Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Comics aus Sci-Fi und Fantasy: Welche empfehlt ihr mir?

  1. #1
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Pinball
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    229

    Frage Comics aus Sci-Fi und Fantasy: Welche empfehlt ihr mir?

    Hallo,

    bin ein absoluter Anfänger, was Comics aus dem Bereich Sci-Fi und Fantasy anbetrifft und brauch da mal euren Rat.
    Gestern habe ich z.B. völlig ratlos vor Ständern mit Werken aus Japan gestanden. Ich glaube, wenn man sich da nicht auskennt, kann man auch schnell einen Fehlgriff tun.
    Würde aber gerne intensiver in dieses Metier einsteigen. Also, was ist für mich als Einsteiger lesenswert und vor allen Dingen, wo außer im normalen Buchhandel, kann ich diese Comics oder Mangas kaufen?

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Pinball

  2. #2
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Miroshima
    Dabei seit
    23.11.2005
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    95

    Standard AW: Welche empfehlt ihr mir?

    Ein Comic oder Manga für Einsteiger? Da empfehl ich dir "Die Suche nach dem Vogel der Zeit" (4 Bände) von Le Tendre und Loisel, sowie "Peter Pan"
    (6 Bände) ebenso von Loisel. Die solltest du in jedem gut sortierten Comicshop finden.
    Was Mangas angeht, kommt es sehr auf deinen Geschmack an, was die Zeichnungen angeht. Was ich dir jedoch absolut empfehlen kann ist: Die absoluten Kultmeisterwerke "Naru Taru" und "20th Century Boys". Du solltest jedoch keine Abneigung gegen krasse Gewaltdarstellungen haben, wenn du Naru Taru liest.
    Was Sci-Fi Mangas angeht: das Beste ist immer noch "Battle Angel Alita", ein Cyborg auf der Suche seiner wahren Identität.

    Suzumiya Haruhi no Yuuutsu BEST ANIME EVER
    Join the SOS Dan NOW

  3. #3
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Welche empfehlt ihr mir?