+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Story-Wettbewerb der SF-Community

  1. #1
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Am 01. November 2002 startet das Forum SF-Community (http://www.spacepub.net) einen Story-Wettbewerb. Zwar können nur Mitglieder der Community teilnehmen, doch Registrierung ist kostenlos und mit keinen weiteren Verpflichtungen verbunden.

    Jede selbst geschriebene Geschichte aus den Bereichen Science Fiction, Fantasy und Mystery kann eingereicht werden. Eine fünfköpfige Jury bewertet die Geschichten und wählt fünft Stories für eine Endrunde aus.

    Den Vorsitz der Jury hat der Autor H. D. Klein, der mit seinem mehr als eintausend Seiten starken Roman "Googol - Der Flug der Nostradamus" ein viel beachtetes Debüt vollbrachte. Bei Heyne geht sein Buch mittlerweile in die dritte Auflage und eine Fortsetung ist bereits geplant, zuvor erscheint jedoch im Sommer 2003 sein zweiter Roman.

    Die Teilnehmer der Endrunde stellen sich dann den Mitgliedern der Community, die per Abstimmung drei Sieger ermitteln werden. Alle eingesendeten Stories werden auf einer extra für den Wettbewerb errichten Seite veröffentlicht, die Endrundenteilnehmer erhalten eine Urkunde und die Sieger bekommen zusätzlich einige kleine Sachpreise.

    Nähere Informationen erhaltet ihr auf http://wettbewerb.spacepub.net

    Florenz Villegas
    http://www.spacepub.net
    wettbewerb@spacepub.net

  2. #2
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    31.10.2002
    Beiträge
    1

    Standard

    Habt ihr da gar keine Vorgaben für die Länge?

  3. #3
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von FloVi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296

    Standard

    Originally posted by oxumare@31.10.2002, 23:56
    Habt ihr da gar keine Vorgaben für die Länge?
    War eigentlich nicht gedacht, da wir nicht annehmen, ganze Romane zu kriegen. Jetzt überlege ich gerade, das Ganze auf 40 Seiten zu beschränken.

  4. #4
    Frischling
    Dabei seit
    31.10.2002
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo Leute,

    wäre nett, wenn wenigstens ein paar Infos zum Stand der Dinge hier oder auf den Wettbewerbsseiten zu lesen wären. Man ist ja schon neugierig wie es so steht, gell?
    <span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='font-family:Optima'>Gruß Rubinstein</span></span>

    <span style='font-family:Optima'>draftec&#39;s Storyseiten</span>

  5. #5
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.11.2002
    Beiträge
    146

    Standard

    Die Frage haben Yerho und ich auch schon mal gestellt - und tatsächlich eine Antwort bekommen, die uns allerdings auch nicht wirklich weitergeholfen hat (siehe Storytelling, Storywettbewerb, Einsendeschluss).

    Es hilft nur warten, warten, warten...
    Vinnis Goldene Regel Nr. 11:
    Betrüge jeden, nur nicht dich selbst&#33;

    Zorthans Freistatt

  6. #6
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    11.11.2002
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,
    ich hoffe, ich bin jetzt hier richtig. Ich habe eine Frage wegen des abgeschlossenen Storywettbewerbs. Ich versuche seit 04.03. einen Florenz Villegas zu erreichen, doch leider ohne Erfolg. Ich habe eine E-Mail Adresse von T-Online und die E-Mails werden, so weit ich das beurteilen kann, auch versandt, doch ich bekomme keine Antwort. Florenz hatte mich angemailt wegen meiner Adresse.
    Hallo, Hallo, Florenz, ich hätte dir gerne geantwortet, doch an irgendetwas hängt es....
    Wer kann mir weiterhelfen, den Mann zu erreichen?
    Danke Bettina :unsure:

  7. #7
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.11.2002
    Beiträge
    146

    Standard

    Versuch&#39;s mal unter FloVi... Da müßte die Mail stimmen, oder einfach mal &#39;ne PM schicken...
    Vinnis Goldene Regel Nr. 11:
    Betrüge jeden, nur nicht dich selbst&#33;

    Zorthans Freistatt

  8. #8
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    11.11.2002
    Beiträge
    2

    Standard

    An Alle&#33;
    Gestern habe ich von Florenz Villegas gehört. Der Arme war lange im Krankenhaus, deshalb konnte er sich nicht melden. Er hat mir gestern geschrieben und mich gebeten, den anderen im Forum mitzuteilen, dass er krank war.
    Ich hoffe, die Nachricht erreicht die Interessierten.
    Gruß Bettina

  9. #9
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.070

    Standard

    ich wünsch ihm gute besserung und dass er baldmöglichst die erquickende umgebung des krankenhauses wieder verlassen darf.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  10. #10
    Frischling
    Dabei seit
    31.10.2002
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo,

    ich wollte mir die einzelnen Story herunterladen, und mußte feststellen, daß sich die "Die humane Enthauptung" von Th. Pensator nicht herunterladen läßt, da sie mit "Gefressen" von Hans Jürgen Kugler verlinkt ist.

    Desgleichen "Die Legenden von Broceliande" von Sven Christian Lennard, die ist mit "Drei für die Drachen" von Barbara Schinko verlinkt.
    <span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='font-family:Optima'>Gruß Rubinstein</span></span>

    <span style='font-family:Optima'>draftec&#39;s Storyseiten</span>

  11. #11
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    03.02.2003
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo,
    weiß irgendjemand was über den VErbleib von FloVi? Ich versuche seit Wochen ihn zu erreichen, aber ich erhalte keine Antwort.
    Wäre nett, wenn sich mal irgendjemand melden würde.
    Chiara

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. !!!Werbespamm!!! Wettbewerb (SF-Texte)
    Von Nikita im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2003, 12:41
  2. Farscape Create Wettbewerb .. f?r Dune
    Von Dark Scape im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2002, 17:10
  3. Wettbewerb: Wer hat den dümmsten Stundenplan
    Von Dilla im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.09.2001, 15:04
  4. Story-Wettbewerb: Nimmst Du teil?
    Von FloVi im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.1970, 01:00

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •