Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 376

Thema: Babylon 5 - The Lost Tales

Forenjunkie

Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

Jan hat sich im JMSNews.com-Forum nochmal mit ein paar neuen, kleinen Infostückchen vom JMS-Panel bei der Comic Convention gemeldet:

Hi, folks, I'm home!

I listened to the recording again on the way home and this was actually touched on. Somebody asked what tools (props, CGI, sets, costumes) he'd have available from the old show for the new show and he mentioned that when they'd closed B5 they'd turned over huge racks of uniforms and now there's a tiny fraction of those available due to the studio using them for other shows etc. He also mentioned how when they did the re-editing of The Gathering that they'd found that rats had leterally eaten some of the negatives. He didn't mention the loss of the CGI files that was discovered when they did Legend of the Rangers but of course we're aware of it. So basically, they'd mainly be starting over.

The fan then asked if the look and feel would be the same or reimagined and JMS said was that there are so many new tools available to them now that weren't available back when they did the show for CGI and virtual sets. He wants to keep the feel of B5 but make it fresh and new. Imaginge that he were making B5 today with the same cast but with the new techniques available today. The example he used was seeing Simon & Garfunkle in concert and how they sang the old songs but had reworked how they were performed.

Jan
    Der Look der CGIs wird also wohl etwas anders werden, aber das war ja zu erwarten und war ja schon bei den TV-Filmen und Crusade so.

Also das finde ich doch mal eine gute ansage.Alles bleibt beim alten nur neue techniken werden benutzt. Hatte oder hab nämlich angst das es so schlecht aussehen könnte wie zum beispiel bei andromeda. B5:LOTR fand ich von dem look auch nicht so ganz besonders. Am besten war immer noch das Tor zur 3 Dimension.

Und was ganz wichtig ist die sollen den Hyperraum so lassen wie bei der Serie und nicht so wie bei B5:LOTR.

CU Ranger_one

Tastaturquäler Avatar von Octantis

ach ja, in wiefern war den der Hyperaum anders bei Lotr?

Plaudertasche

@cornholio: Ich bin immernoch der Meinung daß TMoS nicht tot ist. Die Produktion mag geplatzt sein aber das Projekt könnte im Hintergrund immernoch laufen. In dem Kontext fasse ich auch mal JMS' Aussage auf, daß Warner zunächst nach einem Kinofilm fragte bevor es sich in Richtung Shortstories entwickelt hat.

Allgemein kann man ja sagen, daß die schlechteste B5-Produktion immernoch besser ist als jede Andromeda- oder Voyager-Episode. Insofern kann eigentlich gar nicht so viel schiefgehen
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

Forenjunkie

Wieder was neues von JMS aus der Newsgroup:

Tobias Ussing wrote:
    > As far as i can see it only says "the first" will be three episodes, about
    > three different characters. Each episode will be 20 minutes.
    >
    > Which might read to a pessimist that it will be a dvd with one hour of
    > material. Which i will of course buy. But, is there more on the
    > pipeline(besides for the "the first", which i must admit doesn't really
    > make me feel secure that there will be more).
    >
    > Is there any more information out there on how much will be produced?
    >

No, it's closer to one-half-hour per story, so figure about 75-90
    minutes per DVD, plus additional material adding up to a two-hour DVD.

jms
    Also 30 Minuten ist wohl eher das Maximum für eine Story. Evtl. wird's auch etwas kürzer. Ich persönlich hoffe, dass JMS immer nah an diese 30min-Grenze rangehen wird, denn viel weniger sollte es wirklich nicht sein.

Zitat Zitat von Octantis
    ach ja, in wiefern war den der Hyperaum anders bei Lotr?

hab da mal was von Lukes guid für dich, leider aber keine screen shots

Die Hyperspace-Spezialeffekte sehen anders aus
    Hyperspace ist nun *wesentlich* komplexer als vorher, wo wir Lightwave benutzten, mit mehr Ebenen. Es war immer gedacht, es schön höllisch aussehen zu lassen aber wir haben es mit Lightwave nie so gut hinbekommen, es sah immer 2D-mäßig aus. Dies sieht nun mehr so aus wie ich es mir ursprünglich gedacht habe.

ich hoffe das hat dir jetzt weiter geholfen.

cu ranger_one

EDIT: Ist eigentlich schon bekannt wer die Musik zu Lost Tales komponiert? Ich hoffe das macht wieder Chris Franke.
    Geändert von ranger_one (27.07.2006 um 12:29 Uhr)

Plaudertasche

Nein ist noch gar nichts weiter zu irgendwelchen Details bekannt. Aber ich denke schon daß Chris Franke die Sache performen wird. Dieser Sound ist so fest mit B5 verbunden, da kann man doch eigentlich guten Gewissens niemand anderen ran lassen

Chris Franke hat ja zuletzt 2004 (?) das Theme zur "No Surrender No Retreat DVD Suite" komponiert. Ich persönlich finde, diese DVD-Suite ist der musikalische Glanzpunkt der ganzen Serie. Chris Franke hat sich enorm weiterentwickelt ohne den Stil des B5-Sounds zu verändern. Darum denke ich, er wird die Musik für Lost Tales gern machen - so er denn gefragt wird.

Allgemein bin ich aber ziemlich beeindruckt von den nahezu ausnahmslos positiven Reaktionen überall. Es scheint fast als hätten alle - nicht nur wir "Babylonier" - darauf gewartet daß es weitergeht.

"Dear Mr. Straczynski - YOU are our last best hope for continued Babylon 5 universe!" - Ein Statement von einem Fan auf der Comicon in San Diego. Joe darauf: "I will do my very best".
    Geändert von Codehunter (28.07.2006 um 13:27 Uhr)
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

Wiederholungstäter

Zitat Zitat von Falcon
    ...könnte ich mir eine Episode zu Garibaldi und Bester vorstellen. Die Story wurde ja zwar glaube ich in der PSI-Corps-Trilogie behandelt (ich will gar nichts genaues wissen!!!), aber JMS meinte ja, dass Sachen aus den Büchern durchaus in zukünftigen Projekten vorkommen könnten...
    Wenn da wirklich was dran ist wär das natürlich nicht schlecht, ich dachte gerade die Storys die in den 3 Buch Triliogien abgehandelt wurden, werden bestimmt nicht verfilmt. Aber wenn JMS das anders sieht. Die Bücher sind übrigens sehr zu empfehlen.

Forenjunkie

Zwar sind die Statements von JMS zu B5:TLT schon über eine Woche alt, aber da sie bislang hier nicht gepostet wurden, hole ich das jetzt nach:

Jan wrote:
    > JMS,
    >
    > Back when B5 was being made, you seemed pretty indifferent to ever directing but
    > you directed Sleeping in Light, seemingly at the urging of WB. At the time you
    > didn't seem to have fallen in love with being a director even though SiL was
    > just perfect (IMO, but also many other folks).
    >
    > Last month you announced that you told WB that you wanted to direct the Lost
    > Tales. I just wondered what might have changed your mind about it?
    >

I directed SIL because...well, I really kind of had to, in order to get
    that one last note out just the way I wanted it. I've had no desire to
    do any directing since (though I did a little uncredited second-unit
    directing on Jeremiah when we ran short of people.)

I'm doing this first one for B5:TLT because it's going to be something
    of a redesign in how we shoot B5, nothing major, just the feeling of
    the shots and the CGI and to set a tone for the films. It's six years
    after B5, and there are a number of tools available to us now that
    weren't available then, there's been more openness and experimentation
    in television directing, and I'd like to explore those in the capacity
    of someone who is also kind of the caretaker of that universe to set
    the tone for future installments.

Once that's done, and the tone is set, I'll probably pull back again
    and let others pick it up. Again, I have no real desire to direct,
    just to set the tone as it impacts the story.

jms
    Boy howdy, has it been a hectic few weeks.

Okay, where to start? The second draft of the script for Ron Howard
    will be going to him next week, and sometime in September we'll learn
    where this all lands in terms of production schedules. It's looking
    very good at the moment.

Hot on the heels of finishing that script, we've closed the deal for me
    to write another feature for Universal, the big-budget
    historical/action film alluded to earlier. That deal is now set, and
    I'll be starting the writing shortly. So that's two firm done-deals
    in feature films in the last few months, and if a recent meeting at
    Paramount provides the expected results, I may have a third deal in
    hand for the coming year, another big-budget film to be based on a
    novel coming out in September.

I've also started in on the writing for the first B5: Lost Tales
    script, and we've now spoken to several of the original cast members,
    who are on board with the idea. It's still going to be a factor of
    what deals can be made and with whom, as well as story elements that
    are now being worked out, but things are moving ahead. Because some of
    the crew and others we wanted won't be available until October, we've
    pushed a bit, which is fine, since it gives me a bit more time to get
    the script where it needs to be and start laying out my shot list as
    director.

The pilot script for "Borrowed Lives" has been very well received by
    Touchstone, and with a few minor notes we should be able to get this in
    to the network in a few weeks. Then we shall see what we shall see,
    but it looks promising for now.

For the comics fans out there...the solicitations went out this week
    for the first issue of my miniseries "Bullet Points" for Marvel. I'm
    really, really proud of this thing, and I commend it to you highly. So
    if you're interested, let your comic store know to set aside copies,
    because I think it's gonna sell out fairly quickly.

I should be receiving the approval CDs containing the final versions of
    "The Adventures of Apocalypse Al" this week from the CBC. Assuming no
    tweaks are needed, that should be it. I think they're talking about
    October for an airdate, but that depends on their scheduling windows.
    After that, as noted previously, it goes to Sirius and a bunch of
    overseas markets.

Finally, I've cleared out a window of time so I can get the next B5
    script book out the door on schedule. It's the only thing that I've
    had any flexibility on in terms of deadlines, so it got pushed, but I'm
    now in a position to come up for air a bit.

As you can guess, the last few weeks have been nonstop meetings and
    nonstop writing. This is the busiest I've been since years 4 and 5 of
    B5. It's been pretty breathtaking at times, a lot of deadlines that I
    wasn't always sure I could make, but in the end it seems to be laying
    out pretty clean. The best part, to be honest, has been working with
    Ron Howard and the Imagine folks on the script. When I've heard people
    say "Each draft got better than the one before it," I've never believed
    it because my experience of studio people was that each draft generally
    got stupider. Not this time. It really has gotten better with each
    iteration, more filmic, for lack of a less moronic term. I like
    learning from people, and the learning curve here has been both steep
    and deeply satisfying.

So I'm very happy. Tired beyond description just now, but happy
    nonetheless.

jms

Treuer SpacePub-Besucher

erste News von der DragonCon zu B5:TlT

Peter Jurasik (Londo) confirmed during a panel at Dragon*Con that he has talked with JMS, and will be in the Lost Tales. The other 3 actors (Julie Caitlin Brown, Stephen Furst, and Mira Furlan) either didn't know, or couldn't say anything about it.

Peter confirmed that the first set of three stories will be about the Humans, and he will not be involved in those. The second set of three stories will be about aliens, and Londo will be in at least one of those stories.
    JMSNews Forum oder News bei mir auf Neues zur "The Lost Tales" - Besetzung

P.S: zum oberen Post hab ich auch ne News bzw. den Text auf Deutsch

Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Mini-News zu "Lost Tales": Mitte November wird mit den Dreharbeiten begonnen.

Und ev. hier noch mal eine Zusammenfassung anderer kurzer Meldungen zum Thema "Lost Tales", teilweise von Cons, teilweise aus Interviews, die ev. von Interesse sein könnten:

Es ist nicht unbedingt so gedacht, dass "The Lost Tales" ein einmaliges Ereignis sein muss. Zwar werden jetzt im November mal die ersten 3 30-minütigen Kurzgeschichten abgedreht, doch wenn man bedenkt, mit wie hohen Startkosten das verbunden ist (Sets, CGI, Crew etc.), erscheint es - entsprechender Erfolg vorausgesetzt - durchaus wahrscheinlich, dass es noch weitere "Verlorene Geschichten" geben wird. JMS ist jedenfalls gern bereit, dieses Projekt fortzuführen, so lange von seiten Warner interesse daran besteht - das heißt, theoretisch könnte es in einen Jahren gut und gerne auch 50 dieser verlorenen Geschichten geben.

Auch wenn sich viele Fans natürlich wünschen, dass die Geschichte von B5 durch die Lost Tales weitererzählt wird, dürfte dies zumindest in den ersten Episoden nicht der Fall sein. Dort will JMS nämlich vor allem jene Geschichten erzählt, die er während der Produktion der Serie als B- oder C-Stories für einige Episoden ausgearbeitet hatte, jedoch nie umsetzen konnte. Es ist daher anzunehmen, dass die Fans einige der Ideen, die JMS erst jetzt in den Script Books veröffentlicht hat, bald auf dem Bildschirm sehen werden.

Zumindest die ersten Episoden der "Lost Tales" werden sich um Hauptfiguren drehen, und nicht um irgendwelche Gaststars. Zudem werden sie die menschlichen Figuren behandeln, und nicht die zahlreichen Aliens. Sheridan ist für die erste Gruppe wohl ein ziemlich heißer Tipp, ebenso wie Garibaldi. Zu einer möglichen Beteiligung von Claudia Christian wollte sich JMS zwar immer noch nicht äußern, doch die Erfahrung zeigt, dass er persönliche Animositäten auch mal hintanstellt, wenns der Story dient. Was die 2. Gruppe betrifft, scheint Londo ein sicherer Tipp zu sein - mehr weiß man noch nicht.

Zu Beginn wird sich JMS auf kurze und eigenständige Geschichten konzentrieren. Sollte das Projekt "Lost Tales" dann allerdings erfolgreich ins laufen kommen und vielleicht sogar ein Fernsehsender aufspringen, der diese gerne laufend zeigen würde, kann sich JMS auch vorstellen, auch größere Themen wie den Telepathenkrieg in Angriff zu nehmen. Und wer weiß, vielleicht wird ja früher oder später auch die Handlung von Crusade wieder aufgegriffen. Zudem wäre möglich, dass sich JMS nicht unbedingt immer starr an das 3x30-Schema halten wird, sondern auch mal variiert - z.b. 2x45, 1x90, oder auch 1x15, 1x30, 1x45 - wie auch immer.

Nettes fun fact am Rande: Bereits nachdem TNT die 5. Staffel von Babylon 5 gekauft hat, wurde über solch eine Art Anthology-Show für Babylon 5 nachgedacht. Damals hatte JMS spekuliert, eine eventuelle 6. Staffel könnte so aussehen, dass in jeder Episode eine neue Geschichte erzählt wird, immer mit einer Figur im Mittelpunkt, und bestimmte Lücken des Handlungsrahmens gefüllt werden. 7 Jahre später wird dies nun, wenn auch in etwas anderer Form, tatsächlich realisiert.

Wie heißt es doch bei B5 so schön: Faith manages...
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Moderator Avatar von wu-chi

Zitat Zitat von cornholio1980
    Mini-News zu "Lost Tales": Mitte November wird mit den Dreharbeiten begonnen.
    Sehr schön, auf die Nachricht hatte ich gewartet.
    Zitat Zitat von cornholio1980
    Damals hatte JMS spekuliert, eine eventuelle 6. Staffel könnte so aussehen, dass in jeder Episode eine neue Geschichte erzählt wird, immer mit einer Figur im Mittelpunkt, und bestimmte Lücken des Handlungsrahmens gefüllt werden.
    Kannst du mir da auf die Sprünge helfen. JMS hatte doch immer gesagt, daß nach 5 Staffeln Ende sei und höchstens B5-Filme kommen würden. Von einer evtl. 6. Staffel gab es doch immer nur Spekulationen seitens der Fans, aber doch nicht von JMS selber, oder?

Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

Zitat Zitat von wu-chi
    Kannst du mir da auf die Sprünge helfen.
    Klar doch - vor allem weil ichs selbst erst gestern "erfahren" habe *g*:

I didn't say it would be difficult to turn down doing a 6th season, but
    that the situation would *be* difficult. Obviously, their first choice
    would be to have me do it...but just as obviously I don't want to do a
    sixth season, 'cause the story ends in 5, and even TNT has been actively
    promoting S5 as the last season of B5. Now, in theory, WB could do B5
    without me, since they own the copyright, and that would be the last bullet
    in their gun if I got real difficult about it.

The only other option would be to do a "Tales from Babylon 5" sixth
    season, which would be an anthology series, to all intents and purposes,
    using our characters almost like a repertory group.

But we'll see...it's still a long way off, and as Ted Kennedy once said,
    we'll drive off that bridge when we come to it.

jms
    Quelle
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."

Plaudertasche

Also das kapier ich jetzt auch mal ne Runde nicht. JMS hat IMMER betont daß er den 5-Jahres-Bogen als das Nonplusultra betrachtet. Das liest man sogar im berüchtigten Star Trek Reboot Konzept. Jetzt auf einmal erzählt er was von einer sechsten Staffel? Da is was faul. Jetzt muss ich erstmal meine Glaskugel mit diesem neuen Input füttern und schauen was dabei rauskommt

Zitat Zitat von Codehunter
    Jetzt auf einmal erzählt er was von einer sechsten Staffel?
    Nicht jetzt auf einmal, die Frage (was er denn machen würde wenn TNT eine 6. Staffel wollen würde) kam auf, nachdem TNT die 5. Staffel B5 gekauft hatte. Ist also schon ein paar Jährchen her . Außerdem sagt er in der Nachricht ja auch klipp und klar, dass er eigentlich keine 6. Staffel machen WILL, aber er sich im Fall der Fälle eben eine Anthology-Show vorstellen könnte...
    Folgt mir auf Twitter!

Ehrlich gesagt finde ich das auch etwas seltsam, daß er das mit der 6. Staffel so ganz nebenbei wieder aufwärmt. Ich könnte mir vorstellen, daß Warner vielleicht aus Marketing-Gründen plant, die Lost Tales auf DVD als 6.Staffel zu vermarkten. Dann könnten die später wieder eine neue Staffel-Box (1-6) herausbringen. Das ist ja leider mittlerweile gang und gäbe.

Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."

Zitat Zitat von wu-chi
    Ehrlich gesagt finde ich das auch etwas seltsam, daß er das mit der 6. Staffel so ganz nebenbei wieder aufwärmt.
    Mann mann mann, was hab ich da nur angerichtet .

JMS hat gar nichts noch einmal aufgewärmt, das ist ein ALTES Newspost von ihm zu der Zeit, als die 5. Staffel gedreht wurde. Das war das einzige Mal, dass er über eine 6. Staffel öffentlich nachgedacht hat. In der neuen Diskussion um die Lost Tales wurde diese Idee aber nie erwähnt. Ich hatte es lediglich gepostet um zu zeigen, dass JMS schon länger mit der Idee gespielt hat, bestimmte Geschichten in einer Art Anthology-Show zu erzählen, das ist alles.
    Folgt mir auf Twitter!

lol, danke der Aufklärung.
    Lag dann aber auch an mir, denn interessanterweise konnte ich mich an diesen alten Newspost gar nicht mehr erinnern.

Viele Grüße
    wu-chi

Zitat Zitat von wu-chi
    lag dann aber auch an mir, denn interessanterweise konnte ich mich an diesen alten Newspost gar nicht mehr erinnern.
    Ich eben auch nicht - genau deshalb hatte ich ihn ja ursprünglich auch gepostet, weil ich bis vor wenigen Tagen noch nie etwas von einer 6. Staffel (so sehr sie auch hypothetisch gewesen sein mag) gehört hatte.

Es gibt übrigens wieder ein paar kleine Neuigkeiten zu "The Lost Tales", die ich sobald die Schauspieler der ersten 3 Geschichten bekannt sind auch auf SF-Home posten werde:
    Die erste verlorene Geschichte, die sich aus insgesamt 3 Kurzepisoden zusammensetzen wird, hat den Titel "Voices in the Dark" ("Stimmen in der Dunkelheit"). Drehbeginn wird entweder der 13. oder 14. November sein, gedreht wird in Vancouver, Kanada. JMS wird, wie schon zuvor erwähnt, hierbei Regie führen, und dafür HD-Kameras verwenden. Zudem kündigt er an, dass wohl viel mit Green Screen gearbeitet werden wird (was darauf hindeuten könnte, dass sich die Zahl der tatsächlich gebauten Sets in Grenzen halten könnte).

Die Verträge mit den Schauspielern sollen noch diese Woche finalisiert werden - hoffen wir, dass wir danach endlich mehr über die Besetzung erfahren!
    Folgt mir auf Twitter!

Plaudertasche

Also für mich klingt "Voices in the Dark" schwer nach Schatten. Ein Schattenschiff in HD-Qualität und der Schrei eines Schattenschiffs in TRUE DTS 5.1, das wär doch echt mal ein richtiger Kracher.

Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer