Das neue B5-Projekt ist angekündigt!

Da JMS sich momentan noch nicht dazu bereit fühlt, einen großen B5-Film zu machen (ev. wird ein solches Projekt in ca. 2 Jahren wieder in Angriff genommen) wird es stattdessen etwas fürs Fernsehen und/oder den Direct to DVD-Markt (:undecide: ) geben. Zwar keine Mini-Serie, wie von vielen (inklusive mir) erhofft, jedoch eine Reihe von Kurzgeschichten (ich nehme mal an je 45 Minuten, also wie eine normale TV-Episode) mit altbekannten Charakteren. Geschichten, die JMS schon immer geplant hatte (und zu denen er vor kurzem erst wieder die Notizen wieder gefunden hat).

Mehr ist über das Projekt bisher (noch) nicht bekannt. Ein TV-Sender hat angeblich schon Interesse bekundet, Warner würden "The Lost Tales" scheinbar auch ohne Network-Support durchziehen und, wie oben schon erwähnt, Direct to DVD rausbringen (eine Variante, der ich eher skeptisch gegenüberstehe). Was für Geschichten da erzählt werden, und mit welchen Figuren sich diese befassen werden, ist momentan allerdings noch nicht klar.

JMS hat volle kreative Kontrolle, und wird bei den Lost Tales nicht nur als Produzent und Drehbuchautor sondern auch als Regisseur tätig sein. Mehr zum Projekt sobald ich was neues erfahre

FAITH MANAGES
cornholio1980