Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Geburtstag von Star Trek

  1. #1
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von clover_g
    Dabei seit
    07.09.2005
    Beiträge
    50

    Standard Geburtstag von Star Trek

    Habe hier dazu noch keinen Thread gefunden und dachte, es ist schon wichtig: Star Trek feiert bald 40 Jahre Geburtstag Ganz schön lange Wißt ihr, worauf sich der Geburtstag genau bezieht? Die Erstausstrahlung der Originalserie?

  2. #2
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: Geburtstag von Star Trek

    Gute Frage finde ich... Vielleicht auf die Produktion der ersten Episode "The Cage" in Schwarzweiß und einem von einem Ohr bis zum anderen grinsenden Spock? Ich glaub die Folge ist nur einmal in Deutschland gelaufen Ende der 90er auf Sat1. Ich weiß nicht mal mehr genau ob da das Schiff schon Enterprise hieß oder noch Yorktown

  3. #3
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Lope de Aguirre
    Dabei seit
    31.05.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    170

    Standard AW: Geburtstag von Star Trek

    Zitat Zitat von Codehunter
    Gute Frage finde ich... Vielleicht auf die Produktion der ersten Episode "The Cage" in Schwarzweiß und einem von einem Ohr bis zum anderen grinsenden Spock? Ich glaub die Folge ist nur einmal in Deutschland gelaufen Ende der 90er auf Sat1. Ich weiß nicht mal mehr genau ob da das Schiff schon Enterprise hieß oder noch Yorktown
    The Cage ist sogar von 1965. Die erste Season TOS ist von 1966.

    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"


    Mein Forum

  4. #4
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: Geburtstag von Star Trek

    Weißt du zufällig ob das Schiff in "The Cage" noch "Yorktown" hieß oder schon "Enterprise"? Ich kann mich weißgott nicht mehr erinnern. Nur daß ich irgendwo mal gelesen hatte daß das Schiff im ursprünglichen Drehbuch "Yorktown" heißen sollte und irgendeiner von den Studiobossen da was gegen hatte.

    Bekommt man "The Cage" eigentlich auf DVD/VHS? Wenn überhaupt dann wahrscheinlich in Englisch weil die deutsche Fassung hatte wohl Sat1 extra machen lassen für die "Lange Star Trek Nacht".

  5. #5
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Geburtstag von Star Trek

    Die hiess schon "Enterprise". Die Folge ist in der dritten Staffelbox.

  6. #6
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von trekster
    Dabei seit
    30.03.2003
    Beiträge
    70

    Standard AW: Geburtstag von Star Trek

    40 Jahre schon. Echt ganz schön lange und nach wie vor sehr beliebt bei alt und jung

    Hat sich hier jemand eine von den neuen DVD Boxen geholt? Überlege grade, ob ich mir die Borg Box hole. Schon verlockend.....

  7. #7
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Aeryn_Sun
    Dabei seit
    28.06.2006
    Ort
    nähe München
    Beiträge
    94

    Standard AW: Geburtstag von Star Trek

    man wie die zeit vergeht, 40 jahre schon
    hoffentlich werden es noch ein paar jährchen
    so nebenbei stimmt es, das star trek 11 kommt?

    mfg
    "I'm not fast enough. I am not alien enough. And you know what? There are people in the universe who don't like me. I' m only human."
    John Crichton


  8. #8
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von clover_g
    Dabei seit
    07.09.2005
    Beiträge
    50

    Standard AW: Geburtstag von Star Trek

    Ich werde mir die Borg Box holen. Ich finde es ziemlich klasse, dass alle Folgen von Fans gewählt werden durften. Die Auswahl ist auch echt klasse. Denke, die Box lohnt sich


  9. #9
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.072

    Standard AW: Geburtstag von Star Trek

    Zitat Zitat von Aeryn_Sun
    man wie die zeit vergeht, 40 jahre schon
    hoffentlich werden es noch ein paar jährchen
    klingt ja fast so als wärst du von anfang an dabei gewesen...

    so nebenbei stimmt es, das star trek 11 kommt?
    ja, das stimmt.
    was lässt dich denn noch daran zweifeln?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  10. #10
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Aeryn_Sun
    Dabei seit
    28.06.2006
    Ort
    nähe München
    Beiträge
    94

    Standard AW: Geburtstag von Star Trek

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister
    klingt ja fast so als wärst du von anfang an dabei gewesen...


    ja, das stimmt.
    was lässt dich denn noch daran zweifeln?
    nicht ganz von anfang an(1991), aber mit star trek hats bei mir mit scifi angefangen.

    zweifel hab ich nur an der der story, normal müssten sie ja DS9-film bringen
    "I'm not fast enough. I am not alien enough. And you know what? There are people in the universe who don't like me. I' m only human."
    John Crichton


  11. #11
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von trekster
    Dabei seit
    30.03.2003
    Beiträge
    70

    Standard AW: Geburtstag von Star Trek

    Bei sat1 läuft übrigens ne Art Star Trek Quiz, falls einer Lust hat: warp rallye.


  12. #12
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von clover_g
    Dabei seit
    07.09.2005
    Beiträge
    50

    Standard AW: Geburtstag von Star Trek

    @Aeryn: jo, von nem DS9 Film träum ich auch aber DS9 war wohl zu düster insgesamt, als dass sie nen Film draus machen

    ich guck derzeit grad die "Q Fan Collective" Box durch und das ist ja stimmungsmässig immer eine gute Mischung zwischen Humor und Dramatik, fand ich... fand de Lancie sowieso immer einen super Darsteller als Q
    "Das ist so krank, pervers, bescheuert, arrogant, asozial, verkommen, das hat schon wieder Stil."

  13. #13
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von trekster
    Dabei seit
    30.03.2003
    Beiträge
    70

    Standard AW: Geburtstag von Star Trek

    Hab mir grad mal die Klingonen Box bestellt Frühes Weihnachstgeschenk. Wußtet ihr, dass es google auf Klingonisch gibt??

    http://www.google.com/intl/xx-klingon/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Star Trek XI oder Star Trek 0,der nächste Kinofilm
    Von Amujan im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 13:05
  2. Nager hat Geburtstag!
    Von Tyler Durden im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2004, 16:24
  3. TRIPLE TREK - Star Trek Nacht
    Von DReffects im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2003, 23:56
  4. Star Wars vs. Star Trek Mod
    Von Firestorm im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2001, 10:54
  5. 'Star Trek X: Nemesis': Bezug zur Star Trek-Geschichte
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.08.2001, 21:48

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •