Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 376

Thema: Babylon 5 - The Lost Tales

  1. #61
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Also JMS hat jetzt offiziell bestätigt daß Chris Franke defintiv die Musik zu TLT machen wird. Langsam glaube ich wirklich daran daß aus dem Projekt was Gutes werden und vorallem daß es nicht auf halber Strecke eingestampft wird.
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  2. #62
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Zitat Zitat von Codehunter
    Also JMS hat jetzt offiziell bestätigt daß Chris Franke defintiv die Musik zu TLT machen wird. Langsam glaube ich wirklich daran daß aus dem Projekt was Gutes werden und vorallem daß es nicht auf halber Strecke eingestampft wird.
    Naja, die "halbe Strecke" haben wir ja schon hinter uns. Mittlerweile sollte wohl nix mehr schiefgehen, zumindest was die drei ersten Episoden betrifft.

    CU Falcon

  3. #63
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Ich bin mittlerweile einfach vorsichtig geworden und glaub es erst endgültig wenns als DVD in meinem Player liegt
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  4. #64
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    20.09.2003
    Beiträge
    83

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Well, tomorrow I head back to LA for meetings on other projects for two
    days, then it's back to Vancouver again on Sunday to continue prep. So
    far everything's laying out very cleanly. We have an EFX house on
    board now, which was the last big step to be undertaken. It wasn't
    until the last day or so that we could really get into the CGI issues,
    which are huge on these stories.

    And in regard to that...the initial goal was to try and do three big
    stories in one DVD. So I wrote three scripts, featuring Sheridan,
    Lochley, Galen and Garibaldi. (I wanted to focus on the human
    characters initially so we'd have more time for prosthetics R&D for the
    next one.) The stories, as noted previously, were huge...all over the
    map, from Minbar, to Earth, Mars, the future, the distant past, as well
    as B5 itself obviously. We're also going to be trying some new
    production technologies, again trying to stay ahead of the tech curve,
    the way B5 has always stayed ahead on these things.

    And over the last few days, as we began to bring on crew and lay out
    the production, looking at just how complicated these mini-movies were
    going to be, the idea of making three of these monsters began to become
    a bit much for us to pull off on out first time out the gate,
    especially since I'm still kind of new as a director. So we decided to
    postpone one of the three to the next DVD, and lengthen the other two
    to make up the difference. GIven that the Garibaldi story was the most
    complicated visually and technically, also the most difficult from a
    CGi perspective, that's the one that got pushed until, potentially,
    next time.

    And if the sales are anywhere near what WB expects, and I think they
    will be, there's no question that there will be more of these down the
    road. So we're gong to focus in on those two stories and knock them
    out of the park. Same length, same running time, and now even bigger
    than at first anticipated since the budget on number three will now be
    applied to the other two.

    Part of what we're doing is to re-think the look of B5 to some degree.
    The show was created using 1993 technology, video toasters and amigas,
    and was to some extent limited by the paradigms and production methods
    we used in that. But it's now 13 years later, and while I will keep
    the feel of the show the same, and the silhouettes and designs, there's
    no reason to limit the look of the feel to what we could do six years
    ago (from when we stopped). So we're going to invest a lot of time,
    effort and money into really re-imagining some of the visuals at the
    present level -- looking at shows like Battlestar and the like -- and
    bringing those tools into B5 while still maintaining the feel of the
    show.

    I also managed to work in a nice nod to Andreas and Richard in the two
    mini-movies.

    So with that...the team is now in place, the last personnel have been
    hired, and as soon as I get back to Vancouver, I get to take off the
    producer's hat and put on the director's hat.

    jms

    message content (c) 2006
    synthetic worlds, ltd.
    permission to reprint
    specifically denied to
    SFX Magazine

  5. #65
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.05.2006
    Beiträge
    290

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Man beachte das fehlende Komma zwischen Galen und Garibaldi......

  6. #66
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Zitat Zitat von Zero_sgp
    Man beachte das fehlende Komma zwischen Galen und Garibaldi......
    Wenn ich heute noch einmal das Wort "Komma" lese...

  7. #67
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Mein Artikel auf SF-Home zu den letzten Meldungen:

    Nach den Spekulationen der letzten Wochen ist es nun endlich offiziell mit welchen Charakteren es ein Wiedersehen bei „Babylon 5: The Lost Tales“ geben wird. J. Michael Straczynski (JMS), Produzent und Regisseur des Projekts, lüftete das Geheimnis in einer Stellungnahme zum aktuellen Stand der Arbeiten an der DVD.

    Darin erklärte er, dass der ursprüngliche Plan vorgesehen habe auf der ersten DVD drei Geschichten, mit Sheridan, Lochley, Galen und Garibaldi als Hauptcharaktere, zu erzählen. Bei diesen drei Drehbüchern handele es sich dabei keineswegs um kleine Stories, sondern um recht umfangreiche Erzählungen mit vielen verschiedenen Handlungsorten (Erde, Mars, Minbar und natürlich Babylon5) und unterschiedlichen Zeiten, sowohl der Zukunft, als auch der Vergangenheit. Dieser Umstand und die hohe Messlatte die man sich selbst in technischen Belangen, wie z.B. den Spezialeffekten, gesetzt hat, haben nun zu der Entscheidung geführt, auf eine Geschichte zu verzichten und auf der ersten DVD nur zwei Episoden zu veröffentlichen. Weiter warten müssen wir daher auf neue Abenteuer von Garibaldi. Dass gerade der ehemalige Sicherheitschef von Babylon 5 nicht zum Zug kommt, liegt darin begründet, dass diese Episode technisch und visuell die anspruchsvollste darstellt und besonders viel computergenerierte Effekte (CGIs) beinhalten wird. Um sich selbst, als noch recht unerfahrenen Regisseur, und das Team nicht zu überfordern, hat JMS beschlossen, die Garibaldi-Geschichte zu einem späteren Zeitpunkt zu drehen und zu veröffentlichen, vorausgesetzt, dass es weitere TLT-DVDs geben wird. Dies wird natürlich nicht zuletzt von den Verkaufszahlen der ersten Scheibe abhängen.
    Die Konzentration auf „nur“ zwei Episoden hat zur Folge, dass die verbleibenden jetzt länger ausfallen werden. Die geplante Gesamtspieldauer der DVD beträgt auch weiterhin ca. 90 Minuten (plus Bonusmaterial) und auch das Budget bleibt das selbe.
    Viel vorgenommen hat man sich offenbar in Sachen CGI. Nicht nur der Umstand, dass der eigene Qualitätsanspruch diesbezüglich einer der Gründe für den Verzicht auf die Garibaldi-Story war, auch weitere Aussagen von JMS zu diesem Thema machen dies deutlich. So spricht JMS davon, dass man bei der technischen Umsetzung nicht nur auf der Höhe der Zeit sein will, sondern sogar wieder wie bei Babylon 5 eine Vorreiterrolle einnehmen will. (B5 war damals die erste TV-Serie die im großen Umfang computergenerierte Effekte einsetzte). In den letzten Jahren habe sich viel im technischen Bereich getan und diese neuen Möglichkeiten wolle man auch ausschöpfen. Allerdings orientiere man sich am bekannten B5-Look und wird nicht alles über den Haufen werfen, jedoch auch nicht stur an Altem festhalten. Mittlerweile wurde auch ein Effekt-Firma engagiert, die diese ambitionierten Ziele umsetzen soll. Um welches Unternehmen es sich dabei handelt, ist jedoch noch nicht bekannt.
    Dafür wurde jetzt endgültig bestätigt, dass Christopher Franke definitiv wieder die Komposition der Musik übernehmen wird. Angekündigt wurde dies zwar schon, aber nun sind wohl auch die entsprechenden Verträge unter Dach und Fach. Schließlich kündigte JMS auch noch an, dass es in „The Lost Tales“ eine Würdigung für die verstorbenen Andreas Katsulas (G’Kar) und Richard Biggs (Dr. Franklin) geben wird.
    Offen bleibt jetzt noch die Zusammensetzung der Charaktere. Sheridan/Lochley, Sheridan/Galen oder Galen/Lochley. Gehört Galen evtl. sogar zum Garibaldi-Plot und fällt jetzt ebenfalls raus? Über letzteres und das oben besagte Komma streiten sie sich momentan fleißig in der Newsgroup.

    Generell kann man wohl sagen, dass diese Namen keine allzugroßen Überraschungen mehr darstellen. Die Namen Sheridan, Lochley und Garibaldi geistern ja schon seit längerm durchs Netz. Galen finde ich eine ganz gute Ergänzung. Er könnte evtl. eine Brücke zu Ereignissen in Crusade darstellen.
    Gerade am Mittwoch lief auf RTL2 eine Stargate:Atlantis-Folge in der Peter Woodward eine Gastrolle spielt und als ich die sah, dachte ich mir noch, ich würde gerne mal wieder Galen sehen.
    Wobei das mit den Schauspielern ja streng genommen noch so eine Sache ist. Bislang hat gibt's ja noch keine offizielle Meldung darüber, welche Schauspieler dabei sind. Allerdings braucht man sich deswegen wohl keine allzugroßen Sorgen zu machen. Auf der einen Seite ist JMS ja kein Freund von Re-Casts und außerdem ist dies bei einem Format wie TLT ja auch mehr oder weniger unnötig. Hat ein Schauspieler keine Zeit oder will nicht, dann erzählt man eben einfach eine andere Geschichte.

    CU Falcon

  8. #68

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Ich freu mich immer mehr über das Projekt. Das hört sich auch super an.
    Ich hoffe wirklich das die CGI Firma sich nicht so weit vom Babylon 5 Stil entfernt, fand es nämlich super wie es war und eigentlich kann man sagen das Babylon 5 ab der 3 Staffel noch mit den heutigen CGI's mithalten kann.

    Die größte Angst hab ich wirklich davor das die CGI so scheiße wird wie in B5:LOFR wird, und damit meine ich die komische waffe von der Lintra (oder wie das Schiff hieß) und der Hyperraum.

    Cu Ranger_one

  9. #69
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.05.2006
    Beiträge
    290

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    @ranger_one: Liandra ... ja - der Hyperaum war nicht der beste und die Valen sah schon sehr komisch aus aber darauf sind eh alle in Film darauf eingegangen.
    Im All zählt keine Aerodynamik.. da kann man nen Ziegelstein nen Antrieb verpassen und er fliegt dann auch

  10. #70
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Also damit geht eigentlich einer meiner größten Wünsche an TLT in Erfüllung: Die einzelnen Episoden werden die übliche Länge von 45 Minuten haben.

    JMS nannte auch die "distant past", also ferne Vergangenheit, als Thema für die Lost Tales. Das würde evtl. sogar B4 nochmal ins Licht rücken. Ich bin schon lange dafür, eine größere Geschichte über B4 zu machen.

    Zur Zeit grüble ich vorallem über diesen Satz nach: "I also managed to work in a nice nod to Andreas and Richard in the two mini-movies." Was könnte man sich darunter vorstellen? Ein "In Memoriam" im Vor- oder Abspann? Rückblenden aus originalem B5-Material, rescanned in HD-Auflösung.

    Insofern müssen wir wirklich froh sein daß B5 noch auf Celluloid gedreht wurde. Serien wie Star Trek Enterprise wurden auf Video gedreht und sind dadurch auf die damit gewählte Auflösung festgenagelt.
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  11. #71
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Da ist man mal ein paar Tage (unvorhergesehenerweise) nicht im Netz und versäumt so 'ne Mega-Nachricht. Vielen Dank an Alpha-1 für die Meldung hier im Forum, und an Falcon, dass du die News-Meldung für SF-Home übernommen hast.

    Ich finde es auch sehr gut dass man nach dem Wegfallen der Garibaldi-Story wieder zum üblichen 45 Minuten-Format zurückkehren kann - hoffe nur, dass die Verkaufszahlen Warners Erwartungen auch wirklich erfüllen und wir somit mit (möglichst vielen) weiteren "Lost Tales" rechnen können, unter anderem eben auch jene, die jetzt gestrichen wurde (klingt immerhin sehr interessant). Sehr gespannt bin ich auch, was uns da in weiterer Folge noch erwarten könnte - über eine Sinclair-Story würde ich mich z.B. auch sehr freuen. Jetzt hoffe ich nur, dass das Re-Design der Effekte besser gelingt als bei B5:LOTR, und man die Effekte einerseits an die heutige Zeit anpasst aber andererseits der gewohnte B5-Stil erhalten bleibt.

    Ich bin jedenfalls schon unheimlich gespannt und werde mir die DVD ohne jeden Zweifel vorbestellen sobald dies möglich ist.

    Und was mir eigentlich auch erst heute so richtig bewusst geworden ist: Es ist fix, Babylon 5 kehrt tatsächlich zurück. Wie heißt es doch so schön: FAITH MANAGES
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  12. #72
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Zitat Zitat von Zero_sgp
    Im All zählt keine Aerodynamik.. da kann man nen Ziegelstein nen Antrieb verpassen und er fliegt dann auch
    Was natürlich Unsinn ist. Das Weltall ist nämlich nicht leer sondern enthält Staub und Gas in geringer Dichte.

    Gemäß dem physikalischen Grundsatz daß einer Kraft immer eine gleich starke Kraft entgegen wirkt, muss ein Raumschiffantrieb den mechanischen Schub gegen ein Medium geringer Dichte erzeugen. Das bedeutet daß ein fliegender Ziegelstein höhere Antriebsenergie benötigt als ein keilförmiger Schiffsrumpf. Denn Gas und Staub drücken vorne gegen das Schiff, wenn auch mit sehr geringer Kraft. Bei den großen Entfernungen im All ist der dadurch verursachte Mehrbedarf an Antriebskraft jedoch erheblich.

    Zum Thema CGI-Effekte bei Babylon 5 (Serie): Ihr müsst da ein paar zusätzliche Aspekte berücksichtigen. Zum Einen die Zeit in der die Serie entstand. 1994 trat B5 gegen DS9 bei Star Trek an. Im direkten Vergleich waren die CGI-Effekte bei B5 deutlich blillianter und detailreicher. Zum Zweiten die verwendete Technik. Zu Beginn verwendete man Commodore Amiga 2000 mit Lightwave-Software. Nur zur Orientierung: Die 2000er Amigas besaßen eine 20 MHz CPU und konnten maximal 8 MB RAM verwalten. Ich habe auf den Warner-Seiten sogar ein Bild aus der Zeit gefunden:



    Zum Dritten das Budget das für die gesamte B5-Produktion zur Verfügung stand war im direkten Vergleich zu DS9 doch sehr begrenzt. Zum Vierten und Letzten solltet ihr vielleicht bedenken, daß Abstriche bei den CGIs aus technischen oder finanziellen Gründen teilweise zu dem ganz besonderen Charme von B5 beigetragen haben. Ich nenne da als Beispiel den Hyperraum. Obwohl der nie so dreidimensional und feurig war wie ihn JMS immer haben wollte, so wirkte er vielleicht gerade deswegen so bedrohlich weil man ihn optisch nicht vollständig erfassen konnte.

    Ich habe schon einmal die Meinung gelesen, daß die Effekte schlechter wurden als die CGIs von Netter Digital Entertainment übernommen wurden. Da sollte man schon ernsthaft drüber nachdenken warum das so war. Denn immerhin setzte NDI keine schwachbrüstigen Amiga 2000 mehr ein sondern vergleichsweise gute SGI Indigo Workstations mit 90 MHz starker RISC-CPU und 64 MB RAM.
    Geändert von Codehunter (30.10.2006 um 14:20 Uhr)
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  13. #73
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.05.2006
    Beiträge
    290

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Zitat Zitat von Codehunter
    Was natürlich Unsinn ist. Das Weltall ist nämlich nicht leer sondern enthält Staub und Gas in geringer Dichte.
    Ist mir schon klar das es Unsinn ist - es war nur ein Zitat aus Legende der Ranger, leicht abgewandelt

    Die B5 Effekte fand ich immer super, besonder die rießigen Weltraumschlachten WoW. Was ich beachtlich finde das man das, wie du schon gesagt hast, mit 90 MHZ Rechnern gemacht hat. Und jetzt haben wir Pc`s mit 4-5 Ghz Leistung. Ich bin schon sehr auf die Effekte in Lost Tales gespannt

  14. #74
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Eine Anmerkung noch zu den viel kritisierten Szenen in denen Schauspieler mit computergenerierten Umgebungen gemischt wurden und dabei die Schauspieler flau und kontrastarm erschienen.

    Diese Szenen entstanden ausschließlich bis zum Ende von Babylon 5 im Amiga 2000 über einen Genlock im Blue Cutter Verfahren. Dabei wurden die Schauspieler vor einen Bluescreen gestellt und gefilmt. Diese Videosequenz wurde anschließend mit einer CGI-Sequenz überlagert wobei der Genlock alle Blauanteile in Videostrom A durch den Inhalt aus Videostrom B ersetzte. Es gab nur einen Blau-Schwellwert und keine Möglichkeit, einzelne blaue Regionen von diesem Videomix auszunehmen. Dadurch ergab sich ein kleines Problem: Die Uniformen waren ja teilweise auch dunkelblau und wären ausgeschnitten worden. Also mußte man die Ausleuchtung dieser Szenen so weit herunterfahren daß die Uniformen schwarz waren. Dadurch ließ der Kontrast in dem Videostrom mit dem Schauspieler stark nach, was dann im direkten Vergleich zu den kontrastreichen CGI-Umgebungen besonders auffiel.

    Erschwerend kam noch hinzu, daß es zu der Zeit keine Genlocks auf dem Markt gab die hochqualitative Videos verarbeiten konnten. Die meisten beherrschten nur Video-Composite-Signale, einige Highend-Genlocks SVHS. Y/C- oder RGB-Komponenten-Signale wie sie heute im HDTV-Bereich üblich sind, kannte man damals noch nicht.

    Heute verwendet man statt Bluescreens die Greenbox, weil Grün-Anteile lassen sich bei der Kostüm-Gestaltung leichter ausschließen. Außerdem kann man heute einzelne Bildbereiche von der Überblendung ausschließen, was insbesondere bei der Ausleuchtung der Schauspieler-Szenen besondere Vorteile bringt.

    Zitat Zitat von Zero_sgp
    Was ich beachtlich finde das man das, wie du schon gesagt hast, mit 90 MHZ Rechnern gemacht hat. Und jetzt haben wir Pc`s mit 4-5 Ghz Leistung
    Ich habe vor Jahren mal auf einem Pentium 233 MMX mit 128 MB RAM ein einzelnes Bild mit der 3D-Software Bryce 3D rendern lassen. Das Bild hatte eine Auflösung von 800x600 und 24 Bit Farbtiefe. Der Rechner war damit eine ganze Nacht beschäftigt. Jetzt bedenke: Eine Videosequenz hat 25 Bilder pro Sekunde (30 bei NTSC). Da kann man sich vorstellen, was da an Zeit in einer Raumkampfszene steckt wenn man die mit einem Rechner erstellt der nur ein Zehntel der CPU-Frequenz und ein Sechzehntel des RAM besitzt. Da muß man schon eine ganze Reihe von Computern parallel dran rechnen lassen. Nur gabs damals keinerlei Netzwerktechnik für die Amigas. Die wurden allerhöchstens per seriellem Crossover-Kabel gekoppelt. Insgesamt also eine beachtliche Leistung der damaligen Computeranimatoren.

    Die Brillianz der CGI-Szenen aus Babylon 5 entstand übrigens auch aus einer Budget-Limitierung. Normalerweise werden CGI-Szenen durch ein Kantenglättungsverfahren (Antialias) bearbeitet um sie natürlicher aussehen zu lassen. Antialias ist aber ein extrem rechenintensives Verfahren, sodaß bei B5 ganz einfach darauf verzichtet wurde. Die Kanten der CGI-Details sind dadurch sehr hart und scharf gezeichnet. Dadurch kam es besonders bei krassen hell-dunkel-Übergängen zu "Treppchen-Effekten".
    Geändert von Codehunter (30.10.2006 um 16:22 Uhr)
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  15. #75

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Zitat Zitat von Codehunter

    Die Brillianz der CGI-Szenen aus Babylon 5 entstand übrigens auch aus einer Budget-Limitierung. Normalerweise werden CGI-Szenen durch ein Kantenglättungsverfahren (Antialias) bearbeitet um sie natürlicher aussehen zu lassen. Antialias ist aber ein extrem rechenintensives Verfahren, sodaß bei B5 ganz einfach darauf verzichtet wurde. Die Kanten der CGI-Details sind dadurch sehr hart und scharf gezeichnet. Dadurch kam es besonders bei krassen hell-dunkel-Übergängen zu "Treppchen-Effekten".
    Mir ist der "Treppchen-Effekt" niemals aufgefakllen.

  16. #76
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Zum Teil wurden die beim Abtasten für die DVD's wegoptimiert, zum Teil filtern die heutigen DVD-Player auch selbst. Wenn man sich alte VHS-Aufnahmen der Erstausstrahlung auf Pro7 anschaut sieht man die vorallem bei den Feuerstrahlen der Schattenschiffe.

    Das selbe findet man übrigens auch bei den "Simpsons". Es gibt einige Folgen aus der Zeit als die Animatoren von handgezeichneten Folien auf Computergrafik umstellten. Das war in etwa zur selben Zeit als B5 produziert wurde.
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  17. #77

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    ok hab damals auf so sachen nicht geachtet. Jetzt macht es mein DVD Player, besser gesagt meine X360 ganz gut weg.

    muss mal schauen ob ein Kumpel von mir noch Babylon 5 auf VHS.

  18. #78
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Auf alten VHS sollte solche Sachen allerdings auch nicht sonderlich auffallen, denke ich. Zum einen ist die Auflösung von einer VHS nicht gerade toll und zudem werden die Bänder mit der Zeit ja nicht besser.

  19. #79
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Aus dem JMSNews.com-Forum, wobei es dort auch nur von woanders zitiert wird:

    We may get to see more Bester, too.

    At the Orlando Vulkon on Saturday, Walter Koenig said that he had been contacted about appearing in this for a storyline involving the Psi Corps. Just talks so far though, nothing on paper.
    Abwarten, ob daraus was wird bzw. überhaupt was dran ist.
    Würde mich sehr über ein Wiedersehen mit Bester freuen. Am liebsten in Kombination mit Garibaldi.

  20. #80
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    @ranger_one: Irgendwie tut deine Website nicht funzen.

    Übrigens: Gestern abend in den RTL2-News gabs was interessantes zu sehen. Ein perfekt als Zathras verkleideter Leo DiCaprio. Da mußt ich auch zweimal hingucken bevor ich das kapiert hab ^^
    Geändert von Codehunter (01.11.2006 um 19:29 Uhr)
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. B5 | TV-Film | Vergessene Legenden (The Lost Tales - Voices in the Dark)
    Von Scorpy im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 10:49
  2. The Lost Tales - JMS hat keine Lust mehr
    Von Falcon im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 22:40
  3. "Lost Tales" - Der Todesstoß für Babylon 5?
    Von Dr.BrainFister im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 20:14
  4. Kaufgemeinschaft für "The Lost Tales"?
    Von cornholio1980 im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 18:58
  5. The Lost Tales: Drehstart Mitte November & weitere Details bekannt!
    Von SF-Home Team im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 02:31

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •