der erste trailer ist online:

http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/6012/2/

bei mir läuft er nur im internet explorer.

...wirklich sehr ungewöhnlich. wüsste man nicht den zusammenhang, gäbe es zumindest optisch so gut wie keine parallelen zu "galactica". die cylons scheinen in der "caprica"-ära bereits menschliche gestalt zu haben. daran baut sich dem trailer nach zu urteilen der hauptplot auf (dieser reiche graystone verliert seine tochter und will eine perfekte kopie von ihr --> cylon). man sieht nichts von den klassischen toastern wie wir sie aus der originalserie oder "razor" kennen.

an der qualität von "caprica" zweifle ich deswegen nicht, aber ich mach mir ehrlich gesagt ein bisschen sorgen, ob das publikum wirklich reif für sowas ist. die meisten scifi-fans sind recht konservativ und kommen am besten auf so altbackenen müll wie stargate klar. eine serie wie "caprica" verlangt den einheitsbrei-guckern schon einiges ab, denn sie ist irgendwie scifi, aber irgendwie auch nicht - zumindest nicht so wie wir es bisher gewöhnt sind.
das war teilweise auch schon bei "battlestar galactica" so (was sich vor allem an gejammere wie "soap im weltraum" zeigte), allerdings machte hier die action und die geniale cgi einiges wett. solche elemente scheinen in "caprica" kaum vorzukommen. es handelt sich eben mehr um ein charakterdrama.


.