Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Ein Lurker gräbt sich aus

  1. #1
    Frischling
    Dabei seit
    13.05.2001
    Beiträge
    15

    Standard Ein Lurker gräbt sich aus

    Irgendwie dreisst... stimmt schon... da ließt man und ließt und meldet sich nie zu Wort... aber wenn man dann mal ein Anliegen hat, dann taucht man plötzlich auf und tut so als wäre nichts gewesen... manche Menschen sind einfach unverbesserlich... eine wirkliche Schande an und für sich... doch ja... ahum... ändert ja nichts... irgendwie... also...

    Here's the thing...
    Meine Schulzeit neigt sich nunmehr dem Ende zu und zum Abschluss hat sich unsere Englischlehrerin gedacht... ja Mensch... hält doch mal ein jeder einen Vortrag über ein seiner Wahl.

    Lässt man sich natürlich nicht zweimal sagen und da nimmt man (ich) sich vor unter der großen Überschrift "What Fans do", einen Vortrag, über das damals bittere Ende von Farscape und den darauffolgenden, noch bis heute anhaltenden, heroischen Kampf der Welt-Scaper-Gemeinde, zu halten.

    Und nun... um nicht irgendetwas erwähnenswertes zu vergessen... dacht ich mir, frag ich doch einfach mal in dem Forum hier an, was euch so als erstes in den Kopf schießt, wenn ihr an die damalige wilde Zeit denkt, woran ihr euch besonders erinnert und überhaupt was so durch und durch erwähnt werden sollte, wenn man von damals und damals und heute berichtet.

    Vielleicht hat hier ja noch jemand das ein oder andere Bild, Musikstück oder gar Video parat... natürlich hab ich auch meine Sammlung an Erinnerungsstücken, die da kreuz und quer über meinen Rechner verstreut ist... aber man weiß ja nie, was sich nicht noch so alles anfinden kann


    So bitte ich nun also zum einem, um Nachsicht für mein doch unverschämt zurückhaltendes Zurückhalten und zum anderen bedanke ich mich schonmal Vorraus für jede etwaige Unterstützung.

    Dankend

    Hurrie

  2. #2
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.451

    Standard AW: Ein Lurker gräbt sich aus

    Nun, Bilder oder Videos habe ich keine ... aber sicher ist das interessant zu lesen:

    http://www.allabouthmpf.com/fs-vortrag.htm

    Und diese feinen Worte wurden bereits kurz nach Bekanntwerden der Absetzung der Serie in Australien als Anzeige veröffentlich:

    Sydney´s „The Daily Telegraph“:



    “To the Farscape
    Cast and Crew

    We are touched by life and the people we know. In return, we touch the lives of
    others by the things we do, who we are.

    Occasionally, who we are reaches beyond the ordinary to give a glimpse of the
    extraordinary. To offer a remarkable vision.

    Farscape is more that a heroe’s journey. It is the story of each of us. It is an
    experience of wonder, a quest for family, a renewal of hope. A realization that we
    are more than we knew.

    Everyone can be their own kind of hero.

    This is your gift: to envision the story and bring it to life. A moving story filled with
    love, and trials, and tears. You imagine a universe and invite us to believe.

    We do. We believe in you.”



    Und hier organisiert man sich noch heute:

    http://www.watchfarscape.com
    http://www.watchfarscape.com/forums/index.php

    Ganz neu: Farscape Radio:
    http://scapecast.org/
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid.

  3. #3
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: Ein Lurker gräbt sich aus

    Erstmal: Super Thema für die Schule, ich hätte mir auch gewünscht, irgendwo mal die Möglichkeit zu haben, sowas zu machen.

    Wenn ich an die Save Farscape Aktion denke, fällt mir zuerst mal die weltweite Organisation des ganzen ein. Vor allem auch die kleine Demo in Köln, auf der ich gerne dabei gewesen war, aber leider leider nicht gefahren bin, weil ich überhaupt keinen Kontakt zu irgendwelchen Scapern hatte.

    Dann gab's da noch die größeren Projekte, das anfängliche "Crackers DO Matter", kurz danach die BH-Aktion an SciFi und später, als dann alles etwas organisierter war, die vielen DVDs, die gekauft wurden, um das Militär und die Videotheken zu scapen.

    Viel wichtiger als die ganzen Aktionen aber finde ich den Zusammenhalt der Scaper-Gemeinde, die während dieser Zeit entstanden ist. Wie unzählige Fans weltweit Ideen auf das WatchFarscape-Board geworfen haben und dann alle daran gearbeitet haben, die meisten zu realisieren, auch wenn sie sich am Anfang noch so unmöglich anhörten. Mit wieviel Einsatz alle dabei waren und schon allein, was für immense Spendensummen zustande gekommen sind, um auch die aufwendigeren Projekte (war das nicht der Werbeartikel im Hollywood Reporter, der so teuer war?) umsetzen zu können. Statt dass sich der Fandom zersplittete, alles in andere Richtung arbeitete und die eine Gruppe die andere niedermacht, entstand eine große Plattform, wo jeder das machte, was er am besten konnte. Und es wirkte sogar richtig professionell und nicht wie die tausendste Wir-machen-eine-Petition-um-unsere-Serie-zu-retten-Aktion.

    Ein paar Erinnerungen habe ich natürlich auf auf der Festplatte behalten. Da fällt mir z.B. noch der Werbespot ein, der damals produziert wurde, ohne wirklich Ausschnitte aus der Serie zu verwenden. Oder auch diesen Save-Farscape-Song in der xten Version habe ich noch.

    Zu den Bildern gehören aber auf jeden Fall Ratscapes Poster, das sind ja schon fast die offiziellen Logos der Kampagne.

  4. #4
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.451

    Standard AW: Ein Lurker gräbt sich aus

    Noch eine schöne Sache ist das was sf-radio.net in einem Bericht zusammengefasst hat:

    http://sf-radio.net/magazin/#spezial003

    (dort auf pdf: "SaveFarscape - ein Jahr danach")
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid.

  5. #5
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard AW: Ein Lurker gräbt sich aus

    Hi Hurrie, schön dich hier mal wieder anzutreffen. Ich lurke ja inzwischen auch fast nur noch...

    Ein tolles persönliches Erlebnis in Bezug auf die Kampagne, auf das ich dich sicherlich nicht extra hinweisen muss, war die Rally in Köln.

  6. #6
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Ein Lurker gräbt sich aus

    OK, klärt mich auf. Was ist ein Lurker?

    Zitat Zitat von Reiner
    Noch eine schöne Sache ist das was sf-radio.net in einem Bericht zusammengefasst hat:

    http://sf-radio.net/magazin/#spezial003

    (dort auf pdf: "SaveFarscape - ein Jahr danach")
    Hab ich mir angesehen. Am besten fand ich dieses Bild daraus:
    (Bracca fehlt!)



    Das Bild ist wirklich cool. Aber als Farscapefans kennt ihr es bestimmt alle schon. Bin halt erst einer geworden, als Peackeeper Wars schon draussen war.

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  7. #7

    Standard AW: Ein Lurker gräbt sich aus

    Zitat Zitat von Swiss
    OK, klärt mich auf. Was ist ein Lurker?


    Hab ich mir angesehen. Am besten fand ich dieses Bild daraus:
    (Bracca fehlt!)



    Das Bild ist wirklich cool. Aber als Farscapefans kennt ihr es bestimmt alle schon. Bin halt erst einer geworden, als Peackeeper Wars schon draussen war.
    Besser spät als nie
    I'm a geologist....I work with rocks....I'm very patient !
    Facebook

  8. #8
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Ein Lurker gräbt sich aus

    Sag ich auch immer! Ich weiss jetzt aber immer noch nicht, was ein Lurker ist!

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  9. #9

    Standard AW: Ein Lurker gräbt sich aus

    Zitat Zitat von Swiss
    Sag ich auch immer! Ich weiss jetzt aber immer noch nicht, was ein Lurker ist!
    Macht nichts! Ich auch nicht!
    I'm a geologist....I work with rocks....I'm very patient !
    Facebook

  10. #10
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: Ein Lurker gräbt sich aus

    Genau, Scaper kann man nie genug haben.

    Lurker ist jemand, der still mitliest, also nichts schreibt. Haben wir sicher noch so einige unter den ganzen Gästen, die hier immer auf dem Board sind. Da kommt sicher der ein oder andere regelmäßig her.

  11. #11
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Ein Lurker gräbt sich aus

    Ach so danke! Fertig OT jetzt von mir!

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Harakiri meldet sich :)
    Von Harakiri im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 19:36
  2. Früh übt sich.....
    Von Opi-van-Kenopi im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 22:05
  3. Hat sich JMS verplappert?
    Von Codehunter im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 21:24
  4. Season 3 verschiebt sich
    Von Peter von Frosta im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 00:38
  5. Es hat sich AusgeSchmidtet
    Von Loser im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.12.2003, 13:23

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •