+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Wird die BBC wieder schneller sein?

  1. #1
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Es ist bisher ja schon ein paar Mal vorgekommen, dass aufgrund der üblichen Pause beim SciFi Channel mitten in einer Staffel einige Folgen ihre Erstausstrahlung in Grossbritannien bzw. Israel hatten.
    Zuletzt war das im letzten Januar bei den letzten vier Folgen der dritten Staffel der Fall.

    Ein Thread im Stargate-Forum brachte mich jetzt auf die Idee mal nachzurechnen:
    Die vierte Staffel läuft jetzt seit vier Wochen auf BBC 2 in Grossbritannien. Am Montag (28.10.) kommt 4x05 "Promises".
    Sollte die BBC diesmal wieder die komplette Staffel eingekauft haben und sie "in einem Rutsch" ohne Pause ausstrahlen, so käme 4x12 "Kansas" am 16.12. Zugegeben, das wären nur 3,5 Wochen früher als die bereits angekündigte Ausstrahlung beim SciFi Channel (10.01.03), aber besser als gar nichts.

    Das sind jetzt allerdings alles nur Spekulationen bzw. Wunschdenken meinerseits. Ich habe dazu noch keinerlei Gerüchte gelesen. Beim letzten Mal ist das ja auch erst im Dezember rausgekommen.

    Aber vielleicht hat einer von euch ja irgendwo irgendwas dazu gelesen. Ich bin doch bestimmt nicht die einzige, die auf diesen Gedanken gekommen ist. Falls ja: her mit dem Link!

    Ansonsten heisst es mal wieder nur abwarten und Raslak trinken.

    Eure DRD_Pike, die mal wieder viel zu früh mit den Spekulationen anfängt...
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  2. #2
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Hm...Ehrlich gesagt traue ich der BBC weniger als diesem israelischem Sender, der letztes Mal erster war. Nur allzu oft hat die BBC die Ausstrahlung von Farscape kurzfristig verschoben um die berühmten Snooker-Meisterschaften zu zeigten, DER Quotenhit schlechthin
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if we let go.... that's who I am.

  3. #3
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Stimmt, an die Snooker-Unterbrechungen erinnere ich mich auch noch. *g*

    Allerdings haben sie damals "I-Yensch..." direkt eine Woche nach "Fractures" ausgestrahlt.
    Deshalb wäre es doch gut möglich, dass sie "Kansas" auch direkt nach "Unrealized Realities" senden werden.
    Daher der Gedanke.
    *weiterhoff*
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  4. #4
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Nighthawk
    Dabei seit
    08.01.2002
    Beiträge
    133

    Standard

    Also, ich glaube irgendwo gelesen zu haben, daß es diesmal nicht zu so etwas kommen soll. SciFi *yuck* soll wohl sichergestellt haben, daß sie weltweit die ersten sind, die die neuen Folgen ausstrahlen.

    Obwohl ... wer weiß, ob der israelische Sender schon davon gehört hat!


    "I'm not the pwintheth you theek but we could thtill have a really good time."


    Herzlichst,

    Dietmar
    "The brave Warrior is not without fear. He is a friend of his fear, embracing it, intimate with it, but never allowing it to overcome him." [from the First Kilrathi Codex, 10:21:18]


  5. #5
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Naja, wundert mich nicht, dass SciFi das diesmal verhindern will. Ich hab mich beim letzten Mal schon gefragt, warum sie sich die weltweite Erstausstrahlung nicht schon von vornherein gesichert haben. Das war ja nicht das erste Mal, dass die BBC sie "überholt" hatte. Man sollte meinen, dass sie aus solchen "Fehlern" gelernt haben.

    Weisst du vielleicht noch wo du das gelesen hast bzw. was das für eine Quelle war?
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  6. #6
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    194

    Standard

    Auch auf die Gefahr hin gleich gesteinigt zu werden, aber ist es nicht besser, wenn SciFi die Erstausstrahlung macht?
    Ich spekuliere jetzt mal, dass dadurch die Quoten für SciFi höher sein dürften, als wenn die Eps vorher schon "verbreitet" wurden.
    Ich weiß ja auch nicht, aber sind höhere Quoten nicht genau das, was wir jetzt brauchen?
    Ich will natürlich auch nicht warten, aber unter diesen Umständen könnte dieser Zug seitens SciFi durchaus nützlich sein.
    Was meint ihr?
    <span style='font-family:Geneva'>&quot;I don&#39;t have a plan. I&#39;ll make it up as I go along.&quot; - JC</span>

  7. #7
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Ich denke nicht, dass das eine auswirkung hätte. Nur fans ziehen sich die folgen aus dem netz, ein paar tage bevor sie sie "zuhause" sehen können. Die selben fans, die rein aus solidarität oder auch nur um das "drumherum" mitzubekommen auch nachher bei skiffy einschalten. Andere bekommen überhaupt nicht erst mit, dass Farscapefolgen woanders schon früher ausgestrahlt werden.

  8. #8
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Nighthawk
    Dabei seit
    08.01.2002
    Beiträge
    133

    Standard

    @Pike:

    Tut mir leid, kann mich leider nicht mehr daran erinnern, wo ich das gelesen habe. Ist auch schon eine ganze Weile her. Muß so gegen Ausstrahlungsbeginn der vierten Staffel gewesen sein.


    "I&#39;m not the pwintheth you theek but we could thtill have a really good time."


    Herzlichst,

    Dietmar
    "The brave Warrior is not without fear. He is a friend of his fear, embracing it, intimate with it, but never allowing it to overcome him." [from the First Kilrathi Codex, 10:21:18]


  9. #9
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Wahhhh, ich hatte recht&#33; *immernochdurchdiegegendflipp*

    Aus dem aktuellen "Impact":
    BBC 2 is currently showing the final (fourth) series of Farscape on Monday evenings and will pull ahead of the US showings in early December.
    Nachzulesen hier, letzte Seite, letzte Spalte, am Ende des Artikels.

    Heute abend läuft in GB "Coup By Clam", was bedeutet, dass "Kansas" wohl tatsächlich am 16.12. ausgestrahlt wird. *freu*

    Das nenn ich doch mal ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk.

    Hundertprozentig wird das zwar erst bestätigt werden, wenn es auch im Programm von BBC 2 auftaucht (und das zeigt immer nur eine Woche im voraus an), aber warum sollte "Impact" da etwas falsches schreiben?
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  10. #10
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Nighthawk
    Dabei seit
    08.01.2002
    Beiträge
    133

    Standard

    Hehe, Pikie, du bist mir genau um 10 min zuvorgekommen&#33;

    Hab&#39; mir auch gerade den Artikel durchgelesen und bin dann auf das "Kleingedruckte" am Ende gestoßen&#33; :P

    Bin wirklich mal gespannt, ob die UK&#39;ler wirklich schneller sein werden (wenn nicht irgendeine Snooker-Übertragung dazwischen kommt&#33. Bin schon ganz zittrig&#33;



    "I&#39;m not the pwintheth you theek but we could thtill have a really good time."


    Herzlichst,

    Dietmar
    "The brave Warrior is not without fear. He is a friend of his fear, embracing it, intimate with it, but never allowing it to overcome him." [from the First Kilrathi Codex, 10:21:18]


  11. #11
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard

    Im Endeffekt ein nettes Weihnachtsgeschenk für uns, bleibt die Hoffnung das es den Ratings in den USA im Jänner nicht allzu sehr schadet...... <_<

    edit:
    Ok, laut hier ist am 9.Dezember aber Snooker, wo eigentlich Farscape sein sollte, also kann es sich mit dem 16.12. und "Kansas" nicht ausgehen........ :unsure:
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

  12. #12
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Originally posted by chani@02.12.2002, 17:35
    Ok, laut hier ist am 9.Dezember aber Snooker, wo eigentlich Farscape sein sollte, also kann es sich mit dem 16.12. und "Kansas" nicht ausgehen........ *:unsure:
    Ja, das habe ich leider inzwischen auch schon mitgekriegt.
    Und wie Rommie mir erzählte, sagen die Leute in der britischen Newsgroup, dass die BBC bekannt dafür wäre, in der Weihnachtszeit ein Sonderprogramm zu bringen. Also könnte es gut sein, dass am 23.12. auch kein Farscape läuft.
    Dann bliebe nur noch der 30.12. und der 6.1., aber auf die paar Tage käme es dann auch nicht mehr an.

    Tjo, irgendwie zu früh gefreut. *seufz*
    Warten wir&#39;s mal ab. *ungeduldigsei*

    Ach ja noch etwas:
    Wer brauch schon Snooker???
    Ich mein, es ist vielleicht ganz lustig, so einmal, ich hab&#39;s mal gespielt, als ich in England war, und der Typ, der uns die Regeln erklärt hat, war auch echt schnucklig, aber zugucken ist doch total langweilig und öde. Da verstehe einer die Briten...



    UPDATE 2.12., 23:39
    Pfff, immer diese Schnelllebigkeit heutzutage.
    www.farscapeworld.com hat sich des Themas jetzt auch angenommen. Dort heisst es nun, dass BBC 2 am 23.12. doch eine Farscape-Folge eingeplant hat. Und wenn man nachrechnet dann wäre diese Folge...tadaaa Kansas.

    Die komplette Meldung kann man hier nachlesen.

    Also wird&#39;s womöglich doch noch ein Weihnachtsgeschenk. ^_^
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  13. #13
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard

    @DRD_Pike: Du warst eindeutig schneller als ich.

    Ok, das heißt, wenn es stimmt, sitze ich am 24.12. am Abend nicht unterm Christbaum, sondern vorm Computer ...........

    cya
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

  14. #14
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    *grummel*

    Wie war das nochmal? Die BBC ist dafür bekannt, in der Weihnachtszeit ihr Programm umzuschmeissen?
    Tjo, wie es scheint, haben sie es mal wieder getan.

    Laut www.farscapeworld.com sieht der Sendeplan nun folgendermassen aus:

    16.12.02 18:45 4x11 "Unrealized Reality"
    30.12.02 18:45 4x12 "Kansas"
    06.01.03 18:45 4x13 "Terra Firma"
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  15. #15
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard

    trotzdem jeweils fast 2 Wochen vor der Ausstrahlung in den USA, wenn´s stimmt <_<

    Aber ich werd das alles nervlich sowieso net aushalten :wacko:
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

  16. #16
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    173

    Standard

    Kommt jemand von Euch an die Folgen ? Ich bin schon ganz hibbelig, und kann Weihnachten bestimmt nicht gebührend geniessen mit dem Wissen das die BBC die Folgen zuerst ausstrahlt und suche gaaanz dringend eine Tape-Fairy Kann jemand helfen ?
    Oder gibt es gibt es irgend ein Geheimwissen wo man die Folgen beziehen kann, von dem ich noch nichts weiß ? Wäre dankbar wenn ich eingeweiht werden würde

    danielle
    *die vor Neugier platzt*
    <span style='font-family:Geneva'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:orange'>***http://www.benbrowder-online.com***</span></span></span> <span style='font-family:ARIAL'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:orange'>
    John: &quot;Grasshopper, you are sooo screwed&quot; </span></span></span>

  17. #17
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    173

    Standard

    Morgen geht es tatsächlich weiter und unsereiner rutscht vor Fernseher herum um es doch irgendwie zu empfangen LOL Wie grausam kann Weihnachten sein *g*

    Wollte nur schnellmal ein Chant ausprechen, damit Snooker der Kansas-Premiere nicht den Gar ausmacht &#33;
    GO Farscape GO :P
    <span style='font-family:Geneva'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:orange'>***http://www.benbrowder-online.com***</span></span></span> <span style='font-family:ARIAL'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:orange'>
    John: &quot;Grasshopper, you are sooo screwed&quot; </span></span></span>

  18. #18
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard

    Nein, leider nicht morgen, da läuft ein John Wayne Western, aber am 30.12. ----&#62; da läuft Kansas auf BBC 2 um 18.45.....
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

  19. #19
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    173

    Standard

    Danke Chani Hab es grad online gelesen und wollte meine Unwissenheit vertuschen, aber Du warst schneller Oh je, da muss ich mich ja nochmal eine Woche freuen.......*g*
    <span style='font-family:Geneva'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:orange'>***http://www.benbrowder-online.com***</span></span></span> <span style='font-family:ARIAL'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:orange'>
    John: &quot;Grasshopper, you are sooo screwed&quot; </span></span></span>

  20. #20
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Rommie
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    Standard

    Um mal zukünftiger Verwirrung vorzubeugen und schamlos Eigenwerbung zu machen.. :
    Auch die BBC-Daten stehen im TV-Guide bei http://www.farscapetv.com/guide/

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 4. Staffel wird die letzte sein!
    Von Lope de Aguirre im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 21:14
  2. Schneller als USA: Russen wollen Menschen zum Mars schicken
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 11:06
  3. Wer wird es sein...?
    Von Lightshade im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2003, 18:22
  4. Gravitation schneller als das Licht
    Von cronos im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.01.2003, 18:10
  5. Netzpiraten werden immer schneller!
    Von cekay im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2001, 13:10

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •