Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Offizieller SF-Community-WM-Thread

  1. #1
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard Offizieller SF-Community-WM-Thread

    Die WM rückt immer näher und da heute der deutsche WM-Kader bekannt gegeben wurde und auch die der anderen Teilnehmenden Nationen bekannt sein müssen eröffne ich mal den offiziellen SF-Community-WM-Thread

    Gruppe A

    - Deutschland
    - Costa Rica
    - Polen
    - Ecuador

    Gruppe B

    - England
    - Paraguay
    - Trinidad und Tobago
    - Schweden

    Gruppe C

    - Argentinien
    - Elfenbeinküste
    - Serbien und Montenegro
    - Niederlande

    Gruppe D

    - Mexiko
    - Iran
    - Angola
    - Portugal

    Gruppe E

    - Italien
    - Ghana
    - USA
    - Tschechien

    Gruppe F

    - Brasilien
    - Kroatien
    - Australien
    - Japan

    Gruppe G

    - Frankreich
    - Schweiz
    - Südkorea
    - Togo

    Gruppe H

    - Spanien
    - Ukraine
    - Tunesien
    - Saudi-Arabien

    Afrika-Zone
    Asien-Zone
    Europa-Zone
    Nord, Mittelamerika und Karibik-Zone
    Ozeanien-Zone
    Südamerika-Zone

    Der deutsche WM-Kader:

    Torhüter: Jens Lehmann (Nummer 1, Arsenal London), Oliver Kahn (12, Bayern München), Timo Hildebrand (23, VfB Stuttgart)

    Abwehr: Robert Huth (4, Chelsea London), Arne Friedrich (3, Hertha BSC), Marcell Jansen (2, Bor. Mönchengladbach), Per Mertesacker (17, Hannover 96), Christoph Metzelder (21, Bor. Dortmund), Jens Nowotny (6, Bayer Leverkusen), Philipp Lahm (16, Bayern München)

    Mittelfeld: Michael Ballack (13, Bayern München), Torsten Frings (8, Werder Bremen), Tim Borowski (18, Werder Bremen), Thomas Hitzlsperger (16, VfB Stuttgart), Bastian Schweinsteiger (7, Bayern München), Bernd Schneider (19, Bayer Leverkusen), Sebastian Kehl (5, Bor. Dortmund)

    Sturm: Lukas Podolski (20, 1. FC Köln), Gerald Asamoah (14, Schalke 04), Mike Hanke (9, VfL Wolfsburg), Miroslav Klose (11, Werder Bremen), Oliver Neuville (10, Bor. Mönchengladbach), David Odonkor (22, Bor. Dortmund)

    Würdet Ihr bei einem Tippspiel mitmachen?
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  2. #2

    Standard AW: Offizieller SF-Community-WM-Thread

    Ich finde den Kader gar nicht so schlecht. war etwas überrascht das Kurany nicht dabei ist, aber die entscheidung kann man auch verstehen. Er hat in letzter zeit nicht die entsprechende Leistung gezeigt die man als nationalspieler zeigen muss.

    Finde es sehr schade das Klinsi nicht Scholl mitgenommen hat, denn ich denke als joker für die letzten 20min kann man ihn ganz gut gebrauchen. Was ich von dem David Odonkor halten soll hab ich keine Ahnung, da ich ihn leider nicht kenne scheid daber nach diversen info, die ich mir geholt hab ein großes Talent zu sein.

    Zu guter letzt finde ich nicht gut das lehmann die Nummer 1 ist. Oliver Kahn hat einfach viel mehr drauf und kann von hinten auch gut druck machen. Aber mal schauen was die WM bringt. Denke dass das Halbfinale schon drin ist.

    Ein Tippspiel wäre eine gut idee.

    cu ranger_one

  3. #3
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Offizieller SF-Community-WM-Thread

    Coole Idee. Darf ich als Schweizer auch posten?
    Ich bin schon richtig in WM Laune. Das Paninifieber ist schon lange ausgebrochen und mir fehlen nur noch ca. 40 Bilder. Das Tauschen mir den Schülern ist richtig lustig. Das wird mir noch fehlen, wenn alles vorbei ist. Ausserdem habe ich mit meiner Klasse das Thema WM und wir haben schon viele Dinge dazu gemacht: Plakate der Schweizer Fussball-11, Thema Fairplay, wir haben die WM's seit 1930 angeschaut und eine WM-Wand im Klassenzimmer eingerichtet. Ausserdem habe ich mir tatsächlich ein Trikot der Schweiz gekauft (Ich als Nicht-Fussballfan )! Ausserdem hängt bei mir im Auto seit Samstag ein roter Goleo. Der ist so süss!

    OK, mein Kommentar ist sicher nicht das, was ihr euch unter dem WM-Thread vorgestellt habt. Ich schweige auch schon. Ich habe nämlich von Fussball keinen Schimmer und ich hoffe bloss, die Schweiz blamiert sich nicht zu sehr und die Fans und die Spieler verprügeln keine anderen Mannschaften!

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  4. #4
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: Offizieller SF-Community-WM-Thread

    Ich bin nicht so der Fussballfan. Es ist mir allzu komerziell geworden.
    Die Spieler bekommen meineserachten auch vielzuviel Kohle und sind nur durch diese zu motievieren. Das hat nicht mehr viel mit Sport zutuen.
    Sie muesten eigendlich aus Nationalstolz antreten.(sozusagen fuern nen Appel und nen Ei.)

    Ich Tippe darauf das Klinsmanns Mannen schon in der Vorrunde Rausfliegen, so wie Frankreich letzdes mal. Das waere mal nen schoener Daempfer fuer die ueberbezahlte Kader und ne lustige Fehlersuche und Schuldzuweisung im Anschluss.
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  5. #5
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Offizieller SF-Community-WM-Thread

    Mit Fußball hab ich eigentlich auch nichts am Hut.

    Aber ich hoffe doch schon, dass unsere Mannschaft zumindest bis ins Viertelfinale kommt.

    Außerdem hoffe ich, dass sich Schlägereien in Grenzen halten und sich unsere Leute an das Motto halten: Die Welt zu Gast bei Freunden.

    *hoffhoff*

  6. #6
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Offizieller SF-Community-WM-Thread

    Wieso fällt mir bei Kader immer nur Kader Loth ein?

    Joh, die WM rückt immer näher und ich zieh schonmal innen Keller. Allein die penetrante WM-Offensive in jeder Werbepause geht mir schon tierisch auf den Zeiger. "Sollte" unsere heißgeliebte Mannschaft tatsächlich im Finale aufspielen bin ich gerne dabei aber bis dahin bloss weg mit dem Sch...

  7. #7
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Offizieller SF-Community-WM-Thread

    Mir geht die WM jetzt schon auf die Nerven. Der Zoll kontrolliert Sendungen aus dem Ausland nun besonders gründlich, so dass sich die Wartezeiten verdoppeln oder gar verdreifachen.

  8. #8
    Grad reingestolpert Avatar von Aphrodite
    Dabei seit
    02.04.2006
    Ort
    Auf dem Olymp
    Beiträge
    9

    Standard AW: Offizieller SF-Community-WM-Thread

    Also ich freu mich schon auf die WM. Aber nochmehr auf nächstes Jahr, da startet die Frauen WM
    Meine Xena Fanpage:
    www.xena-fanpage.de.tc

  9. #9
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard AW: Offizieller SF-Community-WM-Thread

    Unter http://www.kicktipp.de/sf-c/ habe ich ein Tippspiel eingerichtet. Jeder muss sich dort von mir vorher freischalten lassen. Tippabgabe /-änderung ist bis 60 Minuten vor Spielbeginn möglich.

    Zitat Zitat von ranger_one
    Ich finde den Kader gar nicht so schlecht. war etwas überrascht das Kurany nicht dabei ist, aber die entscheidung kann man auch verstehen. Er hat in letzter zeit nicht die entsprechende Leistung gezeigt die man als nationalspieler zeigen muss.

    Finde es sehr schade das Klinsi nicht Scholl mitgenommen hat, denn ich denke als joker für die letzten 20min kann man ihn ganz gut gebrauchen. Was ich von dem David Odonkor halten soll hab ich keine Ahnung, da ich ihn leider nicht kenne scheid daber nach diversen info, die ich mir geholt hab ein großes Talent zu sein.

    Zu guter letzt finde ich nicht gut das lehmann die Nummer 1 ist. Oliver Kahn hat einfach viel mehr drauf und kann von hinten auch gut druck machen. Aber mal schauen was die WM bringt. Denke dass das Halbfinale schon drin ist.

    Ein Tippspiel wäre eine gut idee.

    cu ranger_one
    Die Nicht-Nominierung von Kurany kann ich verstehen, Hanke hätte aber genauso wenig Nominiert werden dürfen, er ist genauso schlecht drauf und ist zudem noch gesperrt. Leider sind die alternativen Lauth und Kießling noch nicht in Form bzw so weit. Als BVB-Fan kenne ich Odonkor einigermaßen, aber ich weiß nicht was ich von seiner Nominierung halten soll. Er ist schnell und schlägt viele Flanken leider kommen nur wenige an, aber ich hoffe auf seinen durchbruch. Scholl ist meiner Meinung nach nicht fit genug für eine WM. Lehmann halte ich für den besseren Torwart, erstens mochte ich Kahn nie und ausserdem ist Lehmann inzwischen der eindeutig bessere Torwart, er passt besser zu Klinsis Spielweise, er ist fussballerisch besser und er kann auch Druck machen.

    Zitat Zitat von Elko
    Ich bin nicht so der Fussballfan. Es ist mir allzu komerziell geworden.
    Die Spieler bekommen meineserachten auch vielzuviel Kohle und sind nur durch diese zu motievieren. Das hat nicht mehr viel mit Sport zutuen.
    Sie muesten eigendlich aus Nationalstolz antreten.(sozusagen fuern nen Appel und nen Ei.)

    Ich Tippe darauf das Klinsmanns Mannen schon in der Vorrunde Rausfliegen, so wie Frankreich letzdes mal. Das waere mal nen schoener Daempfer fuer die ueberbezahlte Kader und ne lustige Fehlersuche und Schuldzuweisung im Anschluss.
    Also unsere Spieler bekommen noch verhältnismäßig wenig Kohle. In der Vorrunde wird Deutschland sicher nicht rausfliegen, dazu sind Costa Ricas und Equador zu schlecht, allerdings sollte man die beiden auch nicht unterschätzen.

    Zitat Zitat von Kasi
    Wieso fällt mir bei Kader immer nur Kader Loth ein?
    Bei der präsentation des Kaders haben die auch das Kader gesagt, da musste ich auchn gleich an Kader Loth denken.
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  10. #10
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard AW: Offizieller SF-Community-WM-Thread

    Na das geht aber besser. Bisher ist nur Kasi dabei, bis 17.00 Uhr habt Ihr noch die Möglichkeit Euren Tipp für das Eröffnungsspiel abzugeben.

    Edit: Da ich mir das Eröffnungsspiel auf einer Großleinwand ansehen möchte und daher etwas früher weg muss, kann mir jeder der noch Teilnehmen möchte bis 18.00 Uhr eine PN mit seinen Tipps für die heutigen Spiele schicken.
    Geändert von Balian (09.06.2006 um 16:42 Uhr)
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  11. #11
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Offizieller SF-Community-WM-Thread

    Zitat Zitat von Balian
    Na das geht aber besser. Bisher ist nur Kasi dabei,
    Genau, immer hereinspaziert werte Tippergemeinde!

    Mit meinem Eröffnungstipp von 5:2 war ich sogar schon gut dabei.

  12. #12
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Offizieller SF-Community-WM-Thread

    Wir sind im Achtelsfinale! Jeeeeeeeeeeeeeeeeeee!

    Südkorea ist bloss ein Punktelieferant, Punktelieferant, Punktelieferant! (Bitte mitsingen! )

    Die ganze Schweiz feiert. Sowas wie die Stimmung, die gerade bei uns herrscht, gabs schon lange nicht mehr. Und heute haben sie endlich mal nicht scheisse gespielt.

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  13. #13
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard AW: Offizieller SF-Community-WM-Thread

    Finale, oh-oh, Finale, oh-oh
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  14. #14
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Offizieller SF-Community-WM-Thread

    Zitat Zitat von Balian
    Finale, oh-oh, Finale, oh-oh
    dem kann ich nur zustimmen

    jedenfalls wünsch ich unserer manschaft für die restliche wm noch eine dicke mütze voll glück & erfolg!!!!
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  15. #15
    Wiederholungstäter Avatar von Nikita
    Dabei seit
    15.11.2002
    Beiträge
    34

    Standard AW: Offizieller SF-Community-WM-Thread

    Kann es denn wahr sein? WM-Halbfinale ohne England und ohne Brasilien. Things have changed around here.
    www.prinzjussuf.de // mmm.gehirneimtank.de // www.science-ficiton.de (das FICI-Ton-Network für Falschschreiber)
    ---
    Bekenne mich als TOS-Leser, TNG-Veherrlicher, DSN-Fan,
    VOY-ExGucker, BSG-Lechzer, In/Innen-Hasser. Ansonsten sei gesagt: Mit B5 ist alles gesagt. Recht so, Herr Dewi

  16. #16
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Offizieller SF-Community-WM-Thread

    Es war gestern ein schwarzer Tag (nach dem kohlenrabenschwarzen Tag, als die Schweiz alle Rekorde geborchen hat und als erstes Team an einer WM ohne Gegentore ausschied und als erstes Team keinen (!) Elfmeter traf), als England ausschied!

    Wieso bloss, ihr Fussballgötter!?

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  17. #17
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Offizieller SF-Community-WM-Thread

    Ärgerlich: weil wir ueber DVB-T geschaut haben, wurden wir von den Nachbarn beim Elfmeterschiessen permanent gespoilert (die haben schon vorher gejubelt...)
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  18. #18
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Offizieller SF-Community-WM-Thread

    Torsten Frings für das WM-Halbfinale gesperrt

    Die deutsche Nationalmannschaft muss im WM-Halbfinale am Dienstag (21.00 Uhr/live im ZDF und bei Premiere) in Dortmund gegen Italien auf Mittelfeldspieler Torsten Frings verzichten.

    Die Disziplinarkommission des Weltverbandes FIFA sperrte den 29-Jährigen auf Grund einer Tätlichkeit gegen den Argentinier Julio Cruz für zwei Spiele.

    Die Sperre für das zweite Spiel wird allerdings für sechs Monate auf Bewährung ausgesetzt.

    Somit kann Frings im Endspiel oder im Spiel um Platz drei wieder mitwirken.

    quelle
    ich finde diese entscheidung in betracht auf das verhalten vieler anderer spieler der verschiedenen nationalmanschaften unfair. gekloppe auf dem spielfeld kommt häufiger vor und es gibt sogar manschaften, die scheinen sich praktisch durch die gesamte wm zu foulen (z.b. italien). und jetzt muss frings raus? dann aber bitte auch die anderen stänkerheinis.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  19. #19
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard AW: Offizieller SF-Community-WM-Thread

    Okay. Wir sind ausgeschieden.

    Und weiter? Also mir persönlich macht es nichts aus. Klar, find ich es schade für die Mannschaft und das Team, denn es war das 1. mal seit ich mich erinnern kann wo mir wirklich der gesamte Kader sympathisch war.

    Naja. Aber hey: wir sind nicht nur ausgeschieden wir sind auch (mindestens) 4. in der FIFA Weltmeisterschaft 2006!
    Wieso sagt das eigentlich nicht mal jemand? wir sind besser als Argentinien und Schweden, weiter gekommen als Brasilien, Spanien und England.
    Und ich sage: Das ist gut!

    Vor allem wenn man vergleicht wo die Mannschaft vor 6 Monaten stand und wie sie jetzt dastehen.
    Sicher es ist traurig, aber besser als nichts! *Fanschminke raushol* Jetzt erst recht!


    PS: ich finds faszinierend wieviele "Patrioten" über Nacht ihre Fähnchen von den Autos entfernt haben. Hab das heute mal beobachtet. Es waren max. 5.
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  20. #20
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Aeryn_Sun
    Dabei seit
    28.06.2006
    Ort
    nähe München
    Beiträge
    94

    Standard AW: Offizieller SF-Community-WM-Thread

    Zitat Zitat von Lightshade
    Naja. Aber hey: wir sind nicht nur ausgeschieden wir sind auch (mindestens) 4. in der FIFA Weltmeisterschaft 2006!
    Wieso sagt das eigentlich nicht mal jemand? wir sind besser als Argentinien und Schweden, weiter gekommen als Brasilien, Spanien und England.
    Und ich sage: Das ist gut!

    Vor allem wenn man vergleicht wo die Mannschaft vor 6 Monaten stand und wie sie jetzt dastehen.
    Sicher es ist traurig, aber besser als nichts! *Fanschminke raushol* Jetzt erst recht!


    PS: ich finds faszinierend wieviele "Patrioten" über Nacht ihre Fähnchen von den Autos entfernt haben. Hab das heute mal beobachtet. Es waren max. 5.

    bin deiner meinung und das mit den patrioten ist mir auch aufgefallen, bei uns in der arbeit laufen manche auch nicht mehr geschminkt oder mit perücken rum

    aber immerhin haben wir noch die chance auf platz 3
    "I'm not fast enough. I am not alien enough. And you know what? There are people in the universe who don't like me. I' m only human."
    John Crichton


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. offizieller Stream der kompletten 1. Folge - 1x01 "33", kostenlos und legal
    Von DRD Pike im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 19:59
  2. url der SF-Community
    Von cronos im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2004, 01:52
  3. Offizieller Termin für die erste DS9-Staffel
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.02.2003, 20:56
  4. Offizieller Starttermin für die zweite Staffel!
    Von Firestorm im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2001, 15:31

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •