Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Stargate Monday Night Behind-The-Scenes Interviews

  1. #1
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard Stargate Monday Night Behind-The-Scenes Interviews

    Seit ein paar Wochen strahlt der SciFi Channel kleine "Stargate Monday Night" - Kurzinterviews aus. Davon konnte man bereits viele Transkripte finden. Jetzt sind auch Videos dazu aufgetaucht. Ben, Amanda, Michael und Beau sind diesmal dabei.


    Stargate SG1 Monday Night Behind-The-Scenes Interviews vom April 24, 2006

    1. Ben Browder:
    Nun, ich glaube, das Interessante am SG-1-Team ist, dass sie sich noch immer verändern und weiterentwickeln. Es gibt immer noch den Kern – es gibt Teal'c, es gibt Col. Carter, es gibt Daniel –, in den letzten beiden Jahren kamen Landry und Mitchel dazu und dieses Jahr Vala, und es ist eine Gruppe Menschen, die das Universum unzählige Male gerettet haben, und jetzt kommen neue Leute dazu und fragen dumme Fragen. [grinsend] Es tut mir Leid, wie war das nochmal? Warum gehen wir durch das Tor? und Wer ist das? Großartig, OK, lasst uns gehen!.

    2. Michael Shanks:
    Die Folge Helden, Teile 1&2 [Heroes] hat sich sehr intensiv mit den Beziehungen zwischen den Figuren beschäftigt in Hinblick darauf, was sie bedeuten oder was sie in unserer theorischen Welt bedeuten können, was sie außerhalb der Welt, die wir zu repräsentieren versuchen, bedeuten könnten und, äh, ich glaube, das war ein großartiges Beispiel dafür, wie die Figuren miteinander umgehen und dich dazu bringen, dich um sie zu sorgen, und wenn die ganzen Explosionen, Bomben und Außerirdischen passen, dann sorgt man sich um die Figuren, deshalb finde ich, dass das eine meiner Lieblingsfolgen ist (falls das richtiges Englisch war).

    3. Amanda Tapping:
    Was mir in den letzten zehn Jahren wirklich Spaß gemacht hat, war es, die Beziehung mit Teal'c aufzubauen. Sie lieben einander wirklich und es ist so schön, dass sie es auch ausdrücken. Ein Arm umd die Schulter, oder eine Umarmung, oder ein Blick zwischen ihnen, der alles sagt, und Chris und mir macht es wirklich Spaß, das zu spielen. So wie gestern, als wir eine Szene mit der neuen Figur Vala – der Figur von Claudia Black – gedreht haben und sie ankam, etwas sagte und wir haben uns nur einen Blick zugeworfen, der alles gesagt hat, dass wir uns schon so lange kennen, und das ist die Quintessenz dessen, was SG-1 ausmacht.

    4. Beau Bridges:
    Eine meiner Lieblingsfolgen letztes Jahr war Ripple Effect. Sie hat mir wirklich Spaß gemacht. Ich musste mehr sehr viel vorstellen und mir läuft immer noch ein Schauer den Rücken 'runter, denn das ist immernoch irgendwie neu für mich – all das SciFi-Zeug, bei dem es Klones gibt und all diese Leute, und es wird irgendwie ermüdend mit all dem technischen Zeug, das passiert. Man muss manche Szenen immer und immer wieder drehen, um diese Effekte zu erhalten, aber sie anzusehen, nur als Zuschauer, bringt mich zum Kichern. Ich finde, es war cool.

    Hier noch die Originale in Englisch:

    Ben Browder

    “Well, what I think is interesting about the SG1 team is that it is continuing to change and evolve. You still have the core - you have Teal’c, you have Colonel Carter, you have Daniel - and in the last two years, we’ve added Landry, and Mitchell and this year we’ve added Vala, and you have a group of people who have saved the universe on countless times and now you have new people to come in and ask the stupid questions (said with big grin). ‘I’m sorry, we’re going through the gate, why?’ and ‘who is that? Great, okay, let’s go!’ (ends with thumbs up gesture).”

    Michael Shanks

    “Heroes, part one and two, really sort of delved into the character relationships in terms of what they mean, or what they could mean in our theoretical world, what they could mean to the outside world that we’re trying to represent, and uh, I think that was a great example of the characters interacting and making you care about them so that when all the explosions and bombs and the aliens are happening that you actually care about the characters so I think that’s one of my most favorite episodes, if that’s proper English.”

    Amanda Tapping

    “What I’ve enjoyed building over the last ten years is the relationship with Teal’c. They just really love each other and it’s so nice that they now express it. An arm around the shoulder, or a hug, or a look between the two of them that says everything, and Chris and I really enjoy playing that. Like yesterday we were shooting a moment with this new character Vala - Claudia Black’s character - and she went up and did something and we just shared a look that said everything, that we’d known each other so long, and that’s quintessentially what makes SG-1.”

    Beau Bridges

    “One of my favorites of last year was ‘Ripple Effect.’ I really enjoyed that. It was very imaginative, and I still get a thrill because it’s sort of new to me - all the sci-fi stuff, when you have clones of all these people, and it gets kind of tedious doing it, because there’s a lot of technical stuff going on. You have to shoot scenes over and over again to get those effects, but watching it, just as an audience, it made me giggle. I thought it was cool.”
    Geändert von Swiss (29.04.2006 um 00:58 Uhr)

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  2. #2
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Stargate Monday Night Behind-The-Scenes Interviews

    Hier ein paar ältere auf Deutsch:

    Michael Shanks:
    Gott, wir hatten einen großartigen Drehort, die Sanddünen von Richmond, die uns dieses Gefühl von einer anderen Welt, von den Wurzeln des originalen Stargate-Spielfilms gaben, die sich leider nachteilig entwickelt haben. Wir machen diese Serie schon so lange, dass wir wirklich die Stadt über unseren Drehorten, an denen wir angefangen haben, wachsen sehen konnten. Das GVRD – einer unserer häufigen Drehorte, das Greater Vancouver Regional District Water Reservoir – hat sich ebenfalls verändert. Wir finden immer weniger – es ist seltsam, das über British Columbia zu sagen – wir finden immer weniger Wälder, in denen wir drehen können.

    Amanda Tapping:
    Ich liebe es, wenn wir vier hinaus gehen und im ganzen Universum Verheerung anrichten. Und alle unsere Fehler und Störungen kommen in einer – Sie wissen schon – Krise zusammen. Und es geht darum, wie wir damit umgehen, wie die zwischenmenschlichen Beziehungen dazu beitragen. Ich liebe es, wenn es Folgen über uns alle vier gibt. Diese sind meine Lieblingsgeschichten. Natürlich werden es jetzt alle fünf von uns sein. Sechs, wenn man Beau [Bridges] mitzählt. Es wird einfach immer größer und größer und größer …

    Chris Judge:
    In den früheren Staffeln der Serie haben wir nicht viele Konzept-Zeichnungen zu sehen bekommen. Wenn der Regisseur also sagte, Dort ist ein Schiff, ein großes, riesiges Schiff, dann stellten wir uns also ein großes Schiff vor. Aber dann konnten wir die endgültige Fassung sehen und es war monströs. Es verdunktelte den Himmel und wir lernten schnell, dass wir uns Größeres und Besseres vorstellen müssen. Und ich glaube, das hat bessere Schauspieler aus uns gemacht.

    Claudia Black:
    Ich finde, Richard Dean Anderson wird so sehr mit dieser Serie identifiziert, dass – wissen Sie – als ich sagte, ich würde bei Stargate mitspielen, da sagten sie, Oh, die Serie mit Richard Dean Anderson. Und dann herzukommen und ihn nicht hier zu haben, ist irgendwie seltsam, und besonders Ben [Browder] an seiner Stelle zu sehen. Aber er [Richard Dean Anderson] ist jemand, der weder als Schauspieler noch als Person je ersetzt werden kann.

    (Quelle: stargate-project.de)

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  3. #3
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Stargate Monday Night Behind-The-Scenes Interviews

    AMANDA TAPPING (on romancing the colonel)
    "Initially I thought it was kind of fun to play and then I started to resent it because I didn't want Sam to 'the girl' pining for 'the guy' and make it about that where it got in the way of what an incredible, strong and smart and savvy character she was. Obviously there's a huge attraction between the two characters so now that the commanding officer is not in her direct chain of command, she can... maybe she can have some with him." (big grin)

    BEN BROWDER
    "Shippers seem to exist for every show. Short for relationshippers, so, that
    raises the O'Neill-Carter question. I think that one of the great things
    about doing television is you can deviate away from just action, just talking and
    you know you also have the personal interaction, the romance, which can go on
    at the same time. I love that, but I don't know whether we're going to be
    seeing any out of Mitchell this year."

    CLAUDIA BLACK
    Do you give the fans everything they've been asking for and everything they wanted and will they be satisfied? Obviously I haven't been here personally to follow and track the potential relationship between O'Neill and Sam Carter so, the general rule is that the minute the characters consummate their unresolved sexual tension, it's resolved... if television revolves around drama, you've lost your tension and your drama right there, so it's tricky to keep that spark."

    CHRISTOPHER JUDGE on 'ship'
    "For all you shippers out there. I find it interesting, because I don't think Teal'c actually realized that Sam was a woman until like season four, so the whole relationship between Sam and Jack, I think was lost on Teal'c. I think Teal'c is fairly confident that he's going to wind up with Jack in the end. Wouldn't that be funny? Wouldn't that be funny for episode 300 that Teal'c and Jack get married? And produce a symbiote?" (lots of laughter).

    Quelle: Gateworld Forum

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das BSG-Finale: Interviews mit den Machern (SPOILER)
    Von Dr.BrainFister im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 00:08
  2. Stargate Behind the scenes
    Von Swiss im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 23:19
  3. Docudot-Interviews
    Von Hmpf im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 14:18
  4. Interviews auf Scifi
    Von DRD 1812 im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2004, 00:08
  5. TNT: Behind the scenes of LotR
    Von MinasTirith im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2001, 16:39

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •