+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Problem mit FTP

  1. #1
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    203

    Standard

    Ich benutze das Programm CuteFTP und habe T-DSL jedoch mit dem Treiber PASPPPOE (v. 0.98B).

    Also, mein Problem ist folgendes:
    Ich möcht mit jemandem über FTP Dateien austauschen, und zwar bei gleichzeitigem UP- und Download. Wenn ich nur Downloade habe ich eine Geschwindigkeit von rund 16,5 KB/s. Wenn ich jetzt jedoch den Upload auch noch starte, sinkt die Downloadgeschwindigkeit auf 10 KB/s!
    Theoretisch muß der Upload und Download doch bei rund 16 liegen!
    "Mit großer Macht kommt auch große Verantwortung."

    www.horusgate.de.vu

  2. #2
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Mikos
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    67

    Standard

    Nein. Für download brauchst du ja auch ein wenig uploads (acks, etc).

    Ich gehe davon aus, daß der ftp server Betreiber auch dsl hat.
    Wenn du bei ihm saugst ist das für ihn upload. Machst du jetzt gleichzeitig auch noch einen upload auf diesen server, knabbern die acks, usw. wieder ein Stück vom server upload weg.

    Zu ack, etc siehe eine gute tcp/ip Dokumentation. In a nutshell: Der server schickt ein Packet und der Client bekommt es checkt die Prüfsumme und sagt (ack) Packet richtig erhalten schick das nächste.



    Last edited by Mikos at 28.10.2002, 16:25
    Alles Weitere später, alles Nähere nie

  3. #3
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    203

    Standard

    Ich weiß schon, aber dass sind doch nicht gleich 6 KB/s, oder?
    Wenn ich außerdem nur zu ihm hochlade, habe ich auch nur eine Geschwindigkeit von max. 12,5 KB/s!
    Er hat außerdem gesagt, dass es bei Anderen auch besser läuft (höherer Up- und Download)!
    "Mit großer Macht kommt auch große Verantwortung."

    www.horusgate.de.vu

  4. #4
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Mikos
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    67

    Standard

    Wenn die ganzen 16K des theoretisch möglichen uploads verbraucht sind geht bei tdsl nicht mehr viel.
    Lad ihm doch mal was hoch und versuch nebenbei zu surfen. Du wirst es merken.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie

  5. #5
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    203

    Standard

    Ich glaub aber nicht, dass die so schnell verbraucht werden können!
    Im Moment liegt mein Download bei 9.95 KB/s und der Upload bei 12.46 KB/s und ich kann ohne Probleme surfen. Beim Surfen verändern sich die Raten noch nicht einmal!
    Und außerdem ist ja gerade der Witz, dass ich eine Rate von 12 KB/s habe, auch wenn ich nichts downloade und auch nicht surfe!
    "Mit großer Macht kommt auch große Verantwortung."

    www.horusgate.de.vu

  6. #6
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Das ist schon irgendwie seltsam. Denn so gross kann die Einschränkung nicht sein.

    Wenn ich mal mein KaZaA anschaue, dann bekomme ich da auch ganz andere Werte und ich habe rund 30 Downloads und 2 Uploads laufen. Die Uploads liegen je nach Verbindung bei 10 bis 20 kb/s und meine Downloads erreichen bis zu 60 kb/s.

    Selbst bei direkten FTP-Verbindungen habe ich bessere Werte.

    Allerdings fällt mir da gerade was ein.

    Welches OS verwendest du?

    Wenn es XP ist dann gibt es da etwas zum optimieren, denn XP hat automatisch immer ein Checktool mitlaufen, das die Leitung bis zu 30% ausbremsen kann. Deaktivieren kann man es irgendwo im System oder über TweakXP.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  7. #7
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    203

    Standard

    Das es am OS liegen könnte ist mir heute Nachmittag auch eingefallen. Ich habe ja Win ME und er XP. Könnte das vielleicht schon das Problem sein?
    "Mit großer Macht kommt auch große Verantwortung."

    www.horusgate.de.vu

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. FTP-Problem?
    Von Hmpf im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 15:00
  2. W-Lan Problem
    Von ranger_one im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 17:06
  3. Problem mit 16:9 bei dvd
    Von Nilag im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.11.2002, 21:36
  4. Problem mit CD-RW-Laufwerk
    Von Last_Gunslinger im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2002, 17:57
  5. Problem
    Von Black_Cobra im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.2002, 17:14

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •