Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: American Dad | MTV

  1. #1
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard American Dad | MTV

    Ts, ts, ts - eine meiner aktuellen Lieblingsserien ist in Deutschland angekommen und ich habe es verpasst. (Gut, ich habe keinen Fernseher, aber dennoch...) Seit dem 03.05. zeigt MTV 13 Folgen von "American Dad" wobei ich mir nicht sicher bin ob das die erste Staffel ist oder nur die Hälfte davon - auf der Homepage von FOX werden die momentan laufenden Folgen als 1.2x bezeichnet, ich habe allerdings schon Bezeichnungen a la 2.14 or so gesehen.
    Anyway: Wer bitterbösen Humor mag, Aliens und sprechende Goldfische, der schaue sich die Serie bei MTV mal an. Stammt von Seth Farlane, dem Macher von Family Guy und ist definitiv einen Blick wert - vermutlich trotz der Synchro, die Stimmen sollen nicht so toll sein habe ich mir sagen lassen, aber die Übersetzung sei ordentlich. Falls jemand das bestätigen kann... Cosmonusa??
    Ad Astra

  2. #2
    Plaudertasche Avatar von cosmonusa
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    München / Berlin
    Beiträge
    529

    Standard AW: American Dad - Staffel 1? auf MTV

    Ich habs auch nicht gesehen, aber ein Freund (auch Dad!-Fan) meinte, die Synchro wäre ganz okay. Natürlich schlechter als das Original und viele der Untertöne gehen verloren, z.B. der Unterschied wenn Hailey als Reaktion auf Stan's Ballerei auf den Toaster sagt: "Das ist nur ein Toaster, Dad!", während sie im Original mit einer vorwurfsvollen Stimme meint: "It's just toast, Dad."
    Schlimm soll nur die Stimme von Roger sein, weil er jetzt pseudo-cool klingt und nicht weinerlich-feminin wie im Original, das scheint schon recht viel kaputtzumachen.
    Klaus, der deutsche Goldfisch, spricht sächsisch, was im Grunde stimmt, da er ja das Gehirn eines DDR-Skifahrers hat, aber natürlich kein Vergleich mit dem beknackten Deutsch, das er im Original spricht.
    Und aus den famosen "Chocodiles" wurden "Chocodile" und der "OMG! These Chocodiles"-Witz kommt wohl auch nicht richtig rüber.

    Alles in allem würde ich auf jeden Fall das Original empfehlen, aber bei welcher Serie (außer vielleicht ST-TOS) würde man das nicht nicht.
    Dennoch ist die Synchroversion wohl ertragbar. Trotzdem hätte es MTV mal wagen können und so wie bei ihrem "Osbournes"-/"Viva la Bam"-/"DisMissed"-Schmarrn mit Untertitel senden.

  3. #3
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard American Dad | S1 - Mittwochs, 21:00 Uhr auf MTV

    Die Erstausstrahlung erfolgt immer am Mittwoch um 21:00 Uhr. Die Wiederholungen laufen dann am Donnerstag um 19:00 Uhr und am Samstag um 18:00 Uhr. Bei MTV sollte man allerdings immer 10 Minuten eher einschalten denn so ganz genau halten die sich nie an die Sendepläne.

    Ich werde mir die ganze Sache immer samstags zu Gemüte führen. Von der Synchro erwarte ich so ungefähr das Gleiche wie bei Family Guy. Die Übersetzungen sind gut aber die Stimmen nicht so gut.

    Apropos, wäre schön wenn ProSieben nach dem erneuten Durchlauf dann endlich mal die neuen Folgen zeigen könnte.

  4. #4
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: American Dad | S1 - Mittwochs, 21:00 Uhr auf MTV

    Hab die erste Folge gesehen und fand es ganz gut. Da ich das Original nicht kenne, kann ich keinen Vergleich ziehen, aber für mich war die Synchro in Ordnung.

  5. #5
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: American Dad | S1 - Mittwochs, 21:00 Uhr auf MTV

    Mittlerweile habe ich die erste Folge auf deutsch gesehen - hmmm... Nee. Macht keinen Spaß. Das liegt nicht an der Synchro, die gibt sich wirklich alle Mühe, aber die Stimmen passen gar nicht so recht. Roger ist komplett fehlbesetzt, der OMG-Witz ist total daneben, die "Schmutzplätzchen" wirken natürlich nicht auf Deutsch. Und auch Stan und Hailey sind auf deutsch fehlbesetzt finde ich. Na ja, immerhin haben wir die Serie mal hier in Deutschland, ich hätte nicht damit gerechnet dass die hier gezeigt wird nachdem Pro7 "Family Guy" versendet, aber die DVD der ersten Staffel ist ja demnächst zu haben.
    Was sie wohl aus "pack you baggins" machen in der Star-Trek-Folge? Brrr, gar nicht dran denken. "Pack deine Beutel"? Brrrrrr...
    Ad Astra

  6. #6
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard American Dad | S1 - Mittwochs, 21:00 Uhr auf MTV

    'American Dad': FOX verlängert die Serie um zwei Staffeln

    FOX hat weitere 22 Episoden von „American Dad“ geordert und der Serie dadurch eine Verlängerung bis in das Frühjahr 2008 beschert. Die frühe Bestellung spricht einerseits für das Vertrauen, das man in die Serie setzt, andererseits lassen die langen Produktionszeiten von Zeichentrickserien keine schnelleren Reaktionen zu.

    Auch einer der ausführenden Produzenten, Mike Baker, begrüßt die Entscheidung, denn vom Standpunkt der Produzenten und Autoren gebe es für die Charaktere noch vieles zu entdecken und zu erleben. Ihnen sei vorher nicht bewusst gewesen wie facettenreich das Leben eines konservativen Vaters sein könne.

    Serienjunkies.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Folter - the new American way
    Von DerBademeister im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.07.2004, 20:04
  2. uk vs. american dvd-editionen
    Von cthulhu im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.2002, 20:42
  3. American Werewolf
    Von FloVi im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2002, 19:46
  4. American Psycho
    Von Trickster im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2001, 00:55

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •