Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat dir 3.01 "No Man's Land" gefallen?

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 Sterne

    5 55,56%
  • 4 Sterne

    2 22,22%
  • 3 Sterne

    2 22,22%
  • 2 Sterne

    0 0%
  • 1 Stern

    0 0%
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Atlantis 3.01 No man's land

  1. #1
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard Atlantis 3.01 No man's land

    3.01 No Man's Land



    Weltweite Erstausstrahlung: 14.07.2006
    Gastschauspieler:
    Connor Trinneer (Michael), Andee Frizzell (Wraith Queen), Scott Heindl (Merrick/Wraith), Angelique Naude (Young Female Scientist), Robert Picardo (Richard Woolsey), David Nykl (Dr. Radek Zelenka)
    Story von: Martin Gero


    Kurzinhalt:
    No Man's Land macht dort weiter, wo Allies am Ende der zweiten Staffel aufgehört hat. Sheppard versucht die zwei Wraith Schiffe auf ihrem Weg in die Milchstraße aufzuhalten, während Michael grosse Probleme hat. Für ihn läuft es nicht gut, da die Wraith ihm als Hybriden nicht mehr vertrauen. Er muss sich für eine Seite entscheiden.
    Die Daedalus und die Orion werden ausgeschickt, um die Wraith-Schiffe aufzuhalten, die einen der regelmässigen Zwischenstopps machen müssen. Währenddessen können Ronan und McKay dem Kokon entkommen, in den sie die Wraith gesteckt haben. Michael und Sheppard verbünden sich und sabotieren eines der Hive-Schiffe und treffen später auf Ronan und McKay. Die Atlantisschiffe Orion und Daedalus können die Hive-Schiffe stark beschädigen. Die Daedalus erleidet aber grossen Schaden bei diesen Kämpfen und die Orion wird gar zerstört. Weil die Luftvorräte an Bord der Daedalus zu Ende gehen, wird in einem der Wraith-Schiffe der Retrovirus freigelassen. Die Wraith werden dadurch neutralisiert und der Weg steht Lt. Colonel Sheppard und seinem Team nun offen, das Schiff zusammen mit Michael zu entern.
    To be continued...
    Geändert von Swiss (16.07.2006 um 20:32 Uhr)

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  2. #2
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Atlantis 3.01 No man's land

    Nun hat also auch Atlantis seine neue Staffel eröffnet.
    Die erste ist eine solide Folge mit viel Action und guter Story. Man sieht Dr. Weir wieder einmal im SGC und es gibt ein paar gute Dialoge zwischen ihr und General Landry. Ausserdem konnten die Ereignisse der finalen Folge der 2. Staffel befriedigend gelöst werden und man ist gespannt auf mehr.
    Hm, haben wir jetzt bald einen verbündeten Wraith und ein Hive-Schiff oder ist das alles bloss Betrug?

    Ich merke, dass ich in letzter Zeit bei Atlantis nicht so richtig aufgepasst habe. Seit wann können wir mit dem Gate zwischen Atlantis und dem SGC hin und her reisen? Und wieso konnten wir schon wieder die Hive-Schiffe in der Folge "Allies" nicht besiegen? In dieser Folge hier wars ja kein Kunststück!

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  3. #3
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: Atlantis 3.01 No man's land

    Auch wenn ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum man nur ausgerechnet die Orion zerstören musste (denke mal, man braucht die Kulissen einfach anderweitig ), finde ich die Fortsetzung des S2 Cliffhangers deutlich besser als sein SG-1 Pendant. Das letztlich das Problem mit den Wraith Schiff nicht umgehend gelöst wurde, sondern wieder eine Fortsetzung folgt gefällt mir irgendwie. Vielleicht ist diese Staffel ja ein wenig zusammenhängender als Season 2, zumindest fängt sie schonmal besser an

  4. #4
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: Atlantis 3.01 No man's land

    Wobei man sich natürlich fragen muss wie es sein kann, dass Shepard nicht wusste ob man einen Gegner im Hyperspace angreifen kann

  5. #5
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: Atlantis 3.01 No man's land

    Man hat doch gezeigt, das in der Rückblende Sheppard lieber nach hübschen Frauen geguckt hat, anstatt zuzuhören, was McKay zu dem Thema "Kampf im hyperraum" zu sagen hatte...

    Eine tolle Eröffnung der Season 3!
    Man hat aber die Zeit sehr gerafft, als es darum ging, die zusammenbrechende O2-versorgung aufzuzeigen und die Retrovirenverseuchten Wraith zu zeigen.

    Eines habe ich nicht so verstanden, bei dem Genuschel:

    Weir zeigt auf einen Punkt außerhalb der Pegasusgalaxie, dass dort die Wraithschiffe auftauchen... Haben die wirklich den Antrieb schon so weit gepusht?
    Wie konnten die dann von Deadalus und Orion eingeholt werden, wenn die so
    schnell sind?!

    Ich muss die Episode wohl nochmal gucken...

  6. #6
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: Atlantis 3.01 No man's land

    Genau wie SG-1 hat auch Atlantis einen spannenden Season Opener hingelegt, wobei ich SG-1 wieder einen Tick besser fand. Vielleicht lag es ja daran, dass hier so viel auf die Hauptcharaktere in Lebensgefahr eingegangen wurde.

    Überraschend viele Szenen im SGC und mit Landry.
    Achtung Spoiler!
    Und wieder eine kleine Verbindung zwischen den beiden Serien, als hier schon der Atlantis Outpost auf der Erde diskutiert wird, wo doch in SG-1 wohl zu einem späteren Zeitpunkt auf den Transport des ZPMs eingegangen wird. Allerdings haben diese Crossover Szenen die Wraith-Bedrohung für mich eher heruntergespielt. Die Ori, die ja auch kurz erwähnt wurden, halte ich da für wesentlich gefährlicher und von denen wären die ankommenden Wraith-Schiffe vielleicht sogar ausgelöscht worden.

    Schade, dass die Orion schon wieder zerstört wurde. Gerade erst zusammengebastelt, noch so viel zu erforschen und gleich beim ersten Angriff muss die Crew evakuiert werden. Dafür war es wenigstens ein erinnerungswürdiger Abgang mit dem Dronenangriff kurz zuvor. Gut, dass sie den bisher nicht so oft eingesetzt haben, denn dadurch wirkte er fast genauso spektukulär wie damals in Lost City der Angriff von Anubis Schiff.

    Und yay, Connor Trinneer ist als Michael zurück! Ist noch jemandem aufgefallen, wie sie alle Szenen aus Allies aus dem Was-zuvor-geschah-Teil rausgelassen haben? Dadurch gab es gleich eine neue Sichtweise auf einen Hive, nämlich die eines "ausgeschlossenen" Wraith, der sein eigenes Schiff verrät. Die Königin hat von dem kleinen Sozialeinblick auch gleich was abbekommen und durfte auch mal etwas regieren anstatt nur immer Gegner des Atlantis-Teams zu sein. Schon allein, wie sie es geschafft hat, Michael mit jeder abfälligen Aussprache seines "Namens" einen kleinen Stich zu verpassen.

    Apropos Special Effects, ich mochte ja auch das Auszommen von Sheppards Schiff, über die aus der Nähe wirklich stark organische Struktur des Wraih-Schiffs von zur Weitansicht auf die beiden Schiffe.

    Nur den Cliffhanger fand ich dann etwas merkwürdig. Alle freuen sich gerade, das ihre Probleme gelöst sind, keine unmittelbare Gefahrensituation... da hat mich das "To be Continued" wirklich mal überrascht. Ich dachte, die erledigen jetzt noch kurz die Heimreise mit ein paar kleinen Problemchen in den letzten Minuten und dann ist plötzlich Schluss. Muss ja doch noch etwas mehr kommen.

    Seit wann können wir mit dem Gate zwischen Atlantis und dem SGC hin und her reisen?
    Ich dachte aber auch, ich hätte irgendwas vergessen, als Landry plötzlich Weir dazu aufforderte, durchs Gate zu kommen. Sind die nicht bisher immer mit der Daedalus geflogen und müsste es nicht wesentlich mehr Energie aus dem kostbaren ZPM kosten, eine Person durchzuschicken?

  7. #7
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: Atlantis 3.01 No man's land

    Zitat Zitat von Crystal
    Ich dachte aber auch, ich hätte irgendwas vergessen, als Landry plötzlich Weir dazu aufforderte, durchs Gate zu kommen. Sind die nicht bisher immer mit der Daedalus geflogen und müsste es nicht wesentlich mehr Energie aus dem kostbaren ZPM kosten, eine Person durchzuschicken?
    Das Problem ist doch nicht von der Pegasus Galaxie zur Erde zu kommen, sondern umgekehrt. Auf der Erde gibts keine ZPM

    @mort
    Du hast nicht verstanden worauf ist hinaus wollte. Shepart ist Pilot. Er sollte doch wohl im F-302 Training erklärt bekommen haben, was es im Hyperraum zu beachten gibt. Die Diskussion der beiden Geeks sollte diesbezüglich keine Rolle spielen.

  8. #8
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: Atlantis 3.01 No man's land

    Wie kommt die Weir jetzt wieder nach Atlantis zurück?!

    Meine andere Frage ist aber noch ungelöst:

    Ist der Wraith-Antrieb bereits so fortschrittlich? oder arbeiten die unterwegs zur Erde daran, die Daten der Aurora-Mission zu eruieren?
    Wenn der Wraithantrieb bereits so schnell, wieso können die dann eingeholt werden und über was haben sich der Captain der daedalus und Weir so gestritten? Wollte er nicht kämpfen?!
    Der Gegner ist wohl zu stark... das US-Militär bevorzugt eben kleine Länder und wehrlose Gegner...

  9. #9
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: Atlantis 3.01 No man's land

    Zitat Zitat von mort
    das US-Militär bevorzugt eben kleine Länder und wehrlose Gegner...
    Jep, so wie
    - Vietnam
    - Korea
    - Somalia
    - Irak

    Hmmm, irgendwie scheinen die USA Spaß zu haben sich von kleinen Ländern in den Popo ficken zu lassen

  10. #10
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Atlantis 3.01 No man's land

    Ach sehr schön, endlich geht's bei "Tha Gates" *lol* wieder los.

    Um eines vorweg zu nehmen: Caldwell empfand die Mission zum Rande der Pegasus Galaxie als Himmelfahrstkommando, das es auch beinahe geworden wäre, wären die Waffen des 2. Hive Schiffes nicht durch das Bombardement der Landebucht ausgefallen und ausserdem war es wirklich ein sehr großes "IF", dass die Orion ihre Drohnen einsetzen kann. Wie man gesehen hat, hat sie dafür ihren Schutzschild aufgeben müssen und nur das Überraschungsmoment war auf deren Seite. Als erfahrener Offizier ist es Caldwells Aufgabe für die Mannschaft unter seinem Kommando zu sorgen und sie nicht so einfach auf eine Selbstmordmission zu schicken.

    Schade fand ich, dass auf der Erde, die zwei Hive Schiffe - auch wen sie in der momentanen Situation wahrscheinlich großen Schaden anrichten könnten - als riesige Bedrohung empfunden wurden, bei DER Niederlage gegen die Ori am Supergate.

    Das ZPM hat Atlantis seit Anfang Season 2, hat doch die Daedalus in Rekordgeschwindigkeit zur Hilfe heranbrausen lassen...

    Ich könnt mir fast denken, dass sie mit dem Hive Schiff zur Erde fliegen um Weir abzuholen, allerdings wären die zwar riesigen Hive Schiffe auch nur Kanonenfutter für die Ori. Ein Aufeinandertreffen zwischen Ori un Wraith wäre auf jeden Fall .. interssant, vielleicht sind die Wraith durch irgendeine Eigenschaft am Ende noch unsere Rettung...

    Zurück zu SG:A... Ich fand den Cliffhanger gelungen und die Auflösung wo jeder steckt, war auch nicht so weit hergeholt wie bei SG-1 teilweise. Wieviel Zeit da plötzlich noch zwischen Angriff und Zerstörung lag, in der Mitchell und Daniel von Bord kamen...

    So wie ich diese Pause am Ende von "No Man's Land" einschätze sind in dem kurzen Zeitraum auf der Daedalus alle ohnmächtig geworden und die haben nun das Problem, dass sie die Leute nich rüberbekommen... *prognostizier*

  11. #11
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: Atlantis 3.01 No man's land

    Sie haben jetzt ein Schiff voller langhaariger Heavymetal Freaks, die nicht wissen, wer sie sind... Die wollen doch sicher essen und verwandeln sich bald zurück. Da müssen sie mit dem Hiveschiff schon schnell fliegen...

    Die Beamtenseelen auf der Erde können ja nur meckern. Hat denen die Käferepisode bei SG-1 nicht gereicht, um denen klar zumachen, dass da draußen Entscheidungen getroffen werden müssen?
    Wie kommt Elizabeth zurück?!

  12. #12
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: Atlantis 3.01 No man's land

    Elisabeth ist doch zurück auf der Erde

  13. #13
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: Atlantis 3.01 No man's land

    That's what I call spam. Zurück nach Atlantis natürlich!

  14. #14
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    30.08.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    36

    Standard AW: Atlantis 3.01 No man's land

    Ich fand die Folge ganz gut. Im Gegensatz zu SG-1 wurde es einigermassen schlüssig aufgelöst und hatte nicht ständig das selbe Schema drin.

    Was das Einholen der Wraith-Schiffe betrifft: Die Schiffe sind organisch und können deshablb nicht unbegrenzt im Hyperraum bleiben, sondern müssen immer wieder Pausen zum Regenerieren machen. Der Geschwindigkeit des Hyperantriebs wurde erhöht, aber die Pausen blieben, und so konnten die Schiffe die Wraith einholen, die grade am Ende einer dieser Pausen waren.

    Was das Kämpfen im Hyperraum und Sheppards Pilotenausbildung betrifft: Ich glaube nicht, das Kämpfen im Hyperraum zum Ausbildungsprogramm von F-302 Piloten gehört, denn zum einen haben die F-302 keinen Hyperantrieb und zum Zweiten ist wohl gar nicht bekannt, ob das geht, denn sonst würden die Wissenschaftler nicht darüber diskutieren. Wobei die Frage vor der Sheppard steht, dann auch nicht der Kampf von 2 getrennten Schiffen mit eigenem Antrieb ist, sondern ob er mit seinem Jäger, der keinen eigenen Antrieb hat sich von einem im Hyperraum befindlichen Schiff lösen kann.

  15. #15
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    14.01.2004
    Beiträge
    25

    Standard AW: Atlantis 3.01 No man's land

    Ein toller Auftakt für die Staffel. Die Folge ist einfach klasse. Der Cliffhanger der letzten Staffel wird gekonnt aufgelöst. D

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue Smileys braucht das Land ... ;)
    Von Vile im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 02:28
  2. LOST | S03 E09 | Fremd in einem fremdem Land
    Von Teylen im Forum LOST: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 16:23
  3. Österreich das Land der unbegrenzten Möglichkeiten
    Von Octantis im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.04.2005, 14:18
  4. Unternehmenskultur für unser Land
    Von wu-chi im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2003, 15:32
  5. SAT.1-Gewinnspiel zu "Das unentdeckte Land"
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2001, 18:39

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •