Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr davon?

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nostalgie vom Feinsten

    3 33,33%
  • Zum immer-wieder-gucken

    4 44,44%
  • Bin langjähriger Fan

    0 0%
  • Schau ich nur wegen Bruce W.

    0 0%
  • Schau ich nur wegen Cybill S.

    0 0%
  • Könnte getrost neu aufgelegt werden

    0 0%
  • Billiger 80er-Jahre-Schrott nach Schema F

    1 11,11%
  • Einmal gucken reicht

    0 0%
  • Als Nebenbei-Berieselung ganz nett, aber sonst...

    0 0%
  • Bruce sah damals aus wie ein Schmuddel-Playboy

    1 11,11%
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Moonlighting - Das Model und der Schnüffler

  1. #1
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Das Modell und der Schnüffler
    ("Moonlighting")
    Krimi-Serie, USA 1985- 1989

    Läuft immer sonntags ab 17 Uhr auf Kabel 1 !
    (Wdh. Montag, 10:30 Uhr)



    ob sichs wohl angenehm schnüffeln lässt an cybills füßen?
    ...

    Darsteller:

    Feste Darsteller (wenn auch nicht alle von Anfang an dabei) waren:

    Cybill Shepherd: Maddie Hayes
    Bruce Willis: David Addison
    Allyce Beasley: Agnes DiPesto
    Curtis Armstrong: Herbert Viola
    Jack Blessing: MacGillicuddy
    Charles Rocket: Richard Addison
    Eva Marie Saint: Virginia "Ginny" Hayes
    Robert Webber: Alexander Hayes
    Paul Sorvino: David Addison, Sr.

    ...
    Inhalt:

    ...Krimi-Serie (1985-1989), die Bruce Willis zum Star machte: Als Sprüche klopfender Detektiv David Addison liefert er sich - hier noch mit Haaren! - pointenreiche Verbalschlachten mit Cybill Shepherd. Man merkt förmlich, dass sich die beiden Hauptdarsteller nicht ausstehen konnten und dass es ihnen offenbar Spaß machte, dem Partner allerlei Derbheiten an den Kopf zu werfen. Die eigentlichen Fälle sind bei dieser Serie Nebensache, denn die Darsteller machen den Krimi-Klamauk zum wahren Vergnügen. Der TV-Renner wurde mehrfach preisgekrönt, so gewann Cybill Shepherd zwei Golden Globes (1986 und 1987) und Bruce Willis wurde mit einem Golden Globe (1987) und einem Emmy (1987) ausgezeichnet.

    ...
    Neuigkeiten:
    Wunderbare Neuigkeiten. (Die Welt wird immer schöner). Bruce Willis hat kürzlich in einer Pause zwischen Songs (ich spreche von dem Konzert am 1. Juli am Irving Plaza in New York) verkünden lassen:

    "'How many of you out there are praying for a ML reunion?' 'Yeah, we've been getting lots of calls on that one. Maybe I should call Cybill.' Then he put his hand up to his face like he was talking into a phone and said, 'Yeah, hello Cybill. We got some ML fans out here that are just SCREAMING for a reunion!' 'WELL, WE'LL JUST SEE WHAT WE CAN DO 'BOUT THAT' !!!!!!!!!! !!!!!!"

    Cybill Shepherd äußerte sich zu einer Reunion folgendermaßen: "I think it'd be just a crime not to do something."

    ...
    witzige US-Fanseite

    umfangreiche US-Fanseite

    Deutsche Fanseite

    DVD-Review

    ReNunion-Seite (Neuauflage)

    viel fanfic...

    Kabel 1 zeigts wieder, gerüchte um eine neuauflage, die sogenannte "renunion", kommen verstärkt auf... ja, und diese serie macht einfach spaß. sie unterhält, ohne blass oder billig zu werden. sogar überraschungen darf man während der staffeln erwarten.
    und das schönste, weil für eine serie doch äußerst seltene: sie schaffte es zu überleben ohne gecancelt zu werden.

    was haltet ihr davon? seid ihr genauso froh wie ich, diesen klassiker wieder im tv sehen zu können? oder haltet ihr das andauernde 80er-revival eher für überflüssig bzw. könnt mit unterhaltung im sinne von "moonlighting" eher weniger anfangen?

    meint ihr, diese renunion ist eine gute idee? oder ist es vielleicht besser, die serie unangetastet in den 80ern zu belassen, anstatt sie ins 21. jhd. zu holen?

    zu den kommenden folgen können kurz inhaltsangaben gepostet werden. wer will, darf gern einen kommentar zur jeweiligen folge abgeben.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Ich mochte diese Serie damals sehr gerne. Heutzutage schwanke ich zwischen Nostalogie und erschaudern, wenn ich die Sprüche von Bruce Willis höre. Aber was tut man sich nicht alles an...

    Vielleicht noch für SciFi-Fans interessant: In einer Folge dieser Serie erlebt man den ersten Bildschirmauftritt von Jerry Doyle aka Michael Alfredo Garibaldi aus B5...
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  3. #3
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard Moonlighting - Das Model und der Schnüffler

    Heissa - endlich gibts die Serie mal hierzulande für um die 40 Euro auf DVD. Die ersten zwei Staffeln genauer gesagt. Den Pilotfilm gabs ja schon etwas länger.
    Spritzige Dialoge und nette Plots haben mich damals schon begeistern können, mal schauen ob die Serie immer noch so gut ist - steht auf meiner langen "Haben wollen"-Liste. Freu...
    Ad Astra

  4. #4
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Moonlighting - Das Model und der Schnüffler

    Japp! Einfach nur eine Spitzenserie. Hab inzwischen schon Season 4 im Schrank.

    Wär sich ohne DVDs nochmal ein Bild von der Serie machen möchte kann dies täglich gegen 14:30 Uhr auf 9Live tun. Dort wurde sie heute urplötzlich ins Programm genommen. Da 9Live nicht wirklich auf die Quoten achten muss (Geld verdienen sie ja genug mit ihren "netten" Gewinnspielchen), stehen die Chancen auf eine fast komplette Ausstrahlung sehr gut. Wer wirklich alles sehen will, inklusive der nicht in Deutschland gesendeten Folgen, wird wohl doch zu den DVDs greifen müssen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •