Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Alles mit und ueber Opera!

  1. #1
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Ich hätte es beinahe vergessen (beides: die Aktion selbst und das berichten). Auf der CD-ROM zur aktuellen c't (8/05) gibt es einen Code und einen Link zu einer gemeinsamen Aktion von c't und Opera. Man kann sich damit einen Key für die Freischaltung von Opera 7.54u2 (Linux, Win und Mac) zusenden lassen.
    Und für Opera 8 bräuchte man dann auch nur noch 8 Euro zu zahlen.

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Ausrufezeichen Alles mit und ueber Opera!

    Opera feiert Geburtstag und verschenkt seinen Webbrowser

    Opera Software feiert heute seinen zehnjährigen Geburtstag. Aus diesem Anlass beschenkt das Unternehmen seine Kunden und Opera-Interessenten -- für 24 Stunden -- mit einer kostenlosen Lizenz für die werbefreie Version des PC-Browsers. Wer eine Lizenz erhalten will, muss eine E-Mail an die Adresse registerme@opera.com senden. Das Angebot gilt, nachdem Opera-Partner Download.com es vorzeitig auf seiner Homepage veröffentlicht hat, vom heutigen 30. August 2005 von 9.00 Uhr an bis zum 31. August 2005 zur gleichen Zeit (Download.com startete die Aktion für den heutigen 30. August, 12 AM PDT). .....
    Quelle: www.heise.de

    Zwar ist die normale Version von Opera auch gratis, solange die Werbebanner nicht stören, aber heute gibts die werbefreie Version gratis. Kann ich jedem ans Herz legen. Weg mit IE, her mit Alternativen.....

    Edit: Mittlerweile ist Opera auch ohne Geburtstagsaktion gratis, sogar füe manche Handhelds...
    Geändert von mukenukem (24.03.2006 um 14:00 Uhr)
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  3. #3
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Opera Gratis und Werbefrei (nur für kurze Zeit)

    Ich habe doch den Feuerfuchs
    Der ist auch kostenlos und ohne Werbung !

    Ja, es gibt noch Hoffnung.... Das soll aber kein "ich hab das", "ich hab jenes" Thread werden ! -mukenukem

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  4. #4
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: Opera Gratis und Werbefrei (nur für kurze Zeit)

    Der IE ist doch auch kostenlos

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard AW: Opera Gratis und Werbefrei (nur für kurze Zeit)

    Was soll ich dazu sagen ? Was nix kostet ist nix wert ? Zumindest trifft das beim Internet Exploder den Punkt. Es gibt keine bessere Methode sich alles mögliche einzufangen, als den IE zu benutzen. Der IE ist sowas wie ne Burg mit riesigem Burggraben und dicken Mauern, nur auf der Rückseite habens kein Baumaterial gehabt, deswegen ist hinten eben offen. Hauptsache, ne hübsche Fassade. Also wer auf Trojaner, Viren und sonstige kleine Tierchen steht, ist mit dem IE sehr gut bedient....
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  6. #6
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: Opera Gratis und Werbefrei (nur für kurze Zeit)

    Zitat Zitat von mukenukem
    Was soll ich dazu sagen ?
    Nichts, ich wollte nur sagen das man nichts verallgemeinern darf

  7. #7
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard AW: Opera Gratis und Werbefrei (nur für kurze Zeit)

    Hehe, hab's auch eben gelesen.
    Bin zwar auch schon vor Ewigkeiten auf das Füchschen umgestiegen, aber Opera darf als Gelegenheits-Zweitbrowser immer mal wieder ran. Das Werbebanner sieht man nach 'ner Weile auch gar nicht mehr. Hab trotzdem eine Mail losgeschickt, die natürlich nicht durchkam. Aber wenn man etwas in den Kommentaren zur entsprechenden Heise-Meldung rumwühlt, findet man den Inhalt der automatischen (und natürlich immer gleichen) Antwort-Mail.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  8. #8
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Opera Gratis und Werbefrei (nur für kurze Zeit)

    Nett, aber was schreibe ich jetzt in die Mail? "Hebby Börsdeo Oprah?"

  9. #9
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Opera Gratis und Werbefrei (nur für kurze Zeit)

    noch einfacher mit der instant-seriennummer:

    http://my.opera.com/community/party/...igenedomain.de

    [überzeugte Operierende since 1998]
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  10. #10
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.088

    Standard AW: Opera Gratis und Werbefrei (nur für kurze Zeit)

    Danke für den Hinweis.
    Ein werbefreier Opera ist immer gut.

    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  11. #11
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: Opera Gratis und Werbefrei (nur für kurze Zeit)

    Danke auch für den Tipp, jetzt hab ich auch ein werbefreies Opera. Muss ich mich nur erst dran gewöhnen, dass die Linkleiste auf einmal da oben hängt.

    Bin ja auch nur mal gespannt, ob das auch noch mit zukünftigen Versionen funktioniert oder ob das jetzt ein Anreiz ist, sich bei der nächsten Umstellung die "Vollversion" zu kaufen, um sich nicht wieder auf Werbung umgewöhnen zu müssen.

  12. #12
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Opera Gratis und Werbefrei (nur für kurze Zeit)

    Opera konnte mich komischerweise nicht reizen obwohl de Unterschied zum Firefox nicht so groß ist. Der hingegen erfreut sich bei mir höchster Beliebtheit und IE gibs als Zweitbrowser, der auch nicht so schlimm ist, wenn man weiss was man tut während man durchs Web surft. Jedenfalls hatte ich in der vor-Firefox-Zeit nie Probleme durch den IE.

    Amu

  13. #13
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard AW: Opera Gratis und Werbefrei (nur für kurze Zeit)

    Danke auch für den Tipp, jetzt hab ich auch ein werbefreies Opera. Muss ich mich nur erst dran gewöhnen, dass die Linkleiste auf einmal da oben hängt.

    Tu sie doch einfach dort hin, wo du willst. Das ist bei Opera nämlich kein Problem, den kannst du dir nämlich ziemlich gut nach deinen Wünschen und Vorlieben anpassen. einfach mit der rechten Maustaste drauf und entsprechend einstellen.
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  14. #14
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Opera Gratis und Werbefrei (nur für kurze Zeit)

    Nachtrag:

    kam gerad über meinen Uni-Verteiler

    Liebe Mitstudenten,

    wie Ihr sicherlich alle wisst, ist das blaue "e" schon seit längerem kein
    Synomym für Internet mehr. Besonders die deutschen Surfer setzen auf
    sicherere Alernativen. Firefox hat sich mittlerweilen auf gut 25%
    Marktanteil hochgekämpft.
    Ein weiterer sehr guter Browser mit sehr vielen Funktionen und der
    Möglichkeit das Aussehen anzupassen, ist OPERA. Normalerweise nur mit
    Werbeeinblendungen kostenlos. Zum 10jährigen Firmen Jubiläum, gibt es die
    sonst für 19€ (Studipreis) zu habende Lizenz kostenlos:
    http://my.opera.com/community/party/reg.dml
    Download unter:
    http://opera.com/download/
    für Windows, Mac, Linux, FreeBSD, Sun Solaris, OS/2, QNX

    surf safe.
    andre


    dazugehöriger SPIEGEL-Artikel
    http://www.spiegel.de/netzwelt/techn...372241,00.html

  15. #15
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: Opera Gratis und Werbefrei (nur für kurze Zeit)

    @mukenukem: Ich will sie ja schon da oben haben, nur hatte ich sonst immer noch diese beiden kleinen Schriftbanner dazwischen, die Linkleiste war also ein Stück weiter unten und das Browserfenster etwas kleiner. Das hat das Ganze immer etwas gedehnt, so dass es jetzt halt gequetscht aussieht, aber eine leere Zeile kann man ja wohl nicht dazwischen machen.

    Aber in spätestens einer Woche müsste ich mich dran gewöhnt haben. Hauptsache, ich werde nicht mehr mit Werbung von wegen "Die letzte Folge der und der Serie verpasst?" und sowas bombardiert.

  16. #16
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard AW: Opera Gratis und Werbefrei (nur für kurze Zeit)

    Dafür ist jetzt dein Brause-Fenster größer

    Du könntest umstellen auf "Symbole, Text unten" und "Große Symbole".

    Aber ich denke mit der Einschränkung, das das Browserfenster zu groß ist, kann man ganz gut leben
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  17. #17
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard AW: Opera Gratis und Werbefrei (nur für kurze Zeit)

    Ab sofort gibts Opera nun auch ohne Aktionien bannerfrei:

    Opera gibt seinen Web-Browser ohne Werbebanner frei

    Die norwegische Softwarefirma Opera bietet ihren gleichnamigen Web-Browser nun kostenlos und ohne Werbebanner an. Die Vollversion steht nun auch in deutscher Sprache auf der Opera-Website zum Download. Dabei handelt es sich um die Version 8.50. Bislang war der Webbrowser kostenlos nur mit Werbebanner erhältlich. Im August hatte Opera bereits vage ein "neues Geschäftsmodell" angedeutet und zum 10. Geburtstag bereits eine Verschenkaktion gestartet.
    Anzeige


    CEO Jon S. von Tetzchner lädt "die gesamte Internet-Gemeinde" zur Nutzung von Opera ein, um zu erfahren, "wie Webbrowsing sein sollte". Er verspricht sich von dem Schritt viele neue Nutzer. "Wir wollen unseren Nutzern auf jedem Gerät jederzeit das beste Internet-Erlebnis ermöglichen. Diese Mission wird ab heute auf neuen Wegen schreiten." (anw/c't)
    Von heise.de

    Somit hätten wir einen neuen Gratis-Browser.....
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  18. #18
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: Opera Gratis und Werbefrei (nur für kurze Zeit)

    Ist natürlich nur mies für die Leute, die ihn schon gekauft und damit unfreiwillig gespendet haben.

    Wieso eigentlich 8.5? Sind wir nicht gerade bei 8.2? Hatte ich so in Erinnerung.

  19. #19
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Opera Gratis und Werbefrei (nur für kurze Zeit)

    Nö, Wir waren bei 8.02. Aber offenbar gibt es eine Menge Veränderungen, die diesen Sprung rechtfertigt. Und das bei Firefox auch der Sprung von 1.06 auf 1.5 bevorsteht, scheint auch in in die Entscheidung eingeflossen zu sein.

  20. #20

    Standard Probleme mit Opera?

    Ist kein wirklich großes Problem, aber irgendwie nervig: In Opera, was mir als Browser eigentlich ansonsten sehr zusagt, fangen nach einer gewissen Zeit immer die Icons in der Bookmarksliste an zu 'wandern'. Da ich dazu tendiere, immer nur nach dem richtigen Icon zu gucken, führt das dann manchmal zu unerwünschten Surfergebnissen... ;-) Kennt jemand diesen Bug, und kann man da irgendwas gegen machen? Eine Weile dachte ich, es läge daran, daß ich so eine alte Version von Opera hatte, aber mittlerweile habe ich die neueste, und es hat sich nichts an dem Problem geändert... Nagers Blog hat schon wieder das Telepolis-Icon, die SF-Community das der Süddeutschen Zeitung... usw.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alles fuer und ueber Festplatten
    Von Litchi im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 21:53
  2. Probleme mit Opera
    Von Saraa im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.07.2003, 18:46
  3. Opera 7.0 Beta ist da ;)
    Von Nager im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2002, 00:40
  4. Sci-Fi Central und Opera
    Von Grainger im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.01.2002, 02:13
  5. da mein Selbstverwirklichungspost ueber den Jordan ist...
    Von Amujan im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2001, 21:33

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •