Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: New Series: 2.03 - School Reunion ---> Spoiler

  1. #1
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard New Series: 2.03 - School Reunion ---> Spoiler

    Der Doctor trifft in einer mysteriösen Schule auf seine alten Freunde K9 und Sarah Jane Smith. Nicht alles ist an der Vorzeige-Penne wie es scheint, Kinder werden zu Intellienzbestien und Menschen verschwinden. Was hat der Direktor vor? Und ist er überhaupt menschlich?
    Nebenbei ist Rose ziemlich außer sich mit einem ehemaligen Companion zusammenzutreffen.

    Gastauftritt von Anthony Steward Head, besser bekannt als 'Giles' aus Buffy.




    - Zusammenfassung hinzugefügt, Dune
    Geändert von Dune (07.07.2006 um 13:58 Uhr)

  2. #2
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: New Series: 2.03 - School Reunion ---> Spoiler

    Oh dear, oh dear - Mickey an Bord der TARDIS, verdammt, das ist das Einzige was mir an dieser Folge nicht so gefallen hat. Okay, er hat schon einige Entwicklungen hinter sich, aber mich nervt er genauso wie Wesley mich immer schon bei TNG genervt hat. Na ja. Rose scheint auch nicht sooo angetan von der Idee gewesen zu sein.
    Ansonsten eine nette Episode, die weder besonders gut noch besonders schlecht war wie ich finde. Anthony Stewart Head ist natürlich brilliant in seiner Rolle als Bösewicht - huh, böse und arrogant, kommt gut rüber.
    Tom Baker habe ich bisher ja irgendwie ausgelassen von daher ist K9 ein nettes Gadget, aber ich glaube ich wäre doch ziemlich genervt wenn er öfters auftreten würde. Na ja.
    Und der Doctor scheint sich ja etwas in Richtung des Dark Doctors zu entwickeln - "I can't spent my life with you".
    "The Loch Ness Monster" - "Really?" - Prust, das war wirklich nett die Beiden interagieren zu sehen. Mal schauen was die nächste Folge bringt - Spaceship aus dem 51st Century. Hmm - Time Agents? Kamen die nicht aus diesem Jahrhundert?

  3. #3
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: New Series: 2.03 - School Reunion ---> Spoiler

    Sollte ich mir Sorgen machen, dass ich beim Streit von Rose und Sarah Jane zu jedem aufgeührtem Monster die Folge hätte nennen können??

    Eine sehr, sehr gelungene Wiedervereinigung mit Sarah Jane, ich hätte ja nicht gedacht, wie gut Liz Sladen sie wieder hervorkramen kann. Selbst K-9 war erträglich, in den alten Folgen ist das Ding etwas nerviger, wenn auch oft sehr hilfreich (siehe Scanner und Laserkanone).

    Und endlich, endlich ENDLICH rafft Rose mal, dass sie -was immer sie auch denkt- in keinster Weise außergewöhnlich für den Doctor ist, hach, so schön wie er Sarah Jane eigentlich bevorzugt *G* Ich bin gemein, ich weiß, aber der Fanwank zum Thema Rose/Doc vs. Other companion/Doc nimmt doch schon erschreckende Formen an.

    Und endlich sehen wir auch mal wieder ein wenig dunklere Seiten des Doctors, das "I used to have so much mercy." war einfach nur perfekt. Wie ich sehe haben sie doch nicht alle Charakterzüge von Neun die Toilette runtergespült. Das macht mir Mut, denn Tennant hat ja schon in anderen Produktionen gezeigt wie gut er sowas darstellen kann.

    Zu Tony Head muss ich ja nun nicht viel sagen, der ist immer gut und es wird wohl immer offensichtlicher, wie viel mehr Geld sie dieses Jahr zur Verfügung hatten, oder? Allein die CGI...

    Arme, arme Sarah Jane. Ich konnte mich die gesamte Folge nicht entscheiden, ob ich mich nun für sie freuen soll, dass sie den Doc wiedertrifft oder nicht. Denn obwohl sie für mich nie jemand zu sein schien, die auf die Rückkehr der TARDIS wartet war es doch ein recht fieser Abschied für sie in 'Hand of Fear'.

    Diesmal wohl ein endgültiges Auf Wiedersehen, was? *schnüff*
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  4. #4
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: New Series: 2.03 - School Reunion ---> Spoiler

    Zitat Zitat von Dune
    Sollte ich mir Sorgen machen, dass ich beim Streit von Rose und Sarah Jane zu jedem aufgeührtem Monster die Folge hätte nennen können??
    Nein. Sorgen würde ich mir erst machen wenn du ganz genau sagen kannst wann David welche Krawatte zu welchem Hemd in welcher Folge trägt... *g*

    Zitat Zitat von dune
    Und endlich, endlich ENDLICH rafft Rose mal, dass sie -was immer sie auch denkt- in keinster Weise außergewöhnlich für den Doctor ist, hach, so schön wie er Sarah Jane eigentlich bevorzugt *G*
    Im Confidential deuten sie ja wohl an, dass Rose am Ende der Staffel sich noch verändert haben wird. Ich bin mal gespannt.

    Zitat Zitat von dune
    Zu Tony Head muss ich ja nun nicht viel sagen, der ist immer gut und es wird wohl immer offensichtlicher, wie viel mehr Geld sie dieses Jahr zur Verfügung hatten, oder? Allein die CGI...
    Auto durch Glasscheibe jagen... Die Explosion sah auch besser aus als z.B. die aus "Rose". Und Tony - seufz - eine ideale Rolle für ihn. Einfach klasse.

    Zitat Zitat von dune
    Diesmal wohl ein endgültiges Auf Wiedersehen, was? *schnüff*
    Tja. Sieht wohl ganz danach aus.
    Ad Astra

  5. #5
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: New Series: 2.03 - School Reunion ---> Spoiler

    Eine meiner Meinung nach durchschnittliche Folge. OK, ich kenne mit dieser jetzt auch erst 3!

    Was ist der Schwarze für einer? Mickey heisst er? Da konnte ich den Zusammenhang nicht wirklich erkennen.

    Den Hund fand ich noch süss. Allerdings kann ich es verstehen, dass man ihn nervig finden kann.

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  6. #6
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: New Series: 2.03 - School Reunion ---> Spoiler

    Zitat Zitat von Swiss
    Was ist der Schwarze für einer? Mickey heisst er? Da konnte ich den Zusammenhang nicht wirklich erkennen.
    Mickey ist mehr oder weniger Rose's Ex, den sie daheim zurücklässt als sie in der ersten Folge der neuen Staffel beschließt mit dem Doctor zu gehn. Während Rose also auf Reisen ist sitzt Mickey zu Hause, sucht nach Aliens (und dem Doctor) und wird nebenbei noch für Rose's Verschwinden verantwortlich gemacht.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  7. #7
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: New Series: 2.03 - School Reunion ---> Spoiler

    Na super, Anfang der Folge denke ich noch, dass mich Mickey endlich mal weniger stört und schon nehmen sie ihn am Ende mit in der Reisegesellschaft. Und der Hund war viel niedlicher.

    "Giles" als böser Fledermaus-Gargoyle in Doctor Who? He, wie genial. Die ganze Highschool-Umgebung erinnerte auch noch an Buffy, nur frisst der Ex-Wächter diesmal Kinder, will das Universum erobern und macht fiese Gesichtsausdrücke dabei. Sogar nur unheimlich dastehen tut er. *grusel*

    Obwohl ich natürlich wieder erst in dieser Folge erfahren habe, wer Sarah Jane überhaupt ist, hat es mir gut gefallen, "neu und alt" zusammen zu sehen. Erst die kleinen "Zickereien" zwischen den beiden, aber noch viel mehr, als sie kurz Erfahrungen ausgetauscht haben und aus dem Lachen nicht mehr herauskamen. Zu Roses Erkenntnissen zwischendurch brauche ich ja nichts mehr sagen.

    Ich hab mich auch gefreut, dass der Doctor am Ende nicht sofort rigoros "Nein" zu dem Angebot des Headmasters gesagt hat. Stattdessen bekommen wir eine schöne dreidimensionale Darstellung, denn zumindest kurze Zeit müsste doch selbst ein Time Lord nach den ja anscheinend traumatischen Ereignissen darüber nachdenken. Es ging dann ja doch alles gut und Universum und Zeit existieren immer noch vor sich hin.

    Und wie man vielleicht auch erkennen kann, haben mir die Hintergrunddinge besser gefallen als der Hauptplot. Waren ja auch diesmal eine ganze Menge drin.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. New Series: 2.13 - Doomsday ---> Spoiler
    Von Dune im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 16:43
  2. New Series: 2.11 - Fear Her ---> Spoiler
    Von Dune im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 12:08
  3. New Series: 2.01 - New Earth ---> Spoiler
    Von Prospero im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 19:51
  4. New Series: Children-in-Need-Special --->Spoiler
    Von Dune im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 18:45
  5. New Series: 2.06 - The Age Of Steel ---> Spoiler
    Von Prospero im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 15:58

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •