Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Independence Day

  1. #1
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard Independence Day

    Nach längerer Zeit kam gestern... oh ne ups... vorgestern mal wieder Independence Day im TV. Zwar nur die Original-Kinofassung, was aber angesichts der mageren Nach-Synchro in der Special-Edition auch nicht schade ist.

    Ist euch schon mal aufgefallen wie ungewöhnlich dieser Film inszeniert ist? Es gibt eigentlich keinen zentralen Höhepunkt der Handlung. Vielmehr hangelt sich der Film von einem Zwischen-Hoch zum nächsten. Die Spannung reißt die ganze Zeit über nicht ab. Spontan fällt mir auch nur "Das Boot" ein bei dem das auch der Fall ist. Auch ein Emmerich-Film.

    Es gab doch mal Gerüchte um einen zweiten Teil zu Independence Day. Ist das über das Stadium eines Gerüchts hinaus gekommen? Ich meine Stoff gäbs da sicher noch genug zu erzählen. Auch eine Spinoff-Serie könnte ich mir durchaus vorstellen. Immerhin liegt da jetzt jede Menge Alien-Zeugs auf der Erde rum und alle Viechers sind sicher dabei nicht hopps gegangen.

    Alles in Allem möcht ich schon sagen "Mehr davon".

  2. #2
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Independence Day

    Dean Devlin und Roland emmerich haben ein Prequel als Buch veröffentlicht, das wars aber auch, es wird keinen zweiten Teil geben.


  3. #3
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Independence Day

    Zitat Zitat von Codehunter
    Spontan fällt mir auch nur "Das Boot" ein bei dem das auch der Fall ist. Auch ein Emmerich-Film.
    Nö, der ist von Petersen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Independence Day Special Edition
    Von Firestorm im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.01.2002, 22:20

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •