Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wen interessierts? Wer erkundigt sich?

  1. #1
    Wiederholungstäter Avatar von Nikita
    Dabei seit
    15.11.2002
    Beiträge
    34

    Frage Wen interessierts? Wer erkundigt sich?

    ---------------------------------------------------------------------------------------
    <Eine kleine WWW-Frage> alias <Meine ganz persönliche Marktforschung>:
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Erhaltet ihr nur Nachrichtenlinks oder sucht ihr regelmäßig/unregelmäßig selbst das Web nach Meldungen ab?

    [[Kategorie Politik & Weltgeschehen]]

    Gehört ihr zu jenen, die sich via z.B. Google-News oder Spiegel-Online informieren? Oder kommt eher ihr öfters in die Verlegenheit, über relevante Nachrichten einen <Schon gehört?>-Link vom ICQ-Buddy geschickt zu kriegen?

    [[Kategorie Entertainment und SciFi und so]]

    Seid ihr Newssucher? Zufallsfinder? Oder Forenlauscher?

    ---------------------------------------------------------------------------------------
    Ich für meinen Teil stellte neulich fest, dass ich mich höchstens zweimal die Woche über Weltliches erkundige, dafür aber täglich über Neuigkeiten aus der Unterhaltungsbranche. Ich denke, das macht mich zum Geek.
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    www.prinzjussuf.de // mmm.gehirneimtank.de // www.science-ficiton.de (das FICI-Ton-Network für Falschschreiber)
    ---
    Bekenne mich als TOS-Leser, TNG-Veherrlicher, DSN-Fan,
    VOY-ExGucker, BSG-Lechzer, In/Innen-Hasser. Ansonsten sei gesagt: Mit B5 ist alles gesagt. Recht so, Herr Dewi

  2. #2
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Aeryn_Sun
    Dabei seit
    28.06.2006
    Ort
    nähe München
    Beiträge
    94

    Standard AW: Wen interessierts? Wer erkundigt sich?

    Erhaltet ihr nur Nachrichtenlinks oder sucht ihr regelmäßig/unregelmäßig selbst das Web nach Meldungen ab?

    ich such ab und zu selber nach meldungen

    Gehört ihr zu jenen, die sich via z.B. Google-News oder Spiegel-Online informieren? Oder kommt eher ihr öfters in die Verlegenheit, über relevante Nachrichten einen <Schon gehört?>-Link vom ICQ-Buddy geschickt zu kriegen?

    ich schau häufig bei aol-news oder bekomm gelegentlich links von icq-buddys


    Seid ihr Newssucher? Zufallsfinder? Oder Forenlauscher?

    gelgentlicher newssucher, wenn mich wirklich was interessiert
    auch ab und zu forenlauscher. über weltliches oder politisches informiere ich mich durch die zeitung
    "I'm not fast enough. I am not alien enough. And you know what? There are people in the universe who don't like me. I' m only human."
    John Crichton


  3. #3

    Standard AW: Wen interessierts? Wer erkundigt sich?

    Ich schaue relativ regelmäßig in die Online-Versionen diverser Zeitungen und Magazine (FR, FAZ, TAZ, SZ, NZZ, Zeit, Guardian, Times, Spiegel - nicht immer in alle, natürlich, sondern mal hier und mal da) - und Telepolis natürlich. Wobei 'relativ regelmäßig' stark davon abhängig ist, wieviel Zeit ich habe. Außerdem für Studiengebühren-Zeugs www.uebergebuehr.de, für amerikanische Nachrichten (ich studiere Amerikanistik, da sollte man zumindest ein *bißchen* Ahnung haben, was da drüben läuft) The Nation und alternet, und gelegentlich schaue ich hier rein: http://www.realclimate.org/.

  4. #4
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Wen interessierts? Wer erkundigt sich?

    Ich hab ne personalisierte Google-Startseite, die sich aus diversen selbstzusammengestellten News-Feeds (Heise, Spiegel Online, Kino.de..) zusammensetzt.

    Es gibt ja auch RSS Reader die die Newsmeldungen wie ein Ticker im Browser oder aufm Desktop anzeigen, das ginge mir aber aufn Keks *g*

    Ansonsten höre ich tägliche Podcasts (nicht nur die unterhaltenden Audioblogs sondern eben auch die NDR Info und was vom Deutschlandradio) und diverse (auch) politische Blogs, wie z.B. Spreeblick.de - für die ganz akuten Dinge, hab ich noch die CNN Breaking News, das issen einfacher Mailverteiler.

    Für den Unterhaltungskram komm ich dann hierher

  5. #5
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    18.01.2003
    Beiträge
    103

    Standard AW: Wen interessierts? Wer erkundigt sich?

    Selber nach Meldungen suche ich äusserst selten,meistens schaue ich auch bei Spiegel-Online oder bei zeit.de rein,um mich über gewisse Themen genauer zu informieren.
    Die Standardnachrichten kann ich ja auch im Radio oder Fernsehen verfolgen.
    Gelegentlich bekomme ich auch Links über ICQ.
    Was Entertainment angeht würd ich mich eindeutig als Forenlauscher oder Zufallsfinder bezeichnen.
    Ich hab so meine Foren,die ich regelmässig mal abklappere. Speziell bei Sci-Fi meistens hier.

  6. #6
    Frischling Avatar von Killermic
    Dabei seit
    26.04.2006
    Ort
    Corellia
    Beiträge
    14

    Standard AW: Wen interessierts? Wer erkundigt sich?

    Ich schaue mich bei weltlichen Nachrichten ab und an um, und bekomm den Rest von Freunden mit. RL oder IRC.

    Bei so restlichen Sachen kenn ich das meiste schon, bevor mir das jemand schreibt. Entweder durch Freunde in RL oder meistens durch selbst umgucken.

    Sprich, ich bin auch mehr ein Geek *g*
    Aber hey... ist doch egal, macht ja Spass

  7. #7
    Wiederholungstäter Avatar von Nikita
    Dabei seit
    15.11.2002
    Beiträge
    34

    Standard AW: Wen interessierts? Wer erkundigt sich?

    Irgendwie hat man auch irgendwie keine andere Wahl, als selbstständig zu googlen... die vorgefertigten News haben werden oft in einer seltsamen Hierarchie präsentiert. Oder haben Aussparungen.
    www.prinzjussuf.de // mmm.gehirneimtank.de // www.science-ficiton.de (das FICI-Ton-Network für Falschschreiber)
    ---
    Bekenne mich als TOS-Leser, TNG-Veherrlicher, DSN-Fan,
    VOY-ExGucker, BSG-Lechzer, In/Innen-Hasser. Ansonsten sei gesagt: Mit B5 ist alles gesagt. Recht so, Herr Dewi

  8. #8
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    03.08.2006
    Ort
    USA
    Beiträge
    1

    Standard

    It is really??

  9. #9
    kleines pelziges Wesen Avatar von Squirrel
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    209

    Standard AW: Wen interessierts? Wer erkundigt sich?

    First of all: welcome to sf-community, Zikulo.

    Quotation of Zikulo:

    It is really??
    But what do you want to tell the readers with this pretty short message..?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Harakiri meldet sich :)
    Von Harakiri im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 19:36
  2. Früh übt sich.....
    Von Opi-van-Kenopi im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 22:05
  3. Hat sich JMS verplappert?
    Von Codehunter im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 21:24
  4. Season 3 verschiebt sich
    Von Peter von Frosta im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 00:38
  5. Es hat sich AusgeSchmidtet
    Von Loser im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.12.2003, 13:23

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •