Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Die Chance für deutsche Version zu FS „Season 4“?

  1. #1
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Rotes Gesicht Die Chance für deutsche Version zu FS „Season 4“?

    Die Chance für deutsche Version zu „Season 4“?

    Nun, wir alle durften recht positiv überrascht erleben, dass die Farscape Mini „The Peacekeeper Wars“ syncronisiert und auf Free-TV (Kabel 1) zu sehen war - man konnte es vor kurzem weder hoffen noch glauben. Somit gibt es nur noch die Lücke zwischen Season 3 und PKWs.

    Wie und wen könnte man dazu „ermutigen“ und ansprechen, damit vielleicht doch noch die 4. Staffel eine deutsche Syncronisation und sogar eine Veröffentlichung hier erleben könnte?

    Ideen?
    Vorschläge?
    Wo ist das Engagement geblieben?
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  2. #2
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Die Chance für deutsche Version zu FS „Season 4“?

    Och, das Engagement ist schon da - allerdings durch etwas Realismus gedämpft. Sicherlich, die Miniserie war eine schöne Überraschung und ein Geschenk, aber eine Übertragung der vierten Staffel würde ich nur noch Kabel1 zutrauen.
    Zudem dürfte sich das nur lohnen wenn man alle anderen Staffeln auch wiederholen kann und da Sat1 nicht mehr die Rechte besitzt...
    Und außer Kabel1 kommt kein anderer Sender momentan in Frage - VOX vielleicht, aber die gehen ja auch eher auf die Crime-Schiene zur Zeit, die Zeiten von "Space: Above und Beyond" und "Mission Erde" sind bei denen auch schon vorbei.
    Und Pro7 - da warte ich erstmal ab wie die den Doctor behandeln werden.
    Wir sind in Deutschland zwar eine äußerst rege Fangruppe, das schon, die Hoffnung auf eine vierte Staffel auf deutsch habe ich auch nicht aufgegeben, aber momentan gibts keinen richtigen Ansprechpartner dafür.
    Koch-Media alleine kann die Synchro nicht aufbringen, das wissen wir. Insofern wäre es momentan geschickter erstmal zu fragen wer die Rechte für die ersten drei Staffeln hat. Und dann drauf hinzuweisen, dass - wer immer die jetzt hat - ja eigentlich auch die vierte synchronisieren könnte. Kabel1 wie gesagt halte ich zwar für eine Option aber nicht derzeit.
    Ad Astra

  3. #3
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Die Chance für deutsche Version zu FS „Season 4“?

    ... Sat 1 ist also draussen...

    Wer hat nun aber die Rechte für die Staffel 1 bis 3? (Was ist da mit Premiere, die ja bisher senden ... oder Kabel Deutschland mit SiFi-Channel? - die beiden zusammen könnten doch mit Koch Media sicher ebenso was tun...)

    Alles eine Preisfrage und die Frage wie man sich für gute SF als Sender interessiert, wenn es in das Senderprofil passt. Sicherlich passt da durchaus Kabel 1, da dort zudem PKWs aktuell war.

    Wo kann man nun blos herausbekommen wer die Senderechte hat? (Sat 1 hatte sie, ... also müsste man doch da ansetzen können um zu sehen wer sie dann übernommen hat).

    Wenn das derzeit die erste Problematik ist, ... dann gilt es sich Stück für Stück schlau zu machen und .... kommt Zeit kommt Rat - gut Ding will Weile haben - nicht aufgeben!

    Man beachte: Keiner hatte doch bis vor kurzem mit Peacekeeper Wars auf Kabel 1 gerechnet (und noch syncronisiert dazu) - es geschehen doch auch noch Wunder ... sogar im deutschen Fernsehen und nicht nur "hinter dem Wurmloch".

    ;-)
    Geändert von Reiner (27.03.2006 um 19:13 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  4. #4
    Frischling
    Dabei seit
    21.01.2006
    Beiträge
    16

    Standard AW: Die Chance für deutsche Version zu FS „Season 4“?

    hat jemand ne ahnung, was so ne synchro einer staffel kostet , ca??

    ich persönlich glaube, das im moment sich kein sender finden wird, obwohl alle sender platz hätten, wenn sich das sonstige programm anguckt

  5. #5
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: Die Chance für deutsche Version zu FS „Season 4“?

    wegen de Kosten schau mal hier Klick

    Stimmt Platz haetten se alle aber die bringen lieber alten Kram oder Eigenproduktionen man siehe Pro7. (Lotta) und son Kram
    Geändert von Elko (28.03.2006 um 12:08 Uhr)
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  6. #6
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Rotes Gesicht AW: Die Chance für deutsche Version zu FS „Season 4“?

    Zitat Zitat von MILE
    hat jemand ne ahnung, was so ne synchro einer staffel kostet , ca??

    ich persönlich glaube, das im moment sich kein sender finden wird, obwohl alle sender platz hätten, wenn sich das sonstige programm anguckt

    Es benötigt wohl auch einen Sender-Chef, der das hier versteht:

    "We all know that Farscape is a continuing, evolving tale of love, honour, friendship, hope, betrayal, death and life. It is a comic, tragic, funny, sexy and dramatic show - often in the same five minutes - and it is well written science fiction. This is a show that deserves to be shared with others."


    ... und das hier kennt:
    http://www.watchfarscape.com/forums/...ad.php?t=15191
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  7. #7
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Pfeil AW: Die Chance für deutsche Version zu FS „Season 4“?

    ... und wir erhalten moralische Unterstützung und Lob von Nikola aus Canada:

    "You guys rock! Keep up the good work and don't lose faith. Farscape is worth it."
    __________________
    Science Fiction is the jazz of literature."



    Farscape ist es eigentlich wirklich wert!
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. FlashForward: Kleine Chance für 2. Staffel auf Starz?
    Von DerBademeister im Forum FlashForward
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 18:30
  2. #406: "BSG" Import-Version oder Nicht-Import-Version?
    Von Dr.BrainFister im Forum Archiv: Ehemalige Partnerseiten (e!Scope & PlanetFantaSci)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 03:02
  3. Wie lang gebt ihr Serien eine Chance?
    Von Kaff im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.10.2002, 17:28
  4. Enterprise??? Keine Chance!!!
    Von Stickkiller im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.12.2001, 00:28

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •