Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: New Series: 2.13 - Doomsday ---> Spoiler

  1. #1
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard New Series: 2.13 - Doomsday ---> Spoiler

    Die Erde in der Hand von Cybermen und Daleks. Wird ein Krieg entbrennen oder werden die beiden Monster eine Allianz gegen die Menschheit eingehen? Und wird der Doctor in der Lage sein, eine totale Kollision der beiden Dimensionen zu verhindern?
    Geändert von Dune (09.07.2006 um 22:02 Uhr)
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  2. #2
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: New Series: 2.13 - Doomsday ---> Spoiler

    OMG! OMG! Da hat die BBC uns ja mal wieder gewaltig in die Irre geführt: "The last story I'll ever tell..." In Zukunft glaube ich der Who-Seite zumindest bei den Vorschauen kein Wort mehr. Immerhin haben wir eine Art Family Reunion, was den Schluss der Folge ja angenehm macht - wenngleich auch nicht unbedingt tränenärmer, schluchz, schnief.
    Viel Action - wo ist eigentlich UNIT abgeblieben? - und viele Schnief-Heul-Seufz-Momente, die Musik ist klasse, dann haben wir wieder fliegende Daleks, YAY, und marschierende Cybermen - also die waren ja wirklich nicht so imposant, da hätte man mehr mit machen können, das habe ich auch schon bei TAoS irgendwie schade gefunden dass man da das Potential irgendwie nicht richtig genutzt hat. Obwohl, diese Szene mit "You'll identify yourself." war schön trockener Humor.
    Endlich wird mal aufgeklärt, warum Rose in 1.06 den Dalek aufwecken konnte. Radiation Field, soso. Und warum der Doctor die ganze Zeit die Brille aufhat.
    Mickey gefiel mir ausnehmend gut in diesem letzten Zweiteiler, endlich mal nicht nervend sondern Noel hat da ja mal endlich gezeigt dass er wirklich schauspielern kann wenn das Skript ihm eine Chance bietet. Und diese BFG - Big Fucking Gun - sabber...
    Torchwood - na ja, wir wissen dass Jacks Abteilung in Cardiff ist, da gibts wohl auch Filialen. Bin mal gespannt ob sie dann im Herbst irgendwelche Anspielungen haben werden.
    Insgesamt ein tolles, atemberaubendes und spannendes Finale. Was mich allerdings nicht davor bewahrt zu sagen, dass ab TAoS diese Staffel doch unheimlich schwächelte - das war zwar alles noch solide Doctor-Unterhaltung, aber erst gegen Ende wurde das dann wieder richtig gut. Erinnerte mich an die letzten zwei Buffy-Staffeln... *duck*
    Und Dutzende von Rose/Doctor-Shippern werden in den letzten Minuten aufgesprungen sein und den Bildschirm angeschrien haben.
    Aber der Cliffhanger war nicht so fucking colossal wie ich dachte. Und ein Dalek hat zumindest ja überlebt...
    Ad Astra

  3. #3
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: New Series: 2.13 - Doomsday ---> Spoiler

    Wow!

    Um bei der Fussballsprache zu bleiben: zwei furiose erste Halbzeiten, aber leider in der Nachspielzeit ein paar Längen...

    Zitat Zitat von Prospero
    OMG! OMG! Da hat die BBC uns ja mal wieder gewaltig in die Irre geführt: "The last story I'll ever tell..." In Zukunft glaube ich der Who-Seite zumindest bei den Vorschauen kein Wort mehr.
    Irgendwie war ich dann doch etwas enttäuscht, dass sie sich nicht getraut haben, Rose wirklich sterben zu lassen (Joss Whedon hätte sich das getraut... jawoll, oder zumindest Ihre Mutter hätte er sterben lassen... , statt dessen Familienidylle mit Mickey und einem neuen Baby... Tse!)


    Zitat Zitat von Prospero
    dann haben wir wieder fliegende Daleks, YAY,
    Yeah, der schwarze Dalek rockt! Und wow, ein Geheimorden, der noch über dem Kaiser steht... die Dalek haben jetzt ihren eigenen BND Skandal. Das Mini-Gefängnis war auch obercool, obwohl ich fuer ein paar Schreckensmomente dachte, dass da tatsaechlich meine Alptraumvision Kamellebombe umgesetzt worden waere...

    Dalek waren klare Sieger - auch verbal (Pest control... better at dying)

    Zitat Zitat von Prospero
    und marschierende Cybermen - also die waren ja wirklich nicht so imposant, da hätte man mehr mit machen können, das habe ich auch schon bei TAoS irgendwie schade gefunden dass man da das Potential irgendwie nicht richtig genutzt hat.
    Etwas seltsam fand ich das Verhalten der Cyberman schon... mit dem Besetzen von touristischen Attraktionen und Mittelschicht-Vorstadt-Strassen wurde meines Wissens nach noch kein Krieg gewonnen. LOL. Kein Wunder, dass die Daleks denen die Metallhintern gekickt haben!

    Zitat Zitat von Prospero
    Obwohl, diese Szene mit "You'll identify yourself." war schön trockener Humor.
    Endlich wird mal aufgeklärt, warum Rose in 1.06 den Dalek aufwecken konnte. Radiation Field, soso. Und warum der Doctor die ganze Zeit die Brille aufhat.
    <rose's mum mode>Aber da hatte sie doch noch gar keine Radiation?</rose's mum mode>

    Zitat Zitat von Prospero
    Mickey gefiel mir ausnehmend gut in diesem letzten Zweiteiler, endlich mal nicht nervend sondern Noel hat da ja mal endlich gezeigt dass er wirklich schauspielern kann wenn das Skript ihm eine Chance bietet.
    Allerdings entschuldigt es nicht, die schwachen Leistungen zuvor, wenn man dann im Endspiel mal gut ist. Naja, schätzungsweise werden wir von Familie Taylor ja jetzt nicht mehr allzu viel zu sehen bekommen.

    Zitat Zitat von Prospero
    Torchwood - na ja, wir wissen dass Jacks Abteilung in Cardiff ist, da gibts wohl auch Filialen. Bin mal gespannt ob sie dann im Herbst irgendwelche Anspielungen haben werden.
    Laut der Schauspielerin ("for queen and country") ist das Torchwood des Who-Finales ein voellig anders angelegtes, als das Torchwood, was in der späteren Serie gezeigt werden wird.

    (BTW, ein eindeutiger Trainerfehler, diese Dame fuer die Cybermen einzuwechseln *g*)

    Wieso wurden eigentlifch die in unserer Welt geschaffenen Cybermen auch in den Spalt gezogen?

    Achja, noch eine Sache, die ich nicht verstanden habe. Warum wird man beim Hängen an den "Einkaufshelfern" nicht in den Spalt gezogen, aber wenn man am Hebel hängt schon? So viel griffiger sind die doch auch nicht...

    Zitat Zitat von Prospero
    Und Dutzende von Rose/Doctor-Shippern werden in den letzten Minuten aufgesprungen sein und den Bildschirm angeschrien haben.
    Aber der Cliffhanger war nicht so fucking colossal wie ich dachte. Und ein Dalek hat zumindest ja überlebt...
    Naja, immerhin hat er eine Sonne verbrannt, um noch mal durchzutelefonieren...

    Aber als Cliffhanger kann man das ganze wahrlich nicht bezeichnen...+
    (und ich wusste von Anfang an: der schwarze Dalek ist der coolste)

    Die dispatzierte Braut schein so eine Art britische Anke Engelke zu sein.
    Geändert von greenslob (10.07.2006 um 23:05 Uhr)
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  4. #4
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: New Series: 2.13 - Doomsday ---> Spoiler

    An sich eine gute Folge, aber irgendwie nicht das Ende, dass ich für Rose Tyler als companion im Hintergrund hatte.

    Irgendwie war mir nach dem Auftauchen von Pete klar, dass Rose am Ende mit ihm und Jackie in der jeweiligen Welt bleiben würde, aber ich hatte irgendwie gehofft, dass sie das freiwillig macht.

    Die ganze zweite Staffel hatte ja die ganze Zeit diese Hintertöne von "furchtbares Leben, was der Doctor führt", "am Ende lässt er companions zurück" und "Rose verliert alles was sie menschlich macht."

    Irgendwie hatte ich gehofft, Rose hätte ein Einsehen und würde bei ihrer Mutter bleiben, um ein 'besseres' weil 'normaleres' Leben zu führen. DAS wäre für mich ein angebrachtes Rose-Ende gewesen. Gestorben für die Rettung der Menschheit ist sie immerhin schonmal (fast).

    Und so lässt mich das Ende etwas unbefriedigt zurück, denn nach diesen ganzen Anspielungen auf Familie blablaetc wirkt Rose kein bischen schlauer als am Anfang von Aliens of London, wo es ihr mehr oder weniger egal ist, dass sie ein Jahr weg war. Jetzt sitzt sie heulend in einer anderen Dimension anstatt ihr Leben zu leben. Supi.

    Und ich bin krank. In den letzten Szenen in der TARDIS dachte ich die ganze Zeit "JETZT taucht Jack auf!!". Dann sah ich die Person im Brautkleid und dachte "Warum hat Jack denn ein Brautkleid an??"

    *facepalms*
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  5. #5
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: New Series: 2.13 - Doomsday ---> Spoiler

    Dann sah ich die Person im Brautkleid und dachte "Warum hat Jack denn ein Brautkleid an??"
    ROFL...

    Ah, beim nochmaligen Anschauen habe ich auch das mit den verschiednenen Strahlungen verstanden.
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  6. #6
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: New Series: 2.13 - Doomsday ---> Spoiler

    Na ja, immerhin sind ja einige Monate vergangen und ich glaube schon dass Rose nicht permanent heulend im Bett sitzt und tatkräftig beim anderen Torchwood mitarbeitet - aber wie man an Sarah Jane ja sehen kann ist das nicht so einfach sich an ein Leben ohne Doctor zu gewöhnen - im Finale der ersten Staffel gabs ja auch diverse Momente.
    Hmm, das mit den hier erstellen Cybermen und dem Void - da gibts bestimmt eine Erklärung für. Sicherlich. Bestimmt. Irgendwann mal erklären die das. Und dann wohl auch was mit dem Time-Shifting-Modus des schwarzen Daleks auf sich hat. Bei 40 Jahren Canon haben die sicherlich noch einige Erklärungen dafür parat, bestimmt. *g*
    Insgesamt gesehen hatte ich einen "Letzte-Staffeln-Buffy"-Eindruck wenn ich so drüber nachdenke: Die ersten Folgen waren bis zu "RoC" gut bis hervorragend - na ja, "New Earth" ging so - "TAoS" und die nächste waren - na ja - "Planet" war nett, "Pit" war besser, dann gab "LaM", die gut war wenn man auf das Monster verzichtet , "FH" war in Ordnung und dann gabs ein tolles Finale. Ja, genau wie bei Buffy-Staffeln 6 und 7. Genau so. Nicht, dass eine ordentliche Who-Folge nicht immer noch bei weitem besser ist als so manches andere, aber bei der ersten Staffel fand ich nur die Slitheen-Zweiteiler nicht ganz so prickelnd... (Sowas ähnliches steht jetzt auch im NGC, Link steht ja unten. )
    Ad Astra

  7. #7
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: New Series: 2.13 - Doomsday ---> Spoiler

    The last episode of the 2006 series was a highpoint of the modern series, highly emotional, scary and genuinely exciting. I had thought the battle between the Daleks and Cyberman would be a kind of cheap Alien versus Predator exploitation of the greatest monsters in the programme history, but the fight between them did both proud.
    So das Blog. des Guardian.
    Ad Astra

  8. #8
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: New Series: 2.13 - Doomsday ---> Spoiler

    The 'fight'?

    Dalek: Identify yourself!
    Cyberman: NO! You identify FIRST!
    Dalek: Daleks do not identify themselves!
    Cyberman: Ah-HA! You're a Dalek!
    Dalek: D'OH!

    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  9. #9
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: New Series: 2.13 - Doomsday ---> Spoiler

    Confidential:

    Ich finde es immer faszinierend zu sehen, dass die Dalek-Stimmen (inkl. Stimmenverzerrer) immer Live mit aufgenommen werden (statt die spaeter darüberzueditieren)

    LOL @ musikalische Untermalung mit Franky goes to Hollywood - Two tribes go to war
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  10. #10
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: New Series: 2.13 - Doomsday ---> Spoiler

    Alles da. Herzschmerz, tapfere Erddimensionsverteidiger und ein doctor, der weiß, was er tut.
    Hoffentlich sieht das neue doctorbunny genauso gut wie Rose aus...
    War echt gut, wie die Daleks die Cybermen umgehauen haben...

  11. #11
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: New Series: 2.13 - Doomsday ---> Spoiler

    Daleks kicken Arsch, jawohl, vor allem silbernen, ey.
    Ad Astra

  12. #12
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: New Series: 2.13 - Doomsday ---> Spoiler




    Hm, also so ein bisschen hab ich mich wohl davor gedrückt, mal was zur letzten Folge zu schreiben. So, aber jetzt muss das mal sein!

    Wow, für ihr Finale haben sie wirklich mal wieder alle Register gezogen. Vergesst das Budget, wir machen riesige Dalek/Cybermen-Kämpfe und lassen die mal eben durch die ganze Stadt/Welt marschieren. Wo ich gerade noch so ein paar Ausschnitte sehe, ich glaube, irgendwann hab ich aufgehört, auch nur zu überlegen, wie das bloß noch gut ausgehen kann (spätestens als die Genesis Arc geöffnet wurde) und hab einfach nur noch zugesehen, wie es schlimmer und schlimmer wurde. Das könnte vielleicht auch erklären, warum ich am Ende total Roses Sterbemonolog vergessen hatte...

    Aber soweit bin ich ja noch gar nicht, also was hatten wir denn da noch vorher? Jackies und Petes Begegnung im Gang - die fand ich ja sehr klischeehaft übertrieben, aber ich hatte das Gefühl, das war Absicht und sollte zur Abwechslung mal etwas zum Schmunzeln und kurz-die-Weltuntergangsstimmung-Vergessen einladen. Tja, es hat funktioniert. Gleichzeitig war da aber noch dieses 'Könntet ihr euch jetzt mal etwas beeilen? Los, los, rennt schon aufeinander zu, es ist gleich Ende und die Welt muss noch gerettet werden!'.

    Sehr überraschend das mit der 3D-Brille... hm, hab ich so ein Ding auch noch in der Ecke liegen? Vielleicht rennt hier auch zufällig jemand aus einer parallelen Dimension rum. Man kann ja nie wissen.

    Okok, mir gehen die Ideen aus, vergessen wir das Ganze und gehen zum Ende der Folge über... ähem... *räusper*... Mein Gott war das Folter! In dieser ewig andauernden Zeit konnte ich ihnen wohl so ziemlich alle Story-Konstruktionen (wie den individuellen Cyberman) vergeben, denn schließlich kämpfte Rose gerade äußerst dramatisch um ihr Leben. Dass ich sämtliche Logik über den Haufen geworfen hatte, erkennt man auch schon an dem Gedanken 'Doctor, rüber zu dem Hebel, du bist für die nächste Staffel verlängert, sie nicht, also zieh gefälligst das verdammte Teil wieder hoch, du überlebst es eh!'. Hm ja...

    Ich hab keine Ahnung mehr, ob ich überrascht war, dass Pete genau zur richtigen Zeit den Dimensionsprung gemacht hat. Jedenfalls war alles gut, im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass es eigentlich ein absolutes Happy End ist, alle leben, die alte Familie hat wieder zusammengefunden und am Ende noch Nachwuchs, viel mehr Zuckerguss geht schon fast nicht mehr. Aber das alles wird völlig davon überschattet, wie Rose völlig verzweifelt an ihre Seite der Wand klopft und der Doctor an der anderen Seite (wie während der Staffel ja schon betont) völlig verlassen und allein ist. Absolutes Kompliment für diesen Moment auch an die Musik, ich hatte sie wie immer zwar nicht bewusst gehört, danach aber (im Confidential muss es wohl gewesen sein) sofort wiedererkannt und noch mindestens einen Tag danach zwischendurch immer mal spontan im Kopf.

    Völlig ignorant dachte ich, es jetzt überstanden zu haben, noch ein kleiner Epilog und dann... und dann erinnert mich plötzlich ein bekannter Monolog daran, dass es die "story of how I died" ist. Ich höre "died" und denke 'Oh nein, bitte nicht noch mehr...'. Puh, zum Glück war es dann doch nur eine noch sehr schön drangehängte Abschiedsszene, die alles wunderbar abgerundet hab im Gegensatz zu möglichen anderen Szenen und einer Crystal, die dann wahrscheinlich katatonisch auf dem Sofa gelegen hätte. Natürlich war es eine sehr traurige, aber fantastische Szene. Wobei dieses "I love you" schon etwas überraschend kam - viel interessanter war daraufhin aber das Ausblenden vor der "last chance to say it". Völlig egal, wie dramtisch und schrecklich und folternd alles drum rum war, ich hab gelacht, das war so ein 'Ha! Sie haben sich doch nicht getraut, das den alten Who-Fans anzutun, sooo typisch'. Trotzdem war ich aber für die letzten Momente des finale Abschieds wieder da. Und ich merke gerade erst, dass die auch einen wirklich guten Score, sehr filmisch, haben.

    Alles perfekt also, bis auf, tja, die Braut hätten sie sich sparen können, das war so "Vergesst bloß nicht, dass das nicht das Ende ist und ihr wieder einschalten müsst" und ich konnte sie wahrscheinlich schon wegen ihres Auftritts da sofort nicht leiden. Entweder, sie ändern das zu Weihnachten noch oder ich muss sie für die Folge hoffentlich auch nicht leiden können.

    Zum Ende dieser viel zu lang gewordenen Review, die sich im Grunde genommen eigentlich nur um die letzten zwei Szenen dreht: Ich habe den gesamten Abspann noch mitgenommen und wahrscheinlich im Schockzustand durchgesessen. Das passiert nicht so oft, also denke ich mal, das sagt schon einiges. Erinnert mich an die letzten beiden Farscape Season Finales.

    Am nächsten Tag hab ich mich dann auch gleich drangesetzt, die Folge in Photoshop zu verarbeiten, in der Hoffnung, mir danach wieder Doctor Who-Musikvideos ansehen zu können, ohne dass sogar die fröhlichsten irgendwie depressiv wirken. Und wo es schon so gut passte, hab ich das (verkleinerte - Originalgröße ist verlinkt) Ergebnis gleich als Review-Header verwendet. Doomsday hat es sich verdient.


    PS: Achja, von wegen Musikvideo, Post-Doomsday kann ich Chasing Cars nur empfehlen. Bis auf die kurzen Dialogstücke... mag ich persönlich nicht so sehr, da sich der Dialog dadurch beim wiederholten Anhören abnutzt. Aber ansonsten:

  13. #13
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: New Series: 2.13 - Doomsday ---> Spoiler

    Jetzt muss ich den Thread hier nochmal missbrauchen. Denn genau in dem Moment, als ich mit dem "Who-Review-Banner" in dem Post hier drüber war und dachte 'So, fertig!' sprang mir der Hauch eines nächsten Bildes in den Kopf. Nur ein passendes Bild von Rose hab ich spontan nicht gefunden. Alles verschoben, und gestern überraschenderweise doch noch zu gekommen, wobei sich das geplante Bild von Rose in den Doctor verwandelt hat und wie immer alles am Ende natürlich völlig anders ist, als "geplant".

    I Walk Alone

    1024x768 | 1280x1024

    Drei Who-Arts in so kurzer Zeit. Definitiv ein neuer Rekord für mich. Da seht ihr mal, was ihr mir angetan habt.

  14. #14
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: New Series: 2.13 - Doomsday ---> Spoiler

    Ah - Wallpaper - schön.... *seufz*
    Dummerweise habe ich momentan eine Art Pop-Art-Version vom Dalek der Dalek-Folge hier, vor kurzem erst gewechselt nachdem die Camden Lock einige Zeit hier meinen Hintergrund zierte... Aber schon mal vorgemerkt. *g*
    Ad Astra

  15. #15
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: New Series: 2.13 - Doomsday ---> Spoiler

    Hm, Pop-Art Version eines Daleks... hab ich das nicht schon mal gelesen? Also irgendwie kommt mir das bekannt vor.

    Aber schön, dass es dir gefällt. Nachdem du das eine nicht benutzen konntest. *freu* Ich hoffe, das war's jetzt mit deprimierenden Doomsday-Arts. Beim Screenshot-Machen musste ich ja schon wieder diese Szene sehen... und diese Musik.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Doomsday
    Von wu-chi im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 01:59
  2. New Series: 2.11 - Fear Her ---> Spoiler
    Von Dune im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 12:08
  3. New Series: 2.01 - New Earth ---> Spoiler
    Von Prospero im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 19:51
  4. New Series: 2.06 - The Age Of Steel ---> Spoiler
    Von Prospero im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 15:58
  5. New Series: 1x12 Bad Wolf --->Spoiler
    Von Malcolm Reed im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 04:08

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •