Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 376

Thema: Babylon 5 - The Lost Tales

  1. #41

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Das sind ja mal richtig geile nachrichten, aber hoffentlich stimmt dann auch die Quali der Computer generierten Set. Nicht das alles so künstlich aussieht.

    @Codehunter: damit könnte man seine Nachbaren wirklich geil ärgern
    Geändert von ranger_one (04.10.2006 um 15:30 Uhr)

  2. #42
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Zitat Zitat von Codehunter
    Also für mich klingt "Voices in the Dark" schwer nach Schatten. Ein Schattenschiff in HD-Qualität und der Schrei eines Schattenschiffs in TRUE DTS 5.1, das wär doch echt mal ein richtiger Kracher.
    Für mich auch, und es wäre durchaus möglich, dass sich "Voices in the Dark" um die Schatten dreht. Andererseits habe ich noch das Dreamwatch-Interview mit JMS im Ohr, wo er gemeint hat das erste Lost Tales-Segment würde unmittelbar an "Der letzte Blick zurück" anknüpfen - wobei für mich nicht klar war, ob sich dies nun auf die erste der 3 Kurzepisoden bezieht, oder auf alle.

    Na ja, heißt wohl vorerst noch abwarten, bis wir mehr erfahren.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  3. #43
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.05.2006
    Beiträge
    290

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Also für mich hört es sich nicht unbedingt nach Schatten an, da ich aus davon ausgehe dass das Thema erledigt ist. Wissen wir die ungefähren Zeitrahmen in denen die Folgen spielen? Ich würde eher auf den Telepathenkrieg tippen was auch gut zum Titel passen würde und das ein Teil wäre der noch nicht behandelt wurde aber schon oft erwähnt wurde.

  4. #44
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Nein The Lost Tales sollen mitten in der originalen B5-Serie angesiedelt sein. Es ist also durchaus möglich daß Schatten vorkommen und das Ganze vor Corianna 6 spielt.
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  5. #45
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.05.2006
    Beiträge
    290

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Ja es ist möglich - aber bedenke es ist Babylon 5 und JMS schreibt das Drehbuch - da kann alles möglich sein Für mich pers. hat sich das Thema Schatten eigenlich erledigt, wir wissen eh alles - wüsste nicht worauf man noch genau bei denen Eingehen soll Der Telepathenkrieg interessiert mich mehr da in diesem höcxhstawahrscheinlich Lyta und Lennier gestorben sind (Lyta siehe Aussage von G'Kar in Legende der Ranger). Was ich auch noch toll finden würde wäre etwas über die Drakh auf Centauri Prime - das Komplott wie sie die Drakh vertrieben haben und Vir Imperator wird.

    Mit dem Titel "Voice of Darkness" kann man viel assoziieren mal sehen was "fettes grey" in den nächsten Wochen so in den groups postet

  6. #46
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Zitat Zitat von Zero_sgp
    Ich würde eher auf den Telepathenkrieg tippen was auch gut zum Titel passen würde und das ein Teil wäre der noch nicht behandelt wurde aber schon oft erwähnt wurde.
    Ist eher unwahrscheinlich, dass der Telepathenkrieg bei der ersten DVD behandelt wird. Zumindest passt eine umfassende Behandlung des Themas meiner Meinung nach nicht so recht in das Konzept der Kurzgeschichten, es sei denn man streckt sie evtl. über mehrere Episoden. Allerdings war bislang ja oft von der Umsetzung von B- und C-Stories die Rede und da wird der Telepathenkrieg kaum drin vorkommen und wohl auch nicht als verknüpfendes Element mehrerer Geschichten dienen. Vor allem gibt's auch noch folgende Aussage von der ComicCon:

    Q: My question is, there is still a great big gaping hole in the Babylon 5 story. Will we ever see anything of the Telepath War?

    JMS: As I’m laying out these DVDs I’m thinking “We can do this story with Sheridan, this story with so-and-so, this story…ooh, Lyta…the Telepath War. So I’m starting to play with that for down the road. Here’s the deal, if these first DVDs sell well, if the broadcast get good ratings, these will be an ongoing thing. We will keep putting out ‘The Lost Tales’ and broadening that out until we’ve got ten thousand of them, whatever it is. If you want to get to the Telepath Wars, get the first ones. Eventually we do plan to get to that, yeah. Or I plan to get to that anyway.
    Danach wird der Telepathenkrieg also vorerst nicht umgesetzt. Ich würde generell nicht erwarten das bei den Stories die ganz großen, offenen Handlungsstränge aufgegriffen werden, zumindest nicht bei dem ersten Schwung an Geschichten. Später vielleicht eher, falls es ein später geben wird.

    Es gibt übrigens mittlerweile einen Eintrag bei der IMDB:

    http://german.imdb.com/title/tt0871427/

    Viele Infos gibt's dort bislang jedoch nicht, geschweige denn neue.
    Geändert von Falcon (05.10.2006 um 12:27 Uhr)

  7. #47
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    JMS hat noch eine kurze Message auf die Newsgroup gepostet, "live" aus Vancouver: Man ist gerade dabei, die Crew anzuheuern, und hat sich auch schon ein Studio gesichert. Momentan werden 3 "Bewerbungen" von Special Effects-Firmen aus Vancouver geprüft, und Chris Franke wird voraussichtlich wieder den Soundtrack übernehmen . Die ersten Verträge mit den Schauspielern sind unter Dach und Fach, der Rest soll nächste Woche folgen -dann werden wir hoffentlich auch endlich erfahren, welche Figuren wir in den ersten 3 Episoden wieder sehen werden .
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  8. #48
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    *Glaskugelstreichel*

    Na wer hat wiedermal Recht gehabt daß Chris Franke die Musik machen würde? *gg*
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  9. #49
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Zitat Zitat von Codehunter
    *Glaskugelstreichel*

    Na wer hat wiedermal Recht gehabt daß Chris Franke die Musik machen würde? *gg*
    Ganz toll hast Du das gemacht...Gratulation

  10. #50
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Jaa, vorallem weil es so schwer vorherzusehen war ^^
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  11. #51
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Hmm, mich freut es einfach, daß Franke den soundtrack macht. :kiss:
    Danke für die Info.

    Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  12. #52
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Ja das ist wirklich eine gute Nachricht. Der Sound von B5 war schon gut aber das was Franke später für die DVD Suite gemacht hat war noch um Längen besser. Wenn sich der Trend so fortsetzt wirds genial
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  13. #53
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    20.09.2003
    Beiträge
    83

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    wider ein update von jms

    Fast follow-up....

    Just got back tonight from Vancouver, and we've now nailed down/hired
    nearly all of our key department heads and the Director of Photography
    who I'll be working with closely during production. We spent today in
    the first informal production meeting going over how we're going to
    shoot this, reviewing the storyboards, determining what's going to be
    green screen and what's going to be practical set...this should be a
    pretty cool looking project, with some sights we haven't really seen
    before as well as some more familiar sights.

    What I can say about the three episodes is that we go to Mars, Minbar
    and of course B5, we introduce a new kind of Minbari cruiser, and
    there's a rather startling sequence on Earth. I've decided to shoot
    each segment a little differently from each other, so they each have
    their own visual style that complements that particular story. On
    Monday the B5 team up north will be checking out the stages, and about
    a week or so from now the actual B5 offices will open up and folks
    will
    start moving in.

    It's starting to feel a lot like fun.

    We'll also be working with WB to put together a special reel from the
    shoot that we can bring to debut at San Diego Comic Con next year.

    Meanwhile, not only has the Universal feature deal noted in another
    thread been finalized, so I'm writing that now, but the Paramount
    feature deal has *also* been closed, so now there are two big-budget
    feature screenplay assignments that I have to write, the first due by
    late November/early December, the second one sometime to be delivered
    shortly after the first of the year. A third assignment is kind of
    nibbling around the edges which could be very cool, even though I
    couldn't start writing it until I finish the other two, which means
    it'd have to be spring 2007 to turn in the script if the assignment
    comes in.

    Finally, now that Ron has said it's okay to bring in other directors
    on
    Changeling, there's been a small flood of a-list directors coming
    around to try and pick up the assignment. Part of the attraction is
    not just the script, but the acting talent involved...as noted in the
    LA Times piece, Reece Witherspoon (and two other oscar-winning leading
    female actors) are extremely interested in the lead role. I imagine
    we'll start having meetings in the next few weeks to narrow down the
    list of directors.

    It's crazy-busy, but good.

    jms

  14. #54

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Da bin ich mal gespannt wie der neue Minbari Kreuzer aussehen wird und hoffentlich sehen wir wieder Babylon 5 im Orbit von Epsilon 3.

    Ich hoffe und denke mal das JMS im bereich CGI jetzt alles besser machen wird als in B5:LOR.

    cu ranger_one

  15. #55
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Coole News, danke für die Benachrichtigung, Alpha-1

    Ich darf mal ein wenig spekulieren? Minbar - Sheridan (und Delenn?). Mars - Garibaldi. B5 - Lochley.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  16. #56
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Insgesamt scheints mir als stünde JMS jetzt unmittelbar vor seinem Einstieg in das ganz große Business. Da bleibt abzuwarten welchen Stellenwert B5 DANN noch einnimmt.
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  17. #57
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Zitat Zitat von cornholio1980
    Coole News, danke für die Benachrichtigung, Alpha-1

    Ich darf mal ein wenig spekulieren? Minbar - Sheridan (und Delenn?). Mars - Garibaldi. B5 - Lochley.
    So in diese Richtungen gehen meine Vermutungen oder Hoffnungen auch. Zumindest was Minbar und Mars angeht. B5 kann eigentlich fast jeder sein, wobei Lochley wohl eine der wahrscheinlichsten Möglichkeiten sein dürfte. Bei Minbar gäbe es z.B. auch noch die Möglichkeit, dass es um Sinclair geht, aber ich würde auch auf Sheridan tippen, zumal der ja wohl ziemlich sicher dabei sein wird.

    CU Falcon

  18. #58
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Bei Minbar tippe ich zwar auf Sheridan, aber nicht auf John J. sondern auf David.

    Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, daß im Laufe der B5-Serie die Vorgeschichte fast aller Hauptfiguren erklärt wird. Der einzige der einfach so da ist und nicht weiter erklärt wird ist... G'Kar. Aus der Serie erfährt man nicht wie er z.B. Botschafter wurde. Naja, diese Geschichte werden wir wohl leider nie mehr erfahren.

    Wenn ich das neueste JMS-Post richtig deute wird JMS nicht allein oder evtl. auch nicht mal hauptsächlich die Regie übernehmen. Ich fänds prima wenn da Mike Vejar mitmachen würde.
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  19. #59

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    denke nicht das es david Sheridan dabei ist. habe hier ihrgendwo gelesen dass die 3 folgen kurz nach "der letzte Blick zurück" spielen soll.

  20. #60
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Zitat Zitat von Codehunter
    Insgesamt scheints mir als stünde JMS jetzt unmittelbar vor seinem Einstieg in das ganz große Business. Da bleibt abzuwarten welchen Stellenwert B5 DANN noch einnimmt.
    Ich gebe dir recht, dass dies durchaus eine Gefahr sein könnte - allerdings genau so gut eine Chance. Je mehr "Credit" JMS in der Filmwelt als Drehbuchautor erhält, desto leichter wird es für ihn sein, auch seine eigenen Projekte voranzutreiben - und da wird wohl Babylon 5 als sein Lebenswerk immer einen großen Stellenwert einnehmen.

    Zitat Zitat von Codehunter
    Bei Minbar tippe ich zwar auf Sheridan, aber nicht auf John J. sondern auf David.
    Es wäre zwar sicher interessant, mal mehr über David zu erfahren, und ich schließe nicht aus, dass wir von ihm im Laufe der Lost Tales noch etwas sehen werden - in dieser allerersten 3er-Episodenreihe, die die Rückkehr von Babylon 5 nach mehr als 5 Jahren darstellt - kann ich mir das aber eigentlich nicth vorstellen. Da wird sich JMS wohl ziemlich sicher auf bereits etablierte Figuren konzentrieren...

    Zitat Zitat von ranger_one
    habe hier ihrgendwo gelesen dass die 3 folgen kurz nach "der letzte Blick zurück" spielen soll.
    Jo, das hatte ich als Zitat aus dem Dreamwatch-Interview gepostet. Aber nur nochmal zur Klarstellung: Momentan ist noch nicht sicher, ob wirklich alle 3 Folgen direkt nach "Der letzte Blick zurück" spielen werden, oder nur die erste davon...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. B5 | TV-Film | Vergessene Legenden (The Lost Tales - Voices in the Dark)
    Von Scorpy im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 09:49
  2. The Lost Tales - JMS hat keine Lust mehr
    Von Falcon im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 21:40
  3. "Lost Tales" - Der Todesstoß für Babylon 5?
    Von Dr.BrainFister im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 19:14
  4. Kaufgemeinschaft für "The Lost Tales"?
    Von cornholio1980 im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 17:58
  5. The Lost Tales: Drehstart Mitte November & weitere Details bekannt!
    Von SF-Home Team im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 01:31

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •