Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nightmares & Dreamscapes: From the Stories of Stephen King

  1. #1
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard Nightmares & Dreamscapes: From the Stories of Stephen King

    Nightmares & Dreamscapes: From the Stories of Stephen King

    Unter diesem Namen werden auf TNT 8 Kurzgeschichten von Stephen King ausgestrahlt.
    Die ersten beiden Folgen kamen am Mittwoch und waren schon sehr gelungen.
    Die erste "Battlegrounds" handelt von einem Profikiller der einen Spielzeugfabrikanten ermordet. Erst sieht alles aus wie ein normaler Job, aber dann nimmt eine Truppe Spielzeugsoldaten Rache für ihren "Vater".
    Die zweite "Crouch End" handelt von einem Ehepaar das es in ein Stadtviertel verschlägt, in dem die Grenzen zur einer anderen Dimension sehr dünn und brüchig sind.
    Aus Erfahrung weiß ich ja, das Horror hier auf diesem Board nicht gearade das beliebteste Genre ist, aber vielleicht kann ich ja ein paar von Euch ködern, wenn ich schreibe wer in der ersten Folge Regie geführt hat. Zumindest die Scaper dürfte es freuen zu hören, das es Brian Henson war.

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Daumen hoch AW: Nightmares & Dreamscapes: From the Stories of Stephen King

    Zitat Zitat von Last_Gunslinger
    Aus Erfahrung weiß ich ja, das Horror hier auf diesem Board nicht gearade das beliebteste Genre ist, aber vielleicht kann ich ja ein paar von Euch ködern, wenn ich schreibe wer in der ersten Folge Regie geführt hat. Zumindest die Scaper dürfte es freuen zu hören, das es Brian Henson war.
    schreib den tipp doch nochmal ins fs-forum. dann klappts mit dem ködern sicher besser. von einigen scapern ist man ja gewohnt, dass sie eher selten über den eigenen forenrand hinausblicken


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #3
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard AW: Nightmares & Dreamscapes: From the Stories of Stephen King

    Mittwoch gab es wieder 2 Folgen:
    Umney's Last Case ist besser geworden, als ich gedacht hätte.
    Es handelt von dem Privatdetektiv Umney, der feststellen muß, das er nur eine Romanfigur ist. Noch dazu hält sein Schöpfer/Autor einige seltsame Wendungen für ihn parat.

    Mit der "End of the Whole Mess" Verfilmung bin ich nicht ganz so zufrieden. Die Kurzgeschichte war eine der besten der Sammlung und die Serie hält sich auch, bis auf einige nötige Änderungen, sehr nah an die Vorlage.Trotzdem ist die Umsetzung für meinen Geschmack etwas zu "popig" geraten.

    Besonders freue ich mich noch auf die Umsetzung von "You Know They Have a Hell of a Band".
    Schade ist nur das nicht alle Stories umgesetzt werden. Besonders "The Ten O'Clock People" und "The Moving Finger" hätte ich gerne gesehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 6 word stories
    Von Dune im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 08:51
  2. Stephen W. Hawking wird 65
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 10:27
  3. Stephen King: Liseys Story
    Von Last_Gunslinger im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 10:32
  4. Stephen King: Cell: A Novel (Mit Spoilern)
    Von Last_Gunslinger im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 13:19
  5. Stephen Baxter: Xeelee-Zyklus
    Von Whyme im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2004, 18:33

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •