Fünf junge Ärzte am Beginn ihrer Karriere

Im Mittelpunkt von „Grey’s Anatomy“ steht die junge Ärztin Meredith Grey (Ellen Pompeo). Sie beginnt zusammen mit ihren vier Kollegen Cristina (Sandra Oh), Isobel „Izzie“ (Katherine Heigl), George (T.R. Knight) und Alex (Justin hambers) ihr erstes Lehrjahr als Assistenzärzte der Chirurgie im renommierten „Seattle Grace Hospital“. Die fünf sind knallharte Konkurrenten und zugleich befreundet. Ehrgeiz und Unsicherheit, 48-Stunden-Schichten, medizinische Herausforderungen und quälender Liebeskummer bestimmen ihren Alltag. Jeder der jungen Ärzte geht auf andere Weise mit dem harten Druck um. Manche suchen Unterstützung, andere konzentrieren sich ganz auf die eigene Laufbahn. Für Meredith beginnt der erste Arbeitstag damit, ihren One-Night-Stand aus der Wohnung zu schaffen. Doch die Erlebnisse der letzten Nacht holen die junge Ärztin erschreckend schnell wieder ein: Ihre „schnelle Nummer“ ist ihr neuer Chef Dr. Derek Shepard (Patrick Dempsey), was zu anhaltenden Komplikationen führt. Zu allem Überfluss sind ihre Kolleginnen und Kollegen im Praktikum genauso unerfahren wie sie.

Zwischen Beinahe-Zusammenbrüchen und Erfolgserlebnissen schlagen sich Meredith und ihre Mitstreiter durch den harten Alltag. Sie haben nur ein Ziel: Den Tag überstehen, ohne einen Patienten umzubringen, oder in ihren eigenen Problemen zu versinken ...
Quelle: serienjunkies.de
Gestern lief die erste Folge der 1. Staffel Grey's Anatomy im deutschsprachigen TV. Eigentlich wollte ich gar nicht schauen, aber ich blieb nach NCIS hängen. Nun gut, dachte ich, wieder so eine Arztserie. Nach einer Ueberdosis ER und diversen anderen Arztserien dachte ich eigentlich, ich sei drüber weg. Aber dem scheint nicht so zu sein. Die erste Folge hat mir gefallen, auch wenns nicht wirklich was Neues war.
Mal schauen, ob ich dranbleibe.
Ich steh im Moment total auf "House", was mal wirklich, wirklich ein neues Aerzteserienformat ist. House rocks! Kann ich nur empfehlen. Daher weiss ich noch nicht, ob ich noch mehr Krankenhaus im TV anschauen will. Immerhin muss ich mich für Grey's Anatomy doch tatsächlich vor die Flimmerkiste setzten und es erst noch dann schauen, wenn es ausgestrahlt wird, und nicht wann ich will!

Grey's Anatomy läuft immer
montags um 20.00 auf SF2 oder
dienstags um 20.15/ samstags um 17.05 auf ProSieben oder
donnerstags um ca. 22.00 auf ORF1. (Werbung geschlossen)