Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Slings and Arrows | S1/2/3 - Mittwochs, 21:15 Uhr im ZDFtheaterkanal

  1. #1
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard Slings and Arrows | S1/2/3 - Mittwochs, 21:15 Uhr im ZDFtheaterkanal

    Cool, sehe gerade dass "Slings and Arrows" im Juni als RC1-DVD rauskommen wird. Eine sehr gute kanadische Serie um und über das Theater und Shakespeare spielt auch eine Rolle. (Danke an Stabbim für den Tipp, das ist wirklich klasse.) Kommt fast an HBO-Serien heran, dank des schwarzen Humors und der tollen Darsteller. Sollte man sich also mal zulegen wenn man sowas mag - übrigens gibts auch tatsächlich einen Geist in der Serie. Nein, nicht der von Hamlets Vater... Sehr dezenter phantastischer Touch, gute Darsteller, gute Plots - einfach klasse das Teil. Stammt aus Kanda übrigens.
    Ad Astra

  2. #2
    Warmgepostet Avatar von stabbim
    Dabei seit
    03.03.2006
    Beiträge
    370

    Standard AW: Slings and Arrows - S1 - Spoiler

    Zitat Zitat von Prospero
    Cool, sehe gerade dass "Slings and Arrows" im Juni als RC1-DVD rauskommen wird. Eine sehr gute kanadische Serie um und über das Theater und Shakespeare spielt auch eine Rolle. (Danke an Stabbim für den Tipp, das ist wirklich klasse.) Kommt fast an HBO-Serien heran, dank des schwarzen Humors und der tollen Darsteller. Sollte man sich also mal zulegen wenn man sowas mag - übrigens gibts auch tatsächlich einen Geist in der Serie. Nein, nicht der von Hamlets Vater... Sehr dezenter phantastischer Touch, gute Darsteller, gute Plots - einfach klasse das Teil. Stammt aus Kanda übrigens.
    Ich wußte doch, daß sie Dir gefällt. ;-) Aber auch als Shakespeare-Hasser oder -Shakespear-Uninteressierter wird man seinen Spaß haben. Das Englisch ist auch nicht zu schwierig und die Charaktere bzw. die Handlungsbögen sind einfach super. Ein geniales Beispiel, wie man aus wenig viel machen kann, sofern man gute Autoren und Schauspieler hat!

  3. #3
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Slings and Arrows - S1 - Spoiler

    Auf jeden Fall - der trockene Humor ist ja schon klasse. Und die Schauspieler auch. Kein Wunder, dass das Teil in Kanada so gut ankam. Erste Staffel gibts im Juni auf DVD. *habenwollenlisteheraushol*
    Ad Astra

  4. #4
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Slings and Arrows - S1 - Spoiler

    Juhu! Es gibt endlich ein Datum für den Beginn der dritten Staffel - 24.07. ist laut TheMovieNetwork der Start! Ich kanns kaum abwarten... *freufreufreu*
    Ad Astra

  5. #5
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Slings and Arrows - S1 - Spoiler

    Und noch besser: Drei Tage nach dem Start der dritten Staffel gibts die RC1-DVDs. Ich habs vorbestellt, für knapp 20,- Euro kann man da nichts falsch machen, sind zwei DVDs.
    (Wenn ich dagegen Life on Mars sehe, schluck, 45,- Euro sind happig... Seufz...)
    Ad Astra

  6. #6
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Slings and Arrows - S1 - Spoiler

    OMG! OMG! Sie ist da - die erste Staffel liegt hier! Sechs Folgen auf drei DVDs - ich hoffe, der DVD-Player meiner Eltern ist codefree geschaltet, wenn nicht muss ich das gleich noch erledigen - muss das auf großem Fernseher sehen...
    *dancethehappydance* JUHU! JUHU! JUHU!

  7. #7
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Slings and Arrows - S1 - Spoiler

    Meins ist auch schon unterwegs...

    Ärgerlich: - wir müssen unseren Club der Obskuren Britischen Serie noch um eine Sektion "Kanada und andere Kolonien" erweitern...
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  8. #8
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Slings and Arrows - S1 - Spoiler

    Ja. Sieht so aus.
    Übrigens schade, dass es keine Kommentare auf der DVD gibt - die Produktionsnotizen sind reine Texttafeln, Bloopers und Deleted/Extended Scenes aber dafür dann, immerhin. Keine Untertitel. Ich freue mich enorm auf die neue Staffel nachdem ich die erste auf großem Fernseher sehen durfte - dummerweise liegen die DVDs jetzt bei meinen Eltern, hab sie dort liegengelassen, argh!
    Wie gut aber dass ich vorsichtshalber die Folgen hier auf dem PC und nochmal auf CD habe... Uff.
    Und demnächst gehe ich nicht ohne meinen Sekundanten und ein Rapier aus dem Haus. DAS ist doch die eleganteste Art und Weise mit nervenden Personen umzugehen - man duelliert sich einfach. Na gut, das mit dem Kostüm sollte man sich vorher überlegen.
    Ad Astra
    Geändert von Prospero (26.06.2006 um 01:45 Uhr)

  9. #9
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Slings and Arrows - S1 - Spoiler

    Pst, Spoilers für Season 3 ahead...

    Achtung Spoiler!


    Von hier gesnurcht.
    Cool. Ich mag dieses Königsdrama. Was sie wohl mit Richard anstellen werden in dieser Staffel? Nach Froghump und Themenpark müsste der eigentlich ja vor Anfechtungen gefeit sein...
    Ad Astra

  10. #10
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Slings and Arrows - S1 - Spoiler

    aaaah, mein paket ist da...*freu*

    (das schoenste sind immer die geburtstagsgeschenke, die man sich selbst macht)
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  11. #11
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Slings and Arrows - S1 - Spoiler

    Bei Amazon schreibt schreibt jemand in den reviews
    When do I get season 2? Why are there only 6 episodes? Who can I talk to, to fix that horrible mistake?
    Schöner hatt ich es auch nicht sagen können.

    (Die angeblichen kanadischen Sprachbesonderheiten sind mir jetzt noch nicht extrem aufgefallen...)
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  12. #12
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Slings and Arrows - S1 - Spoiler

    Morgen: Start der dritten Staffel. Die offizielle Webseite hat schon die Beschreibung der ersten Folge online - was mich allerdings stutzig macht ist die Zeile, die sofort auf der Seite zu sehen ist: "Although the last, not least..." Die wollen doch nicht wirklich nach der dritten Schluss machen? *herzsetztkurzaus*
    Ad Astra

  13. #13
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Slings and Arrows - S1 - Spoiler

    Argh..

    naja - ich bin ja immer schon erstaunt, wenn eine Serie die ich mag nicht SOFORT abgesetzt wird...
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  14. #14
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Slings and Arrows - S1 - Spoiler

    Na ja, das steht auch was von Wedding am Finale.
    Bye the way: Meine üblichen Quellen versagen momentan - grummel, grummel, grummel, riesenmist, frell, dren, verdammt...
    Ad Astra

  15. #15
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Slings and Arrows - S1 - Spoiler

    Ja, ich fürchte, wir muessen uns damit abfinden, das das ein Minderheiten-Minderheiten-Programm ist (was noch nicht mal jemand snurchen mag ...)
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  16. #16
    Warmgepostet Avatar von stabbim
    Dabei seit
    03.03.2006
    Beiträge
    370

    Standard AW: Slings and Arrows - S1 - Spoiler

    Hi. Sorry, daß es immer etwas dauert, bis ich ein neues Forum abonniere. Man kommt einfach zu nichts mehr. *grins*

    Nach der dritten Staffel "Slings & Arrows" ist Schluß, weil einer der drei Autoren zum Broadway geht. Ich meine, mich düster daran zu erinnern, einen Artikel darüber gelesen zu haben.

    Außerdem findet Paul Gross - ähnlich wie auch John Simm und Philip Glenister bei "Life On Mars" - daß ein gutes Konzept und eine gute Serie besser in guter Erinnerung bleiben, wenn man aufhört, solange die Qualität noch stimmt. Bei "Life On Mars" ist die Entfernung von der Familien ein weiterer Grund für die verkürzte Zeit der Serie. Beide Hauptdarsteller müssen sich um Film- und Serienangebote keine großen Sorgen machen. Für sie kann es sich höchstens negativ auswirken, daß sie sich zu lange einer Rolle verschrieben haben, vor allem, wenn die Qualität nachläßt. Aber diese Diskussion gehört wohl eher in den "Life On Mars"-Thread, den ich endlich auch abnonniert habe.

    Klar hätte ich gerne mehr Folgen, aber Fakt ist, daß man eben nur eine gewisse Anzahl von Geschichten erzählen kann, bevor sich Elemente wiederholen und Langeweile oder Frust erzeugen... wie z.B. "Lost". Besser, wenn man aufhört, wenn es am Schönsten ist und man die Serie in guter Erinnerung behält.

    Ha! Hier der Artikel zu "Slings & Arrows" über die Gründe, nach drei Staffeln aufzuhören:
    http://torontosun.com/Entertainment/...11414-sun.html

    Habt Ihr schon die neuen Episoden gesehen? Sobald mir etwas vorliegt, lasse ich es Euch wissen.

  17. #17
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Slings and Arrows - S1 - Spoiler

    weil einer der drei Autoren zum Broadway geht.
    hoho - aber hoffentlich nicht, um ein MUSICAL zu produzieren?
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  18. #18
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Slings and Arrows - S1 - Spoiler

    Zitat Zitat von stabbim
    Habt Ihr schon die neuen Episoden gesehen? Sobald mir etwas vorliegt, lasse ich es Euch wissen.
    Schnell - sag mir dass es wirklich eine Quelle gibt wo man die Folgen bekommt - ich verzweifle mittlerweile allmählich - als gelernter Bibliothekar sollte man doch eigentlich wissen wie man recherchiert - argh...
    Ich hab noch nichts gesehen, leider.
    Aber okay, stimmt schon, besser man hat eine Serie kurz aber gut in Erinnerung, so wie Dead Like Me, seufz, als wenn man sich bei den Rätseln verheddert - die werden bei Lost nicht alles perfekt auflösen können obwohl sie ja behaupten sie hätten das alles schon bis zum Ende geplant.
    Insofern freuen wir uns halt auf die dritte Staffel und wenn das mit einer Hochzeit endet - hmm, na wer wohl da in Frage kommt? *g* - dann doch um so besser. Obwohl ich wirklich mindestens noch eine Staffel gerne gesehen hätte.
    Übrigens habe ich die DVD-Box meinem Bruder geliehen, bin mal gespannt was er davon hält... *missioniermissioniermissionier*
    Ad Astra

  19. #19
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Slings and Arrows - S1 - Spoiler

    Die DVD von Season 2 kommen am 24 Oktober raus (also 2 Tage nach der Torchwood-Premiere...) und kostet wieder nur 21 USD.

    Schon vorbestellt...

    Die Versionen dann hoffentlich OHNE die superfiesen Trailerspoiler am Ende jeder Folge? Da haben die offenbar versucht Doctor Who zu uebertreffen

    BTW, LOL:
    Nick Knight, vampire detective als Macbeth!
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  20. #20
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Slings and Arrows - S1 - Spoiler

    Oh - da muss ich ja noch was auf meine Wunschliste packen. Ich habe gerade Staffel 3 komplett am Stück geguckt - danke Stabbim nochmal, du weißt schon wofür.
    Großartig. Ich habe selten erlebt dass eine Serie ein derart gutes, hohes Niveau konsequent durchhält - schön, es sind nur drei Staffeln a 6 Folgen, da fällt das nicht so schwer, dennoch - wunderbares Stück Fernsehen, warum das hierzulande immer noch nicht läuft ist mir ein Rätsel. Aber die Entscheidungen beim deutschen Fernsehen sind mir sowieso rätselhaft, wir warten ja immer noch auf den Doctor hierzulande - stattdessen bekommen wir ja Telenovelas oder Kochshows oder Dancing on Ice vorgesetzt... Seufz...
    Wirklich toll. Schade dass es die letzte Staffel gewesen ist - vor allem diese "Hommage" ans SF-Fernsehen ist klasse, letzte Folge der dritten Staffel - aber im Endeffekt schließt sich schon der Kreis und es ist eine logische Entwicklung.
    "You don't understand, it's a death thing" - einfach grandios. Hach.
    Da hänge ich auch gerne einige Folgen mit anderen guten Serien hinterher.
    Jetzt verstehe ich auch den Gag mit dem Musical.
    Und Macbeth war Nick Knight? Wirklich? Der kann doch nicht schon so alt sein, oder?
    Ad Astra

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lie To Me | S2 - Mittwochs, 21:15 Uhr bei VOX
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 17:25
  2. Life | S2 - Mittwochs, 21:15 Uhr bei VOX
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 00:36
  3. Standoff | S1 - Mittwochs, 21:10 Uhr bei VOX
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 12:28
  4. Samantha Who? | S1 - Mittwochs, 22:15 Uhr auf ProSieben
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 18:12
  5. Life - S1 - Mittwochs, 21:00 Uhr, NBC
    Von Prospero im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 16:48

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •