Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: New Series: 2.06 - The Age Of Steel ---> Spoiler

  1. #1
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard New Series: 2.06 - The Age Of Steel ---> Spoiler

    Zweiter Teil des Zweiteilers um die Cybermen. Die Cybermen sind frei und drohen die Erde zu überrennen. Kann der Doctor sie noch aufhalten`?




    Angeblich angelehnt an das Big Finish Hörspiel 'Spare Parts', eine Geschichte um den fünften Doctor und Nyssa auf Mondas den Ursprung der Cybermen entdecken, es aber nicht wagen, die Vergangenheit zu ändern...

    - Zusammenfassung hinzugefügt, Dune
    Geändert von Dune (07.07.2006 um 14:25 Uhr)

  2. #2
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard AW: New Series: 2.06 - The Age Of Steel ---> Spoiler

    Der Zweiteiler war echt enttäuschend.
    Während ich den Cyberman-Kopf aus der Folge Dalek (1x06 oder 1x07?) noch halbwegs ansprechend fand, sind diese Paralleluniversum Cyberman einfach nur noch lächerlich.
    Das sind doch keine würdigen Gegner. Schade das sich die Daleks nicht die Mühe gemacht haben die zu "exterminaten".
    Richtig aufregen könnte ich mich über den Sonic-Screwdriver, der wohl besser in Sonic-Zauberstab umbenannt werden sollte. Jedemal wenn den Schreiber nichts einfällt um Who aus irgendeiner brenzlichen Situation zu befreien, wird halt das Ding gezügt.
    Es kann auf Knopfdruck Cyberman fernsteuern/weiterschicken (als sie hinter der Mülltonne saßen), Stahdeckel abschließen/verschweissen, aber für ne doofe Strickleiter braucht es 10 Mal solange.
    Spannung kam nicht ansatzweise auf, dafür war die Folge zu vorhersehbar:
    Der Verlauf Ricky stirbt, Micky bleibt in dem Universum war so was von klar. Eigentlich schon im ersten Teil, als die Szene mit seiner Oma war, spätestens als Ricky gestorben ist.
    Bis jetzt fand ich diese Staffel richtig stark, aber diese beiden Folgen waren schwach. Ich hoffe das bleibt ein Ausrutscher. Die Vorschau für die nächste Folge sah ajF schon wieder besser aus.

  3. #3
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: New Series: 2.06 - The Age Of Steel ---> Spoiler

    Als Cyberman gäbe es auf diesen gemeinen Angriff nur dieses zu tun:
    "YOU ARE INCOMPATIBLE!"
    "YOU ARE NOT WORTH BEING CONVERTED!"

    Als Who-Neuling fand ich die beiden Episoden ganz lustig, zum Sonntagfrühstück...

  4. #4
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: New Series: 2.06 - The Age Of Steel ---> Spoiler

    Na ja - es war eine nette Who-Folge. Leider nicht mehr und nicht weniger.
    Man sieht, dass sie jetzt definitiv mehr Budget zur Verfügung haben als vorher was natürlich visuell einiges hergibt für diese Folge. Vom Plot selbst - da hätte ich mir mehr gewünscht. Es war dann doch sehr vorhersehbar. Aus Lumis hätte man definitiv noch mehr machen können, aber gut.
    Cybermen selbst - es sind hervorragende Gegner, das Design hat mir schon bei den Pressephotos letztes Jahr gefallen und es wäre noch zu ermitteln ob die immer noch gegen Gold anfällig sind. *g*
    Dann gabs aber auch Szenen, die mir gefallen haben, der Doctor hatte einige nette Onliner: "Oh, I was captured but Rose and he are still..." Dann natürlich die Ansprache, die er an Lumis hält. Die Technikerin mit der Hintergrundgeschichte war nett und was mir auch gefallen hat, dass Rose eben am Ende nicht die erwartete Umarmung bekommen hat. Und natürlich der kleine Dialog mit dem "Head", "Museum" und so. Zum Schluss dann noch das musikalische Thema aufgreifend, das schon vorher zu hören war - "End of the World" das erste Mal meine ich - das hatte dann doch wieder was.
    Na gut, dass die Tardis mitten in der Wohnung von Jackie materialisiert...
    Und wir sind Mickey los. Na endlich. Der hat mich von der ersten Folge an genervt...
    Ad Astra

  5. #5
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: New Series: 2.06 - The Age Of Steel ---> Spoiler

    Mickey ist mir eigentlich während der zweiten Staffel ziemlich ans Herz gewachsen, auch wenn das wohl zum Großteil mit Mitleid meinerseits zu tun hat. Klar, er ist nicht außergewöhnlich, trotzdem ist es wirklich schwer, den Ansprüchen des Doctors und Rose gerecht zu werden. Deshalb fand ich jetzt auch sein Zurückbleiben in der anderen Dimension einen schönen Abschluss für den Charakter.

    Zu den Cybermen: Nettes Design, mehr leider nicht. Meiner Meinung nach hat man sie zu sehr an das Konzept der Daleks angenähert, also uniforme, Befehle ausführende, recht dumme Roboter. Ich weiss nicht, früher waren die irgendwie eigenständiger und auch etwas gesprächiger. Da hätte man wirklich mehr draus machen können.

    Hat wer Roses Blick gesehen als der Doc am Ende meinte "He's gone home?" uh-oh. Es ist zwar dumm, aber ich hoffe wieder mal auf negative Vibes zwischen den beiden...

    An sich eine der schwächsten Folgen der zweiten Staffel, alles recht vorhersehbar, trotzdem immer noch gute Unterhaltung
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. New Series: 2.13 - Doomsday ---> Spoiler
    Von Dune im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 16:43
  2. New Series: 2.11 - Fear Her ---> Spoiler
    Von Dune im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 12:08
  3. New Series: 2.01 - New Earth ---> Spoiler
    Von Prospero im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 19:51
  4. New Series: Children-in-Need-Special --->Spoiler
    Von Dune im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 18:45
  5. New Series: Attack of the Graske --->Spoiler
    Von Prospero im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 23:34

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •