+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Buchverfilmung: Das Jesus-Video

  1. #1
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von FloVi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296

    Standard

    Anfang Dezember läuft auf PRO7 die Verfilmung des Eschbach-Romans "Das Jesus-Video".

    Das Buch handelt von einem sensationellen Fund bei einer archäologischen Ausgrabung. Die Wissenschaftler finden ein Päckchen, das offenbar rund 2000 Jahre lang vergraben war, im inneren findet sich jedoch das Aufnahmemedium einer hochmodernen Kamera, das offenbar Filmmaterial aus der Zeit Christi beinhaltet.

    Auf den Internetseiten des Autors (http://www.andreaseschbach.de) findet sich unter dem Menüpunkt NEUES einiges an Infos zu der Verfilmung. Eschbach äußert sich dort sehr zurückhaltend, zumal der Film offenbar nicht mehr viel mit dem Buch gemein hat, abgesehen von der Basishandlung.

    Wer sich selbst ein Bild davon machen will, hat dazu am 05. und 06. Dezember Gelegenheit. PRO 7 strahlt den Zweiteiler jeweils um 20:15 aus. Wer es lieber werbefrei hat, kann sich ab dem 07. Dezember die DVD bzw. das Video besorgen.

  2. #2
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Das Buch habe ich mit grossem Interesse gelsen und fand es auch durchaus gelungen, denn das Thema ist nicht ganz ohne Risiken.

    Was ich bisher über die Verfilmung gelesen habe und an Bildern gesehen habe lässt mich immer mehr zögern. Denn die Handlung wurde doch an einigen Stellen sehr stark entfremdet und wie es scheint wurden auch Charaktere im Film weggelassen. Oder, was fast noch schlimmer ist, einer der Hauptcharaktere des Buches wurde mit einem anderen Kombiniert und zu einem einzigen Charakter gemacht.

    Anschauen werde ich es mir wohl doch, denn neugierig bin ich schon, aber meíne Vorbehalten wachsen.

    Einer der interessantesten Charaktere in dem Buch ist übrigens ein deutscher SF-Autor. Ja, richtig gelesen, der Autor hat sich selber in einem Charakter ins Buch eingebaut und hat laut eigenen Aussagen einige Punkte aus seinem Leben darin eingepackt. Allein dies ist es schon wert das Buch in die Hand zu nehmen und zu lesen.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  3. #3
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    16.10.2002
    Beiträge
    45

    Standard

    Buch: unbedingt
    Film: auf keinen Fall!!!
    L'enfer c'est les autres!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Video basteln
    Von Thandor im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 02:42
  2. BSG-FAN-VIDEO-DVD ist up
    Von mort im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 14:23
  3. S-Video TV-Out
    Von Last_Gunslinger im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2003, 15:08
  4. Das Jesus Video
    Von captainjellico im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.01.2003, 15:48

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •