Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Alles mit und ueber Opera!

  1. #21
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Wandernde Icons in Opera?

    Kreisch... jetzt wo Du es sagst, fällt es mir bei meinem auch auf...
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  2. #22
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: Wandernde Icons in Opera?

    Hab ich bei einem Icon auch und ich weiß sogar, wie das passiert ist: ich hatte die eine Seite angefangen zu laden, mich dann aber spontan umentscheiden, abgebrochen und die nächste Seite geladen. Danach hatte ich das Icon der einen plötzlich bei der anderen Seite.

    Normalerweise sollte das aber weggehen, wenn man im Profile-Ordner das Icon zur Adresse löscht. Darüber kann man sich ja auch seine eigenen Icons für Webseiten einstellen, also wird's wohl auch mit dem Löschen gehen. Ich war bisher nur irgendwie zu faul, das für das eine Icon hier auszuprobieren.

    Edit: Gerade getestet und zumindest bei dem Icon hat es funktioniert.
    Geändert von Crystal (07.06.2006 um 19:30 Uhr)

  3. #23

    Standard AW: Wandernde Icons in Opera?

    Bei mir passiert das aber mit sehr, sehr vielen Icons - vor dem Upgrade waren es circa ein Drittel bis die Hälfte meiner Bookmarks (und dabei handelt es sich um mehrere hundert), die auf diese Weise 'durcheinander gekommen' waren, und ich bin sicher, auch hier werden es mehr werden, wenn ich den Browser etwas länger benutze. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, andauernd irgendwas von Hand ändern zu müssen... ich dachte, daß man den Fehler vielleicht irgendwie *generell* beheben kann... aber auf allen Opera-Bug-Websiten ist dazu nichts zu finden. :-(

  4. #24
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Wandernde Icons in Opera?

    Egal: jetzt ist Opera 9 raus, und er läßt sich bisher wirklich gut an.


    (Zumindest fängt er gerade an, sich bei mir die richtigen Icons für die alten Bookmarks zu suchen.)

    Außerdem mit Bittorrent und eigenen Widgets (aber: KEIN dalek-Widget... ich bin enttäuscht.)
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  5. #25

    Standard AW: Wandernde Icons in Opera?

    Na, da bin ich ja mal gespannt, ob der Bug jetzt weg ist... die letzten soundsoviel Upgrades hat er ja leider überlebt...

  6. #26
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: Wandernde Icons in Opera?

    Nope ich nutze schon länger die Beta Version von Opera 9.0 und jetzt die offizielle Version. Aber die wandernden Icons in meiner persönlichen Leiste habe ich immer noch.

  7. #27

    Standard AW: Wandernde Icons in Opera?

    Zitat Zitat von Imzadi
    Nope ich nutze schon länger die Beta Version von Opera 9.0 und jetzt die offizielle Version. Aber die wandernden Icons in meiner persönlichen Leiste habe ich immer noch.
    Ich hab das noch auf keiner Bugs-Liste im Netz gefunden. Meint Ihr, daß es sein kann, daß die Opera-Entwickler das einfach noch nicht *gemerkt* haben, obwohl es seit Jahren ein Problem ist? Ist ja schon irgendwie merkwürdig, daß so ein - wenn auch zugegebenermaßen kleiner - Bug so lange erhalten bleibt...

  8. #28
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard AW: Wandernde Icons in Opera?

    Ich habe bei einer kurzen Suche im Opera-Forum drei Threads aus jüngerer Zeit gefunden, die über das Problem berichten (1, 2, 3).

    Offenbar ist das ein Bug bei den Favicons, der seit deren Einführung mitgeschleppt wird, ohne dass er je gefixt wurde. Es haben sich wohl noch nicht genug Leute beschwert, weil jeder meint, es sei kein wirklich großes, sondern nur ein irgendwie nerviges Problem

    Kurzfristige Abhilfe in Form eines Resets der Icons verschafft laut Supportforum folgende Aktion:

    Tools ⇒ Delete private data... ⇒ [SELECT] Clear bookmark visited time ⇒ Delete

  9. #29

    Standard AW: Wandernde Icons in Opera?

    Zitat Zitat von Nager
    Ich habe bei einer kurzen Suche im Opera-Forum drei Threads aus jüngerer Zeit gefunden, die über das Problem berichten (1, 2, 3).

    Offenbar ist das ein Bug bei den Favicons, der seit deren Einführung mitgeschleppt wird, ohne dass er je gefixt wurde. Es haben sich wohl noch nicht genug Leute beschwert, weil jeder meint, es sei kein wirklich großes, sondern nur ein irgendwie nerviges Problem

    Kurzfristige Abhilfe in Form eines Resets der Icons verschafft laut Supportforum folgende Aktion:

    Tools ⇒ Delete private data... ⇒ [SELECT] Clear bookmark visited time ⇒ Delete
    Hmm... okay, ist ja auch nicht wirklich wichtig. Aber nervig eben schon... ;-)

    Danke jedenfalls, daß Du Dich mal auf die Suche gemacht hast... ich hatte es ja auch schon versucht, aber noch nichts gefunden.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alles fuer und ueber Festplatten
    Von Litchi im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 21:53
  2. Probleme mit Opera
    Von Saraa im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.07.2003, 18:46
  3. Opera 7.0 Beta ist da ;)
    Von Nager im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2002, 00:40
  4. Sci-Fi Central und Opera
    Von Grainger im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.01.2002, 02:13
  5. da mein Selbstverwirklichungspost ueber den Jordan ist...
    Von Amujan im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2001, 21:33

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •