+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Editierte Posts sind als gelesen markiert

  1. #1
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Wenn man einen Post schon gelesen hat, aber er wird dann von dem Autor editiert, ist er weiter als gelesen markiert.
    Kann man das nicht ändern, sonst fallen einem nachträgliche Änderungen nur durch Zufall auf.

  2. #2
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.087

    Standard

    @Last_Gunslinger
    Also mir ist das auch schon aufgefallen.

    Vielleicht könnte man da noch etwas machen! Edits können nämlich in manchen Fällen sehr interessant sein. Vielleicht könnte man ja noch etwas zusätzliches einbauen, in dem darauf hingewiesen wird, daß in einem Thread ein Post editiert wurde. Die wäre dann sogar sehr wichtig für einen Thread, in dem seit dem letzten Besuch neu gepostet und editiert wurde, denn sonst bekommt man das auch wieder nicht mit.

    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  3. #3
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Ich weiß nicht wies in der nächsten Version aussieht aber aktuell ist sowas nicht implementiert.

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  4. #4
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von FloVi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296

    Standard

    Ich glaube nicht, dass das eingebaut wird. Stellt Euch nur mal den Vorgang vor:

    Wenn ich einen Thread lese, wird dieser als für mich gelesen markiert, ich vermute mal über eine ID, die sich irgendwie aus der Anzahl der Postings im Thread ergibt.

    Wird jetzt irgendwo im Thread eine Nachricht editiert, müsste das System sämtliche Member durchgehen und den Flag dort ändern, wo der Thread als gelesen markiert wurde und gleichzeitig den Zeiger für neueste Nachrichten auf den editierten Beitrag setzen.

    Damit würde das Board nur noch in der Datenbank rumrödeln, was extrem auf die Performance gehen dürfte. Ich glaube nicht, dass ein o8/15-Provider wie Puretec das auf Dauer zuließe.

    Oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler?

    Florenz

  5. #5
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Das Board orientiert sich nach der Uhrzeit/Datum der letzten Modifikation. Theiretisch wäre es möglich das bei jedem edit das Datum und die Uhrzeit des jeweiligen Postings neu gesetzt werden.
    Aber ehrlich gesagt halte ich das für wenig sinnvoll...

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sind wir noch normal? ;-) Warum ScFi-, Fantasy- & Mystery Fans einfach anders sind.
    Von Hmpf im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 12:58
  2. Gelesen/Ungelesen Anzeige
    Von Claymate im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2003, 15:07
  3. themen net mehr markiert
    Von BLOODTHIRST im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.2002, 23:24
  4. themen als gelesen markieren
    Von BLOODTHIRST im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2002, 18:14

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •