Couchgeflüster - Die erste therapeutische Liebeskomödie (Prime)
Rafi (Uma Thruman) ist eine erfolgreiche Karrierefau - und frisch geschieden. Unterstützung erhält sie durch Ihre Therapeutin Dr. Lisa Metzger (Meryl Streep), die ihr den Rat gibt, sich wieder mit Männern zu treffen.
Rafi verliebt sich in David (Bryan Greenberg), der dummerweise der Sohn von Dr. Metzger ist. Ein hartes Stück arbeit für Frau Doktor, wenn die Patientin sorglos über ihr neues Liebesleben plaudert.
Quelle: geklaut von Simara
Im Skilager haben wir Leiter an einem Abend beschlossen, uns Couchgeflüster anzuschauen. Ich war eigentlich davon nicht so begeister, weil ich Uma Thurman nicht so toll finde und ich eine banale Schnulze erwartet habe. Aber siehe da, wir alle haben uns köstlich amüsiert. Sogar die Männer fanden den Fillm sehr gut.

Gefallen hat mir vor allem die ruhige Art des Filmes und teilweise die realitstische Story. Wie zum Beispiel die Therapeutin ihren Patienten andere Tipps gibt als ihren Kindern oder das Religionenproblem. Ausserdem fand ich es gut,
Achtung Spoiler!

Es gab auch viele lustige, aber nie überdrehte Momente. Vor allem die Sache mit der Pfanne war zum Umfallen komisch.
Meryl Streep ist einfach zu gut. Als sie weiss, dass Rafi ihren Sohn datet und darüber in der Therapie redet, ist sie einfach brilliant! (Zum Beispiel sagt Rafi, dass David einen so schönen Penis habe, dass sie am liebsten eine Mütze für ihn stricken möchte)

Es würde mich interessieren, ob diesen Film auch noch andere gesehen haben. Ich jedenfalls kann ihn wirklich empfehlen, sowohl für Weiblein wie auch für Männlein.