Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: HILFE!!! - Welche Serie ist das bloss?

  1. #1
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    26.06.2006
    Beiträge
    1

    Frage HILFE!!! - Welche Serie ist das bloss?

    Hallo Community!

    Ich hab mich Stunden und Tage dumm und dämlich gegoogelt, doch hab ich immer noch nciht den Namen einer Serie wiedergefunden, die mir damals (1 - 2 Jahren) mal ins Auge viel im TV und nach einiger Zeit auch nciht mehr gefunden habeauf den Sendern.

    Nun hoffe ich hier im Forum die ANtworten auf meine Fragen zu bekommen, da ich sonst noch verrückt werde XD

    Also zum Inhalt:

    Die Serie lief vor ca. 1 - 2 Jahren (eher 2 Jahren) entweder auf Sat1 oder RTL, und verhielt sich erst mal auf die heutige Zeit ohne großen technologischen Schnickschack.

    Extrem kurze Zusammenfassung:
    Eine Gruppe Piloten mit 2 Reporten fliegen mit einem Space Shuttle wie wir sie kennen von der NASA um die Erdlaufbahn, um ein paar Verusche zu machen, die von dem Reporterteam gefilmt werden sollten.
    Der Chef der ganzen Truppe im Shuttle ist meiner meinung nach Clint Eastwood, (NEIN; es handelt sich hierbei nicht um Space Cowboys) und sein Co Pilot sein eigener Sohn. Die Reporterin war soweit ich in erinnerung habe noch eine Farbige, und der Kameramann etwas dickerer Natur.


    Na jedenfalls... als sie sich auf der Erdlaufbahn befinden, müssen sie sehen, wie auf einmal Ihr Planet zerstöhrt wird und sie wissen weder warum und wie und sonstirgendwas. Rin Teil vom Space Shuttle geht glaub ich kaputt, und der Kammeramann wird durch eine verletzung dessen getötet.

    Dann aufeinmal sehen sie ein weises Licht und Ihr Shuttle wird in ein fremdes Raumschiff gezogen, wo esletzendlich auch landet. Alles in den Raum in denen sie sind ist weiss, und als sie sich drausen befindne, treffen sie auf einen Ausserirsischen, der Ihnen klar macht, dass Ihr Planet durch etwas Zerstöhrt wurde, dass sie verhindern müssen. Deshalb schickt er die übrig verbliebenen in die Vergangenheit zurück, worauf sie glaub ich 1 oder 3 Jahre Zeit haben, des Rätzels Lösung zu finden und es aufzuhalten.

    Der Hauptpilot, von dem ich ausgehe dass es sich um Clint Eastwood halndelt, wacht neben seiner (Ex)Frau auf, sein Sohn (einer der anderen Piloten) befindet sich mitten auf einer Schulparty wieder, die Reportierin wacht auf vom Geschrei Ihres verstorbenen Kindes.

    Leztendlich treffen sie sich alle beim Hauptpiloten, um dort Ihr "Stützpunkt" zu gründen, und das weitere vorrangehen zu besprechen.

    Ich glaube ich hatte in Erinnerung, dass sie in der 2. Folge eine Lagerhalle gefunden haben, wo irgendwas lebendiges in einer schleimigen Substanz drinne schlummerte, jedoch gestöhrt wurden, um weiter zu recherschieren.




    Bitte hilft mir... die Story hatte mir sehr gut gefallen nur wurde nach einer Zeit die Serie abgesetzt wie ich denke wegen der tollen Programmpolitik der Privaten Sender .__.

  2. #2

  3. #3
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: HILFE!!! - Welche Serie ist das bloss?

    Japp, ganz klar Odyssee Five. Leider inzwischen abgesetzt ohne wirkliche Auflösung der Story
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  4. #4
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard AW: HILFE!!! - Welche Serie ist das bloss?

    Ja das ist definitiv Odyssey 5. Clint Eastwood war aber nicht der Pilot sondern Peter Weller. Odyssey 5 lief auf Sat 1 und wurde wirklich zu einer dämmlichen Uhrzeit ausgestrahlt, leider wurde die Serie auch in den USA schon nach einer Staffel (20 Folgen) abgesetzt. Hier zwei Links: Wunschliste.de und IMDb.com
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  5. #5
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard HILFE!!! - Welche Serie ist das bloss?

    Das war wohl Rekord im Seriensuchen mit 10 Minuten. War eine nette Serie mit viel Potenzial und leider zu wenig Zeit.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche SF-Serie könnt ihr mir empfehlen?
    Von anderton im Forum Flimmerkiste: Serien & alles rund ums Fernsehen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.01.2014, 17:54
  2. Comics aus Sci-Fi und Fantasy: Welche empfehlt ihr mir?
    Von Pinball im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 22:35
  3. Was ist bloss mit den Apostrophen los?
    Von Dune im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2004, 20:36
  4. Kleine Umfrage: Welche Serie auf DVD?
    Von Firestorm im Forum Flimmerkiste: Serien & alles rund ums Fernsehen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.09.2003, 10:31
  5. Welche Serie findet ihr besser?
    Von Litchi im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.11.2002, 17:37

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •