Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Enterprise 4x21 - Terra Prime

  1. #1
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard Enterprise 4x21 - Terra Prime (2/2)

    Handlung:
    Paxton stellt - mit der Anti-Meteoriten-Kanone als Druckmittel - seine Forderung: Alle nicht-menschlichen Humanoiden haben das Sonnensystem binnen 24 Stunden zu verlassen, ansonsten wird er Ziele auf der Erde beschießen, angefangen mit dem Sternenflotten-Hauptquartier. Da das Zielsystem aber nicht genau genug arbeitet, soll Tucker es verbessern; im Gegenzug erhält T'Pol Zugang zu ihrer Tochter.
    Die Enterprise-Crew erhält den Befehl, die Kanone zu zerstören, bevor sie zum Einsatz gebracht werden kann. Reed erfährt vom "Geheimagenten seines Vertrauens", daß es eine Möglichkeit gibt, sich unbemerkt Kanone und Station zu nähern. Archer bereitet daher mit Mayweather, Reed und Phlox eine Rettungsmission vor ...

    Meinung:
    Wieder einmal eine Folge mit Licht und Schatten. Peter Weller als fanatischer Paxton ist weiterhin sehenswert, und Linda Parks Sato in der Rolle der Enterprise-Kommandantin, die sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt, ist auch nett anzusehen. T'Pol als Mutter wider Willen und ohne Wissen hat auch etwas, ihr Gegen-Erpressungsversuch bei Paxton war nicht schlecht, wenn auch wenig erfolgreich.
    Was ich hingegen als armselig empfand, war dieser Verräter-ex-machina, der sich gleich auch noch selbst richtete. Ein unglaubwürdiger Jammerlappen ... Und wie kann Paxton Tucker überwachen und den Manipulationsversuch bemerken, ihn aber dann nicht wieder rückgängig machen? Nichts gegen die Genialität von Trip, aber das wirkte doch sehr merkwürdig. Wobei ich diese Szene, in der Tucker bei der Beleidigung seiner Tochter kurz vor dem Explodieren steht, sich dann aber wieder fängt, auch gut gespielt finde.
    Achja, und richtig überraschend war für mich, daß Kelby nicht der Verräter war - und dabei ist der Kerl mir so unsympathisch, daß er es eigentlich hätte sein müssen ...

    Und wo bitte schön ist die Columbia? Liegt sie immer noch im Dock wegen Triebwerksproblemen?

    Insgesamt eine ordentliche Folge. Und die vorletzte.
    Geändert von Lars (06.07.2006 um 12:49 Uhr)

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Shanara
    Dabei seit
    23.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    143

    Standard AW: Enterprise 4x21 - Terra Prime (2/2)

    Eine sehr spannende und bewegende Folge. Meine Lieblingsszenen sind die, in in der T'Pol mit ihrem Kind spricht ("Hallo! Ich bin deine Mutter!.."), bei Paxton um Hilfe für Liz bittet, T'Pol und Trip um ihr Kind bangen und anschließend trauern und vor allem: Archers tolle Rede, Sovals recht "ergriffener" Gesichtsausdruck und als er als Erster aufstand und applaudierte! Soval ist klasse!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. B5 | 5.18 | Die Bürde des Imperators (The Fall of Centauri Prime)
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2005, 18:00
  2. Enterprise 3x18 - Azati Prime
    Von CaptProton im Forum STAR TREK: Episoden
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.02.2005, 11:33
  3. 4x21 We're So Screwed 3 (Hmpf)
    Von DRD Pike im Forum DEUTSCHSCAPE: Untertitel-Projekt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.12.2004, 15:43
  4. 4x21 We're So Screwed - Part 3 - La Bomba
    Von DRD Pike im Forum FARSCAPE: Episoden
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.2004, 15:22
  5. Enterprise 1x06 - Terra Nova
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Episoden
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.04.2003, 12:17

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •