Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47

Thema: Eure Trinkgewohnheiten

  1. #21
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Sayar
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    166

    Standard

    Alkohol....... trinke ich eigentlich nicht so viel.

    Wenn ich mal lecker essen bin, dann trinke ich schon mal nen Bier oder Alster, aber ansonsten nur selten - wenn ich mal wieder richtig Lust auf nen Bier habe. Bei Feiern trinke ich auch schonmal mehr als ein Bier, u. U. auch nochmal nen Likör. Allerdings muß es schon die richtige Sorte Bier sein, die meisten schmecken mir nicht so toll *g*

    Ansonsten den Tag über trinke ich nicht viel. Ein Kaffee morgens - wenn ichs zeitlich schaffe, was längst nicht jeden Tag vorkommt - in die Schule (in der Regel bis 17.00) nehme ich ½ Liter Wasser mit, und abends dann meist Cola light oder Wasser oder auch mal nen Tee.


    PS: Wein oder Sekt mag ich nicht, nur erträglich ist Obstwein mit Mineralwasser gemischt



    Last edited by Sayar at 27.10.2002, 12:24
    Schlagfertigkeit ist immer das, was einem zwei Stunden später einfällt.

  2. #22
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Zu Hause so ohne Grund trinke ich nie, zum Essen das eine oder andere Glas Wein oder ein Bier (gemeinsames Essen kommt aber nur am WE vor also hält sich das auch in Grenzen).

    Ansonsten in meiner Clique sind wir, wenn wir uns treffen, eigentlich nur am Wein trinken. Gehen wir in ne Bar wird meistens ein Cocktail oder Longdrink (aber auch nur einer).

    Bei Partys siehts schon anders aus; da folgt eine Feiglingrunde schnell der anderen. Tequila is bei uns (in Verbindung mit Salz und Zitrone) auch gern gesehn. Ansonsten Bleibts beim Bier oder Cola-Mixgetränken.

    Aber im Groben kann man sagen, dass Wein bei uns überall dabei is. Ich empfehle an dieser Stelle mal Cabernet Sauvignon aus Chile und Shiraz aus Australien B) (am liebsten immer Rot, Weisser schmeckt mir nur zum Essen)

    -- Amu

  3. #23

    Standard

    Ich trinke sehr sehr selten Alkohol.
    1.Die Sachen, die mir wirklich schmecken (z.B Piña Colada) sind mir zu teuer.
    2.Die Sachen, die billiger sind (z.B. Bier) schmecken mir nicht.
    3.Ich brauche keinen Alkohol, um lustig drauf zu sein. Meistens bin ich lustiger drauf, als die Leute, die getrunken haben und ich fühle mich am nächsten morgen nicht schlecht.
    Und vom Saufen bis zur Besinnungslosigkeit halte ich nichts. Ich sehe da echt keinen Sinn drin.

    Ansonsten brauche ich täglich in der Schule meinen Becher Kaffee mit viel Milch und leckeren Kakao.
    Hauptsächlich trinke ich aber Vittel. Ich mag irgendwie kein Wasser mit Kohlensäure. Das kriege ich nicht runter.
    <span style='color:orange'>Geh lieber durch die Wand als immer durch die Tür,
    durchbreche den Verstand, dann findest Du zu Dir. </span>
    visit me at Das Labertaschenboard

  4. #24
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Ich denke, (fast) jeder macht mal die grenzerfahrung, wie es ist, richtig stockbesoffen zu sein. Manchen reicht es dann und sie sind in der regel genügsamer. Allgemein ist alkohol nicht nötig, um spass zu haben, aber er sorgt mitunter für eine gehobenere stimmung.

    Ich selbst trinke relativ wenig alkohol, am liebsten trockenen spanischen rotwein (Reserva). Bier schmeckt mir nicht sonderlich gut. Bei Caipirinha werde ich schwach, das zeug ist soooo lecker.

    Alllgemein behaupte ich mal, dass in maßen alles okay ist (ausser vielleicht stoff wie absinth), nur übertreiben sollte man es nicht.

    Sonst trinke ich fast nur unser qualitativ hochwertiges leitungswasser (davon aber oft mehr als 5 liter am tag), chemische zuckerbomben wie Cola & co. lehne ich kategorisch ab.



    Last edited by Nager at 27.10.2002, 22:22

  5. #25

    Standard

    Also ich hab einmal mehr getrunken als ich vertragen konnte, und das hat mir vollständig gereicht. Ich finde betrunkene Menschen irgendwie nur nervig und eklig und peinlich noch dazu. :unsure:
    Nur lustig ist es dann, wenn man den Leuten am nächsten morgen erzählen kann, was sie so alles gemacht haben und sie einen nur peinlich berührt anschauen.
    <span style='color:orange'>Geh lieber durch die Wand als immer durch die Tür,
    durchbreche den Verstand, dann findest Du zu Dir. </span>
    visit me at Das Labertaschenboard

  6. #26
    Warmgepostet Avatar von cronos
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    347

    Standard

    Originally posted by Nager@27.10.2002, 22:15
    Ich denke, (fast) jeder macht mal die grenzerfahrung, wie es ist, richtig stockbesoffen zu sein.
    oh mann, ich glaub da hast du recht

    ich kann mich noch erinnern wie ich mir eine flasche edelwhisky geleistet habe. nach ein paar schluck hab ich wohl vergessen dass das ding 38% hatte und soff das zeug wie wasser. Es war damals im winter und ich war mit ein paar freunden unterwegs. Am nächsten morgen bin ich dann bei mir daheim aufgewacht. mein kopf fühlte sich normal an, aber ich kotzte den halben tag lang.

    bin damals knapp an einer alkvergiftung vorbeigeschrammt...

    mfg
    cronos
    The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
    Old poems and stories gone
    A beauty of unimaginable lust
    Both men&#39;s hearts, and Gods, were won
    Skin like milk, an angels face
    They say her smile could kill
    Her hair the blackest of all black
    Stories I thought though, still
    <span style='color:red'> 42 is the number of the beast: 6*6+6=42 </span>

  7. #27
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard

    @ Amujan oja da muß ich dir beipflichten bei dem chilenischen wein&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;

    aber ich bevorzuge ein Merlot&#33;&#33;besonders zu argentinischen grillbeef-fleisch&#33;&#33;&#33;yummie&#33;&#33;&#33;


    @nager gottsei dank nicht jeder erfährt diese grenzerfahrung&#33;&#33;&#33;

    auch nach einer halben tequilla flasche und fünf mojito und 3 caiphirinas
    konnte ich noch tadellos laufen und tanzen. Ich muß eine wirklich robuste leber haben oder fleißig was auch immer

  8. #28
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Grenzerfahrungen macht wohl jeder in irgendeiner Weise früher oder später. Mich nicht ausgenommen, aber es war auch bei mir der Knachpunkt. Danach habe ich nie wieder zu viel konsumiert.

    Allerdings habe ich gerade festgestellt, dass ich deutlich mehr Wein trinke wenn jemand da ist. Im Moment sind meine Eltern zu besuch und da trinke ich dann doch das eine oder andere Glas Wein mehr als sonst. Wenn ich alleine bin, dann mache ich mir nicht einmal die Mühe eine Flasche zu holen geschweige denn sie zu öffnen.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  9. #29
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    also ich gehe sehr selten weg, sollte ich wirklich ändern und wenn ich weggeh, dann gehe ich mit meinen Freunden in Cocktailbars und was gibt es dort? ---&#62; genau&#33;

    Ich möchte ja keine Schleichwerbung machen, aber im 1. Bez. in Wien gibt es eine Bar, die hat echt gute Sachen, Daiquiries etc. B) *dahinschmelz*

    aber härtere Sachen wie Wodka oder so mag ich eher nicht.
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  10. #30
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Ich hoffe du meinst Dino´s. Meine Stamm-Cocktail Bar. Die gemütlichste die ich kenne. Dort verbringe ich viele Samstag Abende (meist mit Gilgamesh und/oder mit meiner Freundin). Es gibt doch nix besseres als bei angenehmer Atmosphäre ein paar Cocktails und ein paar Zigarren das Leben zu genießen. Ahhh.....

    Das ist vielleicht 2x im Monat, sonst verweigere ich Alkohol (Bier und Wein find ich grauslich), Standardgetränk ist Mineralwasser (mit viel Kohlensäure) und div. Limonaden (Sprite, Mezzo, O-Saft).



    Last edited by mukenukem at 29.10.2002, 16:03
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  11. #31
    Warmgepostet
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    301

    Standard

    meine trinkgewohnheit hat sich heute in der form geäußert das ich 3 flaschen Krombacher getrunken habe :P
    Wenn etwas nicht mit Gewalt funktioniert, dann liegt es daran, dass man nicht genug davon benutzt.


    Besser in der Hölle zu Herrschen, als im Himmel zu dienen.

  12. #32
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    40

    Standard

    Das Leberschädigende Gesöff spielt bei mir hauptsächlich am Wochenende eine Rolle.

    -Bei Clubtouren, Konzerten und Parties trinke ich: Bier (Becks oder Jever)

    -Allein, zu zweit oder in netter Diskussionsrunde meist: Rotwein (viele verschiedene trockene Sorten, da bekomme ich immer ganz leckere vom Delinat- Degustierservice)

    -Ganz selten, weil schweineteuer, aber dafür mit Genuß: Scotch (hier bevorzuge ich Islay Malt, wie z.B. Ardbeg 10Y.old/ non chill-filtered oder Caol Ila 1992 b.2001/ 8Y.old oder Lagavulin Ileach, die schmecken so schön nach Torf und Moos und schottischer Rauheit)

    Wer wirklich gute Whiskies sucht, sollte mal bei meinem Online- Dealer vorbeischaun.

    Alles andere alkoholische kann mir gestohlen bleiben.
    <span style='font-family:Times'><span style='font-size:10pt;line-height:100%'>Like the way you&#39;re floating
    Conquers gravitation
    Makes me overcome
    This leaden stagnation
    (Away)</span></span>

  13. #33
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    171

    Standard

    Habe heute Tequila, schwarze Gummibärli, Bacardi Cola und noch irgendetwas, fragt mich nicht was, gesoffen.
    Mir is aber gar nicht schlecht...is die wahrheit.

    Ich muss einfach mal loswerden das Alkohol keine lösung für ein problem is, ich habs heut probiert, es bringt nix, gar nix.
    Im Gegenteil es schafft noch welche.

    Bin zwar jetzt ein bisschen offtopic gegangen, aber was solls,
    is mir eigentlich sch*** egal.

    Na dann,
    bis zum nächsten Alkoholkonsum, was so in ca. 16 Std. sein wird.
    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben,
    aber versuchen,
    den Tagen mehr leben zu geben.


    Unbekannt

  14. #34
    Warmgepostet
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    301

    Standard

    Hmm..ich bin grade stärker angetrunken, nur mit Bier.

    Und ich muss sagen, es schmeckt mir und ich trinke gerne mit meinen freunden.

    soviel zum Thema :P
    Wenn etwas nicht mit Gewalt funktioniert, dann liegt es daran, dass man nicht genug davon benutzt.


    Besser in der Hölle zu Herrschen, als im Himmel zu dienen.

  15. #35
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    171

    Standard

    Naja, hatte heute wieder mal was konsumiert, war aber auch recht gut.
    und außerdem musste ich ein versprechen halten.

    Auf jeden fall war ich heute hauptsächlich von bacardi cola besoffen, obwohl ich jetzt wieder halbwegs nüchtern bin.

    Und wie Pumpkin schon sagte,
    es schmeckt einfach&#33;&#33;&#33;
    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben,
    aber versuchen,
    den Tagen mehr leben zu geben.


    Unbekannt

  16. #36
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    117

    Standard

    Natuerlich loest Alk keine Probleme, er verstaerkt eher Depressionen und aehnliches, falls man sich nicht voellig Komatoes sauft...

    Hmmm - gibts denn niemanden hier, der gerne Tee trinkt? Ich trink im grunde alle Teegrundrichtungen - Gruen, Schwarz, Rot, Kraeuter - ok, Fruechtetee&#39;s nicht... gibt ein paar wirklich leckere Sorten - Rotbusch Caramel z.B. oder Gruener/Schwarzer mit Sahne... *seufz* naja ... 2-4 Kannen Tee sind taeglich drinnen - und natuerlich mit teenetz ... teebeutel ist nix fuer mich *g*

    Alk.. hmm... Bier mag ich nicht, Wein auch nicht... ab und an mal nen glas baileys ist ganz nett ... oder Amaretto ... wobei so suesses Zeug natuerlich nicht jedermann&#39;s sache ist *g*

  17. #37
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    21.11.2002
    Beiträge
    9

    Standard

    Also ich trinke überhaupt keinen Alkohol. Ich sehe auch überhaupt keinen Grund warum ich das tun sollte. Es bringt auch nicht mehr Spaß. Mal angenommen Alkohol würde noch mehr Spaß bringen, dann hätte ich mit meinen Freunden mehr Spaß als ich überhaupt vertragen könnte.

    Und Gruppenzwang besteht auch nicht. Jeder akzeptiert die Ansicht des anderen und auch keiner übertreibt es.

    Ich kann an Alkohol nichts Gutes entdecken.
    Words alone can not convey the suffering.
    Words alone can not prevent what happened here from happening again.
    Beyond words lies experience.
    And beyond experience lies truth.
    Make this truth your own.

  18. #38
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    67

    Standard

    Im Büro steht meistens wasser oder tee auf dem plan
    kaum Kaffee; außer es sind 80% Milch(frische&#33 und 15% Kaffee und 5% Zucker, sonst krieg ich das zeug net runter. <_<

    wenn ich zuhause bin trinke ich meistens Cola (bin ein absoluter Cola Junkie, 2 Tage ohne das zeug und ich bin auf entzug); nach ner zeit wird man resistent dagegen . Ich kann nachts um 2 ne flasche trinken und gemütlich schlafen, ne freundin von mir trinkt nen glas mittags und steht nachts wach im bett :P

    Wenn ich abends mit freunden weggehe und vorher gut gegessen habe und nicht fahren muss, trinke ich mich meistens die Coktailkarte hoch und runter (Caipi, Teq. Sunrise, Long Isl. Ice Tea usw.) Das aber auch nur 1 mal im monat oder so, man wird echt arm dabei&#33;
    Bier steht bei mir auf platz 1 der "Don´t drink it" liste. endet meistens übel &#33;
    &quot;Well, I can&#39;t go back down there. I am persona non grata on LoMo....LoMo non grata, can&#39;t do it, not goin&#39; to, uhn uh.&quot;(J.C.)


    <span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:blue'>SAVE FARSCAPE&#33;&#33;</span></span>

  19. #39
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    21.11.2002
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    45

    Standard

    Das ist ja dann mal ein interessanter Thread.
    Abgründe tun sich da auf.......

    Aber ernsthaft:
    Cola ist nicht, niemals. Die süsse Plörre muss nicht sein.
    Kaffee selten und 50/50 mit Milch (hab ich doch ähnlich schon gesehen :-)
    Wasser und Eistee stehen ganz oben auf der Trinkliste.

    AlKoHoL ?
    Jepp, warum nicht.
    Alles was schmeckt zur richtigen Zeit und in Mengen die nicht töten.
    Ein Geschenk des Schöpfers aller Promille: Ich kenn keinen Kater :P




    .....und irgendwann erklärt diesem alten Sack mal so'n Jungdynamiker, wie er so 'ne verf***te Sig pimpen kann.........

  20. #40
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    @sydney: dies cola resistenz bekommt man echt nicht mehr los. früher hab ich jeden tag 1/2 liter cola getrunken, und mir gings genauso das ich eine minute später hätte perfekt schlafen können. mitlerweile trink ich nicht mehr so viel cola aber ich bin immernoch "resistent" dagegen.
    hmmm sont trink ich sehr viel mineralwasser besserbekannt bei mir als sprudel, fast die 2 liter die man täglich trinken sollte.
    an alkohol trink ich meist selbst gemischten wodka lemon (1/5 - 1/3 wodka , plus shweppes bitter lemon) früher hab ichs mit cola gemischt. bis vor einem halben jahr konnte man mich mit bier noch jagen, ich hab etwa 3 mal so lang gebraucht wie ein durchschnitts trinker um meine flasche zu leeren. doch seit ich im frankreich urlaub angefangen hab 1/4 liter flaschen zu ex-en find ich immer mehr gefallen an dem gesöff.
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eure Lieblingswörter
    Von Dr.BrainFister im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 18:23
  2. Eure Beziehung ist....?
    Von Lelynnor im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 16.01.2003, 23:09
  3. Eure Homepages
    Von Spaceball im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.12.2001, 23:00
  4. Eure Nicknamen?
    Von cekay im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.06.2001, 20:47

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •