Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: New Series: 2.12 - Army of Ghosts---> Spoiler

  1. #1
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard New Series: 2.12 - Army of Ghosts---> Spoiler

    Nach der Rückkehr zur Erde stellen der Doctor und Rose fest, dass die Erde von Geistern heimgesucht wird, inzwischen aber schon in die Gesellschaft integriert sind. Woher sie kommen und was sie wollen bleibt unklar, aber die Lösung liegt anscheinend im Torchwood Tower.

    Die Vergangenheit des Doctors holt die Erde erneut ein.


    "Series 2 will end on a "f***** colossal cliffhanger. It's so huge I can't describe it. I hope they can get it on film."
    - RTD selbst in Zeitungsinterview
    Geändert von Dune (07.07.2006 um 13:51 Uhr)
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  2. #2
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: New Series: 2.12 - Army of Ghosts---> Spoiler

    Dann schauen wir mal was wir vom Trailer her schon wissen bzw. spekulieren können.
    Cybermen - klar, die haben wir deutlich gesehen. Dass Torchwood vorkommen wird ist auch klar - "all that is alien belongs to us", grins.
    Hmm, ein Soldat wird erschossen und diese Waffe erinnert verdammt eng an die der Daleks. Grün, leuchtend, Skelett sichtbar...
    Dann haben wir da diese Sphere - und kurz vorher Mumien im HQ von Torchwood, hmm, "Pyramids of Mars"-Anspielung?
    "The child that'll die in battle soon" - "The last story I'll ever tell"?
    Ad Astra

  3. #3
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: New Series: 2.12 - Army of Ghosts---> Spoiler

    Schwarzer Dalek! Schwarzer Dalek! Warum blos schwarz?

    Ich glaube ja immer noch nicht, dass sie Rose sterben lassen... ein bisschen sterben vielleicht, aber ganz sicher nicht ohne Hintertürchen. Etwas mehr Sorgen mache ich mir da um Jackies Wohlergehen...
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  4. #4
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: New Series: 2.12 - Army of Ghosts---> Spoiler

    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  5. #5
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: New Series: 2.12 - Army of Ghosts---> Spoiler

    Oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh...
    Das sieht ja wirklich übel aus wenn Rose nicht mehr Rose ist...
    Ad Astra

  6. #6
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: New Series: 2.12 - Army of Ghosts---> Spoiler

    A rose is a rose is a rose...

    Hm, vielleicht hat sie ja so viel von der Tardis mitbekommen, dass sie jetzt auch regenerieren kann..

    (Obwohl - das fände ich irgendwie recht cheesy-lexx-maessig)
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  7. #7
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: New Series: 2.12 - Army of Ghosts---> Spoiler

    Glaube ich nicht - die Energie des Vortex ist doch komplett aus ihr raus in den Doctor gegangen, deswegen ist der ja so wie der ist - munkelt man.
    Ich vermute ja, dass es einen Zusammenhang zu "RotC" und "AoS" gibt - oh mein Gott, ich spreche in Folgenakronymen... Also "Rise of the Cybermen" und "Age of Steel" werden da wohl eine Rolle spielen, der Doctor redet ja auch was von "from their world in ours" oder so in der Richtung.
    Ad Astra

  8. #8
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: New Series: 2.12 - Army of Ghosts---> Spoiler

    Zitat Zitat von Prospero
    Glaube ich nicht - die Energie des Vortex ist doch komplett aus ihr raus in den Doctor gegangen, deswegen ist der ja so wie der ist - munkelt man.
    Ich vermute ja, dass es einen Zusammenhang zu "RotC" und "AoS" gibt - oh mein Gott, ich spreche in Folgenakronymen... Also "Rise of the Cybermen" und "Age of Steel" werden da wohl eine Rolle spielen, der Doctor redet ja auch was von "from their world in ours" oder so in der Richtung.
    Ad Astra

    Der Rose Hund wird zum Robo-Hund! *rofl*
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  9. #9
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: New Series: 2.12 - Army of Ghosts---> Spoiler

    Du meinst, wir kriegen einen neuen K9? OMG...
    Ad Astra

  10. #10
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: New Series: 2.12 - Army of Ghosts---> Spoiler

    Na gut, die Gerüchte gabs ja schon lange, dass die Cybermen und die Daleks sich bekriegen werden - aber angesicht des Staffelfinales der ersten war das irgendwie nicht mehr so glaubwürdig. Tja. Paralleluniversen, die haben es halt in sich...
    Ich muss sagen, mir macht der Vorspann bei weitem mehr Sorgen als die eigentliche Folge selbst - schöner Planet übrigens der mit den Mantas da. Ich meine, das mit dem Sterben... Oder führt uns Russell da nur wieder in die Irre und Rose denkt sich das während des Kriegs und es passiert gar nichts? Denkbar wäre es.
    Und diesmal sage ich aus voller Brust "Hurra" für Mickey. Ja. So gefällt der mir durchaus, nicht, dass mich das jetzt für die ganzen nervenden Episoden entschädigt, aber Noel Clarke kann endlich beweisen dass er gut schauspielern kann - eine Mischung aus Rickey und Mickey - cool.
    Meine Lieblingsfeinde sind wieder da, juchu! Und diesmal mit dem Schwarzen Dalek als Anführer - yay! Daleks, Cybermen, Doctor, oh my. (Und wehe die versauen in das in der deutschen Synchro, wehe, die verpassen den Daleks ganz normale Stimmen, wehe...)
    "I'm a people person." Soso...
    Und Jacky ist auch klasse. Und glücklicherweise wissen wir jetzt, was das mit den EastEnders auf sich hatte - diese Fernseheinspielungen mit den Geistern von überallher, Trisha und Werbespot - prust...
    Falls wir also das nächstemal irgendwelche Geister oder Sphären sehen merken wir uns: 3-D-Brillen helfen da enorm.
    Ach, verdammt, erst nächsten Samstag gibts die neue Folge und nachdem im Confidential einiges über Torchwood zu sehen war - "it's got a pulse, have it got a phone-number", LOL - freue ich mich schon aufs Spin-Off.
    Sehr schöne Folge, entschädigt etwas für die doch leicht schwächelnde Staffel IMHO, die irgendwie das Problem der letzten Buffy-Staffeln hatte - tolle ersten Episoden, aber nach AoS wars dann zwar noch gute Unterhaltung - "Satan Pit" war in Ordnung - doch so ganz das Niveau der ersten Folgen hats dann nicht mehr erreicht die Staffel. Aber die letzte Folge macht das bestimmt komplett wieder wett.
    Ad Astra

  11. #11
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: New Series: 2.12 - Army of Ghosts---> Spoiler

    Man sollte einfach nicht spekulieren, LOL, die BBC hat uns ja mal wieder mit dem Satz auf ihrer Homepage einen grandiosen Streich gespielt, oder?

    Die Folge gefiel mir recht gut, auch wenn mir noch nicht so ganz in den Kopf will, dass es nur noch eine weitere Folge in dieser Staffel wird, der Spannungbogen war am Ende der ersten irgendwie aufregender als jetzt. Dafür waren die Szenen vor dem Vorspann wirklich eine der besten Sachen in diesen neuen Staffeln, dieses melancholische und der Planet mit den Rochen... sehr schön gemacht.

    Ich glaube ja immer noch nicht, dass Rose stirbt. Immerhin ist es inzwischen einfach zu deutlich, dass Jackie will dass sie daheim bleibt und da auch hingehört. Zusätzlich taucht Mickey wieder auf, sie hätte also allen Grund es nochmal auf der Erde zu versuchen. Selbst der Doctor bringt sie öfter heim (Gott, hat der keine Waschmaschine??) als andere Companions die Erde je gesehen haben.

    HA! Der der Gesichtsausdruck nachdem Jackie den Doc geküsst hat! *g*

    Und dann natürlich das Void Schiff. Ganz klar von Dune geklaut, wenn ihr mich fragt. Ist noch wem aufgefallen, dass das das perfekte Gefährt wäre um einen Time War zu überleben? Von der Möglichkeit (Master!Romana!Rani! Wheee) habe ich mich so blenden lassen, dass ich ganz den Spoiler mit den Daleks vergessen hatte *schäm*

    Sehr schöne Old School Anmerkungen an die Etearnals. Ob die erneute Anspielug auf Bad Wolf durch den Namen "The Howling" Absicht war?
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  12. #12
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: New Series: 2.12 - Army of Ghosts---> Spoiler

    Klar, das wäre eine Möglichkeit einen Time-War zu überleben - und wenn diese Void-Schiff nicht in der Zeit existiert sondern außerhalb von ihr, dann könnte man das sogar mit der Zeile "I could feel it" kongruent machen, die der Doctor am Ende von TEotW von sich gibt.
    Yay, Daleks, yay, Daleks, yay, DALEKS!
    Und ich glaube wenn etliche hier unter uns das Confidential sehen werden - nun - ich kann mir lebhaft deren Gesichter vorstellen... *g*
    Waschmachine? In der TARDIS? Ich stelle mir gerade das Verkaufsgespräch vor...
    "Und wohin soll ich die Maschine liefern, Sir?"
    "Oh, stellen Sie die einfach vor die blaue Telefonzelle an der Ecke Jefferson/Victoria."
    "Ähm - sagten Sie blaue Telefonzelle?"
    "Ja. Sie ahnen ja gar nicht wie verdreckt die von innen ist..."
    Ad Astra

  13. #13
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: New Series: 2.12 - Army of Ghosts---> Spoiler

    Meinst du, das wird jemals ins Deutsche synchronisiert?

    Eine tolle Episode, diesmal alles gut erklärt... Wenn sich Cybermen und Daleks gegenseitig bekriegen, könnte man sich ja fast entspannt zurücklehnen und die Show genießen.

  14. #14
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: New Series: 2.12 - Army of Ghosts---> Spoiler

    Natürlich wird das synchronisiert - Pro7 hat bekanntlich beide Staffeln gekauft, ohne Christmas-Special. Ich frage mich ja immer nur WIE sie das synchronisieren und wehe, das wird so wie bei den Daleks in den alten deutschen Folgen...
    Moment - ich spreche von Pro7...
    Ansonsten hat jemand sonst noch außer mir die Rückkehr des alten Doctor-Themas in den letzten Folgen bemerkt? Als die TARDIS in den Focus der CCTV-Kamera kommt kann mans ganz kurz hören.
    Ich muss nochmal eben Dalek-Screenshots anfertigen gehen fällt mir ein... Wallpaper, brauche neue Wallpaper.
    Ich glaube, wenn ich irgendwo die LP "I want to spend my christmas with a dalek" aufstöbere, dann hole ich mir extra dafür einen Plattenspieler...
    Ad Astra

  15. #15
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: New Series: 2.12 - Army of Ghosts---> Spoiler

    Seit 20 Monaten bin ich mit dem "Origanl-language-gucken" Virus angesteckt und kann nur Ekel empfinden, wenn sich an den Wortwitz des Doctors ein Privatsender wie Pro 7 im wahrsten Sinnes des Wortes "heranmacht".

  16. #16
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: New Series: 2.12 - Army of Ghosts---> Spoiler

    Irgendwann im Herbst werden wir es vermutlich erfahren wie der Doctor sich anhören wird - obwohl ich das nicht sehen werde können, da ich keinen Fernseher hier habe sondern nur einen Computermonitor... (DVB-T, das Überall-Fernsehen, hah! Lächerlich!)
    Ad Astra

  17. #17
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: New Series: 2.12 - Army of Ghosts---> Spoiler

    Aaaaah, bin endlich zum schauen gekommen...

    Zitat Zitat von Prospero
    Na gut, die Gerüchte gabs ja schon lange, dass die Cybermen und die Daleks sich bekriegen werden
    Tja, hier findet dann eben doch das oft gewünschte Finale Brasilien gegen Deutschland statt... Was fuer eine Folge!

    Zitat Zitat von Prospero
    Und diesmal sage ich aus voller Brust "Hurra" für Mickey.
    Er ist der Zidane der Zeitreisen Mit gewaltiger Leistungssteigerung kurz vor Schluss.

    Zitat Zitat von Prospero
    Und Jacky ist auch klasse.
    Aber hallo! <Schreck: sie ist tatsaechlich nur ein Jahr aelter als ich... und so ein Tragedings fuer meine Einkaeufe haett ich auch gerne! >

    Zitat Zitat von Prospero
    Und glücklicherweise wissen wir jetzt, was das mit den EastEnders auf sich hatte - diese Fernseheinspielungen mit den Geistern von überallher, Trisha und Werbespot - prust...
    Da hab ich schon wieder was nicht mitbekommen?

    Zitat Zitat von Prospero
    Sehr schöne Folge, entschädigt etwas für die doch leicht schwächelnde Staffel IMHO, die irgendwie das Problem der letzten Buffy-Staffeln hatte -
    BTW, wenn die bei Torchwood mal die 4. Buffystaffel geschaut haetten, haetten sehr viele Fehler vermieden werden koennen *g*...(Irgendwie erinntert Torchwood doch sehr an die INITIATIVE:
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  18. #18
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: New Series: 2.12 - Army of Ghosts---> Spoiler

    Bin ich im Nachhinein froh, dass ich kurz vor der Folge in Urlaub gefahren bin. Das wäre ja ein schrecklicher Cliffhanger gewesen, um damit in die Pause geschickt zu werden. Puh, jetzt muss ich nur sehen, dass ich die Folgen gedanklich irgendwie auseinander halte...

    Was ein schöner Anfang für eine Folge und dann so überraschend direkt. Hätte nie damit gerechnet, im ersten Satz gleich das Wort "died" zu hören... wo ich doch voll auf meine Hoffnung gebaut hab, dass Rose vielleicht nicht so richtig stirbt und ein kleines Hintertürchen bleibt. Danke liebe Serie, mich gleich in den ersten Sekunden fertig zu machen. Na aber wie gesagt, der ganze Anfang war einfach wunderschön, vor allem eben dieser Manta-Planet (den ich ja gerne etwas mehr zu sehen bekommen hatte) und dann die melanchonische Einstiegsstimmung... wie gesagt, danke liebe Serie.

    Das Gute war, dass ich absolut keine Ahnung hatte, dass die Cybermen und die Daleks in der Folge auftauchen. Den Trailer hatte ich zwar mit einem Auge gesehen, die Promo-Bilder auch, aber juchuu, es geschafft, das alles schnell wieder zu vergessen. Ich war also ziemlich geschockt als der erste Cyberman-Schatten auftauchte (und ganz erleichtert, dass ich doch nicht total durchgeknallt bin, bei deren großen Kopfhörern sofort an diese künstliche Menschenhülle zu denken) und noch viel viel geschockter, als sich das Void-Schiff endlich öffnete und ein paar Daleks rausflogen. Ne, was ein Alptraum! Nicht zu vergessen, dieses Horror-Szenario, als Millionen friedliebender Geister plötzlich anfingen, aus diese bekannte Weise zu stampfen. Gut, dass so viel Budget zur Verfügung stand, denn die überall auf der Welt materialisieren zu sehen war unglaublich effektiv.

    Na und was wäre das Ganze ohne die vielen kleinen Charakter- und witzigen Momente? Obwohl bei Jackie dachte ich schon, gut, dann sieht deine Tochter hat alle möglichen unirdischen Dinge und Orte, verändert sich natürlich und dann ist sie gleich nicht mehr menschlich? Und im Hintergrund schwang dieses Gefühl eines du-wirst-bald-sterben-Gesprächs mit. Danach, hehe, Jackie als Rose mal eben 57 Jahre (nein, 40! ) gealtert. Immer am protestieren und Panik machen.

    Mit Ricky hatte ich eh nicht mehr gerechnet, aber ich muss zugeben, im Gegensatz zum Anfang mag ich den Kerl jetzt auch richtig gern. Sein Ausflug in das Paralleluniversum hat ihm gut getan und anstatt k.o. zu gehen, nachdem er gegen eine Wand gerannt ist, bekommt er gleich ein paar heroische Auftritte. Hat man eigentlich sein Make-Up geändert oder warum sieht er plötzlich irgendwie dunkler, ernster aus?

    Und ich hab immer noch keine Ahnung, was genau denn jetzt diese merkwürdige Spinoff-Serie Torchwood werden soll, auch nach der Confidential-Folge. Wie passt denn bloß Jack in diese "British Empire"-der-Doktor-ist-unser-Erzfeind-Organisation?

  19. #19
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: New Series: 2.12 - Army of Ghosts---> Spoiler

    Mir hat die Folge auch gut gefallen. Vor allem der Anfang und der Schluss waren sehr eindrucksvoll und emotionsgeladen.
    Ich bin jetzt nicht so der Fan von den Daleks. Hab halt keinen Bezug zu den alten Folgen. Die Cybermen sind da schon mehr mein Geschmack.
    Dass sich Rose und der Doktor an diesen Dingern halten konnten, war eher unglaubwürdig. Zwar halten die gut, aber halten muss man sich immer noch selber. Also hätten sie sich auch an was anderem halten können.
    Achtung Spoiler!




    - Spoiler Tag hinzugefügt, besprecht das bitte im Doomsday-Thread!
    Geändert von Dune (15.08.2006 um 23:45 Uhr)

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  20. #20
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.08.2006
    Ort
    Leudelingen, Luxemburg
    Beiträge
    152

    Standard AW: New Series: 2.12 - Army of Ghosts---> Spoiler

    Achtung Spoiler!


    -Spoiler-Tag hinzugefügt von Dune, bitte besprecht das im Doomsday-Topic oder mit uns anderen im News-Post!
    Geändert von Dune (16.08.2006 um 02:01 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Caprica - 1x08 - Ghosts in the Machine - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 04:08
  2. New Series: 2.13 - Doomsday ---> Spoiler
    Von Dune im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 16:43
  3. New Series: 2.11 - Fear Her ---> Spoiler
    Von Dune im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 12:08
  4. New Series: 2.01 - New Earth ---> Spoiler
    Von Prospero im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 19:51
  5. New Series: 2.06 - The Age Of Steel ---> Spoiler
    Von Prospero im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 15:58

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •