Fast komplett habe ich mir in den letzten Wochen die Serie angesehen und vor allen Dingen die Folgen der vierten Staffel.

In Folge 4.06 gibt es ja den bekannten Dialog von Aeryn und John wegen der Schwangerschaft:
AERYN
I didn't want to tell you about the pregnancy until I was sure.
JOHN
Sure you were pregnant, or... sure who the father was?
...
JOHN
It's the other Crichton's.
AERYN
There's no distinction in my mind any more.
JOHN
Okay, now you've confused me.
AERYN
All right. Military campaigns can last for many cycles. Imagine if even a portion of a female unit fell pregnant. Those of us born on a Command Carrier can retain an embryonic fetus for up to seven cycles.
JOHN
So this could be from...
AERYN
Perhaps, four cycles before I met you. And only a surgeon can release the stasis so the baby can grow. ...


Zusammen mit den alten Folgen gingen mir dann ein paar Gedanken durch den Kopf. Gehen wir mal die sieben Cyclen chronologisch durch:
a.) Von Aeryns Beziehungen während ihrer Peacekeeperzeit wissen wir recht wenig. Nur aus Folge 2.06 ist bekannt, daß Aeryn mit Velorek 2 Cyclen vor 1.01, also bevor sie John kennenlernte, eine längere Beziehung hatte. Er käme also als Vater des Babys in Frage, da diese Beziehung genau in dem fraglichen Zeitraum von vier Cyclen vor 1.01.
b.) Während des ersten Cyclus ihrer Bekanntschaft gab es die Folge 1.16, wo Aeryn und John auf der falschen Erde sind und eine Nacht miteinander verbrachten. Hier könnte auch das Kind gezeugt worden sein. Damit wäre John der Vater.
c.) Von anderen kurzen Beziehungen während der nächsten Cyclen ist nichts bekannt (oder gab es in 1.15 doch eine kurze folgenreiche Entspannung zwischen Aeryn und Larraq? wir wissen es nicht, zumindest haben die beiden miteinander geflirtet).
d.) In Folge 3.02 gab es zwischen Aeryn und John zwar das Thema Sex, aber sie wollten ja doch nichts in der Richtung unternehmen, oder irre ich mich da? body fluids, fluidlevels and back log. Zumindest grinsen sich die beiden da an. Zumindest gibt es in den nächsten Folgen nichts weiter zu diesem Thema.
e.) Erst auf Talyn werden Aeryn und der andere John ein Liebespaar (spätestens in 3.10) und bleiben es bis der andere John stirbt. Auch hier könnte Aeryn schwanger geworden sein. Hierauf bezieht sich ja auch Johns Satz: "It's the other Crichton's." (Ausgehend davon, dass eine Schwangerschaft bei den Sebatianerinnen auch neun Monate dauert.)
Aber kann er, der überlebende Crichton, denn auch als Vater in Frage kommen? War da doch noch was zwischen den beiden? Hört sich für mich fast so an und die zärtlichen Bilder von Aeryn und ihm, die immer wieder in der vierten Staffel auftauchen und zu keiner Folge aus den ersten drei Staffeln passen, deuten auch darauf hin. Die spannende Frage: wann, wie und wo fand das statt? Bis jetzt keine Antwort.

Ein Arzt wird ja wohl nicht nur feststellen können, wer der Vater ist, sondern auch wann das Kind gezeugt wurde.

Hoffentlich werden die Fragen nach dem wer und wann noch in dieser Staffel geklärt. Ich will kein offenes Ende von Farscape.

P.S.: Ich hoffe, daß meine Gedankengänge nachvollziehbar sind und nicht jeden verwirren.

Edit:
P.S.: Hoffentlich habe ich den richtigen Titel für diesen Threads gewählt. Wußte gar nicht wie ich ihn benennen sollte.

Man soviel habe ich noch nie geschrieben!



Last edited by DRD 1812 at 28.10.2002, 23:18