Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Angel und Buffy Frischling

  1. #1
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard Angel und Buffy Frischling

    Ich gebe es zu: Obwohl ich ein ziemlicher Film- und Serienfreak bin habe ich es tatsächlich geschafft, jahrelang Buffy und Angel zu meiden.

    Ich bin damals nicht in die Serie eigenstiegen, da ich noch vom Film traumatisiert war. Später wiederum (meine Schwester guckte die Serie unregelmäßig) wollte ich nicht einfach mittendrin einsteigen. Ab und zu habe ich ein paar Sachen mitbekommen, aber das war's auch. Angel hat mich dann natürlich auch nicht gereizt, da ich Buffy ja kaum gesehen hatte und in den wenigen Szenen David Boreanz alias Angel immer total dümmlich drein blickend empfand. Somit hatte sich das Thema für mich erledigt. Bis Firefly kam und später Fans von Veronica Mars Vergleiche zu Buffy zoben. Meine Interesse war also wieder geweckt ...

    Tja, und in diesen Semesterferien war es dann soweit. Mir bot sich die Gegelenheit an alle Folgen ranzukommen und es passierte was passieren mußte. Innerhalb von ca. 1 Monat (incl. Nachtschichten und Null Freizeit) habe ich dann alle Staffeln von Angel und Buffy durchgezogen. Wie ihr euch denken könnt bin ich begeistert.

    Ich habe sogar meine Meinung David Boreanaz geändert, denn ich früher immer für einen furchtbaren Schauspieler gehalten. Ich gebe zu ich habe vorschnell geurteilt. Als Wiedergutmachung sehe ich mir gerade die erste Staffel seiner neuen Serie "Bones" an. Tolle Serie wie ich finde und normalerweise eigentlich nicht mein "Genre", ganz im Gegenteil. Gastauftritte von bekannten Gesichtern incl., wie z.B. "Jayne" aus Firelfy oder "The Major" aus Buffy. In einer Folge wurde auch mal Firefly erwähnt und später auch Battlestar Galactica, etc.

    Ich entschuldige mich als für jedes böse Wort, dass ich jemals über Buffy oder Angel verloren habe.

  2. #2
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard AW: Angel und Buffy Frischling

    Irgendwann kriegen wir alle!


    Freut mich dass es dir doch gefällt ^^
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  3. #3
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Angel und Buffy Frischling

    Freut mich, dass Du jetzt auch zu den Bekehrten gehörst.

    Ich habe sogar meine Meinung David Boreanaz geändert, denn ich früher immer für einen furchtbaren Schauspieler gehalten.
    Ich weiss, das ist meine persönliche Hass-Obzession - aber die Serien-Synchro von Buffy gehört mit zu den wirklich schlimmsten Synchro-Verbrechen, die je im deutschen Sprachraum geschehen sind *. Als ich die ersten Folgen in OV gesehen habe, stiegen die Intelligenzlevel der Figuren / Leistungen der Schauspieler gleich um erstaunliche Faktoren an .

    [* eigentlich nur noch übertroffen von Captain Future *g*]

    [PS, können Level um Faktoren ansteigen? Grusel, ich begehe hier dafuer grad ein Metaphern-Verbrechen - aber ich synchronisiere ja auch keine Fernsehsendungen... ]
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: Angel und Buffy Frischling

    Ich habe alle Folgen auf deutsch geguckt. Und ich fand es ok. Obwohl ich mir natürlich vorstellen kann, dass es in englishc um einiges besser war. Aber es war komisch Boreanaz in Bones mit seiner eigenen Stimme zu hören. Vor allem, da er in der Serie um einiges "lebendiger" agiert.

    *klick*

    P.S. Das mit den Leveln und Faktoren muss eine Whedonsche Methapher sein.

  5. #5
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard AW: Angel und Buffy Frischling

    Wobei ich finde dass sich die deutsche Synchro erst verbessert hat (in der 3.-5. Staffel fand ich sie relativ annehmbar) nur um dann wieder total schei*e zu werden.

    Besonders in der 7.

    Hab da teilweise mal hin und her gewechselt besonders bei den Ansprachen von Buffy ("They want apocalypse? Oh we'll give them one..." und "This woman has more power...").... echt grausig und emotionslos....


    Natürlich nicht zu Verwechseln mit der Übersetzung von One more, with feeling...
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  6. #6
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Angel und Buffy Frischling

    Dank der Wiederholung auf Kabel 1 von Anfang an, komme nun auch ich endlich dazu, mir die Serie anzuschauen.
    Den Film hab ich immer noch nicht gesehen

    Ganz nett und ab und an ne Hammer-Folge.
    Der Handlungsbogen um Angel wird richtig interessant.

  7. #7
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Angel und Buffy Frischling

    Zitat Zitat von Imzadi Beitrag anzeigen
    Ich gebe es zu: Obwohl ich ein ziemlicher Film- und Serienfreak bin habe ich es tatsächlich geschafft, jahrelang Buffy und Angel zu meiden.
    Ich auch. Bis gerade eben. Hab mir nämlich grad die aller-allererste Folge Buffy angeschaut und würde mich am liebsten gleich auf die nächste stürzen (dämliches To Be Continued ), nur ich muss vorher noch was für die Uni tun *seufz*.
    Naja, mal schaun ob die nächsten Folgen auch so interessant sind. Aufgrund einer einzigen Folge kann man ja eigentlich schlecht ein Urteil fällen, aber so ausm Bauch raus glaub ich, dass ich nachm Examen in 5 Wochen mich daheim verbuddel und Buffy bis zum Abwinken gugg . Firefly ist zumindest nach dieser Folge grad auch sehr weit auf der noch-zu-guggen-Liste nach vorn gerutscht und möchte ich am Wochenende angreifen

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  8. #8
    Grad reingestolpert Avatar von Serien-Junkie
    Dabei seit
    21.09.2008
    Ort
    Am Höllenschlund
    Beiträge
    9

    Standard AW: Angel und Buffy Frischling

    kannst davon ausgehen dass alle 7 Staffel "hammer-geil" lol sind xD

    natürlich musst du dir ab Buffy Staffel 4 dann auch parallel Angel gucken

  9. #9
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard AW: Angel und Buffy Frischling

    weiß net ob das so wirklich hier her gehört aber in Österreicxh gibts bei Libro gerade alle 7 Buffy und alle 5 Angel Staffeln jeweils um 14,90 EUR ( irgendwie hab ich net widerstehen können, mir zumindest mal die 5 Angel zuzulegen,.... )
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

  10. #10
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: Angel und Buffy Frischling

    Zur Zeit sind die Staffel ja allgemein sehr günstig zu kriegen. Zwischen 10 und 18 €. Es ist gar nicht so lange her, dass ich mir alle Staffeln zugelegt habe. Da lag der Preis noch bei ~ 20 €.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Buffy + Angel Quiz III
    Von Dashan im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 589
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 01:14
  2. Buffy - Angel Quiz II
    Von Dashan im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 326
    Letzter Beitrag: 13.11.2003, 14:22
  3. Überschneidungen zw. Buffy S7 und Angel S4
    Von DRD Pike im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2003, 19:56
  4. Neu auf der Speisekarte: Buffy & Angel
    Von DRD Pike im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2003, 12:16
  5. 'Buffy' und 'Angel' vor dem Aus
    Von cekay im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2001, 22:25

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •