+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie wird Anime in anderen Ländern gesehen?

  1. #1

    Standard

    Wie habt ihr das Gefühl wie Animes hier zu lande und im Ausland gesehen werden? Ich meine jetzt nicht Japan. Sondern eher Amerika, Italien und Frankreich usw.

  2. #2
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard

    auf jedenfall in viel größeren Ausmaß und qualitativ bessere Animes.

    Nur als beispiel in der usa gibt es sogar sender die sich nur auf animes spazialisieren. Sogar in einem land wie chile gibt es eigene japanische sender wo nur animes gezeigt werden.

    Also ich würde sagen da ist deutschland und österreich sehr hinten nach!!!

    rtl2 muß sich echt schämen für diese mikrige und miese auswahl von animes!!

  3. #3
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    20.10.2002
    Beiträge
    45

    Standard

    also ich denke auch das deutschland da übel hinterher hängt. hier gilt das ganze als zeichentrickfilm. Die sind alt in der regel platt, haben den geistige anforderungen die ein stein erfüllt und sind halt für noch echte kinder so 8 oder so ... aber nich älter.
    in den usa z.b weiß ich das das da viel ernster genommen wird und auch als filme mit tiefgang gesehen wird. Da ist es halt nicht mehr nur eine nische für kinderprogram. Auch geben die sich im algemeinen auch mehr mühe mit der übersetzung und umsetzung. vor allem die in deutschland üblichen verstümmelung, an gewallt und "sex", fällt da meist weg. Ich erinnere mich mit grauen an einige anime die ich mit deutscher syncro gesehen hab ... DA KANN MAN DAS NICH ERNST NEHMEN !!!! ...
    aber da is es halt stärker verbreitet ne breite auswahl zu bieten und die zuschauer selbst entscheiden zu lassen was sie sehen wollen und was nich. Das is in deutschland einfach nicht so !! man wird bevormundet alles wird vorgekaut und in irgentwelche schupladen gepresst .. auch wenn es da nich hingehöhrt.
    Ich kann jedem nur empfehlen sich nen verträgliches english-understanding anzueigenen, ne sateliten schüssel anzuschaffen und den täglichen fernsehkonsum auf englisch zu befriedigen ... da wird alles viel einfacher glaubt mir das
    Aslo noch mal zur zusammenfassung: Deutschland ist ein entwicklungsland und nich nur im bezug auf anime ... alles ist total verkrustet und steif, ich wunder mich das in diesem land überhaupt noch was geht

  4. #4
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard

    @ck_zweistein ich bin völlig deiner meinung!!!!In anderen Ländern wird es wenigstens als Kunst angesehen oder man begreift eben den ernsten part dieser Animes!!Das es hier nicht um kinderunterhaltung geht sollte jeden klar sein leider wird es halt von den Tvsenderbossen nicht eingesehen und nicht begriffen das wirklich ein großer Marktanteil von zusehern darauf wartet wirklich qualitativ wertvolle Animes in einem tvsender kompakt sehen zu können!!!

  5. #5
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    20.10.2002
    Beiträge
    45

    Standard

    jo, die trauen der sache einfach keinen inhalt zu .. schade eigentlich.
    ich betrachte nähmlich anime als eine der besten möglichkeiten ideen umzusetzen die man einfach im normalen film nich hinkriegt (weil einfach die möglichkeiten fehlen) ... und ihr könnt sagen was ihr wollt die lassen sich öfters mal richtig coole geschichten einfallen .... wie gesagt, so sehr wie ich rtl2 dafür hasse immer alles so zu verstümmeln aber langsam bekommt dadurch das ganze öffentlichkeit. So kömmer drauf hoffen das das irgentwann mal besser wird ...

    ps: vox hab ich vergessen zu erwähnen weil die themanabende bringen manchmal nen paar andere

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ben Browder in anderen Rollen
    Von chani im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.05.2017, 19:36
  2. LOST | S02 E07 | Die anderen 48 Tage
    Von Teylen im Forum LOST: Episoden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 11:41
  3. Farscape in anderen Sprachen?
    Von Prospero im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.05.2003, 02:12
  4. Wer nichts wird wird Wirt
    Von Mouse im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.12.2001, 16:13

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •