+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Babylon 5 das Spiel

  1. #1
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    21.10.2002
    Beiträge
    43

    Standard

    Hallo zusammen,
    ich habe mir mal vor geraumer Zeit die BAB5 CD gekauft, naja Ihr wißt schon dieser Führer durch die Station usw . Dort wurde ein BAB5 Spiel angekündigt.
    Weiß einer von euch ob dieses jemals erschienen ist, und wenn ja wo man das bekommt?

    Gruß allererster h34r:

  2. #2
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.087

    Standard

    @allererster!
    Soviel ich weiß, sollte das Spiel "Into the fire" heißen. Nach meinen Informationen wurde die Spiele-Entwicklung aber von Sierra eingestellt. Ob es nun mittlerweile doch herausgekommen ist entzieht sich meiner Kenntnis!

    Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  3. #3
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Das Spiel wurde leider eingestellt allerdings hatte ich mal ain Alpha Preview in Händen bei dem man schon das flugverhalten eines Starfurys testen konnte, war witzig
    Ich muß mal schauen ob ich das noch auf irgendeiner CD rumliegen hab.

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  4. #4
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    ja wurde leider damals (schon ein paar Jahre her) einfach so eingestellt, dabei sah es eigentlich interrsant aus und B5 Schiffe dürften gar nicht so schlecht geeigent sein für ein Weltraumspiel

  5. #5
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Ja, es stimmt. Leider hat Sierra das Spiel im Zuge von Umstrukturierungen des Konzerns (zusammen mit anderen Games) gecancelt, und dass obwohl es schon zu 70% fertig war und zumindest grafisch (spielen war ja leider noch nicht) in der absoluten Oberklasse mitspielte.

    Um "Into the Fire" gab es übrigens einen recht langen Kampf der Entwickler und natürlich auch der Fans. Für die Rettung wurde auch die Website FirstOnes.com ins Leben gerufen, deren Forum das Herzstück der Wiederbelebungsversuche war. Ich bin selbst immer noch in diesem Forum (gibt auch ein dt. Unterforum) und hab die ein oder andere Rettungsaktion und vor allem die damit verbundenen Höhen und Tiefen mitgemacht.
    Interessierten möchte ich die, sich noch im Aufbau befindliche, Website Sprungtor.de ans Herz legen, die sich nicht zuletzt mit diesem Thema beschäftigt. (Okay, ist ein bißchen Eigenwerbung, weil ich auch in dem Team der Website bin). Auf der Seite gibts auch drei Artikel über die Leidensgeschichte von ITF. Um kaum ein Spiel wurde wohl soviel gekämpft, wie um ITF. (Naja, evtl. bin ich da etwas voreingenommen, aber alltäglich war's sicher nicht.).

    Auch wenn ITF mittlerweile wohl leider endgültig gestorben ist, gibt's für verspielte B5-Fans aber trotzdem mehr als genug Material. Es gibt nämlich Dutzende von Mods und Freewarespielen, teils schon fertiggestellt, teils noch in der Entwicklung. Fast sämtliche Genre werden bedient: von SpaceSims, über Strategie bis hin zu Shootern. Am bekanntesten dürften wohl die Homeworld-Mods und der Freespace 2 Mod "The Babylon Project" sein.
    Momentan am sehnlichsten erwartet wird aber das Freewarespiel "I've found her", welches grafisch in der Freewareszene wohl einmalig sein dürfte und sich selbst vor kommerziellen Projekten nicht verstecken braucht. Werft unbedingt mal einen Blick darauf, wenn Ihr's noch nicht kennt. Eine Liste so ziemlich aller Mods uns Freewaregames findet ihr übrigens hier.

    @Ghettomaster: Du hast wirklich 'ne Alpha von ITF?!?! Wie bist du denn an die gekommen?

    CU Falcon



    Last edited by Falcon at 28.10.2002, 23:05

  6. #6
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    21.10.2002
    Beiträge
    43

    Standard

    Hallo und einen schönen Abend,
    da ich mich mal wieder im nachtdienst langweile hier gleichmal ein Lob.
    Dieses Forum ist ja echt super, scheinbar seid Ihr alle voll eingefleischte Fans. Es ist erstaunlich welch wissen Ihr habt.
    Tja, schade das es das nicht gibt, ich meine das Spiel, ich denke mal das Alpha von Ghettomaster wir wohl gefragt sein....schön wenn er es finden würde, und vielleicht sogar brenne kann.
    Und an Falcon....superside, mal schauen was man da noch so alles entdeckt

    Danke für die ausführliche Info...

  7. #7
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    20.09.2003
    Beiträge
    83

    Standard

    Originally posted by Ghettomaster@28.10.2002, 08:20
    Das Spiel wurde leider eingestellt allerdings hatte ich mal ain Alpha Preview in Händen bei dem man schon das flugverhalten eines Starfurys testen konnte, war witzig
    Ich muß mal schauen ob ich das noch auf irgendeiner CD rumliegen hab.

    CU
    Ghettomaster
    gibts dazu etwas neues???

  8. #8
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    @Falcon: weisst du was aus dem code und der Grafik wurde aus dem eingestellten Spiel?

    @Ghetto: vieleicht wäre es sinnvoll das online zu stellen falls es nicht zu gross ist, oder in den donkey oder bittorrent oder so ähnlich, dann können sich das alle interessierten ziehen, falls du das findest.

  9. #9

    Standard

    so weit ich weiß hat sierra immernoch den code und alles.Sierra wollte zuviel geld für die sachen haben, das war auch ein hauptgrund warum die rettungsaktion gescheitert.

    cu ranger_one

  10. #10
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Meines Wissens nach hat Sierra die Rechte an Quellcode, Grafiken und Modellen nachwievor und hält leider auch alles unter Verschluss. Lediglich die Rechte für die Musik des Spiels liegen, glaube ich, nicht bei Sierra. Sie müssten bei Christopher Franke liegen und einige Titel haben es auch an die Öffentlichkeit geschafft.

    CU Falcon

  11. #11

    Standard

    Irgendwie seltsam:

    Da kauft man sich die Lizenz an einem Spiel für bestimmt nicht wenig Geld und stellt dann ein nahezu fertiges Spiel mit sehr guten Previews ein.

    Ich kann's heute noch nicht verstehen. Ich hab mich so auf das Spiel gefreut.

  12. #12
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Originally posted by Firestorm@22.09.2003, 21:25
    Irgendwie seltsam:

    Da kauft man sich die Lizenz an einem Spiel für bestimmt nicht wenig Geld und stellt dann ein nahezu fertiges Spiel mit sehr guten Previews ein.*

    Ich kann's heute noch nicht verstehen. Ich hab mich so auf das Spiel gefreut.
    Jepp, so ist es. Wirklich 'ne Schande.

    Hier mal noch ein paar Screenshots zum Schwelgen/Trauern für diejenigen, die das Spiel damals alle erwartet haben, aber auch für diejenigen, die das Spiel nicht kennen/kannten:






    Es ist jetzt übrigens ziemlich genau 4 Jahre her, dass das Spiel eingestellt wurde. Wer Interesse hat kann sich auch noch die alte Sierra-Seite zum Spiel ansehen, die bei FirstOnes.com immer noch gespiegelt wird:

    http://www.firstones.com/b5games/

    CU Falcon

  13. #13

    Standard

    ich weiß noch ganz genau als ich die ersten screen von B5 gesehen hab. Ich war einfach Überwältigt.
    Ich hatte mich auf das game so gefreud das kann mir keiner glauben, aber dan wurde es ja leider doch nichts.
    zu dem zeitpunkt war ich voll wütend auf sierra.

    hab mir garde den Trailer vom B5-Game "b5-_shadow_thread" und ich muss sagen einfach nur geil. bin jetzt wieder etwas traurig dass das doch nicht veröffentlich wurde. Es wäre bestimmt ein best seller geworde auch alleine weil die ja so ein neues System mit der musik einbauen wollten.
    kann mich nicht mehr genau erinner wie es sein sollte, aber es sollte ja nach missionlage eine ander hintergrundmusik laufen die Flüssig ineinander überläuft.

    @falcon: ich hoffe das war jetzt kein fehl info.

    cu ranger_one

  14. #14
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Originally posted by ranger_one@23.09.2003, 13:16
    @falcon: ich hoffe das war jetzt kein fehl info.
    Nee, nee, das stimmt schon. Es war ein dynamisches Musiksystem geplant, dass sich der jeweiligen Situation anpasst. Christopher Franke hatte dafür sogar schon Musik komponiert.

    CU Falcon

  15. #15
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    @falcon: vieleicht solltet ihr euch das mit dem Rettungsversuch nochmal überlegen.
    In ca einem Jahr wird Sierra auch einsehen das es nix bringt, auf den Code eines 5 Jahre alten Spiels zu sitzen, es bringt ihnen nix, weil schon alles im Vergleich zu alt ist, vieleicht sind sie ja dann bereit es für einen vernünftigeren Preis zu verkaufen.
    Und wer weiss vieleicht kann man das Geld mit einer Fansammelaktion eintreiben, sozusagen einen Verein Gründen der dann die Rechte an dem Code und Modellen kauft.

  16. #16
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.12.2002
    Beiträge
    153

    Standard

    Für Freespace2 gibt es einen B5 Mod, der sieht genauso aus wie die Screenies hier.

  17. #17
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Meiner Meinung nach die beste und zugleich naheliegenste Babylon 5 - Mod. Es sei denn, ihr bezeichnet die Grafik von "SW:X-Wing" als gut.

    P.S. Funktioniert nicht bei Freespace 1.

  18. #18
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Originally posted by Drago@23.09.2003, 14:48
    @falcon: vieleicht solltet ihr euch das mit dem Rettungsversuch nochmal überlegen.
    In ca einem Jahr wird Sierra auch einsehen das es nix bringt, auf den Code eines 5 Jahre alten Spiels zu sitzen, es bringt ihnen nix, weil schon alles im Vergleich zu alt ist, vieleicht sind sie ja dann bereit es für einen vernünftigeren Preis zu verkaufen.
    Und wer weiss vieleicht kann man das Geld mit einer Fansammelaktion eintreiben, sozusagen einen Verein Gründen der dann die Rechte an dem Code und Modellen kauft.
    Leider denke ich, dass das Spiel mittlerweile endgültig gestorben ist. Es wurde wirklich sehr viel versucht, um das Spiel zu retten, sowohl von den Fans, als auch von den Entwicklern. Es gab ja bereits mehrere, teilweise auch recht vielversprechende Versuche. Leider alles ohne Erfolg. Der Zug ist mittlerweile wohl leider endgültig abgefahren.
    Wäre Sierra nicht so stur gewesen und hätten sie sich bei den Rettungsversuchen so quer gestellt, hätten wir heute wahrscheinlich schon unser Spiel, aber Sierra hat alle Versuche vereitelt.
    Der Vorschlag mit dem Verein lässt sich finanziell sicher nicht umsetzen, die Kosten wären zu hoch.
    Abgesehen davon, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass sich Sierra jetzt auf einmal dazu entschließt, das Material (zu vernünftigen Konditionen) rauszurücken, ist mittlerweile wohl auch einfach zu viel Zeit vergangen um das Projekt noch einfach so fortzusetzen. Die Grafikengine kann mit neuen Spielen nicht mehr ganz mithalten, auch wenn sie für ihr Alter auch heute noch recht gut aussieht. Will heißen, dass man eine neue Engine entwickeln müsste, neue Modelle machen müsste usw. Nur ein Teil des alten Materials wäre heute noch nützlich (Filmsequenzen, Musik, evtl. Physikengine usw.). Man müsste wahrscheinlich fast bei null anfangen.
    Am vernünftigsten und wohl auch wahrscheinlichsten ist da noch ein komplett neues Projekt. Am besten natürlich mit dem alten Team. Wobei es natürlich klasse wäre wenn man zumindest auf das Filmmaterial von ITF zurückgreifen könnte. In dem Fall müsste dann aber wahrscheinlich wieder Sierra mit von der Partie sein.

    CU Falcon

  19. #19
    Warmgepostet
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    301

    Standard

    Originally posted by Jack Bauer@23.09.2003, 14:43
    Für Freespace2 gibt es einen B5 Mod, der sieht genauso aus wie die Screenies hier.
    Ja, den hatte ich auch mal. Also ich fand ihn echt klasse, also mit etwas mehr Missionen und Schiffen wäre das fast schon ein komplettes babylon 5 game.
    Wenn etwas nicht mit Gewalt funktioniert, dann liegt es daran, dass man nicht genug davon benutzt.


    Besser in der Hölle zu Herrschen, als im Himmel zu dienen.

  20. #20
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    @falcon: ich denke du redest von einem komerziellen PRojekt, also das sich das dafür nicht mehr lohnt, aber gemeinschaftsprojekte die ein freewareprodukt für fans entwickeln können auch entsstehen, und da ists schon fast egal das die engine so alt ist, solange sie noch gut aussieht.
    ich spiele z.b. nur noch alte Spiele und nur sehr selten neue, und bin mir sicher das ich da nciht der einzige bin.

    ich denke man muss sich fragen warum sierra auf stur geschaltet hat, es hatte sicher einen finanziellen hintergrund, aus anderen gründen arbeiten konzerne nun mal nicht. Aber die Sache ist die, was bringt ihnen jetzt noch eine veraltete software die in der Schublade liegt und verstaubt, inzwischen nix mehr, vor 2 Jahren hatten die vieleicht was damit vor, aber jetzt ists zu alt wie du schon sagtest, für ein komerzielles Spiel bringt das alles nix mehr.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Spiel?
    Von cico im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 19:19
  2. neues spiel
    Von borg22 im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.11.2003, 23:05
  3. FS als spiel?
    Von sven.the.spy im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.2003, 18:03
  4. Babylon 5 und Babylon die Stadt
    Von BabylonLion im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.01.2003, 20:42
  5. Spiel f?r zwischendurch
    Von MasterTealc im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2001, 21:29

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •