Zitat Zitat von Dune
Ich möcht ihn gerade am liebsten in den Arm nehmen, kein Wunder, dass er nervös ist.
Die gute Dune bewirbt sich also als nächster Companion. Aber Vorsicht, wenn sie den Time Vortex einmal eingesaugt hat, gibt sie ihn nicht mehr her. (Da wird erst mal einiges korrigiert, z.B. Farscape-Laufzeit bis 2050 verlängern)


Anderes Thema: Wie weit sind eigentlich an den einschlägigen Stellen die Spekulationen zum Timewar gediegen? Ich habe ja zwei grundlegende Probleme mit dem ganzen.

1. Wenn es heißt "One moment, they were the greatest threat in the universe - then they vanished out of time and space" und "They went off to fight a bigger war - the Timewar", fand dieser Krieg dann abseits des normalen Universums statt, womöglich im Time Vortex? Ein völliges Verschwinden aller Daleks und Time Lords würde ja nur funktionieren, wenn sie quasi aus der Geschichte "gelöscht" wurden. Sonst würde man ja in bestimmten Zeitperioden noch auf Exemplare stoßen, die da eben unterwegs waren bevor sie in den Krieg zogen. Wenn der Doctor nur dorthin reisen könnte, wo noch nie ein Time Lord oder Dalek war, um nicht in diese Zeitlinie einzugreifen, würde das ja verdammt kompliziert werden.

2. Dieses "aus der Zeit löschen" ergibt aber auch eine ganze Reihe von Problemen. Zum Beispiel, die Frage warum überhaupt jemand von der Existenz der Time Lords oder der Daleks weiß, wenn es sie ja "nachträglich" nie gegeben hat. Ganz zu schweigen, von allem was die Daleks je angerichtet haben.

alternativ 3. Es ergibt von Haus aus keinen Sinn und ich sollte mir nicht weiter darüber Gedanken machen. Die beste Lösung wahrscheinlich.