Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat die "Lay Down Your Burdens, Pt. 2" gefallen?

Teilnehmer
16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 Sterne

    11 68,75%
  • 4 Sterne

    5 31,25%
  • 3 Sterne

    0 0%
  • 2 Sterne

    0 0%
  • 1 Stern

    0 0%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: 2x20 - Das neue Caprica, Teil 2 (Lay Down Your Burdens, Pt. 2) - SPOILER

  1. #1
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard 2x20 - Das neue Caprica, Teil 2 (Lay Down Your Burdens, Pt. 2) - SPOILER

    2x20 - Das neue Caprica, Teil 2 (Lay Down Your Burdens, Pt. 2) - Season Finale
    60minütige Episode



    Inhalt:

    Als die Sonne über Caprica aufgeht, müssen Sam, Kara und die restlichen Überlebenden feststellen, dass die Cylonen fort sind. Bruder Cavil hält dies für ein Wunder. Als die Raptorcrews und die Überlebenden von Caprica auf der Galactica eintreffen, wird jedoch sehr schnell klar, warum sie überlebt haben. Bruder Cavil (Dean Stockwell) ist ein Cylone, dessen Gegenstück Galen Tyrol in der letzten Folge noch beraten hat. Er hat eine Nachicht fü die koloniale Fotte: Die beiden "Helden der Cylonen" Number Six und Sharon Valerii konnten die Führung der Cylonen davon überzeugen, dass die Vernichtung der Menschheit der falsche Weg sei und beide Zivilisationen ab sofort friedlich nebeneinader leben würden ohne sich in die Quere zu kommen.

    Zur selben Zeit schreitet die Präsidentenwahl voran und Laura versucht Gaius davon zu überzeugen, den Planeten erst nach weiteren Untersuchungen zu besiedeln. Als er den Vorschlag ablehnt konfrontiert sie ihn mit ihren Erinnerungen an Ihn und Nuber Six auf Caprica, er zeigt jedoch keine Reaktion.

    Von Panik getrieben, dass Baltar die Flotte regieren könnte, befiehlt Laura ihrer Assistentin die Wahl zu fälschen, um das auf jeden Fall zu vrhindern. Lt. Gaeta bemerkt dies jedoch und Roslin und Adama sind gezwungen zu entscheiden, ob sie einen cylonischen Kollaborateur davon abhalten Präsident zu werden oder den Willen des Volkes akzeptieren. Sie lassen es zu, Baltar gewinnt.

    Als Baltar vereidigt wird, führt Gina ihren letzten Racheplan aus und zündet den nuklearen Sprengkopf. Dadurch werden Cloud 9 und angrenzende Schiffe vernichtet. Es wird trotz Adamas Einwand begonnen "New Caprica" zu besiedeln.

    Als die Zeit vergeht, siedeln immer mehr und mehr Menschen auf dem Planeten, was die Pegasus und Galactica nur mit einer Rumpfbesatzung zurücklässt. Adama glaubt noch immer dass die Cylonen irgendwann zurückkehren und ein Jahr später bewahrheitet sich seinen Beführchtung. Als eine cylonische Invasionsflotte New Caprica einnimmt und den Anbruch eines neuen Zeitalters verkündet verlassen die beiden Kampfsterne das System und lassen die Kolonie zurück.

    Meinung:

    hier

    Audiokommentar von Ronald D. Moore:

    Teaser | 4.97 MB
    Akt 1 | 2.66 MB
    Akt 2 | 2.86 MB
    Akt 3 | 3.55 MB
    Akt 4 | 2.23 MB
    Akt 5 | 3.98 MB
    Akt 6 | 7.18 MB
    oder die Ganze Episode | 27.2 MB

    Rechtsklick .. Speichern Unter ..

    ODER ihr aboniert einen der beiden RSS-Feeds:

    RSS-Feed #1 oder für iTunes (Standart MP3)
    RSS-Feed #2 oder für iTunes (Enhanced Podcast - AAC)
    Geändert von Amujan (20.02.2009 um 23:26 Uhr)

  2. #2
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: 2x20 - Lay Down Your Burdens, Pt. 2 - SPOILER - Season Finale

    Okay, interessant wie man jetzt die Frage umgangen hat, ob die Agenten in der Flotte noch wiedergeboren werden

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: 2x20 - Lay Down Your Burdens, Pt. 2 - SPOILER - Season Finale

    Natürlich wieder ein spannender Cliffhanger. 90 Minuten waren es auch nicht. Aber ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht. Es ist viel passiert, aber dennoch habe ich auf etwas gewartet, was einfach nicht gekommen ist.

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard AW: 2x20 - Lay Down Your Burdens, Pt. 2 - SPOILER - Season Finale

    ich hab auch nur 4 sterne hergegeben, weil es keinen richtigen höhepunkt gegeben hat.

    ich verstehe nicht, warum die cylons zurück sind? nachdem der priester, der übrigens voll cool war, dass die zylonen sich zurück ziehen, aber das erfahren wir wohl erst nächste staffel.

    die ganzen storylines zwischen dazwischen waren für mich eher langweilig.
    lee schein ein bisserl zugenommen zu haben. und warum ist so ne eiseskälte zwischen ihm und starbuck?

    haben die menschen nicht dazugelernt? das erste was sie machen ist das militär zu verlassen. duh!

    und anscheinend ist eine atombomben-explosion nichts besonders, da jeder eine hat, deswegen kann man nicht nachvollziehen, woher sie kommt...

    interessant war schon, dass tyrol cally geschwängert hat, da musste ich schmunzeln.

    lustig auch wie, kara ihren mann nach hause zehren musste.


    aber mehr neue fragen als antworten. RDM, damn you!
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  5. #5
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Idee AW: 2x20 - Lay Down Your Burdens, Pt. 2 - SPOILER - Season Finale

    Zitat Zitat von Imzadi
    ... 90 Minuten waren es auch nicht....
    zur zeit geht dazu folgende begründung durchs netz (leider fand ich sie nur ohne quellenangabe):
    According to Ron Moore's podcast, although Scifi Channel was willing to air this episode as a 90-minute special, it had to be heavily edited down for international distribution; outside of the United States, viewers will only see a 1 hour version of the episode, which Moore regards as "almost incomprehensible". Many plot threads, such as the entire Cally/Tyrol subplot, were completely removed from the one hour version.
    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  6. #6
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    05.03.2006
    Beiträge
    44

    Standard AW: 2x20 - Lay Down Your Burdens, Pt. 2 - SPOILER - Season Finale

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister
    zur zeit geht dazu folgende begründung durchs netz (leider fand ich sie nur ohne quellenangabe):

    According to Ron Moore's podcast, although Scifi Channel was willing to air this episode as a 90-minute special, it had to be heavily edited down for international distribution; outside of the United States, viewers will only see a 1 hour version of the episode, which Moore regards as "almost incomprehensible". Many plot threads, such as the entire Cally/Tyrol subplot, were completely removed from the one hour version.
    Nein, das hat überhaupt nichts miteinander zu tun. Laufzeiten von Serienepisoden werden in den USA immer incl. Werbung angegeben. Eine 60-Minuten-Episode hat dann die uns bekannten ca. 42 Minuten Handlung und eine 90-Minuten-Episode ca. 63 Minuten (bzw. im diesem Fall sogar fast 67 Minuten)

    Nur für den Verkauf der Serie ins Ausland wird "Lay Down your Burdens,Part 2" wohl nochmal geschnitten, wahrscheinlich auf die üblichen 42 Minuten.

  7. #7

    Standard AW: 2x20 - Lay Down Your Burdens, Pt. 2 - SPOILER - Season Finale

    Waren doch 60+ Minuten Handlung. Oo Ka was ihr alle habt und ich sage nur WOW. oO Viel überraschender hätte das Ende nicht sein können.

  8. #8
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: 2x20 - Lay Down Your Burdens, Pt. 2 - SPOILER - Season Finale

    Ich finde ziemlich krass wie schnellsich die Leute völlig veränert und in andere Positionen geschoben haben. Ich meine ich kann verstehen, dass jeder einen richtigen Himmel über sich will und ein Haus statt ein Schiff. Jedoch war die ganze Siedlung ja mehr ne Zeltstadt als alles andere.

    Wie man einfach so das Militär verlassen kann erschliesst sich mir aber auch nicht, ich meine es hätte ja Rotationen geben können mit ausgedehnten Landurlauben, aber deswegen die Kampfsterne fast unbemannt im Orbit zu lassen is hinrissig, da hätten sie auch gleich alle landen können. Man hätte ein Jahr gut dazu nutzen können um Schiffe zu reparieren, neue zu bauen und Piloten zu trainieren. Aber gut....

    Die sich durch die Landung ergebenden Personaländerungen sind auch interessant, Felix Gaeta beim Präsidenten, Laura wieder als Lehrerin in der Nähe des Babys, Dee als XO von Lee, Helo beim alten Herrn, Cally und Tyrol als Gewerkschafter und Kara die auf ihren Mann aufpasst.

    Fragt sich was mit Number Eight (Sharon) ^^ passiert ist, die immer noch in der Zelle auf der Galactica hockt. Bin ja ma gespannt wie Baltar und Six, die jeweils einen Teil des anderen in ihrem Bewusstsein tragen miteinander umgehn.

    Amu

  9. #9
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard AW: 2x20 - Lay Down Your Burdens, Pt. 2 - SPOILER - Season Finale

    ich verstehe nicht ganz, warum die zylonen sich zurückziehen und dann wenn sie eine atom-bomben strahlen wahrnehmen gleich wieder zurückkommen.

    sind die zylonen so gemeine lügner?
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  10. #10
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: 2x20 - Lay Down Your Burdens, Pt. 2 - SPOILER - Season Finale

    Zitat Zitat von Amujan
    Fragt sich was mit Number Eight (Sharon) ^^ passiert ist, die immer noch in der Zelle auf der Galactica hockt.
    Die wird doch für die Fortsetzung gebraucht.
    Ich denke das wird ungefähr so ablaufen, dass Adama ihr sagen wird was mit dem Baby passiert ist, um sie zur Hilfe zu überreden.
    Vielleicht stellt sich aber auch alles nur als Traum heraus, schließlich schläft Baltar ja ein, und wacht in der Kolonier wieder auf

  11. #11
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: 2x20 - Lay Down Your Burdens, Pt. 2 - SPOILER - Season Finale

    Zitat Zitat von Litchi
    ich verstehe nicht ganz, warum die zylonen sich zurückziehen und dann wenn sie eine atom-bomben strahlen wahrnehmen gleich wieder zurückkommen.

    sind die zylonen so gemeine lügner?
    Die sind doch erst ein Jahr nach der Explosion zu dem Planeten gekommen, oder habe ich das falsch verstanden. Ich nehme an, dass sie erst später entschieden habe, diese Information zu verwerten, oder einem Plan gefolgt sind.

    Und an einen Traum glaube ich nicht, da einige Dinge gezeigt werden, von denen Baltar keine Ahnung haben kann. In anderen Foren wird diese Möglichkeit nämlich ernsthaft diskutiert.

    Wurde dies übrigens jemals wieder nach Dallas gemacht? Jedenfalls für eine richtige Storyline?

  12. #12
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: 2x20 - Lay Down Your Burdens, Pt. 2 - SPOILER - Season Finale

    So wie ich das verstanden habe, waren die Cylonen immer noch hinter ihnen her, als sie die Explosion irgendwie registriert haben, ist die koloniale Flotte doch schon nach New Caprica gesprungen und die Cylonen haben nehme ich an nur die Trümmer der zerstörten Schiffe vorgefunden. Es hat dann ein Jahr gedauert bis sie ausgehend von dem Sprungpunkt New Caprica gefunden haben, ok das is auch Blödsinn. Hm, k.A. kann man nur hoffen, dass im Oktober einiges davon aufgeklärt wird, weil so Sinn ergibt das alles noch nich.

    Amu

  13. #13
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: 2x20 - Lay Down Your Burdens, Pt. 2 - SPOILER - Season Finale

    Ja wow, absolut genial, wie die drei Cylonenmodelle Baltars bedingungslose Kapitulation annehmen...

    Ich frage mich auch: Wieso kommen sie zurück? Was wollen sie, wenn nicht die Menschheit vernichten? Die Menschen versklaven? Das wird nicht funktionieren.

    Wogegen hat eigentlich "Gewerkschafter" tyrol so heftig gewettert?

  14. #14
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    05.03.2006
    Beiträge
    44

    Standard AW: 2x20 - Lay Down Your Burdens, Pt. 2 - SPOILER - Season Finale

    Zitat Zitat von Amujan
    ok das is auch Blödsinn. Hm, k.A. kann man nur hoffen, dass im Oktober einiges davon aufgeklärt wird, weil so Sinn ergibt das alles noch nich.Amu
    Na so schwer ist das auch nicht zu erklären. Seid ihr Science-Fiction-Fans oder nicht ;-)

    Zuerst gab Baltar Adama den Befehl, nach New Caprica zu springen. Als er später vereidigt wurde und die Atombombe hochging, war die Flotte also schon im Orbit des Planeten.

    Von dort aus hat der Lichtblitz der Explosion genau ein Jahr gebraucht, bis er die Cylonenbasis, welche wie Doral erklärt hat genau ein Lichtjahr entfernt war, erreicht hat. Kurz darauf sind die Cylonen nach New Caprica gesprungen.

    Man man man, da gibt es bei BSG *einmal* ein echtes Sci-Fi-Storyelement und dann kapiert es keiner ... :-(

    Zitat Zitat von mort
    Wogegen hat eigentlich "Gewerkschafter" tyrol so heftig gewettert?
    Das dürfte relativ unklar bleiben, weil seine Rede aus Fritz Langs "Metropolis" stammte.

  15. #15
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    30.05.2004
    Beiträge
    70

    Idee AW: 2x20 - Lay Down Your Burdens, Pt. 2 - SPOILER - Season Finale

    Zitat Zitat von Amujan
    So wie ich das verstanden habe, waren die Cylonen immer noch hinter ihnen her, als sie die Explosion irgendwie registriert haben, ist die koloniale Flotte doch schon nach New Caprica gesprungen und die Cylonen haben nehme ich an nur die Trümmer der zerstörten Schiffe vorgefunden. Es hat dann ein Jahr gedauert bis sie ausgehend von dem Sprungpunkt New Caprica gefunden haben, ok das is auch Blödsinn. Hm, k.A. kann man nur hoffen, dass im Oktober einiges davon aufgeklärt wird, weil so Sinn ergibt das alles noch nich.

    Amu
    Also wenn ich das richtig im gedächtnis habe, dannist die flotte erst nach new caprica gesprungen und dann explodiert. Und nach einem jahr ist ein cylon schiff an dem nebel vorbei gekommen, hat sich gewundert was denn da so toll vor sich hinstrahlt, hat new caprica entdeckt und hat seine brüder geholt.

    Zitat Zitat von Amujan
    Wie man einfach so das Militär verlassen kann erschliesst sich mir aber auch nicht, ich meine es hätte ja Rotationen geben können mit ausgedehnten Landurlauben, aber deswegen die Kampfsterne fast unbemannt im Orbit zu lassen is hinrissig, da hätten sie auch gleich alle landen können. Man hätte ein Jahr gut dazu nutzen können um Schiffe zu reparieren, neue zu bauen und Piloten zu trainieren. Aber gut....
    Naja verstehen kann man das schon - machen wir ja auch nicht anders. An wochenenden sind die kasernen und stützpunkte ja auch immer fast komplett leer, weswegen es ja heisst dass, wäre aus dem kalten ein heisser krieg geworden, er garantiert an einem wochenende angefangen hätte. Ich nehme an das die kampfsterne dort oben als a)"sensordronen" genutz worden und b)als absicherung falls mal ein einzelner verirrter cylone genau vor den bug springt und man ihn vorm himmel hohlen kann bevor er verstärkung holt. Ausserdem wäre bei einer evakuieerung (da war ja leider nicht die zeit dazu) bestimmt besser die battlestars schon oben zu haben.
    Und zu den nicht passierenden reparaturen kann ich nur vermuten dass der neue planet nicht die richtigen rohstoffe hat, welche dafür benötigt werden oder aber die geeigenten maschinen fehlen um die rohstoffe zu den benötigten teilen "umzubauen" - so was wächst ja nicht auf bäumen. Ausserdem könnten die menschen andere prioritäten setzen, als die instanthaltung ihres militärs (wer mal in der bundeswehr war weiss wovon ich rede ).

  16. #16
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    05.03.2006
    Beiträge
    44

    Standard AW: 2x20 - Lay Down Your Burdens, Pt. 2 - SPOILER - Season Finale

    Zitat Zitat von Kratos
    Ausserdem wäre bei einer evakuieerung (da war ja leider nicht die zeit dazu) bestimmt besser die battlestars schon oben zu haben.
    Die Frage ist doch eher, ob ein Battlestar überhaupt auf einem Planeten landen kann.

  17. #17
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: 2x20 - Lay Down Your Burdens, Pt. 2 - SPOILER - Season Finale

    Wow, eine wirklich gelungene Folge. Zum Glück hatte ich überhaupt keine Ahnung von der Story, darum war ich auch so überrascht!

    Das Ende war einfach der Hammer. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter gehen wird. Irgendwie ist alles möglich. Ausserdem sind viele Dinge ungeklärt, was die Sache noch spannender macht.

    Der doppelte Priester war gut und überraschend, obwohl ich von jemandem schon mal die Vermutung gehört habe, es könnte sich um einen Cylon handeln. Ich glaube aber nicht daran, dass sich die Cylonen geändert haben. Meine Vermutung ist vielmehr, dass sie in sich gespalten sind. Auf der einen Seite die herkömmlichen Cylonen und auf der anderen unsere Six, Sharon und Gefolgschaft. Wäre auf jedenfall interessant IMHO.

    Starbucks Schlusssatz fand ich passend für die ganze Staffel.
    BSG ist wirklich etwas vom Besten, was im Moment gesendet wird!

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  18. #18
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: 2x20 - Lay Down Your Burdens, Pt. 2 - SPOILER - Season Finale

    Zitat Zitat von Swiss
    Der doppelte Priester war gut und überraschend, obwohl ich von jemandem schon mal die Vermutung gehört habe, es könnte sich um einen Cylon handeln.
    *meld*
    Ich hab sowohl vorausgesagt, dass Dean Stockwell ein Zylone ist, als auch das Baltar die Wahl gewinnt (wohlgemerkt ohne Spoiler gelesen zu haben).

    Krieg ich jetzt ein Eis?

  19. #19
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: 2x20 - Lay Down Your Burdens, Pt. 2 - SPOILER - Season Finale

    Wofür? Dafür, dass du mal nicht anderer Meinung bist?

    Ich weiss nicht, wers war.

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  20. #20
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    12.09.2005
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    6

    Standard AW: 2x20 - Lay Down Your Burdens, Pt. 2 - SPOILER - Season Finale

    In der vorletzen Foöge hat ja der Priester schon gesagt, so ungefähr ich bin ein Cylon und ich weiss das du keiner bist zum Chief. Lol ich dachte das sei ein Witz. Hätte es mir denken können, aber ich wollte es nicht war haben. Warte immer noch das Adama sich als Cylon rausstellt.

    Als der Zeitsprung, wer weiss ob er nicht wirklich träumt? Das wäre ja nicht die erste Serie in der eine Person was träumt und es dauerd 1 Staffel bis es aufgedeckt wird siehe Dallas (soweit ich mich erinnere). Das heisst aber nicht, dass ich die Serien irgendwie vergleichen will, sondern das es eine Möglichkeit ist.

    Die Idee mit der Spaltung der Cylonen find ich sehr gut. Auch eine Möglichkeit für den Fortgang der Serie.

    Als man Adama im leeren Gang laufen sah, da erinnerte ich mich an Miami Vice da hatte er auch einen Schnurrbart.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Caprica - 1x10 - Unvanquished - Spoiler
    Von DerBademeister im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 14:56
  2. Caprica - 1x06 - Know Thy Enemy - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 17:52
  3. Caprica - 1x05 - There is Another Sky - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 20:13
  4. Caprica - 1x01 - Pilot - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 18:12
  5. 2x19 - Das neue Caprica, Teil 1 - (Lay Down Your Burdens, Pt. 1) - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 22:35

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •