Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Stargatecast in anderen Filmen, Serien...

  1. #1
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard Stargatecast in anderen Filmen, Serien...

    Nachdem ich gerade Carmen Argenziano (Jacob Carter) in der Folge CSI 6x21 "Rashomama" gesehen habe und am Tag darauf Mel Harris (Oma Desala) in der Folge House, MD 2x16 "Safe" kam mir die Idee für diesen Thread.

    Wo habt ihr Mitglieder des Stargatecasts (auch Nebendarsteller, Gastschauspieler...) in andern Filmen, Serien....gesehen? Wer hat gerade einen neuen Film oder eine neue Serie? Dies hier ist genau der richtige Bereich dafür.

    Viel Spass dabei!


    Ach ja, Michael Shanks (Daniel Jackson) war ja vor nicht allzu langer Zeit bei CSI Miami 4x11 "Payback" und wenn wir schon bei CSI Miami sind, Ben Browder (Cameron Mitchell) war auch dabei in der Folge 1x22 "Tinder Box".

    Edit:
    Ach ja, a propos Michael Shanks:
    Wenn man bei Amazon nach Michael Shanks (Zwecks Suche nach seinem neusten Film Swarmed) sucht, findet man etwas sehr Interessantes! Nämlich ein Buch namens Art and the Early Greek State: New Studies in Archaeology von Michael Shanks

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  2. #2
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    08.05.2006
    Beiträge
    5

    Standard AW: Stargatecast in anderen Filmen, Serien...

    auf www.ofdb.de kannst du den namen des schauspielers ein geben und dann zeigt er dir alle filme wo dieser mit gespieilt hat zb michael shanks:
    1. Swarmed (2005)
    2. Stargate: Atlantis - Aufbruch in eine neue Welt (2004)
    3. Sumuru - Planet der Frauen (2003)
    4. Dass du ewig denkst an mich (2002)
    5. Von Tür zu Tür (2002)
    6. Suddenly Naked (2001)
    7. Suspicious River (2000)
    8. Fluchtpunkt Mars (1999)
    9. Stargate Kommando SG-1 - Das Tor zum Universum (1997)
    10. Call of the Wild - Ruf der Wildnis (1997)
    11. Stargate Kommando SG-1 [TV-Serie] (1997)
    12. Blutiges Familiengeheimnis (1995)

  3. #3
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Stargatecast in anderen Filmen, Serien...

    Zitat Zitat von Jack ONeill
    auf www.ofdb.de kannst du den namen des schauspielers ein geben und dann zeigt er dir alle filme wo dieser mit gespieilt hat zb michael shanks:
    Naja, das ist die langweilige Methode. Ich glaube, es geht Swiss eher darum, dass man die Rolle auch wirklich gesehen hat.

    Was ich zum Beispiel vor einiger Zeit gesehen hab war Amanda Tapping in "Millennium 3x10 Borrowed Time".

    Und den Matouf-Darsteller J.R. Bourne hab ich in "The Exorcism of Emily Rose" als Gehilfe der Verteidigerin gesehen. (Gehilfe der Anklage war übrigens "Chief Galen Tyrol", welcher auch schon einige Gastauftritte bei SG1 hatte)

    Und Ben Browder und Claudia Black in Farscape...ähem....*räusper*...okay, der war jetzt nicht sonderlich originell.

  4. #4
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Stargatecast in anderen Filmen, Serien...

    Hab mir ein paar Babylon 5 Filme gekauft. Da war Tamlyn Tomita (Shen Xiaoyi aus der Season 9 Folge The Scourge) im Fernsehfilm Babylon 5 "The gathering" zu sehen, der ja eigentlich der Pilotfilm zur Serie ist.

    By the way: Mila Furlan (Babylon 5, Delenn) ist jetzt bei Lost die Französin. Bravo Swiss, es hat bloss 2 Staffeln gedauert, bis du es rausgefunden hast!

    Edit:
    Wenn wir schon bei Babylon 5 sind, dann kann ich gerade mit der Folge "2.17 Knives/Duell unter Freunden" weiterfahren. Carmen Argenziano spielt Urzo, einen Freund Londos. Lustig ist es vor allem, da Carmen in dieser Folge eine dieser blöden Centauri Frisuren hat.

    Edit 2:
    Beim erneuten Ansehen von The 4400 1x3 sah ich doch tatsächlich Bill Dow (Dr. Lee) als Psychiater der 4400.
    Geändert von Swiss (04.06.2006 um 23:35 Uhr)

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  5. #5
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: Stargatecast in anderen Filmen, Serien...

    Dead like me, Season 2.
    Da die MGM-Studios eine Zeitlang DLM und SG-1 im selben Großraumstudio produziert haben, tauchten SG1-SchauspielerInnen auf einmal in der "Life after death" Serie DLM auf:
    Darsteller von Apophis als Makler I, Darstellerin der verstorbenen Ärztin bei SG-1 als Maklerin II, der verräterische Colonel, der sich als König aufspielte mimt einen Pfarrer...
    Es sind noch viel mehr, aber ich kann sie nicht alle einordnen.

    Was nicht nur mir auffiel: "Der Waffle Haus" aus DLM ist das Diner, in dem Daniel Jackson Anubis in die ewigen Antikerjagdgründe geschickt hat (hat schicken lassen)...

  6. #6
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard AW: Stargatecast in anderen Filmen, Serien...

    Amanda Tapping hatte einen Kurzauftritt in der Mini-Serie "Earthsea" als Geist der verstorbenen Lady Elfaran.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  7. #7
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Stargatecast in anderen Filmen, Serien...

    Tom McBeath (Harry Maybourne) war gerade in der neusten Folge The 4400 3x11 als Obdachloser zu sehen.

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  8. #8
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: Stargatecast in anderen Filmen, Serien...

    Maybourne ist doch eh ein Obdachloser?

    Gestern sah ich zufällig eine Episode aus Season 6, "Unnatürliche Auslese" und entdeckte den Darsteller von Helo aus BSG als Replikantenmensch...
    Auch einer der Jaffa aus der Episode, wo das Sternentor in Season 6 von Anubis aufgeheizt wird, ist der Chief der Galactica.

  9. #9
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Stargatecast in anderen Filmen, Serien...

    Vaala hatte einen kurzen Auftritt in "Pitch Black".

    Senator Kelly war in Robocop und Total Recall der Hauptgegner.

    Ein Kollege des Chefwissenschaftlers von SGA war Arzt auf der "Enterprise" und vom gleichen Schiff hatte auch die Freundin von T'ealc ihren Auftritt, war da nur etwas kühler von ihrer Natur.

    Die Tochter des aktuellen Generals war die holographische Projektion an Bord des Schiffes eines Halbgottes und hatte einen Auftritt in der zweiten Staffel von 4400.

    In Andromeda hatte auch neben seiner Frau auch Michael Shanks einige Kurzauftritte.

    Achja und der Kommandant des irdischen Schiffes in SGA war der Vorgesetzte von Fox Mulder und Dana Scully

    Und dann gab es ja noch den kettenrauchenden Ori

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  10. #10
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von TalRasha
    Dabei seit
    31.05.2006
    Ort
    Am Arsch der Welt
    Beiträge
    63

    Standard AW: Stargatecast in anderen Filmen, Serien...

    Gen. Landry war gestern bei The Agency - Im Fadenkreuz der CIA

  11. #11
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von TalRasha
    Dabei seit
    31.05.2006
    Ort
    Am Arsch der Welt
    Beiträge
    63

    Standard AW: Stargatecast in anderen Filmen, Serien...

    Gen Hammond spielt in Con Air mit

  12. #12
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: Stargatecast in anderen Filmen, Serien...

    Der von TalRasha gemeinte Don S. Davis spielt auch in "Twin Peaks" mit.
    Der Bösling Tannit, Tea'lcs Erzfeind, spielt auch den Mythos in der "Highlander" Serie mit Adrian Paul.

  13. #13
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Reden AW: Stargatecast in anderen Filmen, Serien...

    Richard Dean Anderson (Gen. O'Neill) hat mal bei MacGyver mitgespielt (*fg*).

    Die Nebendarsteller tauchen innerhalb der "neuen" Serien eh überall mal wieder auf. Die "tote Ärztin" Teryl Rothery spielt derzeit in Kyle XY die Mutter der Nachbarstochter. (In Kyle XY taucht auch noch ein anderer Seriendarsteller auf: der Bösewicht wird vom Akte X-Darsteller Nicholas Lea "Krycek" gespielt).

    Wie im dazugehörigen BSG-Folgenthread steht spielt Rick Worthy in "The Farm" Dr. Simon - ein weiteres menschliches Cylonenmodell. Er hat zuvor in SG-1 den Jaffar Imhotep gespielt und in Enterprise den Xindi-Aboreal Jannar.

    EDIT: Hab fast Robert Picardo vergessen, als Holodoc auf der Voyager wohl auch jedem bekannt, rennt er in den Gates ja als Vertreter des internationalen SGC-Überwachungskommitees namens Richard Woolsey immer mal rum. Früher als Laufbursche vom Senator Kelly isser ja nun mehr oder weniger auf Seiten der SGC und SGA Leute.

    usw usw.

    EDIT: in der gerade laufenden 5x13 Proving Ground auf RTL II spielt Grace Park (BSG: Sharon "Boomer" Valerii) eine der Rekrutinnen
    Geändert von Amujan (23.08.2006 um 22:18 Uhr)

  14. #14
    Wiederholungstäter Avatar von heikki
    Dabei seit
    01.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    25

    Standard AW: Stargatecast in anderen Filmen, Serien...

    Zitat Zitat von Swiss

    Edit:
    Ach ja, a propos Michael Shanks:
    Wenn man bei Amazon nach Michael Shanks (Zwecks Suche nach seinem neusten Film Swarmed) sucht, findet man etwas sehr Interessantes! Nämlich ein Buch namens Art and the Early Greek State: New Studies in Archaeology von Michael Shanks
    Mr Shanks hat auch ein Hörbuch! 'Local Custom' wollte es nur einmal erwähnen. Leider nur in USA/Canada erhältlich - glücklich dem, der eine Kreditkarte hat!

    zudem ist Mr. Shanks auch in The Outer Limits 2 mal dabei gewesen 'Mary25' und ahh.. 'Manifest Destiny'

    dann The Twilight Zone folge 1.3 von 2002 'Shades of guilt' seit dem schaue ich twilight zone *lach*

    sowie die
    The Chris Isaak Show in "the hidden mummy" wie überaus passend.

    Andromeda darf man natürlich auch nicht vergessen! 'star crossed' und 'day of judgement' waren das glaube ich.

    zu CSI wusstet ihr, dass als er in dieser Folge aufgetreten ist, die einschaltquoten in NZ/Aus um 12% höher waren als normal und in GB sogar etwas um die 30%.

    bei Swarmed habe ich dass problem, dass bisher nur in der Region 1 abspielbar ist, zumindest habe ich selbst in GB noch keine Fassung für uns Europäer erhascht. *shniff* irgendwelche lösungsvorschläge??

    ansonsten - weis gehört nicht zu den serien - kann ich sehr empfehlen sich Mr Shanks mal im theater anzusehen! wirklich sehr empfehlenswert, also falls zufällig jemand mal nach Canada kommt ab zu Hamlet!

    Don S. Davis war auch schon bei Navy CIS vertreten! ich fands urkomisch!!
    weil eben so ganz anders, als als Generel in stargate.

    darf ich am schluss noch erwähnen, dass ich die deutschen fassungen der titel wirklich graußig finde *brr*
    zum beispiel "das du ewig denkst an mich" = "All around the Town" *haloo?!!* vor allem wenn man den film gesehen hat ist der OT viel logischer!

    heikki

    Arris: "Oh, ah, Dr. Jackson, I was lying to you before. The price on your
    head is much more than a day's ration. Actually, the Goa'uld want
    to see you dead as much as anyone for figuring out the Stargate."
    Daniel: "Thank you. That...doesn't make me feel any better."
    "It's a life of trauma being a Stargate SG-1 fan" Delta666
    http://sg1.stargatecommunity.com/heikki

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. freie Weihnachts-DVD mit u.a. Filmen und Musik
    Von Kratos im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 16:12
  2. Bücher zu Filmen
    Von Lars im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 20:18
  3. High-Definition DVD Box mit allen 6 Filmen
    Von Firestorm im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2004, 00:49

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •