Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: PC stürzt ab - Hilfe

  1. #1
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard PC stürzt ab - Hilfe

    So, ich hab die Schnauze voll und wende mich jetzt mal an euch. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    Mein PC stürz einfach ab. Zack und weg.

    Das ist besonders mühselig, wenn ich gerade dabei bin einen Forenbeitrag zu schreiben.
    Außerdem glaube ich, dass es auf Dauer dem System nicht gut tut.
    Leider habe ich keine Ahnung, warum mein PC das macht.

    In der Regel habe ich meinen T-online-Browser (4.0) auf, Word, Mozilla und emule bzw. seit kurzem Smart-Muli.

    Ich glaube das ganze ging los, nachdem ich den Service-Pack 2 draufgespielt hatte. Bin mir aber nicht sicher.

    Inzwischen bin ich schon so weit, dass der PC nicht nur einfach abschaltet, sondern mir wenigstens den blauen Bildschirm mit der Fehlermeldun bringt.
    Einmal stand was von wegen "Antivirensoftware deinstallieren".... irgendwas mit "Bios" oder nach aktuellen Treibern suchen.
    Die letzte Meldung war irgenwas von wegen "stellen sie sicher, dass genügend Speicherplatz frei ist"
    Hä?
    Meine Festplatte ist noch zur Hälfte frei, was soll der Scheiß?

    Edit: So. Eben wieder ne neue Meldung: Page_fault_in_Nonpage-Area.
    Nachschauen, ob Hardware und Software richtig installiert sind - wie soll ich das denn machen???
    Den Hersteller nach Update fragen. Klar ich ruf bei Microsoft an und sag: "Do you have an update für my PC?" Das automatische Update ist übrigens freigeschaltet und wird auch ausgeführt. Mein PC müsste also auf dem neuesten Stand sein.
    Ich soll Bios-Optionen wie Caching und Shadowing abschalten. - Hä? Was bitte schön ist das und wie soll ich das machen?!
    Das ist jetzt nur die neueste Meldung. Die anderen sahen anders aus.

    Als die Meldung nach einem aktuellen Treiber kam (Hinweis von Microsoft nach Senden des Fehlerprotokolls) bin ich auch dieser Sache insweit nachgegangen, dass ich den Treiber meines Modems aktualisiert habe.
    Aber der Fehler taucht ja weiterhin auf. Wie kann ich feststellen welcher Treiber es sein könnte?
    Ich hasse diesen PC-Mist - weil ich da völlig hilflos bin. Ich hab keine Ahnung davon.

    Zu den Details meines Rechners:

    Mainboard: Keine Ahnung - hatte das Ding noch nie auf. Steht das irgendwo?
    Grafik: siehe oben
    Festplatte: Maxtor 4D080K4 - 76 GB davon 33,9 GB noch frei
    CDROM: Habe zwei Laufwerke: 1. CyberDrv CW088D CD-R/RW und 2. HL-DT-ST DVD-ROM GDR8160B
    OS: Windows XP Servicepack 2 Home Edition (glaube ich wenigstens)

    Edit: zum Glück hat es meinen Beitrag noch gespeichert.... Das ist jetzt schon das 3. Mal heute.

    Bitte entschuldigt meinen rüden Ton, aber ich werd einfach hässig, wenn so was passiert.

    Oh und bitte bitte gebt mir nicht den Rat ich soll das Ding formatieren und neu aufspielen. Das kann ich nicht.
    Ich habe den PC vom Händler gekauft, da war alles schon draufgespielt.

    Ich hab schon versucht mich im Internet schlau zu machen, aber das hat mir nicht viel geholfen. Einmal hab ich was gelesen, dass der Kühler zu heiß läuft.
    Ein ander mal stand was da von wegen Chip ausbauen.

    Hilfe!! :undecide:
    Geändert von Simara (28.05.2006 um 16:57 Uhr)

  2. #2
    Frischling Avatar von Killermic
    Dabei seit
    26.04.2006
    Ort
    Corellia
    Beiträge
    14

    Standard AW: PC stürzt ab - Hilfe

    Welche CPU du hast wäre noch interessant zu wissen.

    Mir fallen spontan 2 Gründe ein, woran es liegen könnte:
    1.) Wie du schon sagtest, die CPU könnte sich überhitzen
    2.) Dein Netzteil bringt nichtmehr die nötige Leistung. Bei Fertig-PCs ist die eine gute Möglichkeit, weil die immer sehr knapp das ganze kalkulieren.

  3. #3
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: PC stürzt ab - Hilfe

    @Simara

    Deine Symtome koennen viel bedeuten.

    - 1 beschädigte Systemdatei
    - 2 Ram oder andrer Hardwaredefekt
    - 3 Virus

    Ich nehme mal an es laeuft bei Dir nen aktueller Virenscanner?

    zu 1
    Da hast du die Möglichkeit das System auf einen frueheren Installationszustand zurueckzusetzen.(Vorrausgesetzt Du hast diese Opption nicht deaktiviert) zb: vor die Inst. des SP2.
    und Zwar --->> Start/Programme/Zubehoer/Systemprogramme/Systemwiederherstellung.
    dort solltest du Wiederherstellungspunkte finden.

    Einfach nachschauen und mal einen Zeipunkt waehlen wo noch alles io war.

    zu 2 fehlen genauere Infos.

    ---> Start/Programme/Zubehoer/Systemprogramme/Systeminformationen.
    Dort solltest du ein paar Infos finden.

    unter ---> Start/Programme/verwaltung/Computerverwaltung/ in der Ereignisanzeige findest du Fehlermeldungen des Systems. Anwendungen und System duerften interssant sein.

    zu 3
    Mal bei einem Onlinedienst deiner Wahl einen Onlinescan durchfuehren. Z:B. Symantec oder Mc Afee. Wird einer gefunden ihn im Abgesicherten Modus entfernen.
    oder
    Falls bei dir kein akueller Scanner laeuft besorg Dir einen installiere ihn im Abgesicheten Modus und scanne das System.(Z.B Antivir) Dazu den Pc mit der Taste F8 starten und Abgesicherten Modus auswaehlen.

    Zitat Zitat von Simara
    Oh und bitte bitte gebt mir nicht den Rat ich soll das Ding formatieren und neu aufspielen. Das kann ich nicht.
    Ich habe den PC vom Händler gekauft, da war alles schon draufgespielt.
    Wenn Du das System von einem Haendler hast muestest eigendlich zumindest eine Recovery-Cd und Treiber-Cd mit dabei sein mit der du das System in seinem Urzustand wiederherstellen kannst.

    vor allen Aktionen aber bitte alle privaten Daten sichern. Stick, CD oder andere Partition.
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  4. #4
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: PC stürzt ab - Hilfe

    Eventuell mal eine Seitenwand abbauen, um den Rechner mehr Luft zu verschaffen. Aber das klingt wohl mehr nach einem defekten Speicher, zumindest hatte ich ähnliche Symptome damals auch.

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  5. #5
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: PC stürzt ab - Hilfe

    @Killermic, danke für deine Antwort.
    Wo erfahre ich, was für eine CPU ich habe? Kann ich das irgendwo nachschauen? Gerätemanager? Oder diese Tabelle beim Hochfahren?

    @Elko, auch dir danke für deine Antwort

    Bei mir läuft ein aktueller Virenscanner. Ich habe Norton Antivir - Upgrade letzten November vorgenommen.
    Ich hoffe das schließt einen Virus aus. :unsure:

    Zur Systemwiederherstellung: Sollte das Servicepack 2 nicht drauf sein?
    Ich weiß noch, dass ich mich sehr lange dagegen gesträubt habe und es schließlich dann doch machen "musste" - aber frag mich nicht nach dem genauen Grund. Ich glaube wegen Sicherheitslücken.

    Der letzte System-Scann vor ca. 2 Wochen zeigte nichts an.
    Ich mach mal nen Check-Disc....

    Ram oder anderer Hardwaredefekt - ach du meine Güte

    Die Systeminformation habe ich gefunden. Auf was muss ich achten?

    Prozessor x86 Family 6 Model 8 Stepping 0 AuthenticAMD ~1800 Mhz <-- ist das die CPU?

    Ah.... Da steht was von Konflikten/Gemeinsame Nutzung.

    E/A-Port 0x00000000-0x00000CF7 PCI-Bus
    E/A-Port 0x00000000-0x00000CF7 DMA-Controller

    E/A-Port 0x000003C0-0x000003DF VIA CPU to AGP2.0/AGP3.0 Controller
    E/A-Port 0x000003C0-0x000003DF NVIDIA GeForce4 MX 440

    IRQ 21 VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
    IRQ 21 VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
    IRQ 21 VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
    IRQ 21 VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller

    IRQ 22 Avance AC'97 Audio for VIA (R) Audio Controller
    IRQ 22 Smart Link 56K Voice Modem

    Speicheradresse 0xD8000000-0xE7FFFFFF VIA CPU to AGP2.0/AGP3.0 Controller
    Speicheradresse 0xD8000000-0xE7FFFFFF NVIDIA GeForce4 MX 440

    Speicheradresse 0xE8000000-0xE9FFFFFF VIA CPU to AGP2.0/AGP3.0 Controller
    Speicheradresse 0xE8000000-0xE9FFFFFF NVIDIA GeForce4 MX 440

    Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF PCI-Bus
    Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF VIA CPU to AGP2.0/AGP3.0 Controller
    Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF NVIDIA GeForce4 MX 440

    E/A-Port 0x000003B0-0x000003BB VIA CPU to AGP2.0/AGP3.0 Controller
    E/A-Port 0x000003B0-0x000003BB NVIDIA GeForce4 MX 440
    Meinst du das?

    Bei den Systeminformationen steht überall "Ok" da. Also bei den Unterordnern "E/A", "IRQs" und "Speicher".

    Das Fehlerprotokoll, das ich an Microsoft schickte sa so aus:

    BCCode : 1000007f BCP1 : 00000008 BCP2 : 80042000 BCP3 : 00000000
    BCP4 : 00000000 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 768_1
    Zuerst dachte ich die vielen Nullen kommen mir bekannt vor .... aber sieht doch anders aus.

    Kann irgendjemand damit was anfangen?

    @Khaanara,
    auch vielen Dank für deine Antwort.
    Vom Auseinanderschrauben des PCs lass ich lieber die Finger *angst*

    Mein PC läuft meist nur an den WEs mehrer Stunden. Reicht das zur Überhitzung?
    Geändert von Simara (29.05.2006 um 13:29 Uhr)

  6. #6
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: PC stürzt ab - Hilfe

    Zitat Zitat von Simara
    @Khaanara,
    auch vielen Dank für deine Antwort.
    Vom Auseinanderschrauben des PCs lass ich lieber die Finger *angst*

    Mein PC läuft meist nur an den WEs mehrer Stunden. Reicht das zur Überhitzung?
    Bei meinem schon, alleine die beiden RAID-Platten erzeugen eine gute Wärme ! Im Sommer mache ich den ständig auf.

    Kaputt machen kannst Du eigentlich nicht viel. Hinten drei Schrauben abschrauben, die die Seitenwand festhalten und meistens nach hinten schieben.

    Passieren die Abstürze nach längerer Zeit oder in der letzten Zeit schon kurz nach dem Starten ?

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  7. #7
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: PC stürzt ab - Hilfe

    @simara

    Eigendlich meint ich die Fehlermeldungen in der Computerverwaltung.
    Start/Programme/Verwaltung/Computerverwaltung/ dann System/Ereignisanzeige
    und dann Anwendung und System
    Die Fehler lassen sich anklicken und lesen im Kartext. Interessant sind die direkt vorm Absturz.

    Zitat Zitat von Simara
    Mein PC läuft meist nur an den WEs mehrer Stunden. Reicht das zur Überhitzung?
    Eigendlich nicht, es sein denn dein Luefter dreht nicht mehr richtig.
    Kannst ihn ja mal oeffnen das ist kein Hit. Dann schauen was der Luefter sagt, Eventuell mal den Kuehler aussaugen.(aber den Luefter festhalten) Ich glaub aber nicht drann.

    Vermute eher nen Treiberkonflikt irgend wo.Vorallen wo du sagst das es erst nach Sp2 losging. Kannst Sp2 aber auch mal deinstallieren.

    Hast Du nun Recovery-cds vom Haendler bekommen?
    Fahr doch mal die aktuellen M.Updats.
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  8. #8
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: PC stürzt ab - Hilfe

    Fahr doch mal die aktuellen M.Updats.
    Die hatte ich immer.

    Hast Du nun Recovery-cds vom Haendler bekommen?
    Ja, die war/ist dabei.
    Kurz nachdem du mich das gefragt hast, hat der PC die Recovery-CD auch verlangt. Witzigerweise war das nach einem normalen Runterfahren. Also nicht nach einem Absturz.
    Ich also die CD reingelegt - blieb mir ja auch nichts anderes übrig.
    Und die CD führt mich durch eine Installation. Ich dachte mir "wird schon passen". Mit dem Ergebnis, dass ich am Ende zwei Betriebssysteme hatte.
    Nach dem ersten Zusammenbruch (Leerer Desktop) und einem Anruf bei meinem Cousin, der mich mein ursprüngliches System wiederfinden ließ, hat mein Cousin versucht per Ferndiagnose mir zu helfen.
    Mit dem Ergebnis, dass die Kiste sogar im neu aufgespielten Betriebssystem zusammengebrochen ist, nachdem ich lediglich die Bildschirmauflösung ändern wollte.
    Tja, also die Kiste zum Händler gebracht. Der hat sie soweit wieder stabilisiert, dass ich meine Daten sichern konnte und dann ging der PC auf Reisen zu meinem Cousin.
    Der hat zwar sein Bestes versucht, aber das System war völlig zerschossen. Also hat er ihn platt gemacht und neu aufgespielt.
    --> Danke, danke, danke an dieser Stelle an meinen Cousin!!!
    Immerhin lag kein Hardware-Defekt vor. *puh*

    Tja und jetzt ist der PC wieder hier bei mir und er läuft!

    Woran es lag? Vermutlich hat sich die Antivirensoftware mit Works gekabbelt. Blöd.
    Hab jetzt ne andere Virensoftware drauf. Die ist sogar kostenlos.

    In diesem Sinne hat sich mein Problem gelöst.

    Danke für eure Hilfsangebote.

  9. #9
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: PC stürzt ab - Hilfe

    cool das es wieder funzt.
    Also wie vermutet Treiber/softwarekonflikt

    Ferndiagnosen sind leider immer recht schwierig.
    Das er nen 2 System ist verstaendlich. In der Setuprutine ist die Reperaturfunktion ein wenig ungunstig angeordnet und man kann sie leicht uebersehn. Also wird nen 2 System angelegt.
    Es gibt aber auch Recovery-cd´s die auf Wunsch das gesamte System im Urzustand neu inst. Das ist aber von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.

    Am besten du legst dir ne LAUFWERKSSICHERRUNG an. Tools dafuer sind teilweise recht guenstig.
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  10. #10
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: PC stürzt ab - Hilfe

    Zu früh gefreut

    Mein PC läuft zwar wieder recht gut, aber vorhin hat er sich gerade wieder von selbst abgeschalten. Davor lief er allerdings knapp 3 Stunden.
    Ich hatte lediglich t-online, Firefox und Smart-Muli an.

    In der System-Verwaltung steht lediglich:

    Warnung: Userenv
    Die Registrierung des Benutzers "XP2200\M*****" wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.

    Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt werden.
    Davor sind lediglich Informationen:

    - Windows-Sicherheitscenterdienst wurde gestartet
    - Der AntiVir-Dienst wurde erfolgreich gestartet
    - Der AntiVir-Dienst wurde beendet.


    Bei System-Anzeige:

    W32Time:
    Der Zeitanbieter "NtpClient" wurde für die Zeiterfassung von mehreren Zeitquellen konfiguriert. Es ist jedoch Keine der Quellen verfügbar. Innerhalb der nächsten 15 Minuten wird kein Versuch unternommen, eine Verbindung mit der Quelle herzustellen. Der NtpClient verfügt über keine Quelle mit genauer Zeit.
    Dieser Fehler trat viermal hintereinander auf.

    Leider sagt mir das überhaupt nichts.
    Diese Zeitsache kann ja wohl kaum der Grund für die Abschaltung sein ... oder doch?

    Jedenfalls sitz ich jetzt doch wieder auf nem Pulverfass. *schnief*

    Falls jemand ne Idee hat.....
    Geändert von Simara (06.08.2006 um 12:50 Uhr)

  11. #11

    Standard AW: PC stürzt ab - Hilfe

    Ich kann Dir leider auch nicht helfen, aber zumindest nach dem Motto 'geteiltes Leid' Trost zusprechen: Mein System verabschiedet sich im Moment auch in den unpassendsten Augenblicken - gerne beim Bookmarken von Seiten. Tolle Sache, das. *grummel*

  12. #12
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: PC stürzt ab - Hilfe

    Geteiltes Leid.... ja ja.... meine Bookmarks sind auch weg. Waren aber vermutlich nicht so viele wie bei dir, Hmpf.

    Konnte ja keine Datensicherung machen.
    Wie sagte mal jemand so schön: "Nur Feiglinge sichern"? *seufz*

    Wenn man nur wüsste, warum das Teil sich einfach so verabschiedt. Warum kann in dem Fehlerprotokoll nicht stehen:

    "Absturz weil --> zu heiß" oder von mir aus auch
    "Absturz weil --> Userfehler (zu dumm zum ..... was weiß ich).

    Aber nein, da stehen dann irgendwelche Zahlencodes, aus denen der Normalsterbliche nicht schlau wird.

    Der Reparaturmensch meinte, die Hardware sei in Ordung, er schließt einen defekt aus.

    Ich drück dir die Daumen, dass bei dir auch kein Hardware-Fehler vorliegt.

    Langsam kommt eine kleine Stimme in mir hoch die sagt: "Das liegt an Windows. Das ist Absicht, damit man immer schön brav bei der Stange bleibt, die Downloads macht und somit abhängig wird."

    ...

    Nein, ich bin kein Verschwörungstheoretiker

  13. #13
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: PC stürzt ab - Hilfe

    @Simara

    Zitat Zitat von Simara
    Bei System-Anzeige:

    Zitat:
    W32Time:
    Der Zeitanbieter "NtpClient" wurde für die Zeiterfassung von mehreren Zeitquellen konfiguriert. Es ist jedoch Keine der Quellen verfügbar. Innerhalb der nächsten 15 Minuten wird kein Versuch unternommen, eine Verbindung mit der Quelle herzustellen. Der NtpClient verfügt über keine Quelle mit genauer Zeit.
    Diese Fehlermeldung ist nicht der Grund fuer den Chrash. Sie bedeutet nur das der Timedienst nichts ins netz kommt.(vermute Fireall blockt) ist aber nicht so wild. Entwerder gibst du den Dienst Frei oder schaltest ihn ab. Dazu einfach doppelklick auf die Uhr, dann auf Internetzeit und den Haken bei automatisch raus.
    Ps. schau mal in deine Pn.
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  14. #14
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: PC stürzt ab - Hilfe

    Und wieder zwei Abschaltungen gestern. Das tut der Platte bestimmt gut.

    Ich hab ja langsam den Verdacht, dass es an Smart-Muli liegt.
    Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, ob es vor Smart-Muli auch schon Abschaltungen gab.
    Aber das lässt sich ja herausfinden.

    Werde Smart-Muli deinstallieren - auch wenn es mir optisch und von der Handhabung her sehr gefällt - und zum ursprünglichen Emule zurückkehren.
    Und wenn das Problem dann immer noch besteht, dann lass ich die Saugerei halt.

    Und wenn es dann [I]immer noch[I] zu Abschaltungen kommt, dann ... ja dann habe ich ein Problem :undecide:

    Ich halte euch auf dem Laufenden. Aber drückt mir die Daumen, dass es an Smart-Muli liegt.....

  15. #15
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard AW: PC stürzt ab - Hilfe

    Du schreibst von Abschaltungen und Abstürzen. Was jetzt wirklich ? Schaltet sich der PC ab oder startet er neu ?

    Wenn er sich abschaltet, dan ist es wohl ein Hardware-Defekt (Netzteil oder so)
    Wenn er einfach so neu startet, dann dreh bei "Eigenschaften vo System" - "Starten und Wiederherstellen" - "Automatisch neu Starten" ab (Hakerl weg), dann sollte beim nächsten Reboot ein Blauer Bildschirm kommen. Die ersten paar Zeilen notierst du. Vor allm die Fehlernummer ist interessant (die 0xirgendwas)
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  16. #16
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: PC stürzt ab - Hilfe

    So ... ich mal wieder ...

    Du schreibst von Abschaltungen und Abstürzen. Was jetzt wirklich ? Schaltet sich der PC ab oder startet er neu ?
    Er schaltet sich ohne Vorwarnung ab und startet dann wieder neu hoch. Ist das nicht gleichzusetzen mit nem Absturz?

    Wenn er einfach so neu startet, dann dreh bei "Eigenschaften vo System" - "Starten und Wiederherstellen" - "Automatisch neu Starten" ab (Hakerl weg), dann sollte beim nächsten Reboot ein Blauer Bildschirm kommen. Die ersten paar Zeilen notierst du. Vor allm die Fehlernummer ist interessant (die 0xirgendwas)
    Hab ich gemacht.
    Da kamen dann so Fehlermeldungen von wegen defektem Speicher oder Treiber.

    Seit einiger Zeit habe ich Ruhe vor diesem Problem.
    Was habe ich gemacht?

    Ich hatte ja den Verdacht, dass es an Smart-Muli liegt.
    Also hab ich das Programm still gelegt, hab mir das Original Emule runtergeladen und versucht, damit meine Sachen fertig zu saugen.

    Leider hatte ich auch mit Emule Abschaltungen/Neustarts.
    Das schlimme an diese Abschaltungen ist, dass mir dadurch evtl. DLs hopps gehen. Um das zu verhinden hab ich die Temp immer wieder in einen anderen Ordner gesichert

    Elkos Rat befolgend hab ich nach jedem Absturz mir die Ereignisanzeige in der Verwaltung angeschaut und dabei ist mir folgende Meldung aufgefallen:

    Warnung:
    TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht, das für die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde.
    Daraufhin habe ich in Emule die Einstellung beim DL von 250 auf 245 reduziert ....
    und seitdem habe ich keine Abschaltungen/Neustarts mehr.

    Zufall?
    Oder die Lösung meines Problems?

    Hat jemand ne Idee?

    Aber selbst wenn keiner ne Idee hat, solange ich meinen PC wieder ordentlich benutzen kann und nicht jedesmal beim Verfassen eines Beitrags zittern muss, ob der PC sich nicht auf einmal selbst abschaltet und das ganze Getippe umsonst war, ist es mir nicht sooo wichtig.

    Ich hoffe das war es jetzt und danke noch mal allen die mit Rat geholfen haben :kiss:

  17. #17
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard AW: PC stürzt ab - Hilfe

    Ahh ok, ich glaub das hatte ich mal bei mir korrigiert...

    Deine lösung ist aber die einfachste und absolut ok.

    Zur Erklärung: Mit dem SP2 hat Microsoft die Anzahl der gleichzeitig stattfindenden TCP/IP Verbindungsversuche gesenkt. Das hat bei vielen Filesharern zu Problemen geführt. Nachdem das SP2 ja nun auch schon etwas älter ist hab ich daran gar nicht mehr gedacht. Offizielles Ziel war es die Verbreitungsgeschwindigkeit von Würmern zu verlangsamen.

    Infos git es u.a. bei Heise: Details zur Wurmdrossel in XP SP2
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  18. #18
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: PC stürzt ab - Hilfe

    Ja doch, da hat sich Microsoft eine sehr geile Lösung einfallen lassen. Als ich das zum ersten mal gelesen hatte hats mich vor lachen vom Stuhl gehauen. Das TCP/Ip Verbindungslimit reduzieren um die Verbeitung von Würmern zu verlangsamen.

    Das ist wie wenn man einen völlig durchrosteten alten 1er Golf, bei dem weder Bremsen noch Lenkung richtig funktionieren, der über keine Sicherheitsgurte verfügt und in den es überall rein regnet, auf 10km/h drosselt damit Unfälle mit dem Wagen weniger schlimm ablaufen.


    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  19. #19
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: PC stürzt ab - Hilfe

    Hey ho und schon wieder ich.

    Ich hatte zwar zwischenzeitlich wieder ne Abschaltung auch ohne diese Meldung, aber was ist schon eine Abschaltung in zwei Wochen.
    Man wird jalangsam bescheiden

    Ahh ok, ich glaub das hatte ich mal bei mir korrigiert...
    Das kann man korrigieren?
    Ist es ratsam, dass jemand wie ich das korrigiert?
    Oder soll ich besser die Finger davon lassen. .... Läuft ja zur Zeit ganz gut.

  20. #20
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: PC stürzt ab - Hilfe

    @simara

    Wenns laeft is es doch ok, oder brauchst du die 5 verbindungen mehr?

    Es gibt die moeglichkeit das gleichzeitige Verbindungslimit zB. mit Xp-Antispy zu veraendern. Jedoch auch ne Menge anders abzuschalten. Laien sollten von diesem Programm die Finger lassen. Meine Meiung :-) Man kann damit alles zerschiessen.
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche Hilfe
    Von borg22 im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2004, 18:36
  2. Hilfe Datenbank
    Von Ghettomaster im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2003, 19:57
  3. EF2 stürzt immer ab
    Von CaptProton im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.2003, 16:55
  4. ???h, Hilfe?
    Von Dune_DRD im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.12.2001, 22:08
  5. Hilfe, Hilfe
    Von Spaceball im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2001, 14:02

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •