Hola...

Na, wer hat sich schon den letzten Teil der Klonkriegserie geholt?

Ich habe heute zugeschlagen. Seit ~2 Monaten freue ich mich nun schon auf dieses Heft.

Ich habe mir erhofft, dass man einweniger mehr sieht, über die Zeit nach Order 66. Ich habe gehofft, dass man einen Kampf zwischen Vader und überlebenden Jedi sieht. Ich habe gehört, dass man noch etwas über Quinlan Vos lesen kann...

Tja, was soll ich sagen....
Alle meine Wünsche wurden erfüllt...

Die erste Geschichte, ist ja eigentlich eine Doppelgeschichte.
Die Entscheidung, welche Jedi nach der Order 66 für sich und ihren Padawan fällen.
Die erste Einsicht und Erkenntnis, dass man getäuscht wurde und nur allzu bereit war sich täuschen zu lassen. Die Schlussfolgerung für die einzelnen Jedi...

Die zweite Geschichte, dreht sich um Quinlan Vos.
Nun, man hätte zwar ein akzeptables Ende gefunden für den Jedi in Band 7, er wollte nach den Klonkriegen den Orden verlassen und mit Khaleen und dem Baby ein neues Leben beginnen. Jedoch sieht man Vos letzten Einsatz auf Kashyyyk, gemeinsam mit Meisterin Unduli und Yoda. Also, zu jenem Zeitpunkt, kurz bevor Order 66 angeordnet wird.
Auch unser alter Freund Villie ist wieder mit von der Partie, in dieser Geschichte kommt ihn eine ganz besondere Aufgabe zu, ein letztes Mal muss er sich für oder gegen Vos entscheiden.
Für mich persönlich endet diese Geschichte mit dem einzige möglichen Ende....

Die dritte Geschichte erzählt uns eine Geschichte einer kleinen Gruppe Jedi, welche sich nach der Order 66 trifft, um wieder einmal alles zu bereden.
Jedoch wurde noch ein Gast eingeladen, Vader.....

Fazit:

Alles in allem, war es ein wirklich guter letzter Band der Klonkriegserie.
Gut gezeichnet, mit fesselnden Geschichten und Einzelschicksalen. Ein würdiger Schluss für die im ganzen sehr gelungene Serie „Star Wars Klonkriege“......