Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Aktuelle IMAX-Filme

  1. #1
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard Aktuelle IMAX-Filme

    Ich weiss nicht, was gerade in Deutschland läuft und wieviele IMAX-Kinos es gibt. In der Schweiz gibts "nur" das in Luzern. Ich war in letzter Zeit 3x dort und dachte mir, ich könnte meinen Senf zu den Filmen geben, da sie sehr unterschiedlich gut sind.

    Wikinger:
    Nein, sie trugen keine Helme mit Hörnern, waren keine bärtigen Barbaren und Kolumbus war nicht der erste Entdecker Amerikas. Die Wikinger sind eines der erstaunlichsten Völker des Mittelalters, weit gereist, unerschrocken und überaus erfolgreich. Und wer meint, die Wikinger lebten nur im Mittelalter, liegt wiederum falsch, es gibt sie noch heute!
    Originaltitel: Vikings - Journey to New Worlds
    Produktion: Carl Samson - 2004
    Regie: Marc Fafard
    Dauer: 40 Min.

    Quelle: Verkehrshaus der Schweiz

    Kritik: Ein gut gemachter Film über die Wikinger und ihre Entdeckungsreisen nach Grönland, Island (wahnsinnig schöne Naturbilder) und Nordamerika. Ueber die Kultur wird jedoch wenig gesprochen. Dieser Film ist sehr interessant, könnte jedoch genauso in einem normalen Kino geschaut werden.
    Weiterführender Link: www.shemovie.com


    FASZINATION KORALLENRIFF
    Willkommen in der Zauberwelt der Riffe. Der neue IMAX-Film „Faszination Korallenriff“ von MacGillivray Freeman Films, den oscarnominierten Produzenten von „Wunderwelt der Meere“, „Delfine“ und „Everest“, bringt Sie an den Ort, welche die "Seele des Meeres" genannt wird, und begleitet die beiden preisgekrönten Meeresforscher und Unterwasserfilmer Howard und Michelle Hall während ihrer zehnmonatigen Forschungsreise zu einigen der grössten und schönsten Korallenriffe des südlichen Pazifiks.
    Originaltitel: Coral Reef Adventure
    Produktion: MacGillivray Freeman Films - 2003
    Regie: Greg MacGillivray
    Dauer: 46 Min.

    Quelle: www.verkehrshaus.ch

    Kritik: Der beeindruckendste der drei Filme, die ich gesehen habe! Die Bilder sind atemberaubend schön und der Film ist sehr informativ und interessant. Auch für Kinder sehr sehenswert und überhaupt nicht langweilig (wie man vielleicht vermuten könnte). Ein Muss!
    Weiterführender Link: www.coralfilm.com


    FORCES OF NATURE - VULKANE ERDBEBEN TORNADOS

    Es sind die unbändigen Kräfte der Natur, welche unsere Welt formen und dafür sorgen, dass Leben darauf erst möglich ist. Und es sind dieselben Kräfte, die das Leben bedrohen. IMAX – Forces of Nature stellt die Frage nach den Möglichkeiten des Menschen, mit den Urgewalten der Vulkane, von Erdbeben und Tornados umzugehen. Die Kräfte der Natur lassen sich nicht bändigen, aber die Fatalität ihrer Wirkung hängt entschieden von der Vorbereitung des Menschen auf solche Ereignisse ab. Ein IMAX Film, der Hoffnung macht.
    Originaltitel: Forces of Nature
    Produktion: Paul Novros - 2004
    Regie: George Casey
    Dauer: 40 Min.

    Quelle: www.verkehrshaus.ch

    Kritik: Wieder ein IMAX-Film, der vor allem von seinen Bildern lebt. Allerdings wird hier schamlos Edutainement betrieben. Die drei Themen Vulkane, Erdbeben und Tornados werden angeschnitten, aber keines wirklich ausführlich behandelt, was sehr schade ist. Auch die Identifikationsfiguren, auf denen der Film aufgebaut ist, werden nur kurz und unzureichend porträtiert und vorgestellt. Man weiss nach diesem Film nicht viel mehr. Beeindruckend anzuschauen ist er aber allemal. Er enthält viele sehr intensive Szenen mit Naturkatastrophen (eingestürzte Häuster, Pyroklastische Ströme, Wirbelstürme, die alles zerstören..), daher würde ich ihn mit Kindern nur in Begleitung Erwachsener empfehlen.
    Weiterführender Link: www.nationalgeographic.com

    Hoffentlich konnte ich euch die Filme schmackhaft machen!

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  2. #2
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Aktuelle IMAX-Filme

    Hab noch schnell nachgesehen:

    Auf dieser Seite sind alle deutschsprachigen IMAX-Kinos und die Links dazu zu finden: www.imax-kinos.de

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. aktuelle Hefte
    Von Voltago im Forum Perry Rhodan, Atlan, Maddrax & Sternenfaust
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 23:39
  2. Farscape und und die aktuelle Wissenschaft
    Von DRD 1812 im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2004, 23:13
  3. US Start der IMAX Version von Episode 2
    Von CaptProton im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2002, 15:06

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •