Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat dir 10.05 "Progeny (1)" gefallen?

Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 Sterne

    5 50,00%
  • 4 Sterne

    4 40,00%
  • 3 Sterne

    0 0%
  • 2 Sterne

    1 10,00%
  • 1 Stern

    0 0%
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Atlantis 3.05 Progeny (1)

  1. #1
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard Atlantis 3.05 Progeny (1)

    10.05 Progeny (1)



    Weltweite Erstausstrahlung: 11.08.2006
    Gastschauspieler: John O'Callaghan (Niam), David Ogden Stiers (Oberoth), David Nykl (Dr. Radek Zelenka), Kerry Sandomirsky (Arria), Hellena Taylor
    Autoren: Robert C. Cooper & Carl Binder
    Regie: Andy Mikita


    Kurzinhalt:
    Lt. Colonel Sheppard uns sein Team besuchen einen frisch entdeckten Aussenposten der Antiker namens Asuras. Diesmal ist auch Dr. Weir mit dabei.
    Es dauert nicht lange, bis sie herausfinden, dass es sich bei den Bewohnern dieses Aussenpostens um unaufgestiegene Antiker handelt. Ihr Führer ist ein älterer, arroganter Mann namens Oberoth. Ausserdem treffen sie auf einen Asuraner namens Niam, der sie vor den versammelten Rat bringt.
    Die Rasse der Asuraner sind ein Zweig der Antiker, der sich während dem Krieg gegen die Wraith vom Rest getrennt hatte. Sie wohnen in einer riesigen Stadt, die in der Mitte wie Atlantis aussieht, aber wesentlich grösser und beeindruckender ist.
    Die Asuraner haben jedoch kein Interesse an einer Handelsbeziehung mit Dr. Weir und ihren Leuten und auch nicht an einem gemeinsamen Kampf gegen die Wraith. Oberoth Interesse wird jedoch geweckt, als Dr. Weir davon erzählt, dass sie auch in einer Antikerstadt leben.
    Als das Team die Stadt verlassen will, werden sie von Obertoth und seinen Leuten daran gehindert und in eine Zelle gesteckt. Von nun an wirds richtig interessant!


    Achtung, massive Spoiler! Falls du die Folge nicht gesehen hast, bitte nicht weiterlesen oder dein Vergnügen beim Schauen der Episode könnte gefährdet sein! Ehrlich!
    Geändert von Swiss (13.08.2006 um 15:51 Uhr)

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  2. #2
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    16.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    35

    Standard AW: Atlantis 3.05 Progeny (1)

    Das ist also der neue große Gegner...Pegasus-Replikatoren. Mal sehen obs noch eine Verbindung zu unseren Replikatoren geben wird. Vielleicht ja vom gleichen Antiker gebaut..als Prototyp...oder neuen Versuch...wurde gesagt wann die Replikatoren in unserer Galaxie entstanden?

    Besonders lustig fand ich das es nach dem üblichen Schema abläuft...einer der Replikatoren ist ganz zutraulich und lässt sich überzeugen an einem Plan zu arbeiten die andern zu überzeugen. Dann wird entschieden das man es besser nicht drauf ankommen lässt, weil die andern wohl eh nicht auf den zutraulichen Replikator hören werden, und das es besser wäre sie alle platt zu machen. Irgendwie hatten wir sowas schon...zurück bleibt der zutrauliche dessen Vertrauen man mehr oder weniger missbraucht hat...nagut er wurde von den andern reseted...

    Bin auf jedenfall gespannt was noch kommen wird. Im großen und ganzen siehts ja recht aussichtlos aus. Die Replis haben schliesslich volle Kontrolle über die Antiker-Technologie und können nach belieben Schlachtschiffe inklusive ZPMs bauen. Aber McKay schafft es bestimmt auch ein zweites Mal sich in dessen progamierung zu macgyvern.

  3. #3
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Atlantis 3.05 Progeny (1)

    Schema Stargate: Technik finden (hier ZPM), Technik fast haben, Technik zerstören müssen! Jetzt hats also auch Atlantis erwischt mit diesem Schema.

    Da ich leider, leider über den massiven Spoiler gestolper bin (bei stargate-project.de ohne Vorankündigung!), dass der neue Feind die Replicators sind, war die Spannung halt nicht so gross. Ansonsten wäre ich wohl ziemlich aus allen Wolken gefallen! Schade, schade und schämt euch bei SG-P!

    Entscheidet selbst, ob ihr in euen Beiträgen den Spoiler erwähnen wollt oder nicht. Aber die Folge ist nur halb so gut, wenn man es weiss. Andererseits kann man fast nicht über die Folge sprechen, ohne sie zu erwähnen.

    Die Folge war sonst sehr gut. Vor allem die andere Stadt war überwältigend! Auch als sie sie fliegen lassen haben. Cool!
    Ich dachte auch, wie bringen die sich jetzt wieder aus dem Schlamassel, nachdem sie ja Atlantis zerstören mussten. War ja dann ganz einfach. Wäre ich aber nicht drauf gekommen. Schön blöd von mir. Ich wusste ja, wer der Feind ist!

    Ich finde es gut, dass es endlich einen anderen Feind gibt. Ich finde die Wraith doof. Und neuerdings sind sie ja Cannon fodder. Es müssten jetzt nicht gerade die Replikatoren sein! Die hatten wir schon zur genüge!

    Den Zusammenhang zwischen Reese und den SG-1 Replikatoren und den Pegasusreplikatoren habe ich noch nicht begriffen. Ich dachte, Reese hätte sie geschaffen und sie sei von ihrem Vater geschaffen worden. Reese (oder gleiche Modelle) hätten alle Bewohner des Planeten zerstört!

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  4. #4
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    16.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    35

    Standard AW: Atlantis 3.05 Progeny (1)

    Zitat Zitat von Swiss
    Den Zusammenhang zwischen Reese und den SG-1 Replikatoren und den Pegasusreplikatoren habe ich noch nicht begriffen. Ich dachte, Reese hätte sie geschaffen und sie sei von ihrem Vater geschaffen worden. Reese (oder gleiche Modelle) hätten alle Bewohner des Planeten zerstört!
    Und dieser Vater könnte ja ein Antiker gewesen sein der an dem Projekt gearbeitet hatte..und dann zurück in unsere Galaxie ging...

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard AW: Atlantis 3.05 Progeny (1)

    Auf jeden Fall 'ne super Folge. Als plötzlich die Wraith-Schiffe über Atlantis auftauchten und
    alles so schnell ging war mir schon klar das es das ja nicht sein kann und als dann kurze Zeit
    später die Hand aus Sheppards Stirn fuhr war auch klar was das Geheimnis der neuen
    Bekanntschaft war.

    Dannach lief es schon irgendwie nach bekannten Schama ab, ohne aber langweilig zu
    wirken. Nun sollte man aber bitte schauen das man das "cannon fodder" noch irgendwie abhakt.
    Die verschwinden ja schließlich nicht einfach so...

    Bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergehen soll.

    4 Sterne von mir.
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  6. #6
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: Atlantis 3.05 Progeny (1)

    Zitat Zitat von Schwupps
    Und dieser Vater könnte ja ein Antiker gewesen sein der an dem Projekt gearbeitet hatte..und dann zurück in unsere Galaxie ging...
    Naja, die sollten schon irgendwie gemeinsame Ursprünge haben, sonst würden die ganzen Gemeinsamkeinten doch keinen Sinn machen.

  7. #7
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von TalRasha
    Dabei seit
    31.05.2006
    Ort
    Am Arsch der Welt
    Beiträge
    63

    Standard AW: Atlantis 3.05 Progeny (1)

    ICh fand die Teil verdammt gut

  8. #8
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: Atlantis 3.05 Progeny (1)

    Kann der allgemeinen Begeisterung über diese Folge nur zustimmen. Besonders originell war es zwar nicht (ich sag nur Unnatural Selection), aber die Ausführung hat das wieder wett gemacht. Und immerhin sind diese Replikatoren noch anders genug als die vorherigen, dass man bei weiteren Folgen nicht die selbe Story ablaufen lassen muss.

    Nach langer Zeit geht es mal wieder auf einen Planeten mit weiter entwickelter Technologie, gräbt die Hoffnung aus, es könnten vielleicht Antiker sein, um dann mal schnell eine Kehrtwendung zu machen. Wobei ich McKays Schlussfolgerung mit den Replikatoren etwas irreführend fand, schließlich sind es ja nicht die Replikatoren, sondern nur entfernte Verwandte. Ich nehme ja auch an, dass das was mit Reeses Vater zu tun hat, genau wie schon vorher mit dem Antiker, der sein Wissen über Zeitmaschinen mit in unsere Galaxie gebracht hat.

    Der Angriff auf Atlantis war schön spektakulär aufgemacht, auch wenn es wegen des typischen Stargate-Aufbaus leider undramatisch blieb. Mehrere Wraith-Schiffe um den Planeten zu der Zeit? Leider nicht. Aber wenigstens waren die Panik und das Chaos schön real. Aber das war ja auch noch nicht alles, denn neben dieser großen Antiker-Stadt um Asuras herum, wird "Atlantis" auch noch fliegend gezeigt. Da hätte ich dann doch nicht mit gerechnet, das so früh zu sehen zu bekommen.

    In letzter Zeit kommen die Antiker aber wirklich immer schlechter weg. Diesmal mit der Erschaffung und Fast-Vernichtung einer neuen Art, wobei man diese Nano-Bedrohung aus der 1.Staffel auch noch gleich auf sie zurückführen kann. Noch ein paar Staffeln und in einer der Stargate-Serien wird gegen die Antiker gekämpft.

    Nur wieso denkt sich das Atlantis-Team erst einen ausgeklügelten Plan aus, wie sie die asuranische Bedrohung beseitigen können (nämlich durch die Aggressionsentfernung), führt den auch fast bis zum Ende aus und gibt ihm direkt im Anschluss daran nicht mal eine Chance auf Erfolg? Stattdessen werden mal eben die Stadt und ihre Bewohner in die Luft gejagt, wobei man sich ja denken kann, wie die zurückgebliebenen Asuraner darüber denken werden. Bin nur mal gespannt, was mit Niam bei seiner Rückkehr passiert. Ob der wohl weiterhin so gut auf die Menschen zu sprechen ist? Noch ein Versuch der Umprogrammierung?

    So, und das war nur ein Teil 1 und nächste Woche geht es weiter? Hatte angenommen, es wäre abgeschlossen gewesen.

  9. #9
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Atlantis 3.05 Progeny (1)

    Zitat Zitat von Crystal
    Bin nur mal gespannt, was mit Niam bei seiner Rückkehr passiert. Ob der wohl weiterhin so gut auf die Menschen zu sprechen ist? Noch ein Versuch der Umprogrammierung?

    So, und das war nur ein Teil 1 und nächste Woche geht es weiter? Hatte angenommen, es wäre abgeschlossen gewesen.
    Genau, Niam wird bestimmt noch spannend. Das war ein toller Abschluss, wie er da so geflogen ist.

    Das mit dem 2. Teil habe ich mir auch überlegt.
    Achtung Spoiler!
    Geändert von Crystal (14.08.2006 um 19:53 Uhr)

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  10. #10
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: Atlantis 3.05 Progeny (1)

    @Swiss: Hab das mal ganz schnell editiert, denn so ein bisschen spoilerig ist es ja schon.

    Aber irgendwie so muss es ja ablaufen, wenn die beiden Folgen tatsächlich zusammenhängen.
    Achtung Spoiler!

  11. #11
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    16.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    35

    Standard AW: Atlantis 3.05 Progeny (1)

    Zitat Zitat von Crystal
    @Swiss: Hab das mal ganz schnell editiert, denn so ein bisschen spoilerig ist es ja schon.

    Aber irgendwie so muss es ja ablaufen, wenn die beiden Folgen tatsächlich zusammenhängen.
    Achtung Spoiler!
    Achtung Spoiler!

  12. #12
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    30.08.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    36

    Standard AW: Atlantis 3.05 Progeny (1)

    Also ich finde die Schreiber von Atlantis wissen wohl überhaupt nicht was sie machen wollen/sollen. Erst führen sie diese KonkurenzStruktur ala SystemLords ein und benutzen sie kaum und jetzt kommt auch noch ein toller neuer Gegner, der dann auch wieder von der Mutterserie geklaut ist. Denen fällt ja anscheinend wohl gar nix mehr ein. Und dann ist ein Grossteil des Plots auch noch von der Mutterserie abgekupfert (der zutrauliche Replikant, Mindprobe) oder StandartPlot (Adresse in Datenbank gefunden, "Ohhh die haben ein ZPM").
    Erstaunlich war nur das sie den Replikant mitgenommen haben. Allerdings war dessen Reaktion ziemlich unglaubwürdig. Die haben ihn gerade hintergegangen, als er ihnen vertraut hatte und Zigtausend seiner Leute umgebracht, ohne seine Idee mal zu probieren. Aber trotzdem brauchts noch einer Reprogrammierung der anderen, damit der ausflippt.

    Eigentlich müsste der nach dem Aussetzen im All, jetzt nen prima Spionage- Satelliten abgeben

  13. #13
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    14.01.2004
    Beiträge
    25

    Standard AW: Atlantis 3.05 Progeny (1)

    Eine gute und spannende Episode, die dennoch einen kleinen Beigespack hinterläßt. Würden die Antiker wirklich so handeln? Ich kann mir das nicht so recht vorstellen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Atlantis 3.09 Phantoms
    Von Crystal im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 21:05
  2. Atlantis 3.17 The Ark
    Von Swiss im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 12:42
  3. Atlantis-Aus im Fernsehen?
    Von Osiris im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 21:52
  4. Atlantis 1.11 Das Auge (The Eye)
    Von Crystal im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 17:43
  5. Stargate Atlantis
    Von John im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.10.2002, 15:50

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •