+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Neue Fans für Farscape

  1. #1
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    170

    Standard

    In den letzten paar Wochen ist es mir gelungen zwei neue Farscape-Fans dazuzugewinnen. Sicher fragen sich einige, wie ich das geschafft habe. Dazu führten zwei Wege.

    Eine Freundin kannte zwar Farscape, aber war leider kein Fan. Sie hat immer nur einzelne Folgen gesehen und so dem Verlauf der Serie nicht richtig folgen können. Das war dann auch ein Grund, warum sie aufgegeben hatte, die Serie weiter zu schauen. Als sie jetzt mal bei mir war, hat sie die ganzen DVDs und CDs gesehen und mich gefragt, ob ich sie ihr ausleihen könnte. Natürlich bin ich so nett und habe sie ihr mitgegeben. Sie hat sich wirklich die Zeit genommen und jetzt wo sie die ganze Storyline kennt: wow, was für eine tolle Serie und Storyline.

    Der zweite neue Fan ist ein Arbeitskollege von mir. Er war vor kurzem bei mir (Ich habe ihm sein Hochzeitsvideo auf VCD gecappt&#33. Neben meinem Schreibtisch hängt ein Farscape-Kalender, im Regal stehen die DVDs und CDs und an der Pin-Wand hängt ein Foto von Claudia und Ben mit Autogrammen. Das erregte seine Neugierde: wer und was ist das? Da habe ich ihm eine kurze Zusammenfassung gegeben. "Hört sich interessant an! Leihst du mir deine Sammlung mal aus?" Und schon hatte ich wieder jemanden an der Leine und war Farscape wieder für einige Zeit los (wie gut, daß ich so einige Folgen dann doch noch auf Video bzw. Festplatte habe&#33.

    Vielleicht gelingt es mir noch weitere Fans dazuzugewinnen. Einen potentiellen Fan weiß ich auch schon. Mal sehen, wie ich ihn dazu kriege.
    Das Bekannte ist endlich, das Unbekannte ist unendlich.
    Geistig stehen wir auf einem Inselchen inmitten eines grenzenlosen Ozeans von Unerklärlichem. Unsere Aufgabe ist es, von Generation zu Generation ein klein wenig mehr Land trockenzulegen.
    (T.H. Huxley, 1887)

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    193

    Standard

    Hehe, ja sowas kenne ich.

    Die Absetzung war noch nicht raus, war ein paar Tage davor. Da sprach mich eine Bekannte über ICQ an, ihr wär so langweilig, was ich gerade machen würde. Ich wahr grad so gegen Ende meines Marathons vom Sommer und meinte, ja ich würde jetzt gleich Farscape gucken. Und sie, "Wasn das?" Tja...ich ihr dann kurze Zusammenfassung gegeben, Bilder von Ben zugezappt und sie war hin udn weg Im Moment wartet noch ein Best-of aus den ersten beiden Satffeln darauf, nach Österreich zu gehen.

    Und dann war da noch ein guter Freund von mir, der kannte es von sat1, mochte es aber nich. Ich ganz unverständlich am Telefon, ja warum denn nich, etc und iregdnwann abends dachte ich mir dann ich suche nochmal 'n paar nette Bildchen von Ben raus (er is schwul, sonst wäre es wohl Gigi oder Vlaudia gewesen..) und schickste ihm die. Und er war ganz begeistert udn wollte die erste Folge haben. Hab ich ihm Premiere gebrannt und geschickt und mittlerweile isser hin und weg. Season1 folgt, sobald ich wieder laufen kann
    Oh Stars, listen to our plea
    as our lives are but short.
    Our wish is that you will guide us
    to you when we meet our end.

  3. #3
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    194

    Standard

    Tja, wenns so einfach wär. Ne komplette Sammlung könnte ich mittlerweile auch verleihen, aber KEINER meiner Bekannten würde sich die Serie auf englisch geben. Das Interesse an Fremdsprachen ist bei denen relativ gering. Außerdem hat keiner einen DVD-Player, also hat sich das eh schon erledigt.
    Wenn ich meine Companions rumliegen hab, die ja auch noch auf englisch sind, vernehme ich des öfteren mal einen skeptischen, unverständnisvollen Blick, aber das Interesse ist gleich NULL. "Du wieder mit deinem Science Fiction Zeugs..."
    Einmal hab ichs auch mit Pics von BB versucht, aber die Antwort war: "Na ja, der sieht ja nicht gut aus." .oO(Ähh?!?)
    Tja, was soll man machen. Die verpassen halt echt was...
    <span style='font-family:Geneva'>&quot;I don&#39;t have a plan. I&#39;ll make it up as I go along.&quot; - JC</span>

  4. #4

    Standard

    Originally posted by DRD 1812@27.10.2002, 10:18
    In den letzten paar Wochen ist es mir gelungen zwei neue Farscape-Fans dazuzugewinnen. Sicher fragen sich einige, wie ich das geschafft habe. Dazu führten zwei Wege.

    Eine Freundin kannte zwar Farscape, aber war leider kein Fan. Sie hat immer nur einzelne Folgen gesehen und so dem Verlauf der Serie nicht richtig folgen können. Das war dann auch ein Grund, warum sie aufgegeben hatte, die Serie weiter zu schauen. Als sie jetzt mal bei mir war, hat sie die ganzen DVDs und CDs gesehen und mich gefragt, ob ich sie ihr ausleihen könnte. Natürlich bin ich so nett und habe sie ihr mitgegeben. Sie hat sich wirklich die Zeit genommen und jetzt wo sie die ganze Storyline kennt: wow, was für eine tolle Serie und Storyline.

    Der zweite neue Fan ist ein Arbeitskollege von mir. Er war vor kurzem bei mir (Ich habe ihm sein Hochzeitsvideo auf VCD gecappt&#33. Neben meinem Schreibtisch hängt ein Farscape-Kalender, im Regal stehen die DVDs und CDs und an der Pin-Wand hängt ein Foto von Claudia und Ben mit Autogrammen. Das erregte seine Neugierde: wer und was ist das? Da habe ich ihm eine kurze Zusammenfassung gegeben. "Hört sich interessant an&#33; Leihst du mir deine Sammlung mal aus?" Und schon hatte ich wieder jemanden an der Leine und war Farscape wieder für einige Zeit los (wie gut, daß ich so einige Folgen dann doch noch auf Video bzw. Festplatte habe&#33.

    Vielleicht gelingt es mir noch weitere Fans dazuzugewinnen. Einen potentiellen Fan weiß ich auch schon. Mal sehen, wie ich ihn dazu kriege.
    Ich decke im Moment jeden, der nicht bei drei auf den Bäumen ist, mit FS-CDs ein. Besonders gerne natürlich amerikanische Bekannte. Der erste Empfänger eines solchen &#39;FS Care Paketes&#39; hat kürzlich bekanntgegeben, er werde von jetzt an ein &#39;loud and obnoxious supporter&#39; sein. *g* Die zweite im Moment zu Bekehrende ist eine Frau, die im amerikanischen SF-Fandom eine recht große Rolle spielt - sie ist schon seit 30 oder 40 Jahren dabei. Wenn ihr PC mit den CDs klarkommt und FS ihr gefällt, wird sie vermutlich eine wertvolle &#39;Verbündete&#39; sein.
    In Deutschland habe ich letztens auf einer Klein-Con zwei Leute gefunden, die an CDs interessiert waren, und habe außerdem einige Leute aus meinem engeren und weiteren Bekanntenkreis mit CDs beglückt.

  5. #5
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Ich versuche, so wenig aufdringlich wie möglich vorzugehen, aber in meinem neuen "wohnumfeld" werde ich bereits belächelt, wenn das wort Farscape nur fällt - und es fällt irgendwie ständig, nicht nur durch mich, fast schon running gag mässig.
    Allerdings habe ich bei einigen schon echtes interesse geweckt, demnächst gibts in hoffentlich grösserer runde unten vorm fernseher (mit angeschlossenem PC) eine kleine vorführung. Ich muss mir nur noch überlegen, welche folge ich zeige. Das problem ist, dass ich oft derart ins schwärmen geraten bin, wenn ich von Farscape erzählt habe, dass sich bei den leuten inzwischen eine ziemlich hohe erwartungshaltung aufgebaut hat. Aber ich sehe durchaus chancen, hier mindestens einen oder zwei zu finden, die sich zumindest erstmal ein paar mehr folgen ansehen werden. Denn ich bin hier unter freaks - und unter ihnen ist zumindest schonmal mindestens ein Babylon5-fan.

    Ich werde demnächst auch mal ein paar ausgewählte folgen auf cd verteilen.

    Im übrigen schreibt es sich mies, wenn der monitor die schrift ins unleserliche verzerrt und kurz davor steht, den geist aufzugeben....

  6. #6
    Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet
    Dabei seit
    17.10.2002
    Ort
    Eppertshausen bei Darmstadt
    Beiträge
    872

    Standard

    Ähm, ich will ja nichts sagen, aber Farscape ist doch eigentlich eine TV-Serie und keine Religion, für die jetzt unbedingt missioniert werden muss, oder ? :o

  7. #7
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    193

    Standard

    Du bist also noch nicht Anhäger der Kirche des offenen Wurmlochs? Ich bin entsetzt&#33;
    Oh Stars, listen to our plea
    as our lives are but short.
    Our wish is that you will guide us
    to you when we meet our end.

  8. #8

    Standard

    Originally posted by Starcadet@27.10.2002, 23:07
    Ähm, ich will ja nichts sagen, aber Farscape ist doch eigentlich eine TV-Serie und keine Religion, für die jetzt unbedingt missioniert werden muss, oder ? :o
    Wenn ich &#39;bekehren&#39; sage, meine ich das eigentlich immer ironisch. Aber missionieren... doch, das ist im Moment schon nötig. Ganz besonders natürlich in Amerika, wo wir die Quoten für die letzten elf Folgen steigern wollen. Aber auch hier in Deutschland kann es nicht schaden. Und je mehr Leute wir für FS gewinnen, desto mehr potentielle Teilnehmer gewinnen wir für Aktionen wie diese: http://www.anduranova.net/rettetfarscape

    ;-)

  9. #9
    Frischling
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    15

    Standard

    Hey Ihr Lieben,

    Ja, das ist ein schwieriges Unterfangen, neue Fans zu gewinnen.

    In meinem Umfeld ist fast keiner überhaupt SciFi-mäßig interessiert...

    Ein Arbeitskollege hat zumindest schon mal ein paar Folgen der 2. Staffel FS gesehen, aber er hat sich eher ironisch darüber ausgelassen. (er ist ein Stargate-Anhänger)...

    Aber auch meine völlige Hingabe zu der Save Farscape-Aktion hat ihn zu "Begeisterungstürmen" hingerissen. Die Lacher waren auf meiner Seite&#33;&#33;

    Aber da bin ich hart im Nehmen&#33;

    Süß war meine Kollegin (und gleichzeitig "beste" Freundin), die mir ein Plakat gemalt hat. "Farescape, Save Staffel 5" , sie hat es genau so geschrieben.. naja, Ahnungslose..) Bei ihr hab ich auch den BB-Trick versucht, und sie fand ihn ja auch "schnittenmäßig", aber anschauen will sie sich trotzdem keine Folge. Das Plakat hängt natürlich immernoch an meiner überdimensionalen Pinwand am Arbeitsplatz.

    Mein Freund hat schon mal mitgeguckt, aber es interessiert ihn einfach nicht, außerdem kann er nicht so gut Englisch (fast überhaupt nicht), da kann ich auch verstehen, daß es ihn nicht so anmacht. (obwohl ich auch einige Folgen auf Deutsch habe, aber naja, man kann niemanden zwingen)

    Und die anderen, die teilweise echte Amerika- bzw. Australien-Fans sind, haben schon festgefahrene eigene Interessen, die hören sich zwar meine Schwärmerei an, aber mehr auch net.

    Aber ich versuche es immer wieder, kann es einfach nicht lassen. Vielleich klappt es ja doch noch bei dem einen oder anderen..
    B)

    Save the Scape,

    galaxy

  10. #10

    Standard

    Heute: Eine Kommilitonin getroffen, die ich länger nicht gesehen hatte. Sie fragt, was ich mache, ich erzähle, daß ich jetzt doch wieder Kulturanthropologie studiere. Sie fragt warum. Ich hole aus: &#39;Also, vor kurzem ist meine Lieblingsserie gecancelt worden und innerhalb von wenigen Tagen hat sich da eine Protestbewegung entwickelt, die sogar im amerikanischen Fernsehen Beachtung gefunden hat. Und da ist mir aufgefallen, daß ich eben doch ganz gerne Fankultur wissenschaftlich untersuchen würde.&#39;
    Sie: &#39;Was für eine Serie ist das denn?&#39;
    Ich: &#39;Farscape.&#39;
    Sie: &#39;Worum geht&#39;s denn da?&#39;
    Ich: <begeistert erzähl>
    Sie: &#39;Wow. Du bist ja Feuer und Flamme. Wo kann man das denn sehen?&#39;
    Ich: &#39;Im Moment gar nicht. Willst Du&#39;s auf CD haben?&#39;


    Ich hoffe, ich kann mir bald wieder eine Kerbe in den PC schnitzen. *g*

  11. #11
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    Ich findes es toll, dass ihr Leute findet die ihr motivieren könnt. Mir geht es leider nicht so, in meinem Freundes und Bekanntenkreis bin ich sowieso schon als Spinner abgestempelt und seit die Save Farscapeaktion im Gange ist brauche ich gar nicht mehr zu versuchen das Wort Farscape auszusprechen. Mir kommt es schon so vor als ob ich sogar schon teilweise bemitleidet werde.
    Und den Leuten denen Sci-Fi gefällt brauche ich nichts über FS sagen da sie die Serie zwar kennen aber das wars dann auch schon und zum Mehrkonsum konnte ich bis jetzt noch niemanden überreden. Naja meine Schwester habe ich jetzt fast so weit, sie hat gemeint sie wird sich mal alle Folgen anschaun das wars dann aber auch schon.

  12. #12

    Standard

    Hmpf schlägt wieder zu:

    Dieses Wochenende war ich auf einer Hochzeit. Das Gespräch kommt aufs Fernsehen. Jemand fragt mich, was ich so gucke, ich erwähne, erstmal ganz neutral, Farscape. Die Frau, die mir gegenüber sitzt und das Gespräch verfolgt ruft begeistert: &#39;Farscape?&#33;&#39;

    Ich war vielleicht überrascht, daß da jemand Farscape nicht nur kannte, sondern sogar gut fand&#33;

    Ein weiterer Teilnehmer des Gesprächs kannte die Serie ebenfalls, hatte aber wenig davon gesehen und bisher nicht so einen guten Eindruck davon. Ich und meine unerwartete Verbündete haben ihn dann überzeugt, Farscape noch eine Chance zu geben. Eine weitere Gesprächsteilnehmerin ist auch neugierig geworden. Resultat: zwei neue Empfänger für das Farscape-Einführungs-CD-Paket. *bg*



    Last edited by Hmpf at 04.11.2002, 23:39

  13. #13
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    193

    Standard

    Als ich heute nach Hause kam hatte ich einen Anruf auf meinem AB...

    http://mitglied.lycos.de/bilderspace/toby.mp3
    Oh Stars, listen to our plea
    as our lives are but short.
    Our wish is that you will guide us
    to you when we meet our end.

  14. #14

    Standard

    Originally posted by MissingSam@08.11.2002, 15:58
    Als ich heute nach Hause kam hatte ich einen Anruf auf meinem AB...

    http://mitglied.lycos.de/bilderspace/toby.mp3
    *runterlad*
    *runterlad*
    *runterlad*

    *anhör*

    *inlanganhaltendesteuflischesLachenausbrech*

  15. #15
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    193

    Standard



    Man, der Junge is so süchtig... Ich hab gestern abend mit ihm telefoniert und...wow. Man, so schlimm wars bei mir nie. Er plant Staffel 2, 3 und 4 innerhalb von zwei Tagen zu gucken.
    Oh Stars, listen to our plea
    as our lives are but short.
    Our wish is that you will guide us
    to you when we meet our end.

  16. #16
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    173

    Standard

    Missionieren ist soooo schön :P

    Ich hab 2 Freundinnen "geworben". Eine davon fliegt sogar mit zur Con. Die andere würde gern, hatte aber schon einen Urlaub gebucht. Eine hat sich die DVD&#39;s gleich gekauft, die andere hat sich die VCD&#39;s auf ebay geholt (und will jetzt auch die DVD&#39;s haben). Zweitere hat es tatsächlich geschafft 4 Staffeln an 2 Wochenenden zu schauen &#33;&#33;&#33;&#33; Wir waren total geplättet, obwohl wir auch schonmal 9 Eps am Stück geschaut haben. Nun ja, diese Freundin hat dann gleich weitermissioniert (klasse Wort übrigens, und sooo passend )...

    Gruß an Toby *g*
    <span style='font-family:Geneva'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:orange'>***http://www.benbrowder-online.com***</span></span></span> <span style='font-family:ARIAL'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:orange'>
    John: &quot;Grasshopper, you are sooo screwed&quot; </span></span></span>

  17. #17
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    *versucht vergeblich, sich eine teuflich lachende hmpf vorzustellen*

    Wie macht ihr das nur immer? Ich hab hier wirklich probleme, die leute für FS zu interessieren. Die ganze schwärmerei hat den nachteil, dass die meisten nur noch still dazu lächeln "jaja, lassen wir ihm seinen spleen". Und das, wo doch einige durchaus interessiert sind. Es gibt sogar babylon 5 fans auf dem haus, also kann das ja wohl nicht so schwer sein..

    Morgen jedenfalls ist einer aus dem trupp dran. Wir hatten einen deal, dass er sich farscape anschaut, unter der bedingung, dass ich eine partie "go" gegen ihn gewinne, was ich nach vielen anläufen heute geschafft habe (juhuu).
    Mal schaun, was bei rauskommt.

    Nager.



    Last edited by Nager at 13.11.2002, 03:53

  18. #18

    Standard

    Originally posted by Nager@13.11.2002, 03:52
    Wie macht ihr das nur immer?
    Das Geheimnis liegt darin, es nicht bei den Leuten in Deiner unmittelbaren Umgebung zu versuchen. Meine Mitbewohner verdrehen auch schon nur noch die Augen. Du mußt die *flüchtigen* Bekannten ansprechen, ganz unauffällig das Gespräch aufs Fernsehen bringen, und *dann* loslegen. Die wissen nämlich noch nicht, daß Du *ununterbrochen* über FS redest, und werden Dich daher ernst nehmen. Klappt fast immer. Man muß natürlich das richtige Maß an Begeisterung zeigen - zu viel kann auch einschüchternd wirken...



    Last edited by Hmpf at 15.11.2002, 01:18

  19. #19
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    35

    Standard

    also ich mag auch die missionarstellung egal im welchen sinn.

    meine art die mitmenschen für farscape zu begeistern: die wichtigsten tatsachen und anhaltspunkte auf geheimnisvolle art darzustellen. fragen offen zu lassen, zu fesseln und dann halten die leute es nich aus . die schauen sich paar farscape folgen an, dann paar mehr und noch mehr usw.
    so funktionert die menschliche logik. es ist für jeden was dabei: zwischenmenschliche(ausserirdische ) interaktion, witze, love, fights, abenteuer, viele neue ideen aufm scifi markt und vieles mehr. mit einem wort farscape eben&#33;
    und wenn du davon nix wissen willst, darfst dich auf was gefasst machen&#33;
    ich weiss nämlich wo dein haus wohnt und schicke d&#39;argo vorbei wenn der grad seine tage hat..... h34r:
    boogie or die, men, boogie or die &#33;&#33;&#33;

  20. #20

    Standard

    Originally posted by brainless@14.11.2002, 22:43
    ich weiss nämlich wo dein haus wohnt und schicke d&#39;argo vorbei wenn der grad seine tage hat..... h34r:
    Du weißt, wo mein Haus wohnt? *g*

    SCNR

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gewidmet den Farscape Fans
    Von Reiner im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 09:05
  2. ARES die neue "Farscape 1"
    Von Reiner im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 17:59
  3. Farscape-Fans sind „lovely people“!
    Von Reiner im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 20:02
  4. Neue FARSCAPE-Zettel fertig!
    Von AstroNut im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.10.2004, 12:18
  5. Neue Farscape Soundtracks
    Von goodspeed im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2004, 03:09

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •