Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: New Series: 2.01 - New Earth ---> Spoiler

  1. #1
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard New Series: 2.01 - New Earth ---> Spoiler

    Nach Weihnachten gehen Rose's Abenteuer mit dem Doctor weiter. Die erste Reise führt dabei wieder in das Jahr 5/Apple/Millarde, nach New Earth, genau 23 Jahre nach der Zerstörung der 'Alten' Erde in The End of the World.

    Doch nicht alles wirkt so wundervoll wie es ist, denn die so mildtätigen Katzenmenschen dort haben nicht nur Gutes im Sinn. Und zu allem Überfluss taucht auch eine alte Bekannte wieder auf...

    -----


    Zusammenfassung hinzugefügt. - Dune
    Geändert von Dune (07.07.2006 um 14:00 Uhr)

  2. #2
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: New Series: 2.01 - New Earth ---> Spoiler

    So Leute, nach so langem Warten sind etwas handfestere Spoiler draussen: Der Doctor zeigt Rose die 'Neue Erde' im Jahr 5/Apple/IhrWisstWasIchMeine.

    Denn das Ende der Erde war ja nicht das Ende der Menschheit. Sehr, sehr schöne CGI Effekte für uns gleich zu Beginn

    Dort taucht Cassandra plötzlich wieder auf und wies aussieht wird es wohl kein Doctor/Rose Kuss, auch wenns so aussieht...
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  3. #3
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: New Series: 2.01 - New Earth ---> Spoiler

    Noch ein paar Stunden, dann ist der Doctor zurück in TV! *squee*

    Fear Factor sieht auch sehr gut aus: Factor 4: Chilling
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  4. #4
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: New Series: 2.01 - New Earth ---> Spoiler

    Whohoo! Der Doctor ist zurück!

    Mal wieder eine echte Überraschung, wie viele der Spoiler sich als wahr herausgestellt haben, oder? Ich werde mich in nächster Zeit etwas zurückhalten, kannte praktisch die ersten 20 Minuten schon.

    Tja, die Folge war wohl komplett über Neuanfänge, oder?

    New New York, New Human race, New New Doctor.

    Ich fands etwas schade, dass auf die dunkleren Aspekte der Vorgeschichte nicht wirklich eingeganen wurde (hey, immerhin wäre Rose in EotW fast gebraten worden, Jabe ist gestorben UND der Doctor hat Rose von Gallifrey erzählt.. aber neeeiin, wir bekommen ein "That was our first date, we had chips") hmja. Nicht so ganz das, was ich erwartet hatte.

    Trotzdem: David Tennant? Fantastisch. Er ist nicht Eccleston und versucht es auch gar nicht zu sein. Zehn ist wirklich etwas unbedarfter als Neun, der Time War scheint leider in den Hintergrund gerückt zu sein. Trotzdem immer noch Wut über das Unrecht und der Beschützerinstikt gegenüber Rose... toll.

    Grandiose schauspielerische Leistung von Piper und Tennant was Cassandra-Besessenheit betrifft... der Samba war köstlich *g*

    Die Story hatte ein paar Lücken, wie zB Cassandras plötzlichen Sinneswandel oder die Frage, was das jetzt mit dem Face of Boe sollte, aber trotzdem ein relativ gelungener Neuanfang. Und erst jetzt raffe ich, wie gut die CGI von Zoe Wannamakers Gesicht war.

    Ich merke jetzt erst richtig, dass ich Eccleston doch etwas vermisse, ohne ihn wirkte die Folge etwas leichtfüssiger, als ich aus der ersten Staffel gewohnt war. Najo. Aber dafür gabs nen nassen Doctor

    Und der Kuss war, trotz der Umstände umwerfend *g*
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  5. #5
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: New Series: 2.01 - New Earth ---> Spoiler

    Hmmm - also ich werd einige Zeit brauchen um mich an David zu gewöhnen - mir fehlt einfach der alte Doctor noch zu sehr.
    Die Geschichte an sich ist ja recht flüssig und die CGI-Effekte sind wirklich gelungen. Hey, ist immerhin das erste Mal dass wir einen neuen Planeten sehen - wenn auch nicht all zu viel davon. Na ja, besser als irgendwelche kanadischen Wälder ist das allemal.
    Schon toll, was man alles mit der Technik machen kann - siehe Drehtag beim Confidential und dann die Folge.
    Cassandra? Sinneswandel? Dune, die hat sich kein bißchen verändert. Die wollte nur das Geheimnis rausfinden um dann am Schluß groß abzukassieren. Was in die Hose ging. Immerhin ein schönes Ende - nicht über Zeitparadoxa nachdenken beim Doctor, das lohnt sich nicht. Was mich eher wundert: Billiarden Jahre in der Zukunft - und dann funktionieren Projektor und Magnetbänder noch nach all der Zeit?
    Vielleicht wird der Time War ja noch in Zukunft erwähnt. Das Face of Boe wiederzusehen war jedenfalls klasse. Mittlerweile müsste es ja eigentlich Elter sein, war da nicht in "The long game" sowas angedeutet dass es schwanger wäre? Und ich denke wir werden es in der dritten Staffel bestimmt wiedersehen.
    Was ich beim Confidential gesehen, in der TCI nicht mitbekommen hatte: In der Garderobe des Doktors hingen tatsächlich ein langer, bunter Schal und ein sehr bekannter Hut. Wenn die DVD draußen ist muss ich das nochmal als Standbild haben. Respekt für die BBC an der Stelle, die wissen wie man mit Traditionen umzugehen hat.
    Und einige Onliner waren ja wirklich klasse. "So you're speaking out of your..." "Ask not."
    Ich freue mich jedenfalls schon auf die Episode mit Giles - ähem - Anthony. Da gabs beim Confidential schon einige Ausblicke drauf. Heißa - endlich mal wieder was Vernünftiges in der Idiotenlaterne, das man sehen kann.

    Nachdem die Folge jetzt einmal mit Kommentar und einmal ohne gesehen habe: Ob die Szene am Ende mit dem "Hallo." - "Hallo" und dem Umfallen von Rose eine nette Homage an "The Empty Child" ist? Oder bin ich jetzt schon so nach Jack süchtig, dass ich mir das einbilde?
    Dune: Die Veränderung Cassandras nach der Heilung kommt keineswegs überraschend. Nachdem die beiden ja zurück im Hospital sind gibts diese nachdenkliche Szene, in der Cassandra/Rose ja etwas von der Leere, von nicht berührtem Leben vor sich hinmurmelt. Am Ende wird ja auch klar, dass sie durchaus nicht immer das Naughty Girl gewesen ist sondern vielleicht doch noch einige menschlichere Aspekte in sich trägt. Und als sie von Chip Besitz ergreift - vielleicht hat sie es ja noch verdrängt, dass der Gute nur ein Halbleben hat, aber dann hat sie ja wohl Zugriff auf seine Erinnerungen. Und spätestens da scheints dann bei ihr "Klick" zu machen. Also so plötzlich kommt das alles ja nun nicht.
    Und das Face of Boe will dem Doctor also die Wahrheit erzählen. Die Wahrheit worüber? Über den Time War? Über seine Langlebigkeit? Hmmm...
    Die Masken der Katzen-Leute sind wirklich sehr toll, muss man ja auch mal sagen dass die BBC sich da Mühe gegeben hat. Bei den Nahaufnahmen kommt das besonders toll raus. Whiskers!
    Ad Astra
    Geändert von Prospero (18.04.2006 um 02:22 Uhr)

  6. #6
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: New Series: 2.01 - New Earth ---> Spoiler

    Hab mir die Folge angesehen. Ihr schwärmt hier ja alle so von der Serie.
    War recht unterhaltsam, obwohl ich von der ganzen Dr. Who Sache keinen Schimmer hab. Weiss aber noch nicht, ob ich weiter gucke. Macht das überhaupt Sinn, wenn man sonst noch keine Folge gesehen hat?

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  7. #7
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: New Series: 2.01 - New Earth ---> Spoiler

    Zitat Zitat von Swiss
    Hab mir die Folge angesehen. Ihr schwärmt hier ja alle so von der Serie.
    War recht unterhaltsam, obwohl ich von der ganzen Dr. Who Sache keinen Schimmer hab. Weiss aber noch nicht, ob ich weiter gucke. Macht das überhaupt Sinn, wenn man sonst noch keine Folge gesehen hat?
    Solltest vielleicht doch eine Staffel früher anfangen und noch Chris Eccleston als Doctor vorschieben. Immerhin war das der 'Neubeginn' der Serie, von dort an kann man als Newbie eigentlich recht gut folgen, wenn man nicht 40 jahre Geschichte aufholen will
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  8. #8
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: New Series: 2.01 - New Earth ---> Spoiler

    Im Prinzip denke ich, dass sich die zweite Staffel auch ohne Vorkenntnisse der ersten ansehen lässt. Ist ja nicht Lost oder Despearte Housewifes oder so. Am Besten ist natürlich, man schaut sich vorher vielleicht doch die "Christmas Invasion" an. Aber die Serie an sich ist ja recht einsteigerfreundlich - man muss die alten Folgen nicht unbedingt kennen um an der neuen Serie Spaß zu haben. Natürlich empfiehlt sich allein wegen des "Dark Doctors" das Anschauen der ersten neuen Staffel, aber ein Muss ist das nicht unbedingt. Schau dir einfach die weiteren zwei, drei Folgen an. Und Infos über den Doctor gibts ja hier genug.
    Ad Astra

  9. #9
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    30.05.2004
    Beiträge
    70

    Standard AW: New Series: 2.01 - New Earth ---> Spoiler

    ich muss gestehen das ich beo der folge geteilter meinung bin. Die geschichte gefällt mir im grossen und ganzen ganz gut, an den neuen doctor hab ich mnich scheinbar schon etwas gewöhnt (was beim weihnachtsspecial noch nicht der fall war) und die effekte waren zwar britsh aber gut. Allerdings kam mir cassandra in dem teil vor wie etwas, dass noch hineingeschrieben wurde, weil die episode sonst zu kurz geworden wäre :/ - und das ende konnte mich nun auch nicht überzeugen, cassandra hat mich nun gar nicht überzeugt mit dem sinneswandel und schwupps ist sie nicht mehr (wie gesagt ich glaube der ganze cassandra strang kam nachträglich dazu) und die sache mit der massenheilung? Naja, wenns so einfach wäre .

    Aber ansonsten das was man vom doctor gewöhnt ist - gute unterhaltung mit einem schuss britischen humor.

  10. #10
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: New Series: 2.01 - New Earth ---> Spoiler

    Irgendwie sind die ersten Folgen von Serien offenbar immer etwas nicht so ganz prickelnd - die erste Folge der ersten Staffel ist ja auch nicht gerade herausragend. Hängt vielleicht damit zusammen, dass man in den ersten Folgen das Fundament für die ganze Serie legen muss - was in 45 Minuten schon arg knapp wird.
    Für die zweite Staffel gilt das auch in gewisser Weise, weil man den neuen Doctor zum ersten Mal richtig in Aktion sieht. Bei der "Invasion" war er ja nur kurz anwesend. "Tooth and Claw" ist schon besser. Und "The End of the World" wars ja auch. Sonst wäre ich nicht dabeigeblieben. *g*
    Ad Astra

  11. #11
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: New Series: 2.01 - New Earth ---> Spoiler

    Gut dass ich Cassandra wenigstens schon mal aus dem Trailer von End of the World kannte, so wusste ich wenigstens in etwa, mit wem sie es da zu tun hatten. Wobei sie ja eine bewegende Hintergrundstory verpasst bekommen hat. Trotz allem fand ich es schon traurig, wie sie am Ende in den Armen ihres jüngeren Ichs stirbt, ohne dass sie sie wiedererkennt. Gleichzeitig aber auch schön, ein geschlossener Kreis. War es eigentlich von Anfang an so, dass sie selbst es war, die sich selbst zum letzten Mal gesagt hat, wie wunderschön sie aussieht oder hat sie das dann nur noch betonter wiederholt?

    Die Katzenmasken sahen sehr beeindruckend aus und auch noch alle unterschiedlich, so dass die Schwestern schön eigenständige Individuen wurden. Ich fand es nur schade, dass man nicht mehr von New New York gesehen hat.

    Der andauernden Körpertausch inlusive Dilemma (Rose kann die Tür nicht öffnen und der Doctor weigert sich ) war gut eingesetzt und spontan fällt mir dann noch die Aufzugsszene ein. Schön ausgedacht und geschnitten, ich hatte meinen Spaß dabei.

    Ich hatte nur erwartet, man würde dieses Schicksalbegegnung mit dem Face of Boe noch erleben, aber so wie's aussieht, bin ich genau in den mittleren Teil der Begegnungen geplatzt und es kommt erst in Zukunft. Und von wegen "im Sterben liegen".

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SGU 1x07 Earth [SPOILER]
    Von cornholio1980 im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 22:06
  2. New Series 4.12/13 - The Stolen Earth/Journey's End
    Von Dune im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 13:37
  3. New Series: 2.13 - Doomsday ---> Spoiler
    Von Dune im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 16:43
  4. New Series: 2.11 - Fear Her ---> Spoiler
    Von Dune im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 12:08
  5. New Series: 2.06 - The Age Of Steel ---> Spoiler
    Von Prospero im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 15:58

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •