Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Lust auf ein süsses, virtuelles Online-Haustier?

  1. #1
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    19.07.2006
    Beiträge
    3

    Standard Lust auf ein süsses, virtuelles Online-Haustier?

    Dann schau doch mal bei Neopets vorbei!

    Dort findest Du viele total niedliche Viecher, von denen Du Dir bis zu 4 Stück als Haustier aussuchen kannst. Du kannst mit ihnen dann viele tolle Spiele spielen, solltest sie aber natürlich möglichst auch täglich füttern.

    Und das tollste daran - es kostet absolut nichts - keinen Cent!

    Neugierig geworden? Dann klick hier (oder gib die Adresse in die Adresszeile Deines Browsers ein)

    http://www.neopets.com

    Edit L_G:
    Interessante Spiele zu empfehlen ist erwüncht. Unschön ist es aber sich nur anzumelden um einen Link zu posten, durch den man einen perönlichen Vorteil erlangt. Ich habe den Link also durch einen neutralen ersetzt.
    Geändert von Last_Gunslinger (20.07.2006 um 14:10 Uhr)

  2. #2
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Lust auf ein süsses, virtuelles Online-Haustier?

    Zitat Zitat von Toruko
    Deines Browsers ein)

    [urlx]http://www.neopets.com/refer.phtml?username=virginkiller[/urlx]
    Und wieviel Punkte bekommst Du für den Direktverweis auf Deinem Usernamen

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  3. #3
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    19.07.2006
    Beiträge
    3

    Standard AW: Lust auf ein süsses, virtuelles Online-Haustier?

    @ L_G

    ich frage mich wirklich, was es für das Forum für einen Unterschied macht, ob ich jemandem das Spiel nahebringe, und dafür ein paar Spielsachen für mein eigenes Pet als Belohnung bekomme, oder ob ich jemandem das Spiel nahebringe, und nix dafür kriege....

    @Khaanara

    tja, wie schon hier drüber geschrieben - es handelt sich lediglich um ein bißchen Spielkram für mein eigenes Neopet - mehr nicht.
    Du bist auf der Suche nach Spaß und Abenteuer? Dann klick mal hier:

  4. #4
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: Lust auf ein süsses, virtuelles Online-Haustier?

    Offenbar sind Dir diese "paar Spielsachen" aber so wichtig, daß Du in Deiner Signatur wieder den (diesmal grafischen) Link mit Deinem Usernamen gesetzt hast ...
    An sich ist nichts dagegen einzuwenden, ein Spiel zu bewerben, das man gerne mag, und dafür Boni zu bekommen. Es sieht nur sehr merkwürdig aus, wenn die Angeworbenen das nur auf Anfrage bzw. ansonsten garnicht erfahren - die Vortäuschung von Uneigennützigkeit hatte schon immer etwas Anrüchiges. Aber muss ich Dir das wirklich erzählen?

    Und dieser "Fauxpas" auch noch als Einstiegsbeitrag ...

    NACHTRAG (1):
    Das Spiel hat es bis in die Wikipedia geschafft, interessant auch der Abschnitt über die Kontroversen, die dieses Spiel auslöste. Nun mag die Wikipedia im Gegensatz zu herkömmlichen Lexika tendenziell eher korrumpierbar sein, ihre Artikel sind also mit mehr Vorsicht zu genießen, aber dennoch ...

    NACHTRAG (2):
    Und wenn man Deinen "nickname" und das Wort "neopets" von Google suchen lässt und feststellt, bei wievielen Foren mit den unterschiedlichsten Themen Du Dich angemeldet und Deine "Laufbahn" als User/Teilnehmer mit exakt dem gleichen Beitrag, nämlich dem obigen, begonnen hast, dann kommen mir doch einige Zweifel ... welche andere unter uns sicher schon längst gehabt haben.
    Geändert von Lars (20.07.2006 um 15:39 Uhr)

  5. #5
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    19.07.2006
    Beiträge
    3

    Standard AW: Lust auf ein süsses, virtuelles Online-Haustier?

    @ Lars

    Hmm, wenn ich überhaupt anfange für etwas zu werben, dann doch wohl mir dem Hintergrund, daß es mir aus irgendeinem Grund wichtig ist. Ob nun mit dem Ziel zu missionieren, also so viele wie möglich einfach nur für das Beworbene zu begeistern, oder eben um die Spielsachen zu bekommen...

    Daß ich mich in so vielen Communities mit diesem Beitrag für das Spiel verewigt habe dürfte doch eigentlich auch nicht verwunderlich sein - schließlich sind es ja auch die unterschiedlichsten Menschen, die dieses Spiel spielen. Da kann ich es nicht auf eine einzige kleine Zielgruppe beschränken. Und die Belohnungen gibt es schließlich auch nicht für jeden einzelnen geworbenen Spieler, sondern da müssen schon ´ne ganze Menge zusammen kommen, damit man was einigermassen vernünftiges bekommt.

    Den Beitag zu Neopets, der in der Wikipedia steht ( http://de.wikipedia.org/wiki/Neopets ), habe ich jetzt zum ersten Mal gelesen, nachdem ich von Dir erfahren habe, daß da überhaupt was zu dem Spiel steht. Allerdings finde ich da irgendwie nichts von der von Dir angesprochenen kontroversen Diskussion - eigentlich durchweg eine positive Beurteilung da...
    Du bist auf der Suche nach Spaß und Abenteuer? Dann klick mal hier:

  6. #6
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard AW: Lust auf ein süsses, virtuelles Online-Haustier?

    Zitat Zitat von Toruko
    @ L_G
    ich frage mich wirklich, was es für das Forum für einen Unterschied macht, ob ich jemandem das Spiel nahebringe, und dafür ein paar Spielsachen für mein eigenes Pet als Belohnung bekomme, oder ob ich jemandem das Spiel nahebringe, und nix dafür kriege....
    Ich empfinde es als unpassend, sich nur anzumelden um einen Werbelink zu posten und dann nie wieder aufzutauchen. Wenn schon könnte man einen neutralen Link und einen Werbelink posten und dann darauf hinweisen das es nett wäre den Werbelink zu benutzen.
    Das geht auch nicht gegen Dich persönlich, sondern ist momentan ein allgemeiner unschöner Trend. Fast wie vor einiger Zeit diese unglaublich dämlichen Diebspielen. Wenn Du ein bißchen im Spiele-Forum stöberst, wirst Du auch sehen, das ich diese Links immer "Neutralisiere".

    Schade, das Dein Einstand hier etwas holperig war. Solltest Du wirklich Interesse haben zu diskutieren bist Du natürlich herzlich willkommen.
    Aus Erfahrung mit anderen Usern und dieser Information
    Und wenn man Deinen "nickname" und das Wort "neopets" von Google suchen lässt und feststellt, bei wievielen Foren mit den unterschiedlichsten Themen Du Dich angemeldet und Deine "Laufbahn" als User/Teilnehmer mit exakt dem gleichen Beitrag, nämlich dem obigen, begonnen hast, dann kommen mir doch einige Zweifel ... welche andere unter uns sicher schon längst gehabt haben.
    habe ich da etwas Zweifel, würde mich aber freuen wenn Du mich eines besseren belehrst.

  7. #7
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: Lust auf ein süsses, virtuelles Online-Haustier?

    @Toruko
    Zitat Zitat von Toruko
    Hmm, wenn ich überhaupt anfange für etwas zu werben, dann doch wohl mir dem Hintergrund, daß es mir aus irgendeinem Grund wichtig ist. Ob nun mit dem Ziel zu missionieren, also so viele wie möglich einfach nur für das Beworbene zu begeistern, oder eben um die Spielsachen zu bekommen...
    Um möglichst viele zu "missionieren", deswegen bist Du also hier ... interessante Wortwahl.
    Entschuldige die Wiederholung, aber: Wenn jemand bei seiner Werbung verschweigt, daß er dafür entlohnt wird, kommt zwangsläufig der Verdacht auf, daß seine Werbung nicht rein objektiv ist. Zudem ist dies hier kein Werbeforum, sondern ein allgemeines Diskussionsforum (allerdings mit einem eindeutigen Schwerpunkt auf SF). Da Du allerdings offenbar kein anderes Interesse als die Werbung für Dein Spiel hast (Dein erster und einziger Beitrag dreht sich nur um dieses Spiel), und Du in ähnlicher Manier zahllose andere Foren benutzt/mißbraucht hast, ärgert mich ein solcher Beitrag.

    Daß ich mich in so vielen Communities mit diesem Beitrag für das Spiel verewigt habe dürfte doch eigentlich auch nicht verwunderlich sein - schließlich sind es ja auch die unterschiedlichsten Menschen, die dieses Spiel spielen. Da kann ich es nicht auf eine einzige kleine Zielgruppe beschränken. Und die Belohnungen gibt es schließlich auch nicht für jeden einzelnen geworbenen Spieler, sondern da müssen schon ´ne ganze Menge zusammen kommen, damit man was einigermassen vernünftiges bekommt.
    Der letzte Satz sagt wohl alles - Du wirbst so fleißig, um Boni zu bekommen. Nichts anderes ist Dein Ziel; eine wirkliche Mitarbeit/Teilnahme am Diskussions"betrieb" dieses und der anderen Foren hast Du nicht im Sinn.

    Den Beitag zu Neopets, der in der Wikipedia steht ( http://de.wikipedia.org/wiki/Neopets ), habe ich jetzt zum ersten Mal gelesen, nachdem ich von Dir erfahren habe, daß da überhaupt was zu dem Spiel steht. Allerdings finde ich da irgendwie nichts von der von Dir angesprochenen kontroversen Diskussion - eigentlich durchweg eine positive Beurteilung da...
    Das soll wohl ein schlechter Scherz sein? Ich hatte in meinem Link auch nicht auf die deutsche, sondern auf die englische Seite verwiesen, als ich auf die Kontroversen verwies, welche dieses Spiel ausgelöst hat. Du zitierst mich falsch. Es gibt also diese Kontroversen sehr wohl, nur sind im deutschen Bericht nicht enthalten - unterschiedliche Autoren, unterschiedliche Intentionen, unterschiedlicher Wissensstand.
    Hier also ein zweites Mal der Link: Kontroversen-Abschnitt des englischsprachigen Wikipedia-Beitrags zum Spiel "Neopets" - wirst Du ihn diesmal lesen?
    Um einige Kritikpunkte kurz zu umreißen: unterschwellige Werbung, Zugang zu Glücksspielen wie Blackjack, Poker u.ä. für Minderjährige, inakkurate "Werbung" (die Nummer von aktiven Teilnehmern ist viel zu hoch), der CEO ist Anhänger von Scientology, Plagiatsklagen bzgl. einiger Spiele auf der Website, schlechte Benutzerbehandlung seitens der Verantwortlichen, schlechte, anfällige Programmierung, ...
    Ob diese Kritik immer gerechtfertigt ist oder man einige der aufgeführten Punkte überhaupt kritikwürdig findet, lasse ich einmal dahingestellt; das soll jeder nach dem Lesen des Artikels entscheiden. Aber einfach so zu tun, als ob diese Vorwürfe nicht existieren, ist dreist.

  8. #8
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: Lust auf ein süsses, virtuelles Online-Haustier?

    NACHTRAG:
    Toruko hat mittlerweile in anderen Foren alles an Reaktion auf seinen Beitrag geerntet - von Desinteresse bis "Schimpf und Schande" (in einigen wenigen Fällen aber auch Interesse). In einem Forum hat er seinen Artikel zweimal eingestellt - er wurde beide Male wieder gelöscht. Eine Beschwerde darüber seinerseits hat wiederum den Administrator "auf die Palme gebracht".

    Aber Toruko hat auch gelernt - in einigen Foren hat er seinen Beitrag dahingehend geändert, daß er jetzt auf die Belohnung hinweist, die er für herbeigelockte Besucher bekommt. Das würde hier allerdings nichts mehr nützen ...

    Und nebenbei: Google führt diesen Thread jetzt auf Platz 1, wenn man nach toruko neopets sucht. Hurra!

  9. #9
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Lust auf ein süsses, virtuelles Online-Haustier?

    Da ich eher zufaellig auf den Thread gestossen vielleicht eine Anmerkung zu den Pro und Contras.

    Zu Neopets selber.
    Grob umrissen ist Neopet eine Seite voller Flash Spiele die dazu noch eine Art Belohnungssystem hat.
    Das heisst ueber die Flash-Spiele kann man sich NeoPunkte oder Trophaen erspielen. Die Trophaen werden zum angeben benutzt und mit den Punkten kann man sich Sachen kaufen. (Sammel Gegenstaende, Futter fuer das Pet, Kampfausruestung)

    Der Vorteil hierbei ist,..
    - Es ist kostenlos.
    Abgesehen von der Werbung. Man kann zwar fuer eine Spielgegend Geld bezahlen, aber es besteht im Grunde kein richtiger Anreiz, auch der Premium Account ist eher etwas fuer Liebhaber oder Leute mit zuviel Geld.
    Durch fleissiges Spielen kann man alle Sachen die man sich durch richtiges Geld kaufen kann, auch ohne Kosten holen. Ein Kinder-Abzocken wie bei YuGiOh-Online (Karten gegen Spielpaesse) findet nicht statt.

    - Es ist kurzweilig.
    Man hat kleine Flash-Spiele, mit kurzen Ladezeiten und teilweise erreichbaren Zielen. Daneben gibt es Seiten / Gemeinschaftsevents - so genannte Plots - zum Zeitvertreib. Nun und im Gegensatz zu WoW ist es recht schnell geladen und verhaeltnismaessig wenig Zeit aufwendig.

    - Spiele Vielfalt
    Also meinen Bedarf an Flash Spielen deckt es recht umfangreich ab.

    - Es hat ein Belohungs/Sammel System.
    Man kriegt fuer Spiele Neopunkte, und mit den Punkten kann man sammeln. Ist zwar an sich nutzlos, streichelt aber dennoch irgendwo das Ego und motiviert. Da die Sammelsachen weniger Spielgebunden sind, ist es auch motivierender als bei YGO, meiner Meinung nach.

    - Ausgeglichener Spielspass durch die Benutzergruppen
    Das es Leute gibt die 3x so lang dabei sind depremiert erstaunlich wenig. Imho ist es gut ausbalanciert.

    - Haustier Faktor
    Man hat 1-4 respektive 20 (ueber Nebenaccounts) Pets. Kleine knuffige Figuren. Die kann man fuettern, trainieren, mittlerweile auch anziehen, anmalen, aufmuntern und kaempfen lassen kann. Dabei koennen sie nicht sterben und man wird durch schwache Pets nicht benachteiligt, imho nett.


    Die Nachteile,...
    - Man schlaegt die Zeit tot, mausetot
    Neopets spielen an sich ist eine recht, ehm, nutzlose Taetigkeit. Ich wuerde es eine Stufe unter Nintendogs ansiedeln.

    - Es gibt Werbung
    Wird zumindest auf der Kontroversen Seite erwaehnt. Meiner Meinung nach, natuerlich gibt es Werbung.
    Es ist kostenlos, was erwarten die Leute? Das TnT den Server aus reinster Menschenliebe dahin stellt und finanziert? Was dennoch positiv ist, meiner Meinung nach, das es keine Werbe-Popups gibt und sich die Werbung soweit zurueckhaelt das man sie kaum bemerkt.
    Abgesehen von vereinzelten Bannern bezieht sich die Werbung auf Sponsoren Spiele. "Spiderman3 Quiz", "Nesquick Basketball" und so weiter. Erwaehnswert waere vielleicht das "Schau dir die Werbung an" Spiel oder das man ueber Sponsoren-Anklicken 30.000 NP verdienen kann (Normale Spiele werfen idR. 3.000 NP pro Spiel ab). Aber hajo, 's kostenlos und man merkt es wenn die Werbung kommt.

    - Glueckspiel
    Von Poker, ueber Black Jack, Wuerfeln, Lotto, Rubelkarten, Solitaer, Mogeln bis Schiessbuden alles dabei.
    In knuffiger kindgerechter Grafik mit den Viechern (Pets). Eigentlich find ich es eher positiv. Gut fuer Kinder vielleicht weniger, aber es geht ja um nichts.

    - Kind gerecht
    Auf Wikipedia steht reisserisch das Homosexualitaet verboten ist. Stimmt, liegt aber daran das alles auch nur annaehrend sexuelle verboten ist. Genauso wie sonstiger Beziehungskram, Kuppeln, Singelboersen, heiraten ist alles nicht.
    Fuer politische Diskussionen gilt das selbe wie fuer Beziehungen, ist nicht drin.
    Die Pets koennen nicht sterben.
    Es ist alles ein wenig in BonBon Farben.

    Manchmal hat es weniger Kind gerechte seiten, wie das Friedhofweise Graeber ausheben zu Halloween (Im Rahmen eines Plot).

    - Userzahl
    Ahjo, schummelt Neopets vielleicht damit. Einsam fuehlt man sich da aber beileibe nicht. Wenn der Kampfteil eines Plot gestartet wird und der KampfAreana-Server unter der Belastung wegsemmelt bzw. schneckt wuenscht man sich schonmal es waere weniger

    - Bugs, Support
    Bin bisher noch ueber kein Glitsch gestolpert, wenn es zu Uebervorteilung kommt, passiert - leider immer nur den anderen. Das Accounts verschwunden sind ist mir noch nicht untergekommen. Das sich Leute beschweren weil sie wegen Verstoessen flogen schon. Wobei man bei letzterem noch mit dem Supporter reden kann. Alles in allem wirkt es freundlich.

    - Re-Design
    Stellt euch mal vor, bei World of Warcraft, wuerde ploetzlich die komplette Menuefuehrung geaendert und die Rassen neu designed. Das ist bei Neopets passiert, ich finde es groesstenteils huebsch, andere sind auf die Barrikaden.

    - Marketing
    Man kann sich Fan Sachen kaufen (muss aber nicht)

    - Meckern
    Ein Grossteil der Anmerkungen auf Wikipedia ist imho ziemlich sinnbefreites meckern. Zum Beispiel die Plots. Das heisst groesser angelegte Geschichten bei denen man Puzzeln oder Kaempfen muss. Ich finde die ziemlich unterhaltsam zumal sie Abwechslung in die Flash-Monotonie bringen. Da stehen sie als Nachteil.


    Abschliessend ist es mir irgendwo recht egal ob ihr da auch mit spielt oder nicht. Wirklich empfehlen wuerde ich es eher nicht. Ist halt nutzlos. ^^;

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Virtuelles Ameisen Züchten
    Von Teylen im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 16:47
  2. The Lost Tales - JMS hat keine Lust mehr
    Von Falcon im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 22:40
  3. Lust auf ein kostenloses Sci-Fi Online Spiel?
    Von shaddam der 4. im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2005, 01:49
  4. Autofahren ... Frust oder Lust ?
    Von Lelynnor im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.12.2003, 00:38
  5. Süsses
    Von Spaceball im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.12.2003, 12:19

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •