Seite 28 von 31 ErsteErste ... 182425262728293031 LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 614

Thema: Space Pub: Die schmuddelige Weltraum-Kneipe am Hinterteil des Universums

  1. #541
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Moin Estefan, schön Dich mal wieder hier zu sehen.
    Dem schließe ich mich an! Willkommen zurück im spacigen Schnuddelpub!
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #542

    Standard

    Danke! *nimmt sich ein gläschen*

    Proohost!
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  3. #543

    Standard

    Als Tagesmenu Heute bieten wir gebratenen Targ an:



    Pub-gerecht natürlich in Dunkelbiersoße serviert.

    Trinkempfehlung dazu:

  4. #544
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Bei uns dürfen sogar Hunde an den Kneipentisch:



    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #545

    Standard

    Erwarte nicht dass ich in meiner Spelunke solche Blümchen aufstelle, wir sind ja hier nicht bei Eckhard Witzigmann.
    Hunde sind aber unter und auch an den Tischen erlaubt.

  6. #546
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Estefan
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    277

    Standard

    Danke für die Begrüssung!

    Zum Essen nehm ich einen Kalten Hund.
    Radiaton... too much radiation...

  7. #547

    Standard

    Sieht lecker aus, aber als wirklicher Spelunkenfraß geht das nur durch wenn Du die Teigmischung mit etwas Rum versetzt.

  8. #548

    Standard

    Arrr!
    Der Kapitän eines stinkenden Klingonen-frachters hat, statt seine Rechnungen zu bezahlen wie jeder anständige Pubfreund, unserer Spelunke zum Ausgleich eine Kiste 70 %igen Klingonen-Grog vermacht.



    Eine Legende besagt dass der Antrieb klingonischer Bird of Preys schon mal mit diesem Gesöff läuft wenn der Warpkern mal wieder kaputt ist.

    Wer etwas von diesem Leber-zerstörer haben will soll sich bemerkbar machen (gröhlen), ansonsten säuft es der Schankwirt (ich) alleine aus.

  9. #549
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Coole Flasche

    Ich würde aber einen irisch Coffee bevorzugen. Bitte.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  10. #550

    Standard

    Kaffee. Bitte. Schön stark, ohne alles. *gähn*

    Und den Blindmacher darfst Du gerne alleine trinken.
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  11. #551

    Standard

    Einen Irish Coffee für die Dame...


    ....und einen sirupdicken Kaffee für den Herrn:

  12. #552

    Standard

    HERR??? Ich fürchte, ich muss mal wieder mehr an meinem Makeup arbeiten....
    Danke für den Kaffee. *schmeißt mit einer Brille nach dem Bademeister*
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  13. #553

    Standard

    Na der Kerl in Deinem Avatar sieht nicht aus wie eine Djane.
    Andererseits bin ich auch keine Katze...

  14. #554

    Standard

    Genau!
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  15. #555

    Standard

    Miau!

    *ups*

  16. #556
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Zitat Zitat von Dashan Beitrag anzeigen
    Kaffee. Bitte. Schön stark, ohne alles. *gähn*
    Bitte sehr!


  17. #557

    Standard

    Da fällt mir ein dass ich mir eine neue Kaffeemaschine ordern wollte.
    Angeblich sollen diese Kapsel-maschinen ja ganz toll sein.

  18. #558

    Standard

    Pfui Spinne!
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  19. #559

    Standard

    Pfui Spinne?
    Gebratene Spinnen gibt es in unserer Spelunke nur beim australischen Wochenende.

  20. #560
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Das mag in einem Parcours kurzzeitig funktionieren, allerdings haben Frauen nicht die physischen Voraussetzungen um mit 40 kg Montur und Gepäck an einem monatelangen Feldzug teilzunehmen.
    Lieber Bademeister, du änderst die Voraussetzungen immer so ab, wie es dir gerade in den Kram passt. Wir hatten es eingangs davon, dass du bezweifelst, dass ein Frauchen, wie Lucy Lawless ein Breitschwert schwingen könnte. Und jetzt bist du bei einem monatelangen Feldzug inklusive Rüstung? Das war doch gar nicht Ausgangspunkt der Frage!! Du willst nur nicht zugeben, dass du dich da geirrt hast.


    Nehmen wir zum Vergleich einmal heutige Spezialeinheiten wie die Navy SEALs welche mit ähnlichem Ausrüstungsgewicht herumlaufen müssen - es gibt keine und gab nie eine Frau welche die Voraussetzungen dafür erfüllt hat. Auch 99 % der männlichen Bewerber (die in der Regel schon trainierte Soldaten sind) erfüllen sie nicht, und selbst unter denjenigen welche sie erfüllen wird die Hälfte später mit chronischen physischen Schäden entlassen - wie kaputten Knien, gestauchter Wirbelsäule und so weiter.
    Um die Seals gings doch auch gar nicht. Deswegen habe ich ja gesagt. Warum sollten Frauen mit einem Breitschwert rumlaufen, wenn es ein Kurzschwert doch auch tut. Xena lief mit so einem Kurzschwert rum. Weil es für ihre Physis die bessere Waffe war.
    Außerdem waren Breitschwerter plump. Besonders scharf mussten die nicht sein. Und wenn wir im Vergleich dazu ein Samurai-Schwert hinzuziehen, welches nicht sonderlich groß und schwer, dafür aber sackescharf ist, dann beweist mir dass, dass die europäischen Ritter mit diesem Breitschwert nur angeben wollten.


    Das ist übrigens selbst beim Profisport so, da haben Athletinnen z.B. beim Fußball ein bis zu zehnmal so großes Risiko Abnutzungsverletzungen wie ACL (Kreuzband) zu erleiden. Die weibliche Anatomie ist für solche Extrembelastungen einfach nicht ausgerichtet. Das hat nichts mit Sexismus zu tun - die Biologie ist unparteiisch. Niemand würde auf der anderen Seite von Männern verlangen Kinder zu kriegen - denn dafür ist unsere Anatomie ihrerseits nicht spezialisiert.
    Den Sexismus bringst du aber doch ins Spiel, weil du meinst, Frauen müssten genauso dumm sein wie die Männer. Du willst Xena ein Breitschwert unterjubeln, obwohl sie mit einer kleinere Waffe, welche sie in der Serie ja auch hat, bestens zurecht kommt.
    Männer und Frauen sind nicht gleich - aber gleichwertig.

    Ich meine damit dass "Kriegerinnen" im Film und Fernsehen meist wie Unterwäschemodels aussehen, nicht wie Kriegerinnen. Es gibt ein paar seltene Ausnahme wie zum Beispiel Linda Hamilton in Terminator II, diese werden aber von den meisten "Jungs" als unweiblich wahrgenommen so bald sie ein paar Muskeln haben. Auf der anderen Seite wird von jedem männlichen Schauspieler in einer Krieger-Rolle erwartet dass er ordentlich Muskelpakete antrainiert um den Part glaubhaft darstellen zu können.
    Ich fand Linda Hamilton in T2 durchaus noch weiblich. Solange die Muskulatur nicht übertrieben ist, ist ein durchtrainierten Frauenkörper doch durchaus noch sexy.
    Dass die meisten Kriegerinnen allerdings wirklich relativ freizügig gekleidet durch die Gegend laufen und kämpfen hat mich auch schon immer gestört.

    That's Hollywood. Da geht es nicht um Realismus, sondern um Vermarktbarkeit.
    Nein, nein, nicht schon wieder ablenken. Klar wollen die Männer halbnackte Frauen sehen. Aber darum gings eingangs nicht. Hör doch auf, dir die Sache hinzubiegen, wie du sie brauchst


    Zitat Zitat von Shanara Beitrag anzeigen
    Aber es gab und gibt, trotz der biologischen "Nachteile" (geringere Muskelmasse...), immer Ausnahmen und diese Ausnahmen sollten eben diese Kriegerinnen darstellen... Und Frauen in der Armee, auch im Kampfeinsatz!!!; sind ja heute keine Seltenheit mehr: Sie sind sogar Kampfpilotinnen und das erfordert schon komplexe Fertigkeiten und Fähigkeiten... und es gibt sogar in ansonsten recht frauenfeindlichen Ländern wie Sudan, Kuweit, Lybien, Malaisia, Tschad... die Wehrpflicht für Frauen (neben anderen Ländern wie Bolivien, ISRAEL, Burma, China,...)! Frauen im Militär ist also nicht so weit hergeholt, auch wenn du natürlich teilweise auch recht hast, was die körperlichen Voraussetzungen im Allgemeinen angeht, aber es gibt eben Ausnahmen...
    Das ist auch etwas, was mich schon immer verwundert hat. Gerade in den von dir aufgezählten Ländern, wo die Frauen sonst gerne versteckt werden, leisten sie wie die Männer ihren Wehrdienst ab. Hierzulande musste sich eine Frau erst in die Truppe klagen. Musikmachen und Verletzte zusammenflicken. Dafür war die Frau im Heer recht. Zum mehr hat man es sie nicht bringen lassen. Da frage ich mich doch: Haben unsere Männer Angst vor Frauen, die ihnen in den Arsch treten können?

    Und es gab, erwiesenermaßen, weibliche Gladiatoren!!! Die konnten dann auch schwere Waffen handhaben...!!! Auch wenn diese die Ausnahme waren... Es gab eben immer kämpfende Frauen, die durchaus auch in der Lage waren, das zu tun, was entsprechend geschulte Männer tun...
    Oh danke, Shanara. Die weiblichen Gladiatoren hatte ich ja ganz vergessen.

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    [...]
    Wegen der sexy Kriegerinnen in ultraknappen Rüstungen wurde jüngst ein Blog als Gegenbewegung gegründet - Women Fighters in reasonable armor und College Humor machte einen Sketch draus.
    Das Outfit vieler Kriegerinnen in diversen Serien ist in der Tat lächerlich. Das kommt daher, dass man den männlichen Zuschauer bei der Stange (gewollte Zweideutigkeit hier) halten will. Da geb ich dir ja auch recht. Nicht aber in deiner Aussage, dass Frauen kein Breitschwert schwingen können. Da bin ich jetzt penentrant.


    Edit: Danke für den netten Kaffee, aber ein Irish Coffee ist etwas anders.

    http://cache2.allpostersimages.com/p...leinformat.jpg


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. fallschirmsprung aus dem weltraum.
    Von rubinio_torres im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 10:31
  2. Der Weltraum, unendliche Weiten... für die USA !
    Von Khaanara im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 11:46
  3. 708 Space-Rennen (Space Race)
    Von Darian im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2005, 10:40
  4. China will den Weltraum unsicher machen
    Von Capt.Korbus im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2003, 01:38

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •