Umfrageergebnis anzeigen: No question avaiable to import.

Teilnehmer
26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich will das Kochforum wiederhaben.

    15 57,69%
  • Nein, sowas brauchen wir nicht.

    2 7,69%
  • Is mir schnuppe.

    9 34,62%
Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kochforum - Ja oder Nein?

  1. #1
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Die meisten von Euch werden sich noch an das Forum "Cooking Club" im alten Board erinnern.
    Wir würden nun gerne wissen, ob Interesse an einer Wiedereinführung dieses "Kochforums" besteht.

    Diese Umfrage wird bis zum nächsten Freitag (1.11.) 18:00 Uhr laufen, und das Ergebnis wird ausschlaggebend sein.
    Eure Meinung zählt also.

    Bitte antwortet nur auf diese Umfrage, wenn ihr konstruktive Vorschläge zum Thema habt.
    Für Kommentare wie "Ich bin dafür!" oder "Nein, bloss kein Kochboard, wir sind ein SciFiForum und SciFi-Fans ernähren sich doch eh nur von Fast Food!" sind die Knöppe "Ja", "Nein" und "Egal" weiter oben gedacht. Solche Beiträge werden gelöscht.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  2. #2
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard

    Ach ja, kochen.

    ...

    Der älteste war zu einem Schreiner in die Lehre gegangen, da lernte er fleißig und unverdrossen, und als seine Zeit herum war, daß er wandern sollte, schenkte ihm der Meister ein Tischchen, das gar kein besonderes Ansehen hatte und von gewöhnlichem Holz war: Aber es hatte eine gute Eigenschaft. Wenn man es hinstellte und sprach: »Tischlein, deck dich«, so war das gute Tischchen auf einmal mit einem saubern Tüchlein bedeckt, und stand da ein Teller und Messer und Gabel daneben und Schüsseln mit Gesottenem und Gebratenem, soviel Platz hatten, und ein großes Glas mit rotem Wein leuchtete, daß einem das Herz lachte. Der junge Gesell dachte: Damit hast du genug für dein Lebtag, zog guter Dinge in der Welt umher und bekümmerte sich gar nicht darum, ob ein Wirtshaus gut oder schlecht und ob etwas darin zu finden war oder nicht. Wenn es ihm gefiel, so kehrte er gar nicht ein, sondern im Felde, im Wald, auf einer Wiese, wo er Lust hatte, nahm er sein Tischchen vom Rücken, stellte es vor sich und sprach: »Deck dich«, so war alles da, was sein Herz begehrte.

    ...

    Aus: Tischchendeckdich, Goldesel und KnüppelausdemSack
    Geklaut von: gutenberg2000.de
    So was habe ich leider nicht. Auerdem besuche ich zwar täglich die sexieste Würstchenbude der Welt, aber was Essbares bekommt man da leider nicht. Deswegen bin ich für eine Kochecke. Ich muss halt notgedrungen selber kochen. Ich bin aber auch chronisch faul und unkreativ. Deshalb gibt es immer dasselbe.

    Hm, der konstruktive Vorschlag fehlt wohl. Ich wäre für nen witzigen Namen für das Kochboard. Ich denke da an so etwas „Die schlimmste Spielunke im Quadranten“ oder was anderes.


    Anm. von DRD_Pike:
    Puh, gut dass ich den Edit noch gesehen hab. Ich hatte den Finger schon auf dem Knöpfchen.
    Namensvorschläge sind natürlich willkommen.




    Last edited by DRD_Pike at 25.10.2002, 23:22
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  3. #3
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von scififan
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    196

    Standard

    hab erlaubnis von pike, hier ne antwort reinzusetzen! *g*

    ich wär für den namen "milliways - das restaurant am ende des universums"!

    würde irgendwie zum forum passen, so mit puff - universum kaputt... erinnert mich irgendwie an scififorum: puff - forum kaputt! is auch bestimmt kein schlechtes omen, denn das restaurant besteht ja aufgrund seiner zeitblase immer weiter!

    liebe grüße,

    steffi
    TUE ES ODER TUE ES NICHT - ES GIBT KEIN VERSUCHEN! (Yoda)

  4. #4
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    In Namensfindungen bin ich nicht sonderlich gut, aber man könnte ja auch eine Anspielung an das allgemeine Image machen. Von wegen SciFi-Fans ernähren sich nur von Fast Food.

    Wie wäre es also mit:

    McAlf

    oder

    SciFi-Hut

    Wie gesagt, meine Kreativität bei sowas ist extrem eingeschränkt.

    ---
    Ach ja, abgestimmt hab ich mit egal, da ich ungern selber koche. Dafür esse ich aber ungemein gerne und am besten sehr gut. B)
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Atomkraft - Nein danke ! (?)
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 27.09.2012, 20:12
  2. Nicht nein sagen koennen...
    Von Lelynnor im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.11.2002, 23:44
  3. Wollt Ihr ein Babylon 5-Forum: JA/NEIN
    Von DerBademeister im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.11.2001, 19:37
  4. Oktoberfest - ja/nein
    Von DerBademeister im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.09.2001, 01:05

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •